Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 19.4.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 23.04.2007 um 10:50 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Sabine!

Super. Dann werde ich mir heute Mittag ein Glas pure Buttermilch gönnen. Das wird ein Genuss!
Da ich heute so motiviert bin, habe ich vor noch Morgen und am Mittwoch zu fasten und Donnerstag dann aufzubauen. Das entscheide ich aber dann spontan, je nachdem, wie es mir morgen geht. Du willst doch auch noch bis Mittwoch durchhalten, oder? Dann können wir uns ja gegenseitig motivieren.
Wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 10:54 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo alle zusammen,

melde mich auch wieder wie versprochen.
Schön,von euren tollen WE zu hören.
Mir gehts auch eigentlich sehr gut,faste noch immer-heute den 8.Tag.
Allerdings hat weder Buttermilch(pur 1/2 Liter) noch Pflaumensaft die durchschlagende Wirkung.Heute hab ich beides hintereinander getrunken,mal sehen.
Hab mich das ganze WE total im Garten verausgabt.Mußte den Vorgarten neu gestalten,da wir 2 Bäume rausgemacht haben.Leider ist die Erde "f..."trocken-war deshalb echte Knochenarbeit.Bin deshalb zu keinem weiteren Sport gekommen,hab aber trotzdem Muskelkater.

Sollten meine anfänglichen Kopfschmerzen nicht bald weggehen,werde ich heute aufhören.8 Tage für'nen Anfänger soll vielleicht reichen-hab auch 7Kilo abgenommen-Herrlich!!!Stagniert aber seit 2Tagen!

So, das wars mit meinem WE-Bericht.
Ganz liebe Grüße HEIKE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2007 um 11:02 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Heike!
SUPER! 8 Tage als Erstfasterin!!! Nicht zu fassen Ich hab immer nur 5 bisher geschafft, aber diesmal wird es mehr! Mein Freund unterstützt mich auch super und will vielleicht im Herbst mal mitfasten. Allerdings ist er starker Raucher und übermäßiger Kaffeetrinker, wird also nicht wirklich leicht...

Gartenarbeit ist auch Sport!! Lass dir das von einer Trainerin sagen *lach* Hab auch jedesmal Muskelkater, wenn wir im Garten gewirbelt haben. Samstag hab ich deshalb die Sporteinheit auch gegen Gartenarbeit getauscht. Das nimmt sich nicht wirklich viel, wenn man wirklich zupackt. Und grad im Moment, wo alles so trocken ist, da hast du vollkommen recht.

Das Wetter macht einem das Fasten irgendwie leichter, findet ihr nicht? Und wie locker die Hosen auf einmal sitzen...super!
Sonnige Grüße,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2007 um 11:22 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Danke Sabine für deine netten Worte.
Will wenigstens heute halbe Stunde Fahrrad fahren,meine Oberschenkel werden nicht weniger; hast du nen Tipp ?

Habt Ihr euch schon Gedanken um das " nach der Fastenkur" gemacht ?

Wir sind das ganze nächste WE zu Freunden eingeladen,um Geburtstag zu feiern+ grillen auch sicher abends.Ich will aber auf keinen Fall meine verlorenen Kilos zurück.
Wie kann ich mich motivieren-Hahaaaa ,stark bleiben,durchhalten,Salat essen. Was, wenn's gar keinen Salat gibt ??

Tschüss-in Sorge Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 11:35 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Heike!
Für schlanke Oberschenkel ist Radfahren auf jeden Fall gut, aber am besten Ausdauerfahren, also mit wenig Widerstand, aber lange Strecke. Hast du es mal mit Laufen versucht? Langstrecke? Auch sehr gut.

Ja, grillen...Ich liebe grillen...Wir wollen am 30.4. Walpurgisnacht feiern mit grillen. Allerdings bringt da jeder sein Grillfleisch selber mit, sodass ich problemlos Fisch oder Pute kaufen kann. Salat gibt es doch eigentlich immer? Wenn du es nicht genau weißt, frag doch einfach mal nach oder biete an, einen fettarmen Salat mitzubringen? Und wenn sie dann keine Pute oder dergleichen haben, kannst du auch ein mageres Steak essen, das ist auch sehr fettarm. Dickmacher sind Bratwürste und die Salate mit Mayo und die leckeren Baguettes dazu...

Ich für meinen Teil sehe das größere Problem darin, dass am 30. sicher einiges an Alkohol getrunken wird, ist ja ne lustige Runde. Werde dann bei Wasser bleiben und vielleicht mal nen kurzen mittrinken, damit ich nicht nen ganz so langweiligen Eindruck hinterlasse

GLG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 11:42 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Sabine, hallo Heike!

Jaja, so einfach ist das doch nicht wie gedacht, durchzuhalten. Aber Heike, ich bewundere Dich auch, dass Du beim ersten Mal 8. Tage durchgehalten hast! Das ist schon der Hammer!
Ich finde es auch am schlimmsten, dass man sich sozial ein bisschen abnabeln muss, weil ich hab keine wirkliche Lust mit anderen Leuten zum Essen zu gehen. Heute Abend gehen wir ins Theater und davor treffen sich alle Freunde zum Essen, hm, da hab ich spontan gesagt, ich komm erst zur Vorführung. Mittwoch Abend kommen die Eltern von meinem Freund und wollen uns zum Essen einladen. Darauf hab ich aber auch keine Lust, vor allem, weil da ja nicht mal ein "Aufbauessen" ginge.
Für die Zeit nach dem Fasten hab ich mir aber auch fest vorgenommen, wenig zu essen und stark zu bleiben. Ich denke, am leichtesten wird das, wenn ihr Euch vor Augen führt, dass ihr eine Woche ganz auf Essen verzichtet habt und wie gut das war. Außerdem gibt es so viele andere leckere Sachen, die nicht so fettig sind und schwer im Magen liegen. Nehmt Euch doch sowas zu Euren Feiern mit, dann ist es sicher nicht so schlimm.
Wünsche Euch viel Durchhaltevermögen!
Lieschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 12:00 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi Sabine und Lisa,

an Walpurgisnacht hab ich ja noch gar nicht gedacht.
Da feiern wir immer am Lagerfeuer mit der ganzen Nachbarschaft ca.30 Leute und jeder gießt dem anderen sein Glas mit voll.Ja bei mir bleibt es leider nicht blos bei einem Glas Wein.Habe da so'ne leckere Lieblingssorte

Ja und dann gibts dieses Jahr die Idee mit gegrilltem Schwein oder Haxen auf Sauerkraut und ich bin kein Kostverächter!!Da werde ich wohl ins Schwitzen kommen.

Sabine,radfahren ist gut,aber joggen absolut nicht mein Ding.
Werd mich dann auf mein Trainingsrad setzen oder draußen rumkurven.
Leider strengt das stark an,wohnen auf dem "Berg".Werde runter an die Elbe fahren.
Tschüssi Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 12:28 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

@Andreas:
Wie gehts dir? Hast du durchgehalten? Fastenflaute überstanden? Wünsche es dir!!!
LG Sabine



Hallo Sabine,

Nö ich habe es dieses Mal leider vergeigt. Na gut ist nun dummerweise durch das Thema. Aber ich werde Anfang Mai nach meinem Geburtstag noch einmal einen Anlauf nehmen.

Ich wünsche dir und allen weiteren Fastenden noch viel Erfolg und Duchhaltevermögen.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 12:29 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@Heike:
Schwimmen? Ganzkörpergut Inliner? Ist super gut für die Fettverbrennung, für die Oberschenkel und nen knackigen Hintern
Ich persönliche schwöre ja auf "von allem etwas", also Ausdauersport und Kraft. Ich laufe, fahre Inliner und gebe Kurse (Tae-Bo, Step, Bodyforming), sodass ich immer von allem etwas habe. Allerdings hab ich die letzten 2 Wochen geschwächelt, weil ich Probleme mit der HWS habe, vermutet man. Oder mit den Ohren - nichts genaues weiß man nicht. Hab heut Nachmittag HNO-Termin und Mi Termin beim Orthopäde, dann bin ich schlauer. Habe daher mein Trainingsprogramm ziemlich reduziert, möchte mir nicht mehr schaden als nötig. Aber inlinern gestern ging super!!!

Sportliche Grüße,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 12:33 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Andreas!

Beim nächsten Mal wird es dann sicher wieder besser klappen! Du hast ja schon mal 40 Tage durchgehalten. Machmal ist der Körper einfach nicht bereit oder es ist einfach die falsche Zeit.
Erzwingen sollte man nichts.
Wünsche dir alles Gute für das nächste Mal!

Viele liebe Grüße
Sabine

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." (Forrest Gump)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum