Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Endlich wieder Fasten ab dem 29.4.07 !!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.04.2007 um 15:21 Uhr
... hat La_fille geschrieben:
La_fille
La_fille
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo
Ich möchte unbedingt wieder ab morgen fasten. Ich hab schonmal 7, 14 und 21 Tage gefastet und möchte durch das Fasten abnehmen(danach dauerhafte Ernährungsumstellung), eine reinere Haut bekommen und natürlich dieses tolle Fasten-Gefühl ,das ich hoffentlich schnell verspüre, bekommen.
Das Trinken fällt mir immer ziemlich schwer deswegen habe ich mir vorgenommen auf ca 3 Liter Wasser pro Tag +500 ml Apfelsaft zu kommen. Mein Ziel wären mindestens 21 Tage, noch besser wär es,wenn ich 4 Wochen durchhalte. Anschließend folgen auf alle Fälle 21 Aufbautage, damit ich das verlorene Gewicht nicht sofort wieder zunehme.
Ab morgen werde ich versuchen jeden Tag in mein "Fastentagebuch" zu schreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2007 um 19:54 Uhr
... hat rosenfee geschrieben:
rosenfee
rosenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Fastnerin,
ich wünsche dir viel erfolg
bin seid gestern am Fasten.
alles liebe
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2007 um 11:21 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr 2!

Ich war Samstag auf einer Hochzeit (war recht üppig) und hab daher gestern noch einen Entlastungstag eingeschoben.

Gestern 16,00 Uhr gabs dann Bittersalz und heut ist somit mein 1. Fastentag

Meine Daten:
170 cm / 64,4 kg (gut, wenn was weg kommt)

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2007 um 15:23 Uhr
... hat Mastacook geschrieben:
Mastacook
Mastacook
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,
auch ich faste seit Freitag. Mir gehts einfach prima. Gefastet habe ich bereits einmal 5 und 12 Tage. Jetzt möchte ich es einfach mal länger schaffen. Ich habe gehört, daß es zum Entschlacken hilft, alle 2-3 Tage etwas Glaubersalz zu sich zu nehmen. Hat da schon jemand von euch Erfahrung?
Gruß
Mastacook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2007 um 17:52 Uhr
... hat La_fille geschrieben:
La_fille
La_fille
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von La_fille am 01.05.2007 um 17:53 Uhr ]

Also ich habe meinen Fastenstart auf heute verschoben, weil ich noch zwei Entlasstungstage einbauen wollte. Heute morgen hab ich auf 200 ml Wasser 3 Teelöffel Glaubersalz zu mir genommen aber bis jetzt hat es noch überhaupt nicht gewirkt,sonst ging das immer schneller...Ansonsten ging es mir heute eigentlich relativ gut, das Wetter ist ja auch sehr schön! Getrunken hab ich bis jetzt 500 ml Apfelsaft und 2 Liter Wasser. Macht ihr eigentlich Sport während eurer Fastenzeit? Wie geht es euch mit dem Fasten, denn ihr seit ja jetzt schon etwas länger dabei?
Mit Glaubersalz hab ich bis jetzt immer nur am ersten Tag abgeführt,ich krieg das Zeug einfach nicht öfter runter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2007 um 20:00 Uhr
... hat Mariejo geschrieben:
Mariejo
Mariejo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

ich faste jetzt genau 8 Tage und treibe auch Sport. Ich fahre Inliner oder mache Nordic Walking oder jogge.

Hat es denn jetzt endlich die Reaktion auf das Glaubersalz gegeben? Ich habe gute Erfahrungen mit dem Einlauf gemacht. Kann ich nur empfehlen. Ich habe beides ausprobiert und mir gefällt das mit dem Einlauf wesentlich besser.

Viele Grüße

Mariejo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2007 um 13:33 Uhr
... hat La_fille geschrieben:
La_fille
La_fille
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Gestern war Tag 2:
Mir ging es richtig gut, das erste Mal Fasten bei dem ich in den ersten beiden Tagen noch keine Kopfschmerzen verspürte!! Mit dem Trinken hab ich so meine Probleme, weil ich mich immer zwingen muss genügend zu trinken, gestern waren es mit 500 ml Apfelsaft etwa 3 Liter. Sport mache ich in den ersten Tagen noch nicht, werde aber ab dem Wochenende langsam damit anfangen.Am Abend des ersten Tages hat auch das Glaubersalz zum Glück noch gewirkt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2007 um 18:29 Uhr
... hat La_fille geschrieben:
La_fille
La_fille
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Tag 3
Der dritte Tag ist jetzt fast geschafft, jedoch ging es mir heute nicht ganz so gut wie in den letzten beiden Tagen, das liegt warscheinlich am Wetter. Richtig schlecht ging es mir zwar nicht aber mir war schon etwas kalt außerdem hab ich mich nachmittags für eine halbe Stunde hingelegt und als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich ein bisschen Lust auf Schokolade.Getrunken hab ich bisher 2,5 Liter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2007 um 18:23 Uhr
... hat La_fille geschrieben:
La_fille
La_fille
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Tag 4 und Tag 5
Gestern ging es mir garnicht gut,ich hatte Hunger, Kopfschmerzen und fühlte mich erschöpft.Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich am Nachmittag beim Zahnarzt war und eine örtliche Betäubung bekam und das Wetter außerdem auch schlecht für Migräne anfällige Menschen war. Geschlafen habe ich garnicht gut, da ich schon um 20 Uhr eingeschlafen bin und dann ständig in der Nacht aufgewacht bin, was aber an meiner durch das Heuschnupfen bedingt verstopfter Nase liegt.Am heutigen Tag ging es mir ein wenig besser.Ich hoffe,dass die Krise morgen überstanden ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 08:49 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo La_Fille

ich bin gerade am 5. Tag fasten und möchte ca. 14 Tage durchhalten. Mal sehen, ob ich es solange schaffe. Wie machst du es, wenn du so lange fastest mit den Vitaminen, Salzen, Mineralien? Hab gelesen, dass nach 14 Tage die Vorräte aufgebraucht sind und man die sich zusätzlich zuführen soll. Hast du da nen Tipp?

Grüße,
Avela

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum