Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwahnsinn - Start 5.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.05.2007 um 15:49 Uhr
... hat fleurin geschrieben:
fleurin
fleurin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hey Ginger,

das lass ich mir doch nicht entgehen fleurin@arcor.de
Bin ich ja mal gespannt!

Gut, dass du deinen Arzt eingeweiht hast und er sagt, dass das Fasten für dich o.k. ist.

Hab morgen früh einen Termin bei meinem zum Blutabnehmen und werde ihn auch mal nachträglich um Erlaubnis bitten Apropos, darf man überhaupt zur Blutabnahme während des Fastens? Es muss ein großes Blutbild gemacht werden...
Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Schilddrüsenmedikamenten (in meinem Fall Jodthyrox) und deren Einnahme während des Fastens?

Gerade habe ich einem schönen leckeren Milchkaffee widerstanden, den meine Kollegin mir in der Cafeteria vorgetrunken hat das fällt mir echt mit am Schwersten...Milchschaum!!!!

So, das wars mal kurz von mir...Endspurt, was die Arbeit angeht heute,
bis heut Abend,
Grüße Fleurin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 17:37 Uhr
... hat Ginger geschrieben:
Ginger
Ginger
... ist OFFLINE

Beiträge: 8


Hallo Fleurin,
also mit der Blutentnahme würde ich lieber vorher den Doc noch mal anrufen.Ich nehme mal stark an das du es lieber danach machen solltest,sonst stimmt ja der Langzeitzucker und das ganze Zeugs nicht das die beim großen Blutbild machen.
Mit den Schilddrüsenhormonen habe ich keine Erfahrung.Doc anrufen...da führt kein Weg vorbei.
Ja ich habe auch gerade widerstanden.Musste was leckeres kochen und habe nicht mal abgeschmeckt.Tja....ich kenne das ja schon.Musste mir ja die letzten Monate immer extra was kochen und von daher.
Ich habe dir die Fotos geschickt.*lol*
Na was meinste.Hättest mich auch nicht wieder erkannt ...oder?

Es geht mir übrigens gut.Ich friere zwar ein wenig mehr als sonst aber das Hungergefühl ist fast keins.Ich denke ich schaffe Tag eins.

Grüßle
Ginger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2007 um 20:35 Uhr
... hat fleurin geschrieben:
fleurin
fleurin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hey Ihr Lieben,

ich habe eine schlechte Nachricht. Hab mit meinem Arzt gesprochen und die Blutabnahme lässt sich mit dem Fasten nicht vereinbaren bzw. nicht mit der Ursache der Abnahme. Bis zum Ergebnis sollte ich warten geht noch immer um die Schildrüse und ein paar Mangelerscheinungen...das heißt leider, dass ihr ohne mich durchhalten müsst und ich bin mir sicher, dass ihr es schafft!!! Bleibe euch aber treu und verfolge täglich eure Berichte

Ginger, die Fotos sind ja der Hammer das glaub ich, dass dich niemand mehr wiedererkennt. Siehst jetzt viiiiiiiiel besser und fröhlicher aus! Respekt!

RibRib wo bleibt dann alltäglicher Bericht??

So ihr Lieben,
einen schönen Abend noch und bis morgen
Fleurin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2007 um 20:45 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RibiRib am 07.05.2007 um 23:34 Uhr ]

Guten Tag Gemeinde und...
... herzlich willkommen in diesem Fastenwahnsinn, ich freue mich tierisch, dass ich hier nicht alleine bin und weitere SChicksale lese, jetzt sind wir schon vier (meine Frau mitgrechnet sogar fünf), sehr schön!

Ich selbst bin schwer beeindruckt von Eurer Leistung so viele Tage zu fasten und Ginger von Dir soviele Kilos abgenommen zu haben, Respekt!
Vor meiner eigenen Leistung (ganz selbst bezogen und total subjektiv gesehen, man könnte schon sagen regelrecht egoistisch gesehen) stehe ich schier FASSUNGSLOS: Ich halte durch, heute geht der dritte Tag ins Land ohne Nahrung oder wie eine meiner Vorschreiberinnen so treffend geschrieben hat: ohne Input!

Vielleicht der Tag mal im Zeitraffer:

Heute morgen habe ich mich guten Mutes auf den Weg an die Arbeit gemacht und mein Begleiter, meine Fahrgemeinschaft hat mich nicht mal gefragt wie es mir geht, obwohl er wusste, dass ich mit Fasten starten will. Nicht mal als ich ihn gefragt habe, wie sein Wochenende war, hat der alte Ignorant gefragt. Grumel, dabei wollte ich so gerne davon erzählen...

... in dem Zusammenhang möchte ich diesen Aspekt mal beleuchten, wie habt Ihr das in EUrem Umfeld gemacht? geht Ihr ganz offensiv an die Sache ran? "Tag Kollegen, ich faste, esse daher nix, also will ich nichts hören"...
.... oder erzählt ihr es gar keinem? oder nur Euren besten Freunden? oder geht Ihr vermeintlich natürlich damit um, wer es erfährt ist gut, wer nicht ist auch nicht schlimm, ist ja auch nichts Besonderes...

Genauso mache ich es, ich bin da total Natürlich, also sowas von Natürlich, dass man Natürlich schon gross schreiben muss. Also ich bin natürlich, dass ich es erstmal keinem erzähle bis mich Leute ansprechen oder müsste ich wohl besser sagen, bis mich jemand ganz entfernt darauf anspricht oder noch besser bis mir jemand den geringsten Grund gibt davon zu erzählen.
Denn ich will davon erzählen, Ich habe drei Tage nichts gegessen, drei verdammte Tage und da finde ich, dass es sich gehört, dass mir Leute Dinge wie "hey wie bewundernswert" oder "das hätte ich Dir niemals zugetraut" oder mein Favorit "Das würde ich niemals schaffen" zu mir sagen.
Wenn ich schon nicht futtern kann, will ich bewundert werden und mein Leid und meine Tortur erzählen und da muss auch mein ignoranter Mitfahrer mich verdammt nochmal morgens danach fragen!

Apropos Tortur, es ist heute eigentlich gar keine. Heute fühle ich mich gut, ich habe wenig Hunger, ich denke gar nciht dauernd dran und ich bin ganz erstaunt, an der Arbeit war es ok. Gut zur kritischen Mittagszeit musste ich für einen Aussentermin raus, so dass ich meinen Mitessern (keine Pickel, Kollegen sind gemeint) ganz souverän sagen konnte, dass ich raus müsse und daher nicht mitesse. Aber der Rest ging. Ich habe statt Kaffee Tee geschlürft, Brühe mir warm gemacht und jede Menge Wasser in mich reingekippt. Das ganze habe ich statt Croissant und Zigaretten heute morgen im Supermart gekauft.
Dabei fiel mein Blick -ich werde da morgen nochmal recherchieren- übrigens auf einen total bekloppten Fastenbegleittee mit irgendeinem Kraut (leider vergessen) und Orange und Vanille!

Liebe Gemeinde Orange und Vanille was ist das denn für eine Mischung, ok mit Schokolade drum (mein erster Gedanke) oder als Huhn (mein zweiter Gedanke), wobei zum Huhn die Vanille nicht passen würde (mein dritter Gedanke) aber als Tee????
Nein habe ich mir gesagt, so einen SCheiss muss ich nicht kaufen, also habe ich Fastentee Klassik gekauft und hinterher festgestellt, dass das Scheisszeug auch noch sau teuer ist. 10 Beutel für 2 EUR, ich kaufe selten Tee (fragt mich nach Bierpreisen, die habe ich) aber 2 EUR für 10 Beutel ist doch teuer oder?
Und dann trinkste den Kram noch ohne Zucker................

Naja sei es drum der Tag ist geschafft, Nachmittags hatte ich ca. ne halbe STunde Kreislaufprobleme, die ich aber erfolgreich mit Saft bekämpft habe und heute abend fühle ich mich das erste mal rundherum wohl und komplett, d.h. ich habe keinen Hunger, nicht mal Hungerlust, ok wenn ich drüber schreibe kommt doch so ein wenig der Hungergedanke aber egal.

Zum Hungergedanken, lasst uns unsere Hungerphantasien zusammentragen, da erlebt man ja die wahnisnnigsten Ideen und Gedanken. ALso vorweg, wenn ich Sternekoch wäre, würde ich fasten, boahr kriege ich da geile Rezeptideen. Aber das coole ist, dass sich über die drei Tage eine Phantasie immer mehr herauskristalisiert, wie ein Rennpferd beim Rennen in der letzten Zielgeraden: Ein langes überbackenes Baguette. Das ist definitiv meine Hungerphantasie Nr. 1, obwohl es nciht mein Lieblingsessen ist.
Was sind Eure Favoriten?


Noch einen letzten Satz zu unserer Mitstreiterin Avela:
Arme Avela, Du hättest Dich gar nicht so oft in Essensituationen bringen sollen? Ich bewundere, dass Du im Biergarten, auf Parties und mit Esswütigen Freund durchhälst. Respekt und ich denke, wenn Du das Wochenende gepackt hast, dann kanns nur noch besser werden


Ich wünsche Euch einen weiteren erfolgreichen Tag

Lasst es krachen und lacht dem Hunger ins Gesicht, wenn er sich mit seiner verzerrten fiesen Fratze bei Euch meldet

RibiRib


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 20:49 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


fleurin schrieb:

Hey Ihr Lieben,

ich habe eine schlechte Nachricht. Hab mit meinem Arzt gesprochen und die Blutabnahme lässt sich mit dem Fasten nicht vereinbaren bzw. nicht mit der Ursache der Abnahme. Bis zum Ergebnis sollte ich warten geht noch immer um die Schildrüse und ein paar Mangelerscheinungen...das heißt leider, dass ihr ohne mich durchhalten müsst und ich bin mir sicher, dass ihr es schafft!!! Bleibe euch aber treu und verfolge täglich eure Berichte

Ginger, die Fotos sind ja der Hammer das glaub ich, dass dich niemand mehr wiedererkennt. Siehst jetzt viiiiiiiiel besser und fröhlicher aus! Respekt!

RibRib wo bleibt dann alltäglicher Bericht??

So ihr Lieben,
einen schönen Abend noch und bis morgen
Fleurin



... da ist der Bericht doch schon
und ich trauere auf einmal ein wenig, warst Du doch die erste, die sich hier in der Achterbahn der Gefühle angeschlossen hat.
Ich wünsche Dir, dass Deine Gesundheit wieder in die Reihe kommt und wenn Du das fasten nachholen wirst, werde ich Dir ebenfalls beistehen!

liebe Grüße

RibiRib


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2007 um 07:49 Uhr
... hat Ginger geschrieben:
Ginger
Ginger
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen Ribrib,guten Morgen @all
ich bin noch stark.Mein erster Tag gestern war zwar nicht ganz so ohne,weil ich ja für meine Familie normal kochen muss aber heute wird das erst Hammer hart,weil ich noch jede menge Gemüse blanchieren und einfrieren muss,damit es nicht vergammelt.Tochter hatte es mitgebracht und nicht nachgedacht.
Ja außer das ich Dauer frieren habe geht es mir soweit ganz gut.Hunger habe ich nicht ganz so doll,heute bisher gar nicht.
Ich beneide jeden der einfach nur für sich fasten kann und keinen Haushalt zu versorgen hat.Ist denke ich viel leichter.
Hilft aber kein jammern.Das wollte ich und da muss ich durch.
Nach dem ich vorhin auf der Waage war bin ich motiviert hoch drei.
Stolze 2,4kg sind seit gestern morgen futsch und letzte Nacht musste ich 3 mal ohne Abführmittel auf Toilette.Ich bin da ziemlich überrascht drüber.So was gab es bei mir ja noch gar nicht.Vielleicht wenn ich so nachzähle 3 mal im Jahr.
Also scheint mein Konzept aufzugehen.Ich mache weiter bis nix mehr geht und dann hat sich hoffentlich mein Innenleben wieder normalisiert.
Ich erzähle übrigens nur meiner Familie was ich da treibe.Die zeigen mir zwar mittlerweile alle den Vogel aber wenigstens mein Mann versteht was ich erreichen will.
Noch ein tolles Erfolgserlebnis am Morgen.Kein dicker aufgeblähter Bauch.Dick ist übertrieben aber es ist einfach anders...besser !!!
So und nun gleich unter die heiße Dusche und dann alles machen was unangenehm ist um dann Zeit für das zu haben was nicht mit essen zu tun hat.
Vielleicht setzte ich mich heute mal noch auf meinen Hometrainer oder das Wetter erlaubt mir ne Runde mit dem Rad los zu fahren.Mal sehen.
Bis später mal
Ginger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2007 um 07:58 Uhr
... hat Ginger geschrieben:
Ginger
Ginger
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


fleurin schrieb:

Hey Ihr Lieben,

ich habe eine schlechte Nachricht. Hab mit meinem Arzt gesprochen und die Blutabnahme lässt sich mit dem Fasten nicht vereinbaren bzw. nicht mit der Ursache der Abnahme. Bis zum Ergebnis sollte ich warten geht noch immer um die Schildrüse und ein paar Mangelerscheinungen...das heißt leider, dass ihr ohne mich durchhalten müsst und ich bin mir sicher, dass ihr es schafft!!! Bleibe euch aber treu und verfolge täglich eure Berichte

Ginger, die Fotos sind ja der Hammer das glaub ich, dass dich niemand mehr wiedererkennt. Siehst jetzt viiiiiiiiel besser und fröhlicher aus! Respekt!

RibRib wo bleibt dann alltäglicher Bericht??

So ihr Lieben,
einen schönen Abend noch und bis morgen
Fleurin



Moin Fleurin,
schade eigentlich das du abbrechen musstest aber ich hatte mir das schon halbwegs gedacht.Na ich denke mal das du es nach dem du die Ergebnisse der Blutuntersuchung hast wieder loslegen wirst.
Danke für die Blumen...wegen der Bilder.Ja ich habe noch schlimmere vom letzten Jahr.
Ich bin am überlegen ob ich mich da nicht selbst bei einer Zeitung vermarkte.Habe das alles schön dokumentiert und so alle 7 kg vom Anfang bis heute ein Foto machen lassen.Ist vielleicht ne blöde Idee...aber könnte ja ein Taschengeld einbringen für neue Klamotten.
Was meinst du dazu?


Gruß aus dem hohen Norden
Ginger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2007 um 08:52 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ribi!!!!

Mensch, ich bin ja hin und weg, dass ich von dir hier lese!!!!!!!!! TOLL! Freu mich, dass du auch unter den Fastenden bist!!! Ich habe es ja bereits hinter mir, habe vor kurzem 8 Tage gefastet und hätte sogar noch länger geschafft, es ging mir super super gut dabei. Habe aber abgebrochen, weil wir ja Walpurgisnacht gefeiert haben!

Habe schon öfter gefastet und wenn du irgendwie Unterstützung brauchst oder irgendwelche Fragen hast: meld dich!

Toll, dass du es schon 3 Tage durchgehalten hast! Kannst du stolz sein! Und Ulrike macht auch mit? Wie gehts ihr dabei? Hoffe gut!!!!

Sende ganz doll liebe Grüße und drück dich,
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2007 um 10:19 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen, mitnand.

So, Tag 6 ist angebrochen.
Bin zwar mit einem kleinen nagenden Gefühl im Magen aufgewacht, aber das ist nichts, was eine Tasse Tee nicht wegzuwischen vermag.

Gestern gings mir recht gut - ein wenig Hungergefühl schleicht sich alle paar Stunden immer mal ein. und ein leicht flaues Gefühl hab ich auch dauernd. Aber alles kann man ignorieren. Ist die Frage nur, ob ich es auch nach dem Fasten ignorieren kann, da ich ansich doch eher vom Typ Genussmensch bin und bei Hunger für gewöhnlich schlechte Laune bekomme...

War gestern in einer Buchhandlung und bin am Ausgang dem Krabbeltisch für Kochbücher begegnet. Was es für leckere Rezepte gibt!! Konnte da ewig in den Büchern drin rumblättern und mich satt/ hungrig dran sehen und laben.. Jaja, die Kreativität wird definitiv angeregt. Und wenn auch nur im Bereich Essen.. Hab mir dann ein Buch mit Rucola-Rezepten gekauft, indem zu jedem Gericht Nährwertangaben stehen. Man kann das ja auf Vollwert trimmen und die ein-und andere Zutat ersetzten.

@RibiRib:
Ich hänge es nicht an die ganz große Glocke, dass ich faste, aber wer fragt oder wenn es um Essen geht und ich ablehne, erzähle ich es. Wer nachfragt bekommt die Geschichte, klar
Ich hab aber auch den Vorteil, dass ich da viel freier bin. Ich werkel zur Zeit vor mich hin. und da gehe ich halt für mich alleine nicht in die Mensa. Will sagen, ich habe da keinen Druck. Meine WG weiss es, mein Freund und noch 1-2 Freunde. Meine Schwester auch (sie weiss, was Fasten ist, von ihr bin ich erst auf die Idee gekommen).
Wer es noch nicht weiss, ist meine Mutter und sie feiert am Samstag Geburtstag Das ist aber nicht so schlimm, wenn ich nichts esse. Ist eher wieder eine Prüfung für mich.

Wenn du Glaubersalz zu schrecklich findest, versuche es doch mal mit F.-X.Passage. Soll wesentlich weniger uäh sein, als G-Salz. Gibts im Reformhaus oder Apotheke. Kann dir da leider nicht wirklich kompetent weiterhelfen, da ich an jeglichen Salzwassergeschmack nicht rankomme und somit nicht nehme. Ich habe mit Einläufen gute Erfahrung gemacht. (Gerade auch für im Büro sah ich Einlauf als die wirkliche Alternative, da man eben nicht spontan sich auf den schnellen Weg zum weitentfernten Abort begeben muss, sondern dass alles in 15-20 Min zuhause erledigt hat)

@ fleurin:
Schade, dass du aufhören musstest, aber ich denke, wenn deine Werte in Ordnung sind und sich Fasten mit deinem Medikament verträgt, wirst in ein paar Wochen das ganze ja vielleicht nochmal in Angriff nehmen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

@ Ginger:
Hallo auch Haben uns ja noch gar nicht begrüßt gehabt. Schön, dass du mit dabei bist.
Worauf hast du deine Ernährung denn hin umgestellt gehabt, um so wahnsinnig viel Gewicht zu verlieren?


@ RibiRib:
Was für ne Brühe hast du denn zu dir genommen gehabt? ich hab das Rezept hier aus dem Forum versucht aber es ging gnadenlos daneben. (wurde nur eine dünne helle fad schmeckende Flüssigkeit.. bäh) Habt ihr nen Tipp?


Liebe Grüße und einen guten Fastentag,
Avela

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2007 um 10:29 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ginger!

Ich hab grad Deine Beiträge gelesen und hatte irgendwie das Bedürfnis, Dir sagen zu müssen, dass ich Dich bewundere!!! Allen Respekt, echt!

Heute ist mein 7. Fastentag und ich faste bereits zum 5. Mal - Länge unterschiedlich, je nachdem wies mir geht. Ich muss sagen, so gut wie diesmal gings mir noch nie, aber ich hab auch noch nie so 'zäh' und langsam abgenommen . Aber vielleich schaff ich dafür noch ein paar Tage, mal schaun - derweil bin ich zuversichtlich.

Was mich auch interessieren würde: Wie ernährst Du Dich? Ich leb eigentlich total im extrem. Einerseits supergesund, kaum Fleisch, viel Obst, Gemüse, Fisch, Sprossen, Getreide... etc. Andererseits kommts vor dass ich mir dann 200 gr. Schoki auf einmal reinhaue und dann bin ich total gefrustet und mir ist schlecht aber ich kann nicht aufhören. Wenn ich wieder langfristig Schokophasen hab, dann nehm ich wieder zu und ärgere mich und eigentlich gehts dann nur mit Fasten. Der Vorsatz 'nix naschen' hat bisher immer nur kurz angehalten - aber vielleicht ja diesmal, man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben!!!

Übrigens würden mich Fotos auch interessieren - schickst mir auch welche, wenn ich Dir eine Mail zukommen lasse?

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum