Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwahnsinn - Start 5.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.05.2007 um 07:42 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute Tag 9! - und ich fühl mich prima. Auch wenn ich momentan das Gefühl habe, ewig so weitermachen zu können, habe ich beschlossen nur noch heute und morgen. Dann - nach 10 Tagen - gibts am Tag 11 ein gutes Apferl

Meine nächste Fastenzeit hab ich schon für Oktober geplant - ich werde unbedingt wieder Vollmond beginnen, da es mir diesmal leicht gefallen ist. Vielleicht spielt der Mond ja doch ein ganz klein wenig mit?!?

Abgenommen hab ich nicht die Welt im Vergleich zu sonst - aber immerhin ein bisserl was (ich hab zB in 5 Fastentagen schon mal mehr abgenommen als jetzt nach 8 Tagen...)!

Alles Liebe und Gute weiterhin,
Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2007 um 10:04 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,

Tag 8 ist angebrochen. Die Hälfte meiner geplanten Fastenzeit ist überstanden und mir gehts noch ganz gut.
Mein Minimalziel ist noch übers Wochenende zu fasten und wenn es gut geht wird bis Mittwoch weitergemacht.

Ich find's super, dass es bei euch mit dem Fasten so gut läuft.

Den gestrigen Tag habe ich auch ohne große Schwierigkeiten überstanden, allerdings habe ich mich (unteranderem angesichts des absoluten sauwetters da draussen) erst gar nicht vor die Tür gewagt und bin so fast jeglichen Verführungen aus dem Weg gegangen.

Auf, dass wir alle noch durch die Tage und zu den uns gesteckten Zielen kommen


Grüße,
Anja


--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.05.2007 um 23:15 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Tag Gemeinde,

ein weiterer, mein 6. Tag ist rum und ich habe ihn wieder mal geschafft. Ich kann einigermassen damit umgehen, ich denke ich könnte auch noch paar Tage durchhalten und trotzdem verliere ich langsam die Lust.
Ich bin jetzt am überlegen, wann ich endlich mit den Aufbautagen beginne, ich denke mir bis morgen abend ziehe ich es duch, dann habe ich genau eine Woche geschafft.
Eine Woche mehr als ich jemals gedacht hätte.

Trotzdem und das habe ich die ganze Woche nicht verloren ist die Lust und die Freude am Essen. Heute bin ich duch die Stadt gepilgert und ich kann inzwischen nen Dönner auf einen Kilometer riechen (und die riechen vielleicht was lecker).

Naja morgen gilt es aber noch fasten, also werde ich das jetzt auch durchziehen.

Bis morgen! und seid nicht bös, heute habe ich nicht viel zu erzählen

RibiRib


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2007 um 07:29 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Wunderschönen guten Morgen!

Heute ist mein 10. Fastentag

Es geht mir so gut wie überhaupt noch nie und drum finde ich es fast schade, morgen mit der Aufbauzeit zu beginnen.

Aber mein Kopf sagt mir, dass es vernünftig ist, da ich ja am Mittwoch beim Griechen nicht unbeteiligt sein will. Trotzdem bin ich irgendwie wehmütig. Aber vielleicht gehts ja im Oktober auch wieder so leicht - hoffentlich!!!

Also heut noch und dann morgen am Vormittag ein Apferl und am Abend eine Suppe - aber witzig, ich freu mich echt noch nicht drauf... Naja wird schon werden!

Gestern abend war ich noch laufen - 8,7 km und es war herrlich. Dafür hab ich mir nachher noch einen Tee mit 1 EL Honig gegönnt

Alles Gute weiterhin und einen guten Fastentag wünscht Euch

Karli

PS: Vielleicht können wir in der Aufbauzeit auch noch ein wenig kommunizieren?!?

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2007 um 10:21 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallöchen Ihr,

Tag 9

Gestern gings mir ganz gut. Kann inzwischen auch gut andere Menschen beim Essen beobachten. Mir reicht es, mich am Duft satt zu riechen und ihnen beim Essen zuzusehen (wobei es auch gut tut, wenn ich mich dabei an einer Tasse Tee festhalten kann)
Mal sehen, ob ich das morgen auch so gut hinbekomme. Der Tag der großen Herausforderung steht bevor: Kaffeetrinken mit Kuchen und Abendessen irgendwie durch Getränke zu kompensieren. Ich bin erstmal zuversichtlich.
Ich habe aber auch überhaupt keinen Appettit oder Gelüste auf Speisen, die "ungesund" sind. Auch deshalb kann ich ganz ruhig Menschen beim Essen beobachten. Als ich gestern durch eine Einkaufsgalerie an den Essensständen vorbeilief hat mich der Geruch nach Fett und Künstlichem richtig angewiedert.
Ich hoffe, das sind gute Voraussetzungen, meine Ernährung nach dem Fasten gut umzustellen..

Wie viele Kilos ich inzwischen verloren habe weiss ich gar nicht, da ich ohne Waage lebe. Aber ich fühle, dass es schon gut weniger geworden ist. Ich tippe auf ca. 5 kg. Hab vorhin schon mal im Kleiderschrank gekramt und Teile die ein wenig spannten wieder nach vorne geholt

Habt noch einen schönen, hungerfreien Tag,

Avela

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2007 um 00:08 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Tag Gemeinde,

heute habe ich lange gerungen (vielleicht auch schon gestern) aber heute besonders:

Wann fange ich das essen wieder an, morgen habe ich eine LAN Party mit Freunden vor und ich hatte hin und her überlegt, was ich mache.
Naja was soll ich sagen, ich werde sogar noch einen Tag dran hängen zum ursprünglichen Plan eine Woche zu fasten und werde es morgen nochmal tun.
Für Sonntag habe ich mir vorhin lange und ausführlich Äpfel ausgesucht und gekauft, da werde ich dann die Fasterei wieder lassen.

Ich habe jetzt jeden Tag bissl mehr als ein Kilo abgenommen, wenn ich also noch 10-14 Tage weitermachen würde, würde ich aussehen wie George Clooney... naja wäre also kaum noch auszuhalten

Morgen werde ich Euch nicht schreiben, aber am Sonntag da gibts den Abschluss meiner kleinen Fastengeschichte mit Fazit.

Lasst es krachen

RibiRib


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2007 um 22:30 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Tag Gemeinde,

so heute ist meine kleine Geschichte hier zu Ende:

Ich habe heute den ersten Tag wieder etwas gegessen:
Morgend einen Apfel, Mittags eine Waffel und abens eine Kartoffelsuppe und einen Apfel (ich habe es krachen lassen).

Mein persönliches Fazit ist inzwischen, dass man die Fasterei nicht so verbssen sehen darf und keine ANgst davor haben sollte, dann kann so eine Woche Fasten eine wunderbare Erfahrung für einen selbst sein.

Ich selbst werde im Herbst wieder Fasten, wieder eine Woche, mehr auf keinen Fall!

Viele Grüße da draussen

RibiRib

PS: Ich hatte übrigens heute morgen 115 kg, habe also ordentlich 7 kg abgenommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum