Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 18.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.05.2007 um 18:43 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Wer hat Lust mitzumachen bzw. hat das Gleiche vor...?

Ich versuche heute zu entlasten und morgen den ersten Tag zu fasten. Habe mir extra Urlaub genommen und mich von Freunde/Mitbewohnern und Kollegen verabschiedet. Diese Zeit möchte ich nur mit mir selbst verbringen, ein paar gute Büchern...und diesem Forum natürlich.

Jedes Fasten ist verschieden, ich bin gespannt was es diess Mal bringt..

Freue mich über Eure Antworten bzw Teilnahme..

LG
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2007 um 00:29 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Das mit dem Entlastungstag ging gründlich daneben. Panik machte sich breit, so nach dem Motto: ich krieg ja jetzt längere Zeit nichts zum Essen, also jetzt schleunigst zum Burger King und vollstopfen.....dieser Fraß war wie immer scheußlich ..trotzdem konnte ich nicht anders...

Meine Entlastungstage waren noch nie sehr erfolgreich..


Trotzdem geht es morgen früh los, alle Weichen sind gestellt!
Mein Freund fuhr heute 2 Wochen zu einer Motorrad Rally nach Sizilen d.h. kein Mann in der Nähe der während des Fastens ablenkt .... wegen der Konzentration. Außerdem sind keine Erklärungen nötig falls ich mich zurückziehen möchte....

Ich rühre schon mal das Wasser mit dem Glaubersalz an ...

Viele Grüße von
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2007 um 20:01 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Susan,

du kannst gerne zu uns kommen (Thread mit dem Titel: "ab morgen mein erstes Fasten: wer möchte sich anschließen?), wir sind zu dritt und haben vorgestern angefangen, also ist der Unterschied nicht sooo groß.

Die Entlastungstage habe ich auch selber total frustrierend gefunden, richtig schlimm...

Also, du bist gerne bei uns willkommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2007 um 11:33 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Susan,

ich geselle mich dann doch gern mal zu dir. Ich beginne nämlich heute mit dem Fasten und bin natürlich voller Elan!

Erstmal zu mir:

Mein Name ist Désirée und ich wohne in Hamburg. Beruflich arbeite ich als Finanzbuchhalterin und Web-Designerin. Nebenberuflich studiere ich noch an einer Fern-Uni ... ich bin 24 Jahre alt und habe nen BMI von 31. Ich bin 1,71 m groß und wog dabei vor 3 Monaten noch 96kg. Dann bin ich für eine Woche auf einem Lehrgang gewesen. Durch die regelmäßigen Mahlzeiten, konnte ich schon nach zwei Tagen total gut auf Toilette gehen und das habe ich mir angenommen und auch nach der Schulung (die über was ganz anderes ging) für Zu Hause behalten. Ich fing wieder mit Sport an und habe halt regelmäßig gegessen, dafür nicht mehr so viel. Trotzdem habe ich mir bis heute aber alles gegönnt, worauf ich Lust hatte. Und wenn das mal ne Tüte Pommes waren, dann war das auch ok für mich. Diese ganze Ernährungsumstellung hat bisher 6 kg gebracht und bei 88kg ist der Beginn der Spanne meines Wohlfühlgewichtest (82 - 88kg) ... von daher faste ich nicht, um jetzt nochmal gschwind was abzunehmen.

Ich habe vor 2,5 Jahren schon mal gefastet. Damals war es um schnell abzunehmen (ich hatte in 10 Tagen ein Blind Date und wollte dafür natürlich schnell nochmal ein paar kg runterbekommen) Mit diesem Mann lebe ich aber auch tatsächlich seitdem zusammen *g*

Jedenfalls habe ich damals schon bemerkt, wie wunderbar man sich fühlt. Ich habe ein bischen im Internet gelesen und dann für mich entschieden, dass ich halt 750ml Gemüsesaft, 750ml Obstsaft, 750ml Gemüsebrühe und den Rest nur Tee und stilles Wasser trinke ... ich habe jetzt hier gelesen, dass gar nicht so viel empfohlen wird. Aber ich denke, schaden kann es auch nicht, oder?

So ... mit meinem Entlastungstag beginne ich heute. Zum Frühstück gab es 250ml Karottensaft - zum zweiten Frühstück 150ml Gemüsesaft mit etwas Bittersalz - und in einer Stunde werde ich meine Gemüsesuppe mit etwas Reis machen - heute Abend soll noch mal das Gleiche folgen und ab morgen geht es dann total los - nämlich ohne Reis ... *g*

Allerdings werde ich mir selber keine Beschränkungen auflegen, was nun angeht, wieviel Saft ich trinken darf. Mehr als 1 Liter am Tag wird es nicht ... *g* Das ist ja auch ganz schön teuer ... *lach*

So ... was gibt es noch zu mir zu schreiben?!? Ich bin total gut drauf und habe noch keinen Hunger! Ich glaube, dass liegt auch an der erfolgreichen Darmenleerung heute morgen - und an meiner positiven Einstellung zum Fasten. Heute werde ich noch etwas bei uns im Garten machen (Gemüse anpflanzen) und ansonsten werde ich gemütlich lesen und mit meiner Katze vorm Fernseher kuscheln. (Wir haben noch zwei andere Katzen, aber ich kuschel nur mit meiner *g*) Meine Termine für nächste Woche sehen auch gut aus - ich habe nämlich keine, ausser das Training meiner Mädelsvolleyballmannschaft am Donnerstag. Kein beruflicher Stress ... kein Studiumsstress (1. Semester ist grad vorbei) ... der Zeitpunkt könnte nicht perfekter sein!

Allerdings hab ich auch was negatives zu berichten:

Als ich gestern meinem Freund meinen Entschluss mitteilte (ich hab mir das schon vor zwei Wochen überlegt - wollt es nur diesmal richtig richtig machen) da hat der mich nur komisch angeschaut und gemeint, dass er sich dann für 8 Tage in Keller verzieht, damit er meine schlechte Laune nicht ertragen muss. Ich bin nämlich wieder starker Raucher und trinke normalerweise jeden Tag mindestens ein Bier oder Glas Wein ... Kaffee gehört für mich zum Wachwerden dazu ... *g* Aber wenn, dann richtig! Heute Morgen gab es keinen Kaffee - der Aschenbecher wurde entsorgt und es steht kein kaltes Bier im Kühlschrank.

Danke fürs Zuhören! *g* Oder besser Zulesen ... *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2007 um 11:42 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

*huhu*

Ich möchte dir meinen Respekt ausdrücken - dafür dass du das mit dem Fasten durchziehst ohne auf Kaffee und diese anderen Gifte zu bestehen ... Das ist wirklich toll, ich wünsche dir echt viel Erfolg - und wer weiß was es noch bringt


Na - vielleicht wird dein Freund auch gleich wieder aus dem Keller ausziehen wenn das mit der schlechten Laune nicht einsetzt? Wäre doch möglich ...

Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2007 um 11:52 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Na der hat sein Büro im Keller und eigentlich ist das ne ganz lustige Geschichte, denn wir haben am letzten Sonntag mal darüber geredet, das Haus "rauchfrei" zu halten. Also rausgehen, wenn man denn eine rauchen möchte. Er wollte drüber nachdenken - gestern Abend dann:

Ja Schatz, wenn du jetzt 8 Tage nicht rauchst, dann können wir das Haus ja wirklich rauchfrei machen (als hätte ich viel im Haus geraucht!!!) und heute Morgen komme ich in Keller (er war schon 2 Stunden wach) da sitzt er da mit Kippe vorm Rechner. Ich erstmal zu ihm: Ey man ey ... das geht ja gar nicht. Du hast ja überhaupt keine Selbstdisziplin. Er: Hey ... Schatz ... die ersten zwei Kippen am Tag.... Ich: Lüg doch nicht! Du bist zwei Stunden wach. Das ist die zehnte! (Er ist Kettenraucher) ... *g* War ganz lustig. Als ich das Altpapier rausgebraucht habe, hab ich ihn dann im Kellereingang qualmen gesehen ... *hihi* Männer!!! Dabei fällt mir grad ein: Ich lese momentan das Buch "Wie Männer ticken" ... Kennt das jemand?

Am schlimmsten ist es übrigens, morgens keinen Kaffee zu bekommen und Nachmittags kein Bier zu trinken. Also ich weiß, dass ich nach dem Fasten wieder rauchen werde. Aber nur gelegentlich, so wie ich es bis vor 3 Wochen gemacht habe. Aber dann kam der ständige Griff zur Kippe und niemand weiß warum. Sonst habe ich mal eine am Tag geraucht und das auch nur, wenn ich Abends nicht zum Sport musste ... aber der Alkohol - der macht mir wirklich zu schaffen. Gestern Abend hab ich noch zwei Bier getrunken ... und obwohl es jetzt erst 12 ist - muss ich an Bier denken - wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich heute keines trinken werde.

Dafür gehe ich nachher noch in die Sauna habe ich beschlossen ... *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2007 um 12:03 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ich vergaß zu erwähnen, dass an meine Reaktion wegen des Rauchens natürlich nur das Fasten Schuld ist:

"Siehst du! Ich hab doch gesagt, du bekommst schlechte Laune!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2007 um 17:51 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Also mein gestriger Tag war schlimm. Nur mal kurz umrissen:

- Streit mit meinem Freund - und das ganze bis zur Trennung. Wir haben uns wieder vertragen, es war aber das erste Mal in 2,5 Jahren, dass wir uns trennen wollten. Das belastet mich immer noch.
- Ich hab dann natürlich erstmal eine geraucht!
- Ich hab die ganze Zeit dann doch Hunger gehabt. Aber es war ja der Entlastungstag - da hab ich mir dann nen Esslöffel Reis in Brühe aufgewärmt.

Heute war es ähnlich schlimm. Erstmal die Arbeitskolleginnen, die denken: Ach Specki möcht abnehmen! Die können mich alle mal! Und dann sitz ich jetzt hier und trinke doch ein Bier, weil ich einfach solche Kopfschmerzen hatte. Bier und Tabak ... das geht gar nicht darauf zu verzichten. Ich versuche es weiterhin ... es ist nur ein Bier gewesen. Andere Rauchen während des Fastens ... weiß jetzt nicht, was ungesünder ist ... *g*

Aber ansonsten ging es mir heute ganz gut. Ausser, dass ich den gesamten Tag über zugenommen habe. Heut morgen noch 88,9 und jetzt 89,8 ... wie kann man sich denn das erklären? Ich hab doch nur getrunken und das auch wieder ausgepiescht.

- 150 ml Obstsaft
- 200 ml Gemüsesaft
- 250 ml Gemüsebrühe ...
- 500 ml Fastentee ...

und sonst nur Wasser ... und das bestimmt auch nen Liter. Ist das noch zu wenig? Ich kann nicht mehr trinken ... *lach*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum