Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fasten-Partner/In oder Fastengruppe ab 01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.06.2007 um 22:37 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

uups hab mich wohl im monat vertan.. sorry aber ich hoffe ihr haltet durch wie ihr das möchtet
lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2007 um 11:26 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Tanja,

möchtest du also erst im Juli fasten?
Ich werde mein Fasten auf jeden Fall Mitte bis Ende Juni beenden, da ich Anfang Juli in den Urlaub fliege und die Aufbautage hier in Ruhe angehen werde. Aber ich bin sicher, dass du hier im Forum Partner finden wirst.

Für die Prüfung wünsche ich dir viel Erfolg!

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2007 um 12:06 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo,

Es gurgelte erst gegen Nachmittag in meinem Bauch und bald kam auch die Erleichterung! Gegen 22 Uhr war mit mir nichts mehr anzufangen und ich bin dann ins Bett! Habe seelenruhig (und vor allem magenruhig ) geschlafen!

Heute morgen habe ich abgeführt und es was eine enorme Erleichterung! Nun fühle ich mich richtig klasse! Ah ja, die Waage hat heute 2 kg weniger als am Freitag gezeigt!!! Freu!

Wünsche Euch allen gutes Gelingen und bis bald,

eure,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.06.2007 um 12:14 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo SuperNova,

das hört sich ja alles gut an bei dir. Dann fällt es auch leicht, weiter zu machen, nicht wahr?
Hier meine Ergebnisse:

Fastentag 1: -400g

Fastentag 2: -500g

Hoffentlich geht es so weiter! Ich fühle mich richtig fit.

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2007 um 15:59 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

ja ich werd auf jeden fall erst im juli fasten.. momentan schaff ich das nicht mich darauf zu konzentrieren.. habe am 15.06. Abgabetermin meiner Diplomarbeit und am 30.06. noch meine allerletzte Prüfung fürs Studium..
deshalb wäre es jetzt nicht so passend denk ich..
hoffe aber du hälst durch und hast danach einen tollen Urlaub bin ja schon neidisch
lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2007 um 19:36 Uhr
... hat dudlmaus geschrieben:
dudlmaus
dudlmaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo allseits!

ich würde mich auch gerne euch anschliessen. bin heute das erste mal im Forum und freue mich, soviele "Mit-Faster" zu treffen. heute ist bereits mein 4. Fastentag und mir gehts -wider erwarten - hervorragend. Habe bereits im Feber eine Fastenkur durchgezogen, allerdings nur 4 Tage. Möchte diesesmal mindestens 5 Tage durchhalten.

Wobei mein Problem dann vermutlich die Aufbautage sind. Die Gefahr ist leider sehr groß, sich von gutem (und nicht gerade für Aufbautage geeignetem) Essen bezirzen zu lassen.

Desweiteren bin ich in den letzten 4 Tagen zu einer kleinen Kräuter-Hex mutiert. Ich habe Gott sei Dank das Glück, in einer Gegend zu wohnen, wo viele Kräuter quasi direkt vor der Haustür wachsen, und bin schon fleissig beim Trocknen von Holler und Brennessel und Schafgarbe. Das Sammeln ist übrigens eine hervorragende Ablenkung vom Nicht-Essen-dürfen. man ist in der freien Natur und wird durch das Sammeln sehr motiviert, auch nach dem Fasten gesünder zu leben (bei mir ist das halt mal so)

Also, ich wünsche euch bzw. uns toitoitoi für die Fastenkur.

Liebe Grüße aus Tirol


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2007 um 06:54 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Allerseits,

Tag 4 beginnt und ich fühle mich richtig fit. Ich hoffe, euch geht es ähnlich gut. Hier meine bisherigen Ergebnisse:

Fastentag 1: -400g
Fastentag 2: -500g
Fastentag 3: -600g

Viel Erfolg weiterhin
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2007 um 13:59 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo liebe Mitfaster!

ich freue mich für Dich moonlight, dass es Dir so gut geht! Weiter so!!!

Soooo, zwei Tage habe ich bereits hinter mir und ich glaube, dass wenn ich den heutigen Tag auch noch schaffe dann werde ich die geplante Woche überstehen! Ich fülle mich prima und bin guter Dinge!

Gestern Abend knurrte mir der Magen ganz fürchterlich , ich habe mich dann hingelegt, (zum Glück war meine kleine Maus bereits im Bett) Wärmflasche auf dem Bauch und es tat so gut, dass ich sofort eingeschlafen bin!

Nach ein wenig Übung klappt es auch mit dem Abführen wunderbar und es tut gut!

Insgesamt habe ich 3 kg in 3 Tagen (2 Fastentage + Entlastungstag) abgenommen. Das ich so viel abnehme hängt vermutlich mit dem hohen Anfangsgewicht (79 kg bei 182 cm Größe) zusammen.

Wünsche Euch allen viel Erfolg beim Fasten und bis bald
Eure
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2007 um 14:02 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo dudlmaus,

Ich freue mich für Dich, dass Du Dich mit den Kräutern beschäftigen kannst. Hast Du bereits Tee von Schafgarbe getrunken? Ich habe mir welchen aus der Apotheke besorg da ich gelesen habe, dass er gegen Myome gut sein sollte. Auf der Packung steht allerdings, dass der Tee Appetit anregend ist! Deswegen wollte ich während des Fastens keinen Schafgabentee trinken und befürchte auch später ihn zu nehmen, da ich sehr gerne esse und schnell zunehme! Jo-jo und so.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Fasten,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2007 um 06:49 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ich hoffe, euch geht es gut und ihr habt genug Kraft und Motivation weiter zu fasten. Die ersten Erfolge hören sich ja wirklich vielversprechend an!
Hier mein neustes Ergebnis:
Fastentag 4: -600g

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum