Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.06.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 04.06.2007 um 20:49 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


hallo ihr!
mein erster tag ist auch vorrüber!
ich fühl mich aber noch gar nicht so...
dummerweise ist mir heute morgen auf dem weg zur arbeit meine brühe ausgelaufen, so daß ich nur die halbe ration hatte.
ging aber auch!
heute abend hab ich mir dann saft gepresst.
ananas/papya/gurke als saftschorle.
erst fand ich es total lecker aber nach dem 2. gläschen wars irgendwie mehr gurke als ananas/papaya!
ich mußte mich schon ein wenig überwinden.
das kenne ich sonst gar nicht, daß ich beim fasten noch nicht mal appetit auf das erlaubte habe?!?
nächstes mal ohne gurke!
So nun wünsch ich euch ne gute nacht und daß ihr nicht so oft raus müßt...
Gruß
T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2007 um 21:33 Uhr
... hat ba rb ar a geschrieben:
ba rb ar a
ba rb ar a
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


schokimonster schrieb:

So, der erste Tag ist (fast) geschafft...bin zwar noch bei Apfel und Reis aber der Verzicht beginnt ja bereits mit den Entlastungstagen. Morgen noch einer und dann geht's richtig los - hoffe nur, dass die Kopfschmerzen dann auch mal nachlassen. Hat einer von Euch Erfahrung damit? Habe nämlich normalerweise NIIEEE Kopfschmerzen (und das soll was heissen bei 2 kids!!!).

LG
Anke



Hallo Anke,
letzten Freitag war mein Entlastungstag. Da hatte ich auch etwas Kopfschmerzen. Danach nicht mehr. Viel trinken ist gut.
Kopfschmerzen können ein Zeichen für Entgiftung sein. Deshalb gibt es manchmal auch bei Infekten so einen Dönskopf.
Ich wünsche Dir, daß Dein Kopf bald wieder frei ist.

Viele Grüße
Barbara (auch mit 2 kids)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2007 um 06:52 Uhr
... hat blauriali geschrieben:
blauriali
blauriali
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen Mitstreiter!
Ich habe den ersten Tag erfolgreich hinter mir gebracht und freue mich sehr darüber. Hatte zwar manchmal ganz schön hunger, aber es war völlig erträglich. Hoffe dass ich den zweiten Tag genauso überstehe. Heute habe ich ja auch richtigen Tee und guten Saft.
Bei meiner Suppe musste ich ganz schön improvisieren, da es zur Zeit ja keine Petersilienwurzel und Sellerieknolle gibt. Habe Blumenkohl und Poree dazu genommen. Und Ihr? Wie sieht euer Süppchen aus?

LG und ganz ganz viel Erfolg... Ria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2007 um 08:18 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Guten Morgen,

Ja der erste Tag ist geschafft. Also ich fühle mich gut, habe auch kaum Hungergefühl. Bei mir ist es erfahrungsgemäß nach dem 3. Tag mit dem Hungergefühl vorbei. Gut es gibt auch Ausnahmen, beim letzten Mal habe ich nach dem 4. Tag abgebrochen.

Ich weiss nicht wie es euch geht, die ersten Fstentage schlafe ich immer schlecht, so auch heute Nacht, gibt sich aber auch nach nen paar Tagen.

Allen weiterhin viel Erfolg

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2007 um 14:55 Uhr
... hat Aussi geschrieben:
Aussi
Aussi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben!

Sieht ja so aus, als ob es allen recht gut geht ... das freut mich sehr!
Mir selber gehts auch super! Der zweite Tag ist vorbei und ich fuehle mich richtig gut. Hatte heut Mittag wieder einen selbst gepressten Orangensaft und sonst nur Tee und Wasser. War heut Abend sogar im Kino ... hab mich super gefuehlt und wollte auch gar nichts essen ... obwohl alle anderen um mich herum gefastfoodet haben. Aber sowas wuerde ich ja sowieso nicht essen.

Lieber Gruss
Nadja

@ Oz
Das ist ja ein toller Zufall das du auch in Sydney gewohnt hast!
Ich studiere Geschichte und wohne in Eastwood ... also in ner schoenen gruenen Wohngegend. Ich finde Sydney auch klasse ... nur die laendlichen Gegenden mag ich noch ein bisschen mehr.
Gruss Nadja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2007 um 21:18 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


hallo ihr!
zweiter tag schon um und ich fühl mich, als hätt ich schon ne woche....
komisch. dieses mal fällt es mir viel leichter?!?

übrigens ria:
ich hol mir immer gleich das gebundene suppengemüse, da ist alles dabei:
möhre,sellerie,porre,petersilie.das gibts auch das ganze jahr soweit ich weiß!

und oz:
ich schlafe nachts auch nicht so gut.das liegt glaub ich daran, daß ich ständig das gefühl habe nochmal auf die toilette zu müssen von dem vielen tee. (so reagiere ich immer auf tee....)
bin dann aber tatsächlich so müde, daß ich nicht aufsteh...
ich träume auch viel kram, glücklicher weise nichts vom essen

heute hatte ich ein geruchsprobelm.
irgendwie war alles viel zu intensiv für meinen geschmack, egal was!
und jetzt kommts:dabei hab ich auch noch ne verstopfte nase!(entweder pollen oder schnuppen?!?)
heute hatte ich eine leckere schorle mit apfel,zitrone,ananas, aprikose und kiwi. die rutschte wesentlich besser,als der blöde gurkensaft gestern!

einen netten tag morgen euch allen,
gruß T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2007 um 08:35 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo an Alle,
auch der 2te Tag ist überstanden und ich finde die Hitze erleichtert es so gut wie kein Hungergefühl zu entwickeln. Die Kopfschmerzen sind inzwischen auch wieder verschwunden - danke Barbara für Deinen Tipp!!!

Schwieriger finde ich es die GELUESTE unter Kontrolle zu haben...gerade bei Kindern wird ja das ein oder andere Leckerli gerne mal gegessen und da bin ich wohl nicht taff genug um über der Sache zu stehen...da würde ich im tiefen meines Herzens auch gerne mal mit naschen!!! Aber dennoch bin ich eisern!

Übrigens wegen der Gemüsebrühe: ich bin da ein wenig verunsichert, aber die habe ich noch nie selbst zubereitet, sondern ich hole mir immer eine Bio-Instant-Gemüsebrühe ohne Salz aus dem Reformhaus. Ist das sooooo ein Unterschied?

So, dann wollen wir mal in den 3ten Tag starten. Die Sonne strahlt und ich gehe jetzt den ganzen Vormittag auf den Spielplatz. Und grosses Ziel für heute Abend: joggen!

Bis dahin,
lG
Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2007 um 09:33 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Guten Morgen,

da gehen wir dann mal voller Elan in den dritten Tag. Ich fühle mich echt super, auch wenn ich wieder nicht so gut geschlafen habe. Aber das kenne ich und das gibt sich bald.

@Nadja, ich habe ich Canberra gewohnt, war aber xmal in Sydney und kenne diese Stadt aus dem ff. Leider gibt es die gemütliche Kneipe mit angeschlossener Brauerei in Darling Harbour nicht mehr, die war echt klasse.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2007 um 16:15 Uhr
... hat Aussi geschrieben:
Aussi
Aussi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Na hallo ...
Und wie gehts Euch allen so?
Ich hab jetzt Tag 3 geschafft ... und das war bisher der Schwierigste ... hab mich nicht so besonders gefuehlt ... war muede ... und hatte echt Lust in irgendwas rein zubeisen. Aber ich habs natuerlich nicht gemacht.
So ich hoff mal auf einen guten Tag 4!!!

Liebe Gruesse an alle Faster!
Nadja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 09:02 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Guten Morgen, so die ersten drei Tage sind geschafft und heute nun der vierte Tag, an dem ich beim letzten Mal abgebrochen habe.

Zur Zeit sieht aber nichts danach aus, dass es heute wieder passiert, ich fühle mich gut, ein wenig müde da schlecht geschlafen.

Allen weiterhin viel Erfolg

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum