Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für 14 Tage.....heute gehts los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.06.2007 um 08:37 Uhr
... hat Benssuesse geschrieben:
Benssuesse
Benssuesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Tag auch,

möchte mich kurz vorstellen, bin neu und seit heute am fasten.

Soeben habe ich mir 250 ml Glaubersalz "gegeben", es ist mir immer noch ganz schlecht und frage mich: geht es anderen auch so? Leider helfen die sog "sanften" Abführmittel bei mir nicht, obwohl ich keinerlei Probleme mit meinem Därmchen habe - kann täglich supergut aufs Klo gehen!

Ich bin seit vielen Jahren stark übergewichtig, besonders schlimm ist es nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2001 geworden. Leider bin ich auch eine leidenschaftliche Köchin und Esserin - nun hats bei mir aber klick gemacht. Seit Januar bin ich dabei, mich konsequent anders zu ernähren: 13 kg sind bereits verloren. Ich habe bereits 2000 gefastet, im Urlaub, wobei es mir aber nicht gut ging. Habe damals auch zuerst geglaubert, aber nicht gewusst, dass ich während des Fastens auch immer für Darmentleerung sorgen musste und ich hatte Hunger ohne Ende.

Mein Endziel sind 65 kg, ich bin 165 cm gross und wiege derzeit noch 99 kg. Nach dem Fasten (habe mir 14 Tage vorgenommen, mal kucken, ob ich das durchhalte) möchte ich auf alle Fälle weitermachen, mich bewusster zu ernähren. Und Chips und Co weiterhin weglassen ;0)

Komme übrigens aus einer Reformhausfamilie - meine Mutter hat seit den späten 70ern bereits in einem RH gearbeitet uns Kinder sehr sehr früh mit vegetarischem Brotaufstrich, Gemüsesaft und Tofu vertraut gemacht. Ich mags!

Lieben Gruss,

Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 08:47 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Kiki,

ich bin Anna und wiege 73 Kilo. Und das ist ZUVIEL!!!
Angefuttert habe ich mir meine Kilos durch Stress auf der Arbeit.
Ich trinke "zur Entspannung" gerne Bier und esse auf der Arbeit viel Schokolade. Nun passen meine Klamotten nicht mehr und ich will
unbedingt ein paar Kilos abnehmen.
Ich habe schon ein paar Mal erfolgreich gefastet, aber das immer
im Urlaub. Ich weiß nun nicht, ob ich es auch während der Arbeit schafen werde. ABER ich möchte es versuchen!!!!

HEUTE geht es los!

Anna

PS.: Ich bin ein Reformhaus-Fan und liebe Tofu & Co!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.06.2007 um 08:58 Uhr
... hat Benssuesse geschrieben:
Benssuesse
Benssuesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Anna,

Dein Gewicht kommt mir (verglichen mit meinem) so gering vor...wäre froh, wenn ich da schon wäre, ganz ehrlich.

Es geht mir natürlich nicht nur ums Abnehmen. Habe gemerkt, dass ich auf manche Lebensmittel pupsen muss wie ein hinterindischer Maulesel, und vermute, dass es an den Aufbautagen liegt, die ich damals vollkommen falsch ablaufen habe lassen. Seitdem habe ich die hammerartigesten Blähungen bei allen Kohlsorten und Linsen etc; auch Zwiebeln, und dabei esse ich das alles furchtbar furchtbar gerne!

Ich bin zwar keine 100%ige Vegetarierin, esse aber sehr wenig Fleisch und Wurst - und seit Januar noch weniger. Ich merke, dass es mir damit sehr gut geht. Schweinefleisch lasse ich tutto completti weg, ab und zu mal Hühnen oder ein richtig gutes Rindersteak. Aber das alles, wie gesagt, sehr sehr selten.

Ich bin zwar immer dick gewesen, habe ich mich aber komischerweise nie nur von schlechtem Zeugs ernährt, aber eben von allem zuviel und habe nie Sport getrieben. Seit Januar gehe ich 3x die Woche schwimmen und radle regelmäßig. Alle anderen Sportarten sind mir noch zu anstrengend - kann damit anfangen, wenn ich weniger wiege.

Tschaka tschaka tschake! Duuuurrrccchhhhaaaalllttteeennn!
Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.06.2007 um 09:17 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

es stimmt schon, dass ich mit 73 Kilo bei 1,65 m noch als
vollschlank durchgehe. Aber ich hatte mal 15 Kilo weniger.
Und da kannst Du Dir vorstellen, wie mich das jetzt nervt.
Früher habe ich immer sehr viel Sport gemacht, aber da ich
gerade sehr viel arbeiten muss, komme ich dazu nicht mehr.
Muss Du auch arbeiten?

Und wie wirst Du fasten?

Grüsse
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 15:29 Uhr
... hat Benssuesse geschrieben:
Benssuesse
Benssuesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Anna,

bei uns in Bavaria ist heute Feiertag (ganz praktisch am ersten Tag) und mein Mann kümmert sich heute ums Kind, so das ich lümmeln kann! Es ist wunderschönes Wetter und es geht mir gut, merke aber, dass die 250 ml Glaubersalz zu wenig waren. War nur einmal aufm Klo, und das bereits 1,5 h nach dem glaubern. Hab gerad nochmal ein Glas Sauerkrautsaft getrunken und hoffe, dass mit einem Einlauf heute abend nochmal was geht. Mein Mägelein knurrt ein wenig, aber das stört mich eher weniger.

Jaaaaa, morgen muss ich arbeiten und dann halt wieder am Montag. Ist aber nicht schlimm. Das Fasten während des Urlaubs vor 7 Jahren fand ich extrem belastend. Ich dachte die ganze Zeit übers Essen nach, hatte Hunger wie Sau und hatte halt auch nicht genug Ablenkung. Ich bin eher so der Typ Action.

Jetzt werde ich erstmal sehen, dass ich die ersten 3 Tage gut rüberbringe und mich vollständig entleere /wie sich das anhört! Und dann gehts weiter!

Grüsslis

Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 19:03 Uhr
... hat Robi59 geschrieben:
Robi59
Robi59
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Anna, hallo Kiki,

ich bin auch neu im Forum, aber mit viel Fastenerfahrung. Das letzte Mal habe ich im März gefastet. Ich habe dadurch vieles abstreifen können was mich im letzten Jahr sehr belastet hat. Ich faste nicht unbedingt wegen einer Gewichtsreduzierung, sondern eher um mein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen.
So habe ich auch während der Fastenzeit keinerlei Rückenschmerzen, die mich sonst arg beuteln. Erstaunlich was? Ich fange wieder an mit meiner Ernährung zu schludern und so habe ich mir vorgenommen ab Sonntag wieder zu fasten. Im März habe ich das Fasten etwas voreilig nach 15 Tagen abgebrochen, obwohl ich eigentlich noch gar nicht wollte.

Ich hoffe, Ihr nehmt mich auch verspätet noch in eurer Mitte auf.

Liebe Grüße

Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 20:29 Uhr
... hat Benssuesse geschrieben:
Benssuesse
Benssuesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Anna,

ich weiss, dass man nicht unbedingt wegen einer Gewichtsreduzierung fasten sollte, es geht mir auch nicht 100%ig darum. Aber ich wollte meinen Körper mal wieder generalüberholen, meinen Darm sanieren, denn wie gesagt: die Pupserei geht mir tierisch auf den Zwirn. Ich will auch den ganzen Dreck loswerden, der sich so in meinem Darm angesammelt haben muss.
Beim letzten Male war ich arg erschrocken, was bei den Einläufen so rauskam...brrrr! Der Darmkrebs lässt grüssen. Dachte mir, na sowas, kannst dich gar nicht dran erinnern, jemals Kohlestückchen gegessen zu haben ...- es war wirklich ekelhaft.

Es ist also von allem ein wenig: Weiterer Verlust von Körperverlust und wieder gesund fühlen. Mit den 13kg weniger fühle ich mich bereits jetzt wie ein anderer Mensch.

Dann viel Spass beim mitmachen!

Kiki

p.s. bin übrigens 37, 165 hoch und (noch) 99 kg schwer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2007 um 13:42 Uhr
... hat MissMolly geschrieben:
MissMolly
MissMolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


Benssuesse schrieb:

Hallo Anna,

ich weiss, dass man nicht unbedingt wegen einer Gewichtsreduzierung fasten sollte, es geht mir auch nicht 100%ig darum. Aber ich wollte meinen Körper mal wieder generalüberholen, meinen Darm sanieren, denn wie gesagt: die Pupserei geht mir tierisch auf den Zwirn. Ich will auch den ganzen Dreck loswerden, der sich so in meinem Darm angesammelt haben muss.
Beim letzten Male war ich arg erschrocken, was bei den Einläufen so rauskam...brrrr! Der Darmkrebs lässt grüssen. Dachte mir, na sowas, kannst dich gar nicht dran erinnern, jemals Kohlestückchen gegessen zu haben ...- es war wirklich ekelhaft.

Es ist also von allem ein wenig: Weiterer Verlust von Körperverlust und wieder gesund fühlen. Mit den 13kg weniger fühle ich mich bereits jetzt wie ein anderer Mensch.

Dann viel Spass beim mitmachen!

Kiki

p.s. bin übrigens 37, 165 hoch und (noch) 99 kg schwer.



Hallo kiki,
habe gestern am feiertag angefangen zu fasten. ist mein drittes mal !
habe brav mein glaubersalz cocktail getrunken und auch recht schnell "erfolg" gehabt.Dannach habe ich einen tierirschen migräneanfall bekommen und den rest des Tages geschlafen und nur noch getrunken. heutmorgen ging es mir besser und im urin konnte ich sogar ketone nachweisen. das heißt mein körper geht schon an die Fettreserven und davon habe ich reichlich (96 kg bei 170 cm und 42 jahre) ich habe vor 10 tage zu fasten und nächsten sonntag dann fastenbrechen mit einem leckeren Apfel. bin heut etwas abgeschlagen und lieg faul in der Gegend rum, müsste mich doch bewegen !! ist aber so schrecklich warm draußen !!!
so meld mich wieder
Viel erfolg euch allen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2007 um 15:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 08.06.2007 um 16:03 Uhr ]

Hallo MissMolly!

Eben lese ich Deinen Beitrag mit den Daten. Im vergangenen Jahr hatte ich eine ähnliche Ausgangsbasis, die mir dann über das Fasten ein fast neues Leben beschert hat. Allerdings habe ich dazu mehr als 10 Tage gebraucht.

Wenn Du mal nachlesen willst:
Mäuse-Klick

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!!

Viele Grüße
SF

Am Ende hatte ich mit der längeren Aufbauzeit 30 kg reduziert - es geht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2007 um 10:44 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich bin auch 37 Jahre alt und muss gestehen, dass ich gerade immer noch in den Startlöchern stehe. Das bedeutet, dass ich zwar Einläufe mache, aber danach noch was gegessen habe.
Zum Glück hat mich die Waage heute Morgen trotzdem mit einem Kilo weniger begrüsst.
Also, ich will durch das Fasten auch mal wieder alle Giftstoffe aus dem Körper kriegen und mich einer bewussteren Ernährung (mehr Grünzeugs und weniger Chips & Bier) ernähren. Vegetarisch lebe ich schon, aber nicht besonders gesund.
Im Moment geht es mir aber in erster Linie darum so schnell wie möglich ein paar Kilos zu verlieren. Und bisher gelang mir das über das Fasten immer am besten.
Ich will unbedingt mal wieder unter 70 Kilo kommen! Und ich werde das schaffen! UND IHR AUCH!!!

Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum