Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe !! Hunger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 11.06.2007 um 16:05 Uhr
... hat MissMolly geschrieben:
MissMolly
MissMolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich brauche seelischen Zuspruch. Faste heut meinen fünften Tag und heut werd ich von hunger geplagt ! es ist so schlimm das es schon richtig weht tut ! ich faste nicht zum ersten mal und kenne wenn überhaupt hunger nur vom 2 und 3 Tag. Ich trinke viel Wasser und hatte heut mittag nur einen frisch gepressten O-Saft. brauche hilfe, denn ich will noch weiter fasten, aber der hunger nagt sehr an mir und meinem Durchhaltevermögen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2007 um 17:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo MissMolly!

Solche Hilferufe habe ich hier schon desöftern vernommen. Und ich kann dir sagen, dass es auch mir schon so ergangen ist. Da hilft vielleicht mal ein Teelöffel Honig, was den Glukosespiegel kurzfristig beeinflusst und das Hungergefühl bremst. Mir hat eigentlich oft geholfen, dann etwas sehr "Fesselndes" zu tun, das vom Hungerfühl ablenkt. Das kann dann durchaus eine intensive sportliche Betätigung sein. Dabei viel Wasser oder Saft trinken ist dann auch ganz wichtig. Ein Glas Gemüsesaft oder eine heiße Gemüsebrühe waren bei mir auch schon mal hilfreich.

Hoffentlich bekommst Du noch viele Tipps, die Dir da jetzt helfen.

Viele Grüße
SF


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum