Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Unser erstes Fasten-Tagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.06.2007 um 20:54 Uhr
... hat bonnieundclyde geschrieben:
bonnieundclyde
bonnieundclyde
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an alle MitfasterInnen!
Wir sind ein Paar und haben uns entschlossen zu fasten - gestern (11.6.07)war unser Entlastungstag und heute erster Fastentag. Wir haben den GU - Ratgeber wie neugeboren durch Fasten durchgelesen, ich bonnie habe den fruchtsalat gerüstet, clyde hat die fastensuppen (kartoffel-, karotte-, tomatensuppe)gekocht.Dann die gemeinsame Wohnung geputzt, Kühlschrank geleert, Einlauf und Tees besorgt.
Heute also schwühl-heiss in Berlin. clyde quälen schon seit gestern Kopfschmerzen und Unruhe - kann es sein dass es für Männer erstmal härter ist - das Fasten? Ich hatte am morgen einen Termin - langsam gehen in der Hitze - viel trinken.
Mittags auch Kopfschmerzen - hingelegt und geschlafen.
Auch mit verstopfter Nase - heuschnupfen. Habe versucht das Antiallegikum abzusetzen, aber es war zu krass - niessen, jucken, tränende Augen, so dass ich mich entschlossen habe sie weiter zu nehmen. Auch Clyde hat Ibuprofen genommen - Ist das ungünstig - soll man sich lieber quälen?
Ansonsten habe ich noch eine frage - der Gemüsesaft im Reformhaus, wir haben mittags und abends ein Glas unverdünnt getrunken, dazu noch Fastenbrühe (1/4L), damit geht es uns sehr gut. Muss man sich entscheiden - nur Suppe? Habe Gelesen dass alles in allem Honig, Gemüsesaft, Fruchtsaft höchstens 200-300 Kalorien pro Tag ausmachen dürfen. Wie macht ihr das? trinkt ihr soviel saft ihr mögt?
Haben heute über den Tag verschiedene Teesorten gewählt - Anis-Fenchel, Früchte, Süssholzwurzel-Schachtelhalm ...am besten hat aber das einfache Ingwerwasser geschmeckt (heisses Wasser mit Ingwer)
So jetzt haben wir drei Filme ausgeliehen und schauen sie nach unserem Abendtrunk. Bin gespannt auf morgen.
Bis dann Bonnie&Clyde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum