Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 16.06:Jetzt gehts los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.06.2007 um 22:25 Uhr
... hat Avan geschrieben:
Avan
Avan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich arbeite den ganzen Tag, bin Hörgeräteakustikerin, habe zwei Jobs und den Weg zur Arbeit bewältige ich mit meinem Fahrrad.
Ich hab an meinem Tagesrythmus nichts geändert auch kein Urlaub genommen und ehrlich gesagt mir geht es besser wie davor.
Bin recht erstaunt darüber, habe damit nicht gerechnet.
Heute ist mein fünfter Fastentag und ich möchte noch 6 Tage dran setzen.

Nur Wasser kann ich nicht mehr sehen. Tee schon, Wasser steht mir ganz weit oben.

Kann man irgendwie was in das Wasser rein machen das es besser schmeckt?

Avan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2007 um 22:53 Uhr
... hat Tanja34 geschrieben:
Tanja34
Tanja34
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen!
Ein TIP zum WASSER: ein spritzer frische Zitrone oder Ingwerwasser. Einfach 1cm Stück Ingwer in dünne Scheiben schneiden und ins kochende WASSER geben, für ca. 5 Min. Iss super lecker, mal was anderes...
Übrigens regt Ingwerwasser den Stoffwechsel an...
Davon trinke ich täglich 1 L...
Grüße, TANJA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2007 um 08:57 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,
ich muss auch arbeiten und das ist auch der Grund dafür, dass ich mich IMMER NOCH in der "Entlastungsphase" befinde. Und ich
denke, dass ich frühestens am Samstag den Einstieg finden werde. Und dann sollen es erstmal nur 5 Tage werde. Die sind doch zu schaffen, oder?

Früher habe ich IMMER im Urlaub gefastet, da ich dabei ganz viel Ruhe für mich selbst brauche. Diesmal wollte ich es während der Arbeit tun und die "Ablenkung" nutzen.

Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2007 um 22:01 Uhr
... hat Avan geschrieben:
Avan
Avan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Tanja34 schrieb:

Hallo Zusammen!
Ein TIP zum WASSER: ein spritzer frische Zitrone oder Ingwerwasser. Einfach 1cm Stück Ingwer in dünne Scheiben schneiden und ins kochende WASSER geben, für ca. 5 Min. Iss super lecker, mal was anderes...
Übrigens regt Ingwerwasser den Stoffwechsel an...
Davon trinke ich täglich 1 L...
Grüße, TANJA



Mercy Tanja.
werd morgen mal das probieren. Das Ingwerwasser hört sich als sehr gute alternative an.

Habe nun mal Rhabarbersaft mit Zitronemelisse probiert das ganze mit Honig gesüßt find ich auch lecker.
*g* wie gut das direkt vor mir im Garten das wächst.

LG
Avan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2007 um 18:20 Uhr
... hat MmePerfekt geschrieben:
MmePerfekt
MmePerfekt
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!
ich melde mich zurück..ich habe mich jetzt eine ganze weile nicht mehr gemeldet, zum einen, weil es mir peinlich war(ich habe es immernoch nicht geschafft)und zum anderen, weil ich krank war.
meine krankheit war auch der grund dafür, dass ich lieber erst mal auf meine fastenversuche verzichtet habe.
jetzt geht es mir allerdings wieder gut und ich werde keine zeit verschwenden, sondern am sonntag und montag wieder meine entlastungsphase beginnen.und dieses mal bin ich auch total motiviert und werde nicht wieder schwach und hoffentlich auch nich krank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2007 um 16:34 Uhr
... hat Avan geschrieben:
Avan
Avan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi perfekt hoffe es geht dir wieder besser und das mit dem fasten wird ganz sicher klappen.
Meine Fastenzeit ist fast um und ich denke ich werde fasten spätestens nächstes Jahr wieder einmal machen.
Vielleicht wieder gemeinsam.

LG
Avan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2007 um 09:03 Uhr
... hat funcake geschrieben:
funcake
funcake
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,
hab mich jetzt auch einige Zeit nicht mehr gemeldet, weil das Wetter bei uns so schön war und da hock ich nicht vor dem PC

Jedenfalls hab ich am Samstag mit Glaubersalz wie geplant begonnen und hab es auch schon am Abend wieder bitter bereut, als wir zum Grillen eingeladen waren und es super leckere Sachen gab.
Aber ich hab mir gedacht- es ist jedes Wochenende irgendwas und wenn man fasten möchte, muss man einfach mal irgendwann anfangen! Ausserdem ist das auch der beste Weg wieder zum Rauchen aufzuhören.

Also jetzt erst mal- bin heute an meinem 4. Tag und da es das 2. Mal ist, wo ich faste--> DAS 1.Mal war viiiiel einfacher- keine Ahnung ob es am Wetter liegt- dass es wärmer ist, oder ich mich einfach nicht so viel mit mir beschäftigen kann,... es ist verdammt hart dieses Mal.

Denke ständig ans Essen - komischerweise die ganze Zeit an so Sachen, die ich sonst eher selten esse, wie gut gewürzten Fisch, Auberginen,...
Bin schon am überlegen ob ich morgen schon aufhören soll und mit den Aufbautagen starten soll- einen Tag eher aufhören also.
Ich weiß es nicht.
Gestern nacht hatte ich ziemlich Probleme zu schlafen, weil mein Herz teilweise geraßt ist, teilweise gaaanz langsam aber hart geschlagen hat- hatte von euch jemand auch schon dieses Problem und was macht man dagegen? Durch Wasser trinken ging es jedenfalls nicht weg

Hoffe ich halte noch ein Weilchen durch.
Habe bisher von 67,irgendwas auf 64,7 abgenommen- weiß aber, dass man das schnell wieder drauf hat wenn man wieder feste Nahrung zu sich nimmt.
Wie schafft des jemand gleich mehrere Wochen??
Liebe Grüße
Euer Essenssuchtl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2007 um 00:33 Uhr
... hat Avan geschrieben:
Avan
Avan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi funcake,

wie das jemand mehrere Wochen aushält keine Ahnung.

Das was du angesprochen hast, diese Erfahrung hatte ich nicht gemacht und kann dir leider somit auch nicht sagen was man dagegen am besten macht.

Bei mir sind nun die Aufbautage dran und ehrlich gesagt ich hab richtig ein Problem wieder normal zu essen. Kein Hunger und das den ganzen Tag und sobald ich nen weng Gemüse oder Suppe bzw. nen weng Brot gegessen hab bekomm ich gleich Bauchschmerzen und schlafen kann ich irgendwie auch nicht.

Das Thema mit Gewicht wieder drauf ist auch nicht bei mir, eher das Gegenteil nehm eher noch ab.
Was könnte ich den falsch machen. Auf mein Gewicht muss ich nun wirklich nicht so achten um die 65 Kilo sind es noch immer.

Mich interessiert eher die Frage wie gewöhnt man seinen Körper wieder an das Essen?

Hatte nun im Endeffekt 7 Fasten-Tage.

LG
Avan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2007 um 13:28 Uhr
... hat funcake geschrieben:
funcake
funcake
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Avan,

ich schäme mich- ich habe heute schon wieder mit dem 1. Aufbautag angefangen, weil es mich so glustet nach gutem Essen- möchte mich jetzt auch bewusster ernähren.

Die Herzschlagprobleme sind Gott sei Dank vorbei- also kein Thema mehr- wär nur interessant gewesen, wie des zustande kam.

Ich weiß nicht ob 7 Tage und 4 Tage fasten ein soo großer Unterschied sind- eine Frage: hast Du das Buch "Wie neugeboren durch fasten*" von GU gelesen? Da steht eigentlich sehr gut drin, wie man die Aufbautage gestalten soll.

Ich habe gerade einen Apfel gegessen und heute Abend gibts Buttermilch mit Leinsamen und eine Scheibe Knäckebrot mit fettarmen Kräuterquark. Da freu ich mich schon drauf.
Was noch gegen Bauchschmerzen hilft ist ein kleiner Einlauf- absolut harmlos und nicht zeitaufwendig und wärmflasche auf den Bauch und tief in den Bauch atmen. Ausserdem tut Bewegung an der frischen Luft auch gut.
Hunger hab ich eigentlich auch keinen- eher Lust viel Neues auszuprobieren- was höchstungewöhnlich ist für jemanden, der in der Pizzeria immer wieder das Gleiche bestellt.
Jedenfalls hoffe ich ehrlichgesagt, dass es mir so geht wie Dir und auch noch weiter abnehme- hab zwar jetzt auch keine großen Gewichtsprobleme aber auf 63kg wär ich schon noch ganz gerne gekommen. Hatte vor dem 1.Fasten mit 70,4 kg angefangen und konnte mein Gewicht RELATIV gut halten auf 67 - 68 kg danach.
Jetzt beim 2. Fasten hatte ich heute morgen 64,3 kg. Bin gespannt wie weit die Waage wieder nach oben geht.

Aber ich versteh Dein Problem und hoffe dass Dir die paar Tipps helfen.
Schlafen konnte ich übrigens letzte Nacht auch schlecht (kann aber auch an meinem Freund liegen, der genötigt wurde, eine griechische Platte mitzuverzehren mit Zaziki

Ich glaube jedenfalls wenn Du das fettärmste und am wenigsten belastenste ißt auf das Du wirklich Lust hast, dann kommt der Hunger wieder wie ganz von alleine.

Berichte mir doch bitte später nochmal wie es Dir damit geht.

Ganz liebe Grüße
funcake


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2007 um 08:55 Uhr
... hat funcake geschrieben:
funcake
funcake
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Avan,

und gehts Dir schon besser?
Ich hab leider schon wieder einen mords Kohldampf und kann mich nicht
beklagen, dass ich auf nichts Appetit hätte. Nur Suppe und Wasser kann ich jetzt nicht mehr sehn.

Wünsch Dir was.
Gruß funcake


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum