Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.6.! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.06.2007 um 21:34 Uhr
... hat Chilly geschrieben:
Chilly
Chilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

oh man Henderson, das machts bestimmt echt schwer für dich. hat dein freund denn selbst schonmal gefastet? ansonsten hat er meiner meinung nach nicht genug erfahrung um sich diesbezüglich zu äußern! ich drück dir die daumen das sich der stress legt und du durchhalten kannst ohne genervt zu werden.

Ich habe heute meinen 10. fastentag. habe schon ca 4,5 kg abgenommen, das motiviert. letztesjahr fastete ich 4 wochen, diesmal werdens vielleicht sogar 5... ich leg mich nicht fest und höre einfach auf mein körper.

letztes jahr machte ich bisschen zu wenig sport und fühlte ich mich teilweise schlapp. aber diesmal bin ich fleißig und täglich auf meinem stepper
mir gehts zur zeit sehr gut


wünsch euch durchhalte vermögen!

liebe grüß
chilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2007 um 18:48 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

ich habe heute meinen 4 Fastentag und mir geht es soweit ganz gut. Mußte heute arbeiten, und jetzt wollte ich es mir mit einem Pott Tee ein bißchen vor dem PC gemütlich machen.

@chilly: Ich habe leider vorher nicht die Waage betreten, hatte Angst vor dem Schock Habe ein hohes Ausgangsgewicht, daher wären ein paar Kilos weniger natürlich nicht schlecht. Wieviele Kilos hast du denn verloren als du 4 Wochen gefastet hast? Machst du das Fasten unter ärtzlicher Kontrolle?

@manüüüü: Hallo wie gehts dir? Wo steckst du? Hast du mit dem Fasten angefangen?

@henderson: Alles klar bei dir und in deiner Beziehung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2007 um 11:41 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

wegen einiger Zwischenfälle konnte ich Freitag nicht mit dem Fasten anfangen Deshalb habe ich heute erst meinen 2.Fastentag und bin auch noch auf einem Geburtstag eingeladen.... Das Geburtstagskind ist auch schon etwas traurig, weil ich faste und ich befürchte schlimmstes Bin mal gespannt, welche Geschütze heut aufgefahren werden - aber ich bin entschlossen!

Zu allem Übel hat gestern auch noch mein Fahrrad den Geist aufgegeben, bzw. der Vorderreifen...Aber komischerweise bin ich die Ruhe selbst...

@Henderson: Hoffe, das mit deinem Freund hat sich wieder eingerenkt?? Er sollte doch lieber mal stolz sein, das kann nicht jeder!?!

@nahne: hast du dir einbestimmtes Ziel bezüglich Gewichtsverlust gesetzt?

@Chilly: wow, 5 Wochen!!Hut ab! Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gewicht du da verloren hast (bzw. danach zugenommen hast). Hat sich in deinem Körpergefühl viel verändert?

@Sweety: Wie klappts bei dir so? Biste noch am Fasten oder hat der Hunger gesiegt?

Weiterhin viel Kraft und Ausdauer uns allen

Lg, Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2007 um 11:41 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

wegen einiger Zwischenfälle konnte ich Freitag nicht mit dem Fasten anfangen Deshalb habe ich heute erst meinen 2.Fastentag und bin auch noch auf einem Geburtstag eingeladen.... Das Geburtstagskind ist auch schon etwas traurig, weil ich faste und ich befürchte schlimmstes Bin mal gespannt, welche Geschütze heut aufgefahren werden - aber ich bin entschlossen!

Zu allem Übel hat gestern auch noch mein Fahrrad den Geist aufgegeben, bzw. der Vorderreifen...Aber komischerweise bin ich die Ruhe selbst...

@Henderson: Hoffe, das mit deinem Freund hat sich wieder eingerenkt?? Er sollte doch lieber mal stolz sein, das kann nicht jeder!?!

@nahne: hast du dir einbestimmtes Ziel bezüglich Gewichtsverlust gesetzt?

@Chilly: wow, 5 Wochen!!Hut ab! Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gewicht du da verloren hast (bzw. danach zugenommen hast). Hat sich in deinem Körpergefühl viel verändert?

@Sweety: Wie klappts bei dir so? Biste noch am Fasten oder hat der Hunger gesiegt?

Weiterhin viel Kraft und Ausdauer uns allen

Lg, Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2007 um 11:42 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Sorry, weiß auch nicht, warum meine Beiträge immer doppelt im Forum landen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2007 um 20:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo alle zusammen,

@ Manuela....

dann bin ich ja mal gespannt wie du den Geburtstag überstehst!!!

Ich habe mir kein wirkliches Ziel gesetzt, mal schauen wie lange ich durchhalte und was dann an Kilos so weg geht.....
10 kilo wären nicht schlecht.... aber ob das klappt? Weiß nicht genau mein Ausgangsgewicht, aber würde gerne so 85 Kilo erreichen.

Habe heute meinen 5. Fastentag und mir geht es immer noch ganz gut!

Bei den anderen auch alles klar???

........die nahne.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2007 um 20:37 Uhr
... hat Chilly geschrieben:
Chilly
Chilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hey zusammen,

ich habe letztes jahr in den 4 wochen fastenzeit nur 8 kg abgenommen. ist irgentwie wenig für 28 tage nix essen und nur 200 ml saft am tag (o.k. ... meistens warens 300 ml).

Hatte heute (12. Fastentag) schon 5,3 kg runter. mein körper tut halt was er will... und dieses jahr scheints so, als ob er schneller gewicht verlieren möchte

mein essverhalten und vorallem verständniss für gesunde ernährung hatte sich total verändert, leider verfiel ich zu schnell in alten gewohnheiten. Aber zum glück lernt man aus fehlern. ich habe gelernt, dass wirklich jeder fasten kann, der gänzliche verzicht ist kein problem. die wahre kunst liegt in dem bewussten und kontrollierten verzichten. wobei das wort "verzicht" in diesem fall zu negativ klingt.

ich hoffe das ich nach dieser fastenkur langfristig spaß an gesunder ernährung haben werde und meine kuchen- und eiscremesucht sich ein anderes opfer sucht

ich mach jetzt erstmal eine runde sport, ich will mich ja weiterhin fit fühlen!

ich weiß nicht mehr wer das fragte, aber nein, ich faste immer ohne fachliche betreuung. ich halte mich weitestgehend an das, was in den büchern steht und höre auf meinen körper.

liebe grüße
chilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2007 um 09:01 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo liebe Mitfastende,

heute ist mein 3.Fastentag.
Langsam schaltet mein Körper auf Stand By, vieles geschieht langsamer, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich gut. (Wie macht man das bloß, wenn man noch Kinder hat!?!)

Der Geburtstag ist überstanden und trotz aller verwundernden Blicken und Fragen, blieb ich bei meiner Buttermilch...war gar nicht so schlimm, mal nicht mitzuschlemmen (obwohl die Schokotorte schon lecker aussah..), vor allem nicht, wenn ich daran dachte, wie ich mich sonst danach fühle War gestern noch ne Runde im Wald drehen und spüre immer mehr die Lust an der Bewegung

Mach gleich noch nen Leberwickel und heute Abend wird ne Runde meditiert - bin mal gespannt, wie das in Kombination mit dem Fasten kommt

@Chilly: 8 Kilo brutto oder netto Is aber echt wenig für so'ne lange Zeit...schient ja diesmal besser zu klappen mit dem abnehmen!?

Hoffe, bei den anderen läufts auch so gut und die Stimmung ist besser als das trübe Wetter!?!

Liebe Grüße
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2007 um 13:36 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

heute habe ich meinen 6. Fastentag und bei mir ist alles in Ordung! Hatte heute morgen schonen einen Fingernagel-Termin, für meine Tochter Mittagessen gemacht und ein wenig Hausarbeit erledigt..... Eigentlich müßte ich heute noch ein Geburtstagsgeschenk für Freitag besorgen (weil ich den Rest der Woche arbeiten muß), aber vielleicht mache ich das dann nach Feierabend.... mal schauen....
Ja, morgen muß ich auch wieder ran, gehe Teilzeit arbeiten, habe dann immer eine Woche frei und muß eine Woche arbeiten (die Woche fängt Mittwochs an...) ist ein angenehmer Rhythmus....

Das Wetter ist wirklich mist!!! Hatte letzte Woche eine OP, daher darf ich diese Woche immer noch kein Sport machen, das fehlt mir leider ein bißchen, vielleicht klappt es ende der Woche....

Wünsche euch heute allen ein bißchen Sonne.....

..........die nahne..............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2007 um 18:22 Uhr
... hat Henderson geschrieben:
Henderson
Henderson
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Ihr lieben Mitstreiter,

ich habs leider nicht geschafft, durchzuhalten... aber ich habe mich ziemlich zusammengerissen, sodass ich zwar wieder ein bisschen gegessen, allerdings nichts zugenommen habe. Mein Freund ist ab heute bei seiner Family zu Hause, weil da fast alle krank sind - d.h. ich habe hier für einige Zeit sturmfreie Bude und kann einen Neustart wagen.

Ich bin so froh dass ich nicht massivst zugelegt habe über's Wochenende... mein Freund hat mich so dermassen genervt mit dem Essen, dass ich letztens Endes einen kurzen Fressanfall hatte. Ich habe mich so geärgert, dass ich nicht stand gehalten habe - aber für das nächste Mal (wenn er mich wieder niederlabert, was ich hier mit dem Fasten für einen Blödsinn mache) habe ich mir vorgenommen standhaft zu bleiben.

Wie ich sehe wart Ihr (fast) alle brav?!

LG, Henderson

--
[*]"Set your goals high, and don't stop till you get there."
[*]"Lieber Waldlauf, statt Einlauf!"(sinngemäss geklaut von art aurea)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum