Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute fange ich an 2.7.2007 ..noch jemand ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.07.2007 um 08:43 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Dany,

schön, dass Du bei uns mitmachst - herzlich Willkommen!

Tipps fürs Durchhalten habe ich eigentlich keine, das ging immer wie von selbst. Wenn die ersten 5 Tage geschaftt waren und das Wohlgefühl einzusetzen begann, war's ein Selbstläufer. Allerdings hat mein Umfeld auch keinerlei Angriffe gestartet; doch was meine Selbstdefinition angeht, bin ich sowieso nicht von anderen abhängig.

vg,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2007 um 12:34 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Tine
Das mit Sauerkrautsaft hört sich lecker an .*besonders wenn man die letzen 3 Tage nur Wasser und Tee hatte *hihi*
@ Afflicta 4 wochen wauuu das finde ich klasse ..leider kann ich nur 14 Tage ..das nächste mal bin aihc dabei
@Dany_ klar mach mit uns ..zusammen macht es mehr Spaß *freu*
@juliatine ..also Fasatenbrechen mit einem Apfel und dann eben Gesund Gesund ich schaffe es nie mich dran zu halten *kicher*aber nehme nach dem Fasen nur langsam zu

@ Julia wie geht es dir heute ?


Heute ist Tag 3 ..meine Kopfschmerzen waren gestern Abend auch stark und heute Morgen immer noch .ich hab ich eine Kopfschmerztablette genommen ...ich denke mein Körper entgiftet wie wild

Ich muss mich zwingen zu trinken ..wenn ich Mittgs Tag zu viel trinke ..laufe ich die Nacht wie ein Hamster durchs HAUS auf die Toliette



Haltet durch Mädels wir packen es

Der Sommer gehört uns hihi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.07.2007 um 13:02 Uhr
... hat jujulia geschrieben:
jujulia
jujulia
... ist OFFLINE

Beiträge: 8


@ Julia wie geht es dir heute ?

Hi Tine mir gehts gut ist ein bisschen anstrengend Arbeit und Fasten unter einem Hut zu bringen, vor allem mach ichs das erste Mal in der Gruppe, weiss noch garnicht wie das ist, aber ich glaub es ist auf jeden Fall besser, da man sich gegenseitig motivieren kann, ansonsten wird man eher abgeraten beim Trinken gehts mir auch so fällt echt schwer manchmal

Lieben Gruß,julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2007 um 13:54 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Mädels,

ich freue mich das ich bei euch mitmachen kann und bin schon ganz gespannt wenn es endlich am Freitag losgeht bei mir ! Im Moment bereite ich mich aufs Fasten vor, esse weniger - beschäftige mich mit diesem Thema und bin schon richtig in Vorfreude-Stimmung.

Ich habe viele Kommentare hier in diesem Forum gelesen und bin dann u.a. auf den Pflaumensaft gestossen. Ist das wirklich so gut ? Wenn ja, dann werde ich mir ein paar Flaschen besorgen.

Das Abführen ist sehr wichtig beim Fasten. Mancham geht es bei mir wie von selber - manchmal ist es etwas schwieriger. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht an der Bewegung.

Also als ich das hier mit den 4Wochen gehört habe, war ich ganz überrascht, dass ich sehr lange und ich würde das wirklich auch sehr gerne mal schaffen. Ich werde es probieren - auf jeden Fall.

Aber wie gesagt - mein Mann - ist ein totaler Gegner des Fasten und macht mir hier zu Hause die Hölle heiss wenn ich faste. Das ist eine grosse Belastung da ich jeden Tag gegen ihn akämpfen muss. etliche Diskussionen darüber - aber sie bringen nichts.

Er beschäftigt sich gar nicht mit diesem Thema. Ich habe ihm schon mal gesagt, er soll doch einfach mal ein Buch lesen, macht er aber nicht !

Deshalb bin ich ja so froh das ich euch jetzt getroffen habe. Zur Unterstützung sozusagen - vor allen Dingen wenn ich es jetzt mal etwas länger machen möchte.

Danke das wir es alle zusammen durchziehen, das ist ne tolle Sache, sag ich euch !!

Wir werden fitter, gut gelaunt, bekommen ne tolle Haut, die Pfunde purzeln so weg....es ist ein tolles Gefühl !!

Ich freue mich schon !!

Bis bald eure Dany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2007 um 08:02 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pusteblümchen am 05.07.2007 um 08:08 Uhr ]

@ Danny ..mein Mann und Kinder nerven mich auch den ganzen Tag ..
sie können es nicht verstehen das ich faste und mich Quäle

aber ich mache es für mich und halte durch ...wie du so schön gesagt hast :
Wir werden fitter, gut gelaunt, bekommen ne tolle Haut, die Pfunde purzeln so weg....es ist ein tolles Gefühl !!


@ Julia wie geht es dir heute ? war eigentlich meine Frage an dich und ich bin Sunny aber hier kann man schnelld urcheinader kommen

Arbeiten und Fasten stelle ich mir auch hart vor ,aber ich habe eine 9 Monate alte kleine Maus ..koche ..das ist auch ein Vollzeitjob
Gestern waren wir unterwegs ..das war sehr anstrengend ...am liebsten bin ich Zuhause aber zur Zeit hab ich zu viele Termine .
Heute Mittag gehe ich aufs Schulfest von meinem Sohn ...die sagen dann alle ...wie schlecht ich aussehe
weil ich so durch hänge .

-----------------
Heute ist Tag 4 und ich werde noch mal mit Pasage F *Eckelschüttelbähhhh*ich könnte schon brechen ,wenn ich nur dran denke ..also ich werde heute noch mal abführen ..ich habe das Gefühl das ich so ein Bauchkrummeln hab und eigentlich sollte man sich doch wohl fühlen ..also rein in den Tag ...

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Sunny



Ps ,Hatte ich doch die Nacht geträumt ,ich hätte ein Stück Pizza bei meinem Sohn abgebissen ..vor lauter Schreck im Traum ..habe ich versucht alles wieder raus zu bringen ..zum Glück war es nur ein Traum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2007 um 08:34 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben,

nun ist also Tag 5 angebrochen, wenn ich doch bloß nicht so frieren würde Insofern habe ich mit dem Trinken eher kein Problem, sondern schütte literweise Tee, ganz dünne Brühe oder auch mal einen frisch gemahlenen Kaffee in mich hinein.

Ich weiß auch nicht, was besser ist - zu Hause sein oder arbeiten? Arbeiten lenkt natürlich ab, zu Hause in der Küche kommen immer wieder Gedanken auf, was man alles so kochen könnte, da scheinen ja selbst die profansten Gerichte zu kulinarischen Highlights zu mutieren. Andererseits essen alle anderen hier im Büro auch ohne Rücksicht auf Verluste :-0

Morgen fliege ich übrigens übers WE wieder in die Schweiz zu meinem Liebsten, so dass ich mich erst am Montag wieder melden kann.

Drück Euch weiter die Daumen! Wo kommt Ihr eigentlich so her (ich lebe in Düsseldorf)?

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2007 um 13:23 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pusteblümchen am 05.07.2007 um 13:24 Uhr ]

Da wünsch ich dir einen guten Flug und halte weiter gut durch ..ich glaube nach dem 5 Tag (soll der schwerste sein ) wegen der Entgiftung geht es dir richtig gut

mal einen frisch gemahlenen Kaffee darf man das beim fasten ???

Ich gehe heute Mittag aufs Sommerfest (eher Regenfest ) meines Sohnes ...so ein Kaffee da könnte ich auch schwach werden


Ich musste beinah brechen als ich heute Pasage F getrunken hab
aber man
sieht schon es war besser ..
mein Darm war noch nicht richtig entleert

Mal sehen wie ich den Tag heute rum bringe
LG Sunny



afflicta ..ich komme aus der Nähe von Mainz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2007 um 19:38 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17



ich hab auf dem Sommerfest eine Apfelsaftschorle(gesündigt ) gertrunken Juchhhuu

und es geht mir soooooooooooooooooooo gut *
Ich könnte Bäume ausreißen ..ich hoffe morgen hab ich kein Tief


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2007 um 10:33 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Die Nacht war nicht so klasse
...heute bin ich wieder brav am fasten .

Tag 5 ..es geht mir super ...meine Kopfscherzen wie weg ...ich hab schon das
ganze Haus geputzt ..meine Kinder haben ab heute Ferien

es geht mir echt gut ..

wie geht es euch ???




Dany heute gehts los
Wie geht es dir hast du schon abgeführt ???

afflicta wie gehts dir ?
T-I-N-E ..alles ok ?

julia und was macht dein fasten ???

Ich wünsch euch Viel gLÜCKI
eure Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2007 um 18:49 Uhr
... hat jacky geschrieben:
jacky
jacky
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

war bislang ein stiller Leser Eurer Fastengruppe und werde mich, wenn ich darf, mit einklinken. Ich bin am 02.07. gestartete und wollte die ersten Tage erstmal sehen wie ich zurecht komme. Nun bin ich am Tag 5 angelangt und ich muß sagen es klappt ganz gut. Es ist meine erste richtige Heilfastenkur und nach langer mentaler Vorbereitung- und Informationszeit, habe ich das "Abenteuer" Heilfasten endlich gewagt. Da wir "nebenher" noch an unserer Familienplanung basteln, habe ich lange hin und her überlegt. Ich hatte Angst, dass mein ganzer Zyklus durcheinander kommt. (Habt Ihr damit Erfahrung, ich meine kommt bei Euch der Hormonhaushalt durcheinander???) Hin wie her -ein entschlackter, gereinigter Körper arbeitet ja auch besser...
Inzwischen habe ich schon 4kg verloren (Startgewicht 72,5 bei 1,72m) und darüber freue ich mich natürlich rießig
Tja, mein Ziel? Ich will mir nicht große Ziele stecken, die ich vielleicht nicht erreichen kann, über 10 Tage würde ich mich schon rießig freuen

Wie gehts Euch heute? Ich habe heute einen soooo widerlichen Geschmack im Mund - pfui bäh. Was macht ihr dagegen (außer Zähneputzen wenns irgendwie geht)? Oder habt Ihr das Problem gar nicht? Kaugummi, Pfefferminz-Lutschi, ... ist ja alles tabu

Wünsch Euch nen schönen, gelüstefreien Abend !

Liebe Grüße
Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum