Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute fange ich an 2.7.2007 ..noch jemand ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 07.07.2007 um 15:51 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Jacky
Schön das du auch mit machst
Das mit dem blöden Geschmack habe ich auch seit gestern .
Das gehört wohl dazu hihi

Wieviel Wasser trinkst du am Tag ?
..heute hab ich 2 Liter zu wenig ich muss noch trinken aber es fällt mir so schwer ..ich glaube ich kann nach 14 Tagen kein Wasser mehr trinken
Heute ist mein 6 Tag und es ging mir echt super ..seit dem 5 Tag --

ich bin gestern Abend auf ein Juli (Kennt ihr sicher ..das ist die perfekte Welle usw..Konzert in Mainz gegangen und hab mich richtig gut gefühlt

Nur Nachts liege ich öfters wach ? sonst schlafe ich wie ein murmeltier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2007 um 20:49 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu,

habe heute mit dem Fasten angefangen und naja.. ich hab schon Höhen und Tiefen..

Konnte heut erst gegen 14h abführen.. Hab das FX Passagesalz genommen und naja diesmal wurd mir kurzzeitig davon schlecht.. Das letzt Mal hatte ich nur gute Erfahrungen damit.. Naja so nach einer Stunde ging es dann auch los und ich war zweimal aufm Klo.. Hab aber nun immer wieder trotzdem Hunger den ich kurzzeitig mit Tee besänftigen kann.. Aber irgendwie denk ich ständig ans Essen Aber das kommt auch so schubweise.. War vorhin einkaufe - hab mir noch weiteren Tee und eine Teekanne gekauft und das ging echt alles ganz gut - bis ich an die Kasse kam und genug Zeit hatte mir anzuschauen was mein Vorder- und Hintermann so alles auf das Band laden.. Ich hatte plötzlich Bedürfnisse die ich schon seit Wochen nicht mehr hatte Hab mir aber dann gesagt, dass ich das in drei Wochen ja auch wieder essen darf

Habe mir nämlich das ziel gesetzt 3 Wochen durchzuhalten. Okay egtl werden es nur 18-19 Tage, da ich am 27. meine mündliche diplomprüfung habe und vorher aufhören möchte.. Momentan sehe ich noch nicht dass ich das durchhalte aber naja.. Ich hoffe nach dem Wochenende ist das vorbei..

aber wie kommt es dass ich noch hunger habe? Heisst es nicht, dass wenn der Darm leer ist man keinen Hunger hat? Muss ich dann morgen vlt nochmal ein Glas FX trinken? Oder ist das alles nur ne Kopfsache?

Auch wenn es noch früh ist aber ich glaube ich werd schlafen gehen Erstens bin ich tatsächlich schon müde und zweitens vergess ich im Schlaf dass ich Hunger habe

ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.07.2007 um 08:56 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17



Guten Morgen Tanja und alle anderen
Ich hab Frühstück gemacht :
Greift zu ..eine Kanne Tee und Wasser ;Wasser ,Wasser

Heute ist Tag 7 und es geht mir sooooooo gut ...nichts mit Hunger ..ich
bin im Fasten Hoch .

Tanja es lohnt sich wirklich durch zu halten ...klar am Anfang hat man viele
Gelüste (ging mit beim einkaufen ähnlich ..ich hab auch gerne gekocht nur um die Gerüche zu haben vom esses

Mir ging es ähnlich ,am Anfang Passage F ging ganz gut aber jedes weitere
mal könnte ich mich übergeben .ich bin nur am würgern ,wenn ich es nur rieche hihi


Ich halte noch bis zum 15 /16 durch ..dann fliegen wir in die Sonne und ich bin stolz ein paar Pfunde sind gepurzelt ..und im Urlaub wird gesund
gegessen und viel geschwommen


Frage an Euch ...Bekommt ihr auch so unreine Haut ..ich habe das
Gefühl ich faste jeden Mittesser raus

Leben die anderen noch ..wo seit ihr eigentlich ???
Habt ihr aufgegeben ???????????????????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2007 um 10:23 Uhr
... hat seindarling geschrieben:
seindarling
seindarling
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen

Ich faste seit 4 Tagen und bin gestern auf dieses Forum gestoßen..
Bin auch megastolz und glücklich, dass ich endlich geschafft habe mit dem fasten anzufangen.. esse nämlich für mein Leben gern und leider auch viel zu viel ..
Heute morgen steige ich auf die Waage und... ich glaubs nicht 1,9kilo weniger als gestern morgen
Ist das normal? Auf jeden Fall hat das mir nochmal einen dicken Motivationsschub gegeben!

Habe vor bis zum 19. zu fasten am 21. gehts in den Urlaub als neuer, schlanker, gesundessender Mensch!!

Finde ich richtig super, dass es hier so eine Platform gibt wo man sich austauschen und informieren kann..


Liebe Grüße
Sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2007 um 10:35 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

das motiviert ja egtl schon extrem wenn ich das hier so von euch lese..

Allerdings geht es mir heut morgen richtig besch.. Habe gestern schon als ich ins Bett gegangen bin so Herzklopfen gehabt.. Aber ich dachte egtl wenn ich schlafe hört das auf.. aber Pustekuchen.. Ich kann mich heut kaum auf den Beinen halten - Herzrasen, Zittern, Übelkeit, Schwindel.. Also völlig unterzuckert.. Hab mir gerade schon einen Traubensaft getrunken und hoffe, dass er bald wirkt.. Selbst das Schreiben hier fällt mir gerade unheimlich schwer..
Meint ihr ich darf in diesem Fall auch Traubenzucker nehmen?

bin schon echt am Zweifeln ob ich das weiter machen soll.. Vom Hunger her denk ich sollte ich das durchhalten aber diese Kreislaufsache und das schon nach einem Tag.. Macht mir dann doch etwas zu Denken..

Aber positiv: ich habe 400g abgenommen nicht besonders viel wenn ich das hier bei euch so sehe aber für einen Tag völlig okay..

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2007 um 14:28 Uhr
... hat seindarling geschrieben:
seindarling
seindarling
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Bei mir war das in den letzten Tagen auch so dass ich für ein paar Stunden nichts machen konnte außer rumliegen.. vor allem so mittags rum hab ich immer den absoluten Tiefpunkt.. Füße und Hände kalt, alle Gliedmaßen kribbeln als ob sie gleich einschlafen, fühl mich schlapp und krank..
Gestern Mittag hab ich mir dann ein Esslöffel Honig gegönnt und eine Vitaminbrausetablette aufgelöst und hab mich hingelegt..
Abends dagegen fühl ich mich immer komischweise total fit.. könnte Bäume ausreißen war gestern abend im Fitness studio und bin ein bisschen auf dem Laufband gelaufen und hab mich danach auch noch super gefühlt.

Grad Gemüsebrühe gemacht und sauf nebenher bisschen Pflaumensaft damit ich wieder aufs Töpfchen hüpfen kann

Liebe Grüße
Sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2007 um 14:54 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von babe01 am 08.07.2007 um 14:56 Uhr ]

Mittlerweile geht es mir auch wieder besser.. Habe mir allerdings dann doch einen halben Traubenzucker gegönnt
Bin zwar immer noch ein bisschen wacklig aber ich schlürfe gerade meinen verdünnten Gemüsesaft Ist zwar echt nicht so der Brüller aber ich hab mir gedacht, dass der vlt mehr Geschmack hat, als so ein aisgekochtest Gemüsewasser werd mir aber jetzt morgen mal diese Bio-Brühwürfel besorgen.. vlt sind die ja ganz gut

Werd mich gleich mal ein bisschen auf den Balkon setzen Draussen scheint die Sonne und vlt wärmt mich das ein wenig

viele grüße
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2007 um 15:05 Uhr
... hat seindarling geschrieben:
seindarling
seindarling
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seindarling am 08.07.2007 um 15:07 Uhr ]

Hab gerade im Internet bisschen gestöbert und nun ist mir aufgefallen, dass viele Seiten raten Eiweiß einzunehmen, da die Muskeln sonst abgebaut werden
Was haltet ihr davon? Macht ihr das auch? Also eiweißmodifiziertes Fasten oder nur Saft,Tee,Brühe-Fasten?
Jetzt hab ich doch bisschen Bammel.. will ja nachher nicht total schlapp sein weil meine Muckis weg sind Und ich hab heute fast 2kg weniger als gestern auf der Waage gehabt!
Ich hätt noch Molkepulver im Schrank stehn..
oder hilft Krafttraining auch dagegen?

Oder ist das alles doch Blödsinn..

Ohjee.. Paniiiiiik

Liebe Grüße
Sein

@Tanja: Werd bis zum 19. Juli fasten, da ich am 21. in den Urlaub flieg also noch 11 Tage yippie!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2007 um 15:20 Uhr
... hat jacky geschrieben:
jacky
jacky
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Mitfaster,

war gestern den ganzen Tag unterwegs und komme erst heute dazu mich mal wieder zu melden...
Also, ich bin inzwischen bei Tag 7 angelangt und mir gehts supergut. Ich freue mich einfach rießig, dass ich die ersten 7 Tage relativ problemlos überstanden habe. Bis auf diese fiesen Gelüste auf ganz fieses Zeug, pfui-bäh Geschmack im Mund und eher schlechtere als besser Haut blicke ich positiv auf die ersten 7 Tage zurück!
Ich mache mir keinen Druck und habe mir auch nicht allzu ehrgeizige Ziele gesteckt - sonst kommt bei Nichterreichen nur Frust und Enttäuschung auf. Will einfach sehen, was passiert und wie es mir weiterhin geht.

@pusteblümchen: mit dem Trinken habe ich seltsamerweise gar keine Probleme (obwohl ich im Alltag ein eher schlechter Trinker bin...). Ich komme locker auf auf 4-5 Liter pro Tag. Ich trinke ganz viel dünnen Tee, wie Mistel, Brennessel, Himbeerblätter...Gestern waren wir zum Grillen eingeladen und währen die anderen Steaks &Co vertilgten habe ich 2 Liter Volvic in mich reingeschüttet und es ging mir bombig. Dachte immer nur - ich bin stark, ich hab das nicht "nötig" mir so ein ungesundes Zeug reinzustpfen
Ja, und mit der unreinen Haut, das Problem haben ich auch!!! Zum k... - ich dachte die Haut wird besser??? Scheinbar engifte ich aber auch über die Haut. Vielleicht, hoffentlich ist nach dem Schub der Spuk vorrüber!? Alledrings gingen die Dellen an meinem Oberschenkel ordentlich zurück!! *freu*freu*

Inzwischen sind es bei mir 4,6 Kilo weniger!!! Hab mir gestern als Belohnung ein Kleid in Größe 38 kaufen dürfen

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und starke Gedanken!

Bis morgen,
Eure Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2007 um 08:32 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hy Jacky da warst du ja tapfer ..ich habe keine Gelüste mehr aber wenn ich
so gergrilltes nur rieche hmmmm lecker


Heute ta ta ta Tag 8


Gestern Mittag (nach dem Spaziergang mit Baby )konnte ich auch nur noch im Bett abhängen ich war froh das mein Mann so nett war und mit 3 Stunden den Rücken mit den Kindern frei hielt ..ich bin sogar eingeschlafen


Heute Morgen hab ich beschlossen ..nach Wasser ..Tee ..Wasser T.ee ...mal was neues auszuprobieren
Das neue Fastenrezept
Mann nehme eine Zitrone ..presse sie aus (oder die fertig Dinger ..die gelben ) und mische es mit Wasser :
und das ganze
mach ich mir als Eiswürfel und lustsche ich dann .
.mein Geschmack im Mund ist sooooo eckelig da tut so etwas kaltes sicher gut

So wünsch euch noch einen schönen Tag ...

PS..Ich esse doch am 15 wieder weil ...wenn ich erst am 16 esse ..könnte es sein das ich mit dem Flugzeug abstürze und nie mehr gegessen habe ... :ne ne dazu esse ich zu gerne hihi

Lg Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum