Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute fange ich an 2.7.2007 ..noch jemand ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.07.2007 um 10:33 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo noch eine kurze Bemerkung :

Zu dem Thema Kaffee - während der Fastenzeit -

Also ich trinke zwischendurch immer mal einen Kaffee - wenn mir danach ist. Bisher hat es mir nie geschadet.

Manchmal mache ich es sogar am Morgen u kann dann sofort aufs Töpfchen, wenn ich abends Buttermilch getrunken habe.

Ich glaube nicht das es dem Fastenden schadet - wenn man es in Massen macht. Dieses kleine Kaffeeglück - lasse ich mir nicht nehmen - und habe seit ca. 20 Jahren bisher noch nie eine negative Erfahrung gemacht.

Natürlich sollte man es bei einer Tasse am Tag belassen, aber ich fühle mich danach irgendwie besser u mir ist dann für einen Moment auch wieder kuschelig warm

Das wollte ich Euch noch dazu sagen.

....bis denne.....Eure Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2007 um 13:32 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Nicole und Dany
Schön das ihr auch mit macht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2007 um 20:54 Uhr
... hat jacky geschrieben:
jacky
jacky
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Fasten-Mädels,

ich habe heute den 10. und letzten Fastentag naja nicht so wirklich "durchgehalten". Das klingt jetzt etwas negativ, nein ist es überhaupt nicht. Ich habe heute den ganzen Tag über sooo gefroren, so dass meine Fingernägel schon ganz blau wurden. Wäre am liebsten heim ins Bett - aber das ging ja nicht. Saß statt dessen ewig in einer Besprechung und habe krampfhaft versucht mich zu konzentrieren
Beim Treppensteigen bekam ich Herzrasen...hatte ich noch nie!?
Und da wurde mir bewußt: es reicht, mein Körper sagt stopp. Ok, mit Gewalt hätte ich dieses Tief schon überwinden können, aber das war nie mein Ziel. Geplant waren immer 10 volle Tage, was on Top ist, ist super!
Tja, was soll ich Euch sagen? Ich habe gerade meinen ersten Apfel und eine kleine Scheibe Ananans genossen - es war einfach himmlisch Ich hätte nicht mit einem 5-Gänge-Menü getauscht
Ich werde jetzt sehr dizipliniert in die Aufbauphase starten, denn ich möchte natürlich nicht alles gleich kaputt machen...

Unterm Strich brachte mir meine erste Fastenkur:
-tolle Erfahrungen (z. B. dass ich sehr stark bleiben kann, wenn ich will
-Dellenverlust am Oberschenkel
-5,5 kg Gewichtsverlust, statt 72,5 jetzt noch 67kg
-viele (wieder) passende Klamotten
-viele nette Kontakte hier im Forum
-eine völlig neue Sichtweise zu meiner Ernährung

Alles in allem, war das sicher nicht das letzte mal, das ich gefastet habe!
Und ich weiß schon jetzt, dass ich wieder ein Forumsfaster werde
Gemeinsam klappt das einfach besser!

@pusteblümchen: Ich wünsche dir und deinen Lieben einen ganz tollen Urlaub. Genieße die gemeinsame Zeit, das lecker Buffet und deine frisch entschlackte Bikinfigur
Danke noch fürs Nachwuchs-Daumendrücken, ich glaube fest, dass das hilft und das mein Körper jetzt "volle Kraft voraus" arbeitet. Vielleicht hats ja schon geklappt und wenn nicht üben wir halt noch ne Weile - es gibt ja schlimmeres

Wünsche Euch allen eine gute Zeit und viel Kraft beim Durchhalten!

Bis zum nächsten Mal!
Eure Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2007 um 08:41 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Jacky
Erst einmal *Herzlichen Gkückwunsch Jacky für dein tolles Fasten
Klar wird es jetzt mit dem Baby klappen und nächstes Jahr fastest du mit BABY

Ich hab dich gerne gelesen und bin schon etwas traurig das du nicht mehr da bist
aber auch ich höre am Samstag auf und freue mich ganz dolle auf meinen ersten Apfel und meinen Urlaub am Montag Richtung Sonne

Ich wünsch dir viel Glück und würde mich freuen ..wenn wir uns wieder zum fasten treffen *knuddels *Pusteblümchen
-----------------------------------------------------

Heute ist mein 10 Tag .
ich faste weiter bis Samstag und mir geht es ganz gut ...ich friere auch wie dolle und freue mich heute aud das Solarium (muss noch etwas vor bräunen hihi )
Trinke jetzt meinen Tee ..etwas ganz tolles (nicht ganz ) um mich herum sind alle an einem Magendarmvirus erkrankt ..haben Schnupfen ...usw...und ich als Fastenblümchen
bin gesund ..drei mal auf Holz Klopf

Wie geht es euch so ???

Seit ihr tapfer ?
Merkt ihr schon Vorteile eures Fastens ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 09:11 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo jacky,

erst einmal herzlichn glückwunsch zu der erfolgreichen fastenkur. finde ich ganz toll wie du das durchgehalten hast.

beim letzen tag hast du herzrasen bekommen, ich hätte auch in diesem moment aufgehört. ausserdem 10 tage sind doch ok - lang - finde ich. Und den erfolgt - weniger gewicht - wohlbefinden auf ganzer linie - na wenn das nichts ist !!! Toll - ich freue mich für dich !.

Heute ist bei mir der 2. fastentag. alles ok - ausser das ich etwas kopfschmerzen habe, ist bei mir aber immer so. ja u ich fange auch an etwas zu frieren. liegt es am blöden wetter draussen, oder am fasten - lach ????

ich fühle mich ok u freue mich auch auf die nächsten tage muss ich sagen. dass ich mit euch hier kommunizieren kann - ist eine schöne sache. ich glaube sie erleichtert vieles u macht spass.

irgendwie hat man ja in der fastenzeit immer das gefühl darüber sprechen zu müssen - mir geht es jedenfalls so !

und das ich das nun mit euch machen kann, finde ich schön.

ich habe ja probleme mit meinem mann in der fastenzeit - er meckert u nörgelt nur herum an mir ......ihr kennt das vielleicht.....das nervt mich u manchmal bin ich darüber schrecklich ärgerlich.

bin froh das ich euch jetzt gefunden habe. endlich mal nette leute die positiv übers fasten denken u auch erfolgreich gefastet haben.

schön das es euch gibt....bis bald....eure Dany.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 10:05 Uhr
... hat Kuhbier geschrieben:
Kuhbier
Kuhbier
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen,

Jacky, alles Gute und ich erwarte! im nächsten Jahr eine Jacky mit Baby.

Allen Urlaubern wünsche ich gute Erholung ... und nicht so viel Versuchungen was das Essen angeht.


Heute geht es mir wieder gut, nachdem ich gestern Nachmittag fast einen Zusammenbruch hatte.
Ich lag gemütlich, entspannt nach der Arbeit auf dem Sofa, machte mich ruhig & langsam fertig f.d. Hunderunde, als plötzlich meine Kniee wegsackten und ich am ganzen Körper zitterte wie ein AA auf Entzug.
Glücklicherweise hatte ich noch Saft im Haus, den ich schlückchenweise zu mir nehmen konnte .... es wurde erst nach 1 Stunde und 1l Saft besser.

So etwas ist mir beim ersten Mal Fasten nicht in 21 Tagen passiert. Egal, habs überstanden und jetzt gehts weiter; es kann nur noch besser werden.

--
Viele Grüsse

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 11:05 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo und guten Morgen J

So jetzt meld ich mich das letzte Mal bevor ich bis Sonntag verschwinde J Hoffe ich wird auch danach noch in diesem Forum sein

Ich denke das gestern war wirklich eine Fastenkrise denn heute geht es mir wieder richtig gut.. Außer dass ich so langsam Hungergefühle bekomme J Ich habe auch das Problem dass ich nicht so schön wie ihr alle regelmäßig zur Toilette gehen kann.. Irgendwie hat es seit dem Abführen am Samstag nicht wirklich geklappt.. Habe schon einiges ausprobiert aber nichts funktioniert.. Dachte egtl heute morgen geht es dann mit Pflaumensaft aber nix da.. Naja jetzt bin ich so blöd und hab auch noch mein Salz daheim vergessen und kann somit auch erst am Sonntag damit abführen, wenn ich wieder zu Hause bin.. Vlt find ich ja unterwegs ne Apotheke dann kann ich das vlt ja auch noch mal schnell besorgen..

Ja wie gesagt mir geht es gut ohne feste Nahrung und nur mit Wasser, Tee, Saft und Gemüsebrühe.. Ich teil mir ein Glas Saft immer auf morgens und abends vorm Schlafengehen auf. Habe gemerkt dass wenn ich abends kein Saft mehr trinke mein Kreislauf morgens total im Keller ist.. Ansonsten über den Tag vieeeel Wasser und Tee Und wenn ich nach der Arbeit heimkomme gibt’s ne leckere Gemüsebrühe J Muss sagen, dass ich mich mittlerweile wirklich auf sie freue J Man kann sich als Faster mit so kleinen Dingen eine Freude machen

Tja aber ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich entgifte.. Ich hab zwar so einen schalen Geschmack im Mund aber das ist eher so wie wenn man dringend was trinken müsste.. Ansonsten kann ich keine Verschlechterung oder Verbesserung meiner Haut erkennen.. Also Dellen na ja müsst ich mich mal wieder mit befassen – hab sie immer sehr gern einfach verdrängt*gg Aber am WE im Bikini hab ich da keine andere Wahl.. Aber ansonsten – ich friere auch nicht wirklich, ich schwitz auch nicht.. Ich weiss nicht aber ich hab das Gefühl dass sich an sich nichts ändert in meinem Körper L Aber vlt liegt das ja auch wirklich daran dass ich nicht wirklich abführen konnte bisher..

Ich hab ja auch noch ein paar Tage die ich das beobachten kann J Werde voraussichtlich bis mindestens 22.7. fasten – also noch 10 Tage. Vlt häng ich dann noch ein oder zwei Tage dran aber mehr geht leider nicht.. Aber dann ist denk ich auch gut gewesen.. Man sollte es beim ersten Mal ja nicht übertreiben

So also dann wünsch ich euch gutes Durchhaltevermögen, viel Entspannung am Wochenende und allen die in den Urlaub fahren wünsche ich eine schöne Zeit

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 15:42 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo babe,

habe gerade deinen beitrag gelesen. Das du gar nichts merkst finde ich auch irgendwie komisch. Aber jeder erlebt das fasten ja anders. Es könnte ja sein, dass sich dein körper erst langsam an das fasten gewöhnen muss.

das es mit der entschlackung also speziell mit dem abführen nicht so recht klappt, liegt daran das der darm sehr träge wird in der zeit.

wenn du alle äusserlichen mittelchen probiert hast u es klappt absolut gar nichts, dann würde ich in deiner stelle doch einen einlauf machen, dann hast du wenigstens ein gutes gefühl u mal sehen wie es dann weitergeht.

wenn es dir ansonsten gut geht , ist es ja ok ! manchmal hilft auch sport um den darm zu aktivieren.

ich hoffe für dich das es alles so klappt wie du es dir vorgenommen hast.

bis bald mal und alleg gute....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 20:18 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

(¯`'·.¸•*´¯`*•.¸ ~ Hallo liebe Fastegruppe ~ ¸.•*´¯`*•¸.·'´¯)

Ich war den ganzen Tag on Tour ,eben hab ich noch alle Koffer rausgesucht und mir wurde eben sehr schlecht ...

Ich habe beschlossen
Jetzt breche ich mein Fasten mit einem Apfel *
Ich werde mit Jacky aufhören ,

Wir haben nur noch 3 Tage bis zu unserem Urlaub und die werde ich als
Aufbau Tage nehmen

Es waren schöne 10 TAGE
Ich drücke euch allen von Herzen die Daumen das ihr euer Ziel erreicht
,
und sage Tschüüüüüüßi

Euer Pusteblümchen ..die sich auf das gesunde Essen im Club freut hihi


,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2007 um 12:28 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Pusteblümchen u Jacky,

schade das ihr nun nicht mehr da seid !

Aber ich wünsche euch alles Gute u vielleicht treffen wir uns ja nochmal hier im forum.

Einen tollen urlaub wünsche ich dir Pusteblümchen - schlemmer mal schön vom buffet u stürz dich auf den salat - lach !

klar wenn dir schlecht wird - dann solltest du aufhören. Finde ich total in ordnung - u hätte ich auch gemacht.

Ich habe heute meinen 3. fastentag u fühle mich gut. Im moment habe ich etwas hunger - aber das verdränge ich - u denke einfach an andere sachen.

bis bald mal....ihr lieben....eure Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum