Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.07. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 03.07.2007 um 13:32 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sneha am 03.07.2007 um 13:38 Uhr ]

Hallihallo Ihr Lieben,

wer hat Lust, ab dem 14.07. mit zu fasten (ich Witzbold habe in der nicht editierbaren Überschrift den falschen Termin genannt... bin wohl in Gedanken schon in der Zeit "danach" )? Würde mich freuen!
Habe mir eine Woche Teefasten vorgenommen. Ich habe schon ab und an mal gefastet und obwohl es immer eine gute Erfahrung war, fällt es mir manchmal trotzdem nicht leicht, bei der Stange zu bleiben. Ein Austausch mit Mitfastenden kann da sicherlich hilfreich sein.
Bei früheren Malen habe ich nur sporadisch hier im Forum mitgeschrieben, aber diesmal würde ich es gern regelmäßig machen (jeden Tag in der Mittagspause im Büro, zu Hause habe ich leider derzeit kein Internet).

Sonnige Grüße
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2007 um 20:13 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Sneha

Ich werde jetzt Freitag (06.07.) beginnen bzw den Samstag mit Abführen etc.
Bin aber auf jeden Fall noch dabei wenn du dann die Woche drauf anfängst Ich plane nämlich so 21 Tage ein.. Bin mir noch nicht ganz sicher ob es vlt doch nur 18 werden weil ich genau am 26.07. meine mündliche Diplomprüfung habe und ich noch nicht weiss ob ich da vlt doch gern was essen (und trinken ) würde am Wochenende

warum fängst du erst am 14.7. an und nicht auch diesen Samstag? ich hoffe ich kann ab morgen endlich auf Entlastungstag umstellen.. Gerade zieh ich mir noch ne Pizza rein Naja ab morgen nichts mehr ungesundes*gg

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2007 um 20:40 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo ihr beiden,

ich fange am Freitag den 06.07. mit dem fasten an. Würde mich auch gerne mit euch austauschen. Habe schon oft gefastet, aber mit Gleichgesinnten ist es bestimmt viel schöner.

Wie lange weiss ich noch nicht. Mein Ziel ist mindestens 2 Wochen, hoffentlich halte ich das durch.

Also bis dann....meldet euch .....Eure Dany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2007 um 13:25 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten!
@Tanja: Ich fange erst am 14. an, weil ich vorher Besuch von meiner Mutter bekomme. Da ich sie nur recht selten sehe (sie lebt in NRW, ich im Allgäu), möchte ich das Fasten nicht ausgerechnet auf diese Zeit legen, sondern z.B. auch mal schön mit ihr Essen gehen. Sie ist außerdem - trotz meiner Versuche in Aufklärungsarbeit – ziemlich skeptisch, was das Fasten betrifft; hat immer Angst, dass ich verhungere. Somit wären die Konflikte also vorprogrammiert.
Wünsche euch schon mal einen guten Start! Bis bald & liebe Grüße
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2007 um 17:11 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Oje Sneha.. ja dann ist es wirklich besser wenn man das auf die "stressfreie" Zeit legt
Aber ich glaube Mütter sind da insgesamt immer skeptisch und denken dass man verhungert Meine Mutter ist da auch so.. Aber ich seh sie auch erst nach dem Fasten wieder sodass es dann wieder geht

Aber wäre ja auch schade, wenn man jemanden so selten sieht und dann nichts machen kann bzw immer mit seinem Gläschen Wasser daneben sitzt..

Ich hab in meiner Fastenzeit eine Art Dienstreise und 2 Geburtstage.. Ach ja und nicht zu vergessen meine mündliche Diplomprüfung Aber ich denke da werd ich das Fasten brechen.. Je nachdem wie ich mich dann fühle, aber das ist dann doch etwas wichtiger Naja aber ansonsten mal sehen wie ich durchhalte Gerade auf der "Dienstreise".. Sind in Starnberg und es ist auch bereits schon das Hotel (natürlich mit leckerem Frühstück) gebucht und auch schon ein Tisch für abends in einem Restaurant reserviert.. Da muss ich mich denk ich schon sehr zusammenreissen.. Ist dann gerade mein 4. Fastentag Naja ich schaff das schon.. Essen kann ich danach noch mein Leben lang

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2007 um 19:08 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr beiden,

ja es ist nicht ganz so einfach zu fasten wenn die Umwelt voller Unverständnis ist. Mir fällt es dann auch immer schwer. Das Fasten an sich macht mir nichts mehr aus, ich mache es ja schon ca. 20 Jahre langl. Es klappt immer sehr gut - mal kürzer - mal länger je nachdem wie ich mich fühle. Die Zeit bestimmte ich immer selber.

Bloss die Personen in meiner unmittelbaren Nähe wie z.bp. mein Ehemann machen mir das Fasten wirklich so schwer wie möglich. Ich muss ihm immer wieder versicher, dass ich nicht verhungere, sondern das es mir supergut geht und es wirklich sehr gesund ist.

Auch Arbeitskollegen bringen keine Verständnis auf, wenn ich morgens mit meinem Wasser dasitze u sie ein Brötchen essen. Mir macht es wirklich nichts aus, ich kann später so viele Brötchen essen wie ich mag, nur eben in dieser speziellen Zeit nicht. Aber die Kommentare und das ich mich immer u immer wieder rechtfertigen muss, das nervt ganz schön, aber ihr habt ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Lasst uns einfach gegenseitig ermuntern. Wir wissen, dass es sehr nützlich für unsere Gesundheit ist, den Körper mal so richtig von allen Giftstoffen zu befreien. Und hinterher ist er gereinigt u man merkt es ja auch selber.

Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit u das wir so wenig Generve wie möglich ertragen müssen u uns voll auf die schöne Fastenzeit einstellen können.

Bis bald ihr Lieben....Eure Dany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2007 um 18:02 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Dany und Tanja,

ich hoffe, ihr hatte einen guten Start, und wünsche euch ein gutes Wochenende!

Alles Liebe
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2007 um 18:47 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Sneha

Ich fange morgen mit dem Abführen an.. Musste heute zu lange arbeiten und denke ich fang lieber schön morgens an einem neuen Tag an

Auch wenn ich ehrlich gesagt heute schon sehr am Zweifeln bin ob ich das wirklich will und durchhalten kann.. Heute und auch gestern bekomm ich plötzlich Appetit auf so viele Dinge - auch Dinge auf die ich schon lange kein Appettit mehr hatte.. Ich glaub das ist alles nur eine Kopfsache.. Die letzten Wochen hat es mir ja schon geholfen mir selbst die ganze Zeit zu sagen, dass ich alles danach essen kann und das noch mein Leben lang.. Was sind schon drei Wochen Nahrungsverzicht

Habe mir auch schon ein relativ gutes Programm für das Wochenende überlegt.. Mache großen Hausputz um mich abzulenken.. Und wenn das nicht klappt geh ich in den Wald direkt vor der Tür.. Oder mach nen Beautytag in meinem Bad.. Oder schlaf einfach Alternativaktivitäten hab ich mir also bereits genügend überlegt

@Dany du hast heut schon angefangen oder? Und wie geht es dir?

viele Grüße
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2007 um 20:57 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Sneha, hallo Dany..

heute habe ich also meinen zweiten Fastentag hinter mir. Wenn ich das so schreibe bin ich beinahe ein bisschen stolz auf mich

War heute morgen kurz vorm Abbrechen.. Hatte ziemliche Kreislaufprobleme.. Gingen dann auch erst nach ein paar Stunden, einem halben Traubenzucker und einem Fruchtsaft weg.. Ich war sehr sehr wackelig auf den Beinen.. War wohl eindeutig zu unterzuckert.. Wenn das so weiter geht, werd ich das Fasten auch nicht lange durchziehen.. Aber ich werd einfach mal sehen wie es weiter geht

Mit dem Hunger hab ich nicht so sehr das Problem.. Eher so diese Gelüste, dass man ja jetzt das und das essen könnte.. Und wenn man nur ein klein wenig davon ist sollte das ja nicht das Problem sein Aber nein ich bleibe stark.. Hab ja noch das ganze Leben vor mir wo ich all die leckeren Dinge essen kann
Und wenn Meckes gerade jetzt in dieser Zeit seine tollen Sommerburger anbietet - sein Problem Dieses Mal dann wohl mal ohne mich*g (und hoffentlich die nächsten Male auch*gg)

Ja ansonsten bin ich schon ein wenig schlapp aber nicht so dass ich mich jetzt nur ins Bett legen will.. Hab sogar heut schon mein Bad geputzt

Gewichtsabnahme war heute nur 400g, aber das ist völlig in Ordnung.. Will ja lange durchhalten und nicht jeden Tag 1kg abnehmen Sonst wären 20 Kilo weg und naja das wären dann doch eindeutig zu viel.. Bei 10kg werd ich auch denk ich auf jeden Fall das Fasten beenden.. Alles andere wäre zu ungesund glaub ich..

So gerade läuft schon wieder die tolle Meckes-Werbung im TV.. Ich werd mir jetzt mal meinen letzten Saft für heute gönnen und dann so langsam schlafen gehen..
Bin mal gespannt wie ich morgen das Arbeiten überlebe.. Haben im Büro eine Keksdose stehen.. Direkt in meinem Rücken.. Ob die morgen zubleibt?? Ich denk ja schon den ganzen Tag dran ob ein Keks so schlimm wäre*gg Aber nein ich bin stark!!!!

Wie läufts bei dir Dany?

viele Grüße
Tanja

P.S. sneha, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich hier jetzt schon reinschreibe wie es mir geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2007 um 13:41 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bin gestern in der Pause irgendwie nicht dazu gekommen. Ist halt doch blöd, nur bei der Arbeit online gehen zu können, aber nachdem ich mein Laptop kürzlich mit einer Ladung Tee geschrottet habe (Kurzschluss…), bin ich halt zu Hause erstmal netz- und sogar gänzlich computerlos (und habe plötzlich viel mehr Zeit für alles Mögliche als vorher ; ). @ Tanja: Ich freu mich natürlich, schon jetzt von euren Erfahrungen zu lesen! @Dany: Wie war dein Start? Also ich persönlich würde übrigens ganz entschieden Beauty-Tag vorziehen anstatt Hausputz

Na dann, haltet die Ohren steif (bzw. sie einfach zu, wenn verständnislose Kollegen ect. mit blöden Sprüchen nerven

Bis bald
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum