Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.07. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 11.07.2007 um 10:55 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr Lieben,

sorry das ich mich erst jetzt melde - habe plötzlich Besuch von meiner Tochter bekommen - sie blieb ein paar Tage - und mein Fastenprogramm musste verschoben werden.

So , jetzt lege ich aber los. Heute morgen habe ich erfolgreich mit dem aführen begonnen u freue mich auf das Fasten.

Du Tanja - klar kommen zwischendurch immer mal wieder Zweifel - das ist total normal - Auch das mit der Werbung.

Ist dir schon mal aufgefallen - wie viel im TV vom Essen geredet wird ? Vor allen Dingen wieviel Reklame mit ungesunden Sachen gemacht wird ? Das ist schon erschreckend. Da muss man einfach mal gegen angehen u sich sagen....ich tue jetzt mal etwas Gutes für meinen Körper - schlechte Sachen hat er ja genug bekommen !

Du wirst es durchhalten - wenn der Wille da ist !

Das mit den Kreislaufproblemen ist normal ! Habe ich auch oft. Am Besten ist es sich hinzulegen - und viel zu trinken. Fenster auf - frische Luft hereinlassen, das tut auch sehr gut.

Wenn es allerdings nicht besser wird, Tanja - dann musst du aufhören - das ist manchmal wirklich so. Dein Körper hat dann nicht mehr die Kraft sich von Innen heraus zu ernähren.

Ist aber auch kein Beinbruch - hör dann auf - und nimm dir vor - ein anderes Mal erneut zu beginnen !.

ich faste jetzt schon sehr sehr lange so 2 - 3 mal im Jahr. Auch ich habe Zeiten, wo ich weiss - halt-stopp - du musst aufhören. Es ist wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt zu fasten. Dann breche ich ab....und starte ein paar Wochen erneut.

Du solltest auf deinen Körper hören ! Das ist das Beste. Und erzwingen sollte man beim Fasten gar nichts ! Es sollte Spass u Freude machen !!

Wenn du anfängst dich zu quälen - hör auf ! Das ist das Beste. Nur so wirst du Spass u Freude am Fasten haben.

Wenn du irgendwelche Fragen hast - sag mir ruhig - ich bin gerne bereit dir zu helfen !

Bis dann.....und trotzdem viel viel Erfolg......Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2007 um 12:30 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Dany,

schön dass du nun auch dabei bist

Ich habe nur am ersten Tag richtig üble Kreislaufprobleme gehabt.. Ich muss sagen seit dem geht es mir wirklich gut.. Und klar zweifelt man daran weil man einfach gewohnt ist was zu essen.. gerade in geselliger Runde.. Das hat gestern ja mal wieder gezeigt aber ich bin standhaft geblieben und stolz drauf dass ich es weiterhin gepackt habe..
Ich sage mir halt immer, dass ich nach meiner Fastenzeit wieder kochen und essen kann.. und ich fange sogar schon an die belegten Brötchen die mich anlachen schlecht zu reden weil es ja weissmehlbrötchen sind un vollkorn viel leckerer und gesünder sind Ich freu mich sogar schon richtig auf eine Scheibe Knäcke mit Frischquark Und das wo ich Knäcke bestimmt seit 5 Jahren mindestens nicht mehr gegessen habe

Aber es stimmt schon.. Gerade die Werbung im Fernsehen die auf Lebensmittel abzieht ist immer nur Süßigkeiten, Fastfood, Fertiggerichte à la Knorr oder Maggi und was auch immer.. Aber momentan macht mir das echt wenig aus Aber ich denke das liegt auch ein bisschen an meinem Sturkopf

Morgen fahre ich auf Dienstreise nach Starnberg.. Wir haben dort von unserer Firma eine Benefiz-Ruderregatta.. Ich denke da wird es verdammt hart werden, sich auf Wasser und Tee zu beschränken.. Wenn ich schon weiss dass es da Massen an Brötchenständen, Wurstbuden, Brezeln etc. gibt.. Abends sind wir auch noch in einem Restaurant und die haben bestimmt super leckeres Essen.. Ersteres (die "Fressbuden") kann ich mir noch schlecht reden (ungesund, kann ich immer wieder haben wenn ich will, ist nichts besonderes etc.) Aber im Restaurant wird es wohl schon schwerer.. Wann geh ich schonmal so feudal essen Aber das Wasser da ist bestimmt auch sehr edel
Ausserdem ist es ja hoffentlich auch wie angekündigt schön warm und sonnig und da werden wir uns am Sonntag an den See legen und ein bisschen in der sonne brutzeln.. und da wär es natürlich schon wenn bis dahin entweder das Gewicht nicht steigt oder aber noch ein bisschen runter geht Frauen sind da ja doch eitel*gg

Leider quäle ich mich momentan mit Hunger.. Bin aber auch nicht mehr auf der Toilette gewesen seit meinem ersten Abführen da ich nich nochmal das Salz nehmen wollte und es natürlich versucht habe aber naja das klappt leider nicht.. das wird wohl der grund für hunger sein Naja ich ignorier ihn einfach und schütte mir noch nen halben liter wasser rein.. hab leider keinen Honig hier im Büro.. was macht ihr in solchen Fällen??

achja kurzer Gewichtstatus am mittlerweile 5. Tag 78,5kg (-2,1kg) *gg

lg
Tanja

P.S. oh meckes hat auch Radiowerbung.. mmhh läuft gerade.. alles redet von Essen *grummel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2007 um 13:19 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

ich wollte am 27.07. anfangen.
Bräuchte etwas unterstützung das ich nicht nach einer woche wieder aufhöre
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2007 um 19:58 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Mhh ich glaube ich schreib hier noch nicht nur täglich sondern auch noch mehrmals am Tag rein

Irgendwie bin ich seit heute Mittag shcon schlapp und müde und auch leicht schlecht gelaunt.. ich versuch das dann immer mit Trinken in den Griff zu bekommen, was dann auch kurzfristig funktioniert..

Ich habe auch seit heute ziemliche Rückenschmerzen und einen Druck im rechten Bauchbereich.. ich weiss nicht ob das bedeutet dass jezt die leber und so entgiftet.. Problem ist auch dass ich mich nicht hinlegen kann wenn ich müde bin da ich ziemlich viel arbeite.. Und naja egtl hab ich so seit heute manchmal wirklich Zweifel ob ich ds durchziehen soll.. Morgen fahr ich zu einer Dienstreise nach Starnberg wo es bestimmt nicht einfach wird.. Andererseits wäre es doch auch absolut falsch nun abzubrechen und dann da normal zu essen.. Ich glaub soweit bin ich auch nicht. wenn ich esse dann auch normal und "richtig" denk ich momentan noch.. habe einfach zu viel bedenken dass ich wieder in das alte Essverhalten zurückfalle und alles umsonst war.. deshalb möchte ich das auch auf jeden Fall weiter durchziehen..

Aber ich glaube das nennt man Fastenkrise oder

Ich hoffe, dass ich morgen einen besseren Start habe bzw dann dieser Fastenhype kommt*gg

Ich meld mich evtl morgen früh nochmal bevor ich dann nach Starnberg fahre Und dann kann ich mich erst Sonntagabend wieder melden..

Also wünscht mir dass ich alles durchhalte und am Sonntag noch unter den Fastenden bin

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes sonniges Wochenende mit viel Wärme und mit viel Durchhaltevermögen

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 16:00 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo babe,

du das mit deiner dienstreise habe ich gerade erst gelesen. Das ist aber wirklich mutig von dir, muss ich schon sagen.

dann durchzuhalten ist sehr schwer ich weiss das. Am besten kann ich eigentlich immer fasten wenn ich mal ein paar tage urlaub habe u zu hause bin. jetzt hier in diesem forum ist das natürlcih auch eine grosse hilfe, ich merke das jetzt auch bei mir.

ich bin beim 2. tag u kann wirklich nicht sagen, dass ich gar keinen hunger habe. doch schon....ist so....

heute mittag hat sich mein mann von mir selbstgemachte pizza gewünscht. das habe ich auch gemacht - u es ist mir sehr schwergefallen zu widerstehen. nebenher hab ich buttermich getrunken...seufz......

es ist natürlich sehr krass was wir beide durchhalten müssen- du auf deiner dienstreise - u ich meinen verwöhnten mann bekochen....lach...aber wie sagst du so schön ....du hast einen dickkopf ??? ....weisste was....ich auch !!! ....der wird uns ganz schön helfen das durchzustehen !!!

Ich wünsch dir was - und alles gute - viel kraft für alles....meld dich mal...bis dann.....Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2007 um 19:57 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, ihr Fastenden!
Ich habe heute meinen Entlastungstag und morgen geht es mit dem Fasten dann richtig los.Habe aber auch den Luxus, dass meine Lieben gerade auf dem Bauernhof weilen und ich eine Woche lang schauen kann, was mir gut tut. Allerdings habe ich auch schon im wirklichen Leben gefastet, im Januar z.B. für zwei Wochen, da hatte ich vorher so viel um die Ohren, war nur für andere da und mußte mir etwas Gutes tun. Wer noch nie gefastet hat versteht ja sowieso kaum, dass man sich durch´s Fasten nichts NIMMT, sondern im Gegenteil sehr viel GIBT! Jetzt freu ich mich auf die Zeit mit mir und fände es schön, auch von euch wieder zu lesen. Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 22:44 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo sonnenblume u babe,

es ist schön die berichte von euch zu lesen.

heute ist mein 4. fastentag. ich fühl mich sehr wohl. habe bis jetzt auch noch keine kreislaufprobleme bekommen. dafür fürchte ich mich immer sehr während der fastenzeit, da ich erlebt habe, wie unsicher man sich dann fühlt u irgendwie hilflos. man möchte abbrechen - dann aber doch nicht - u ist mit sich u diesem problem eigentlich ganz alleine.

deshalb finde ich es ja so toll, dass ich dieses fasten-forum gefunden habe. so kann ich mich mit euch austauschen u tipps u hilfe erfahren.

ja sonnenblume - du hast vollkommen recht. man nimmt sich nichts während des fastens - im gegenteil - man tut sich nur gutes in der ganzen zeit. aussenstehende können das nicht erkennen u ich meine auch, wer noch nie richtig gefastet hat - kann tatsächlich auch kaum mitreden - da die erfahrung fehlt. die abfälligen kommentare darüber ärgern mich immer masslos, aber man kann nichts machen.

ich würde deshalb auch unheimlich gerne mal in zu einer fastenklinik fahren u dort so eine kur von 2 wochen buchen. das wäre echt schön, den ganzen tag nur mit gleichgesinnten u dann noch unter ärztlicher aufsicht - davon habe ich schon oft geträumt - sowas mal zu machen.

ganz ohne häuslichen stress - viel frische luft - bewegung - und viele ander schöne sachen. ich habe mich schon im internet erkundigt, aber diese fastenkuren sind echt teuer - u das geld dafür habe ich leider nicht. aber dieses forum hilft mir doch schon sehr.

ich wünsche euch beiden noch alles gute - haltet durch - bis bald...

....Dany... ....morgen soll es tolles wetter geben - smile -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 10:39 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo dany und alle anderen (Babe ist wohl noch auf Dienstreise, hoffentlich geht es ihr dort gut!). Heute ist mein 2. Fastentag und immerhin sind die 1,5 Urlaubskilos gepurzelt! Die hatten mich geärgert, war 2 Wochen mit Familie und Freunden in Portugal und dachte, mich dort eigentlich recht gut ernährt u haben, viel Salat und Obst, keine Süßigkeiten, viel geschwommen und stundenlange Strandwanderungen....Aber eben wohl auch mehr faul in der Sonne gelegen und abends mit den Freunden ein Bier oder einen Wein genossen...Hat ja auch einiges an Kalorieren und zu Hause trinke ich eher selten Alkohol, sondern am liebsten Wasser.
Heute, am frühen Morgen bin ich durch den Garten gewandert und habe mir frische Kräuter für köstlichen Tee zusammengesucht, drei verschiedene Minzarten, Zitronenverbene und ein bißchen Zitronenmelisse. Ich glaube, ich werde mal eine größere Menge ernten und trocknen. Gestern nachmittag war es hier im Rheinland sehr heiß (32 Grad im Schatten)und ich habe eine Zitrone gepresst, eine Kanne mit Eiswürfeln gefüllt, frische Minze dazu und dann mit stillem Wasser aufgefüllt und diesenCocktail mit dem Strohhalm geschlürft. Das war ein Genuss!
Gestern abend hörte ich ein Schnaufen im Garten und ich traf dort unser Igelpaar beim Abendspaziergang. Einträchtig blieben sie immer wieder stehen und teilten sich ihre Beute,
ich muß sagen, dass ich wenig Mitleid mit den Nacktschnecken verspüre.....
Ich bin froh, nicht allein zu fasten und freu mich auf Neuigkeiten!
Tschüß Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 11:14 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Ihr alle,

na ich bin ja eine tolle Gruppengründerin - melde mich einfach tagelang nicht... . Es ist bloß zurzeit echt stressig bei mir im Job und da ich aufgrund des Besuchs von meiner Mutter auch nicht abends ewig Überstunden dranhängen wollte, habe ich dann meistens die Mittagspause zusammengestrichen, die ich eigentlich immer für das Forum hier nutzen wollte. Naja, jetzt sitze ich im Internetcafe und habe schön viel Zeit
Meine Mutter ist nun abgereist und ich habe gestern begonnen - war ja auch mondmäßig ein günstiger Zeitpunkt. Bislang geht es mir gut. Nachher möchte ich gern schwimmen gehen, mal schauen.
Tanja, ich hoffe, bei deiner Dienstreise lief (und läuft) alles so, wie du es dir wünschst. Denke an dich. Ich hatte mal zwei ähnlich Situationen: einmal habe ich auf einer Dienstreise gefastet und am 3. und letzten Abend kapituliert - ärgerlich - und dann fiel letztes Jahr unser Firmen-Weihnachtessen in eine Fastenphase von mir. Das bei dem Weihnachtsessen habe ich durchgezogen, aber es war schon ein
bisschen blöde , weil man den Eindruck hatte, sich ständig rechfertigen zu müssen. Allerdings gibt es bei uns mehrere Kolleginnen, die auch schon Fastenkuren gemacht haben und zumindest die hatten zum Glück Verständnis. Und vielleicht ist es sowieso auch einer der vielen guten Nebeneffekte am Fasten, das man zwangsläufig lernt, sich von der Meinung der Umgebung unabhängiger zu machen.
Ich finde auch, wir sind alle Dickköpfe im positivsten Sinn


GlG
Sneha

PS: Ich hoffe, ich kriege das mit dem regelmäßigen Schreiben in der kommenden Woche besser hin. Wenn es ein bisschen hapert, nehmt es mir nicht krumm - ins Internetcafe kann ich unter der Woche nur, wenn ich abends noch mit dem Bus von meinem Minidörfchen in die nächste größere Stadt fahre (ich wohne und arbeite sozusagen "in der Pampa" ) und bei dem Magazin, für das ich schreibe, werde ich die nächsten Tage noch volle Kanne vom bevorstehenden Druckunterlagenschluss tyrannisiert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 11:20 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Oh, mir ist noch was eingefallen - kam gerade durch den Beitrag von Sonnenblume darauf:
Momentan wächst wirklich eine Fülle von Pflanzen, die man super für entgiftungsfördernde Teeaufgüsse nehmen kann! Johanniskraut, Wasserdost, Dost, Mädelesüß (Tee davon schmeckt sogar klasse!)...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum