Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.07. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 17.07.2007 um 14:03 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo ihr alle,

@babe, ja was ist los ? ich denke du steckst in einem tief. ich habe wirklich schon mal öfters bemerkt das es so der 10 - 11. tag ist.

auch hier im forum merke ich das an den berichten ! ja was soll man da machen ? was möchtest du denn ??

wenn es dir wirklich körperlich gut geht - keine kreislaufprobleme etc. dann würde ich es noch 1 - 2 tag durchhalten u wenn du dann immer noch so ein tief hast - dann plane einfach deine aufbautage. du hast doch schon lange gefastet - u das mit dem abnehmen - ist auch so eine sache.

du wirst hinterher weiter abnehmen wenn du dich richtig ernährst. das ist bei mir immer so.

du solltest nicht alle hoffnung was die kilos angehen - nur auf diese speziellen fastentage beziehen. hinterher - das ist viel wichtiger !!

der körper ist dann entschlackt - der magen ziemlich geschrumpft u man ist schnell satt von kleinigkeiten. diese solltest du dir dann genau aussuchen. weisst du, da es sooo wam ist habe ich mir gedacht, wenn ich bis samstag durchhalte, dann hole ich mir erstmal eine wassermelone die esse ich dann stückchenweise - was meinst du wie satt man davon wird !!

und an diesem tag nimmt man von wassermelone eh nix zu....und an den weiteren auch nur etwas....

also wenn du wirklich die nase voll hast vom fasten - plane deinen ersten essenstag - u es wird dir direkt etwas besser gehen !

mach es gut - bis bald - u halt die ohren steif !!....

lieben gruss....Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 15:00 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo babe, das klingt nach Fastenkrise! Ruhe bewahren und VIEL trinken!
Ich tröste mich schonmal mit einem kleinem, zuckerfreiem Pfefferminz oder löffel aus meinem schönsten Espressotässchen ein bißchen extra-Buttermilch. Du hast doch große Pläne für nächste Woche! Wenn du jetzt aufhörst, bist du vielleicht so frustriert, dass du beim Griechen nach dem Motto "jetzt ist es ja auch egal!" alles ißt, was der kleine Schweinehund möchte! Halte noch heute und morgen durch und entscheide dann aus freien Stücken! Viel Erfolg, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2007 um 15:42 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Tanja,

ich hoffe, es geht dir inzwischen schon besser – manchmal kann ja die Welt nach ein paar Stunden schon wieder ganz anders aussehen??
Ich würde dich voll gern aufmuntern, allerdings finde ich es echt schwierig, jemandem etwas zu raten in der Hinsicht. Denn vielleicht ist ja einfach jetzt der Punkt, wo du genug gefastet hast (ist ja schon ganz schön lang!) und dann wäre aufhören sicherlich gut und müsste dich auch gar nicht traurig stimmen. Aber vielleicht ist es auch bloß ein kurzer Durchhänger und du würdest dich im Nachhinein ärgern, wenn du aufhörst. Von außen kann man das ohnehin nicht beurteilen, aber auch für einen selbst finde ich es manchmal schwer zu unterscheiden. Ich würde glaube ich probieren, ganz in Ruhe in mich hineinzuhorchen ohne schon von vornherein den Gedanken zu haben „ich muss um jeden Preis weitermachen“ oder „ich kann nicht mehr“. Naja, bloß manchmal „hört“ man dann erst recht nichts mehr, wenn man es so angestrengt versucht Vielleicht hilft es dann, sich so genau wie möglich vorzustellen, wie es wäre, wenn man wirklich aufhört – wie fühlt man sich wohl beim Essen, wie danach. Möglicherweise stellt man dann fest, ob man es wirklich will und ob es jetzt Körper und Seele vielleicht sogar dringend brauchen oder ob es eher so eine Laune ist. Ein ganz anderer Tipp wäre erst mal Ablenkung: am besten ganz viel Lachen – lustiger Film, lustiges Buch.
Oder eine Runde mit Freundinnen telefonieren. Vielleicht kriegt man dann den Kopf frei und es ist besser als wenn man sich in Gedanken verfängt. Hmm, so viele „vielleichts“ ... Aber du kriegst das bestimmt hin, wahrscheinlich auf deine ganz eigene Art.

Liebe Grüße
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2007 um 17:24 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben

ihr seid echt toll.. ich denke dass es auf jeden Fall so ein fastentief ist.. Ich denke auch dass mir die Hitze wirklich zu schaffen macht.. Leider ist mein Büro auch überhaupt nicht klimatisiert und naja.. da ist es nicht leicht in Ruhe nachzudenken..

Ich habe mir schon oft genug genau das vorgestellt @sneha.. Wie es ist jetzt zu essen.. Und die Sache ist wirklich dass ich weiss, dass ich momentan in der Verfassung bin all die leckeren Sachen zu essen, die mir über den Weg laufen.. Somit wäre das ganze Fasten völlig umsonst gewesen.. Ich weiss ja ganz genau dass ich die Dinge auf die ich gerade am Meisten Appetit habe wenn überhaupt erst in ein paar Tagen/Wochen essen dürfte.. Das hält mich auch egtl noch davon ab in den nächsten Supermarkt zu rennen..

Meine Kollegen bei der Arbeit machen es mir aber momentan auch wirklich schwer.. Da sie gesehen haben, dass ich in Starnberg so gut durchgehalten habe denken sie nun, dass es mir nichts ausmacht wenn sie vor meiner Nase essen.. Ich bekomm das Eis in die Hand gedrückt, wenn sie irgendwas in der Tasche suchen, das Kuchenstück darf ich halten, heute hat meine Kolegin Sushi mit Garnelen in Backteig gegessen und mir mitleidig ein stilles Wasser bestellt.. Es geht den ganzen Tag so.. alle bieten mir irgendwas Süßes an weil ich es ja eh durchhalte..

dazu kommt, dass ich nun jemanden kennengelernt habe an sich ja sehr positiv.. haben uns gestern getroffen und naja es war schon irgendwie blöd mit ihm die Cocktailkarte zu lesen und dann ein stilles Wasser zu bestellen Morgen geht es ins Kino und naja..aber da fällt einem auf, wie sehr man auf das gesellschaftliche Essen "fixiert" ist.. Aber das sind alles so ein paar Dinge die mir das Durchhalten schwerer machen..

aber ja ich werde es durchhalten.. Bis Samstag ist es ja nun auch nicht mehr so lang hin Und vlt hör ich sonst schon am Freitag auf, wer weiss.. ich entscheide das dann aus dem Bauch heraus.. Bin jetzt schon stolz auf das was ich bisher geschafft habe

Aber nochmal lieben Dank an alle

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 09:08 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen

Oh man mir ist das ja schon beinahe peinlich.. ich schwanke ja jeden Tag zwischen Hoch und Tief und jammer euch auch noch zu wenn es mir "schlecht" geht..

Ich habe gestern nachmittag beschlossen morgen mit dem Fasten aufzuhören. Heute geht es schlecht, da ich heute Abend ins Kino gehe und naja ich glaube ich würde doch direkt zu den Nachos greifen.. Aber morgen wird zelebriert
Tja jetzt habe ich mir gesagt, dass ich morgen aufhöre und was passiert? Ich hab von gestern auf heute 1,9 Kilo abgenommen!!! Ist das normal? Warum nehm ich plötzlich am 12. Tag so viel ab? Ich hatte ja vorher eher Stillstand.. Hab bis gestern insgesamt knapp 3,5 Kilo abgenommen und nun das.. Nicht dass mich das ärgert, ganz betimmt nicht Aber so viel an einem Tag macht mir schon zu denken..
Habe auch heute einen echt besonders widerlichen Geschmack im Mund.. Bin schon immer mit Zungenschaber und Mundspray dabei Gerade heute abend ist es wichtig gut zu riechen Naja weiter bearbeiten dann geht das schon Oder habt ihr einen "ratz-fatz-Tipp"

Ich wünsche euch allen einen sehr schönen warmen Sonnentag
lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 12:06 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Babe, nichts muß dir peinlich sein, kennt doch jede von uns, solche auf´s und ab´s!
Und gratuliere zum Erfolg in doppelter Hinsicht , zu den verschwundenen Kilos und zum geheimnisvollen MisterX! Ganz viel Spaß im Kino !
Dass du auf einmal soviel an Gewicht verloren hast, lag wahrscheinlich daran, dass dein Körper die innere Waschanlage auf Hochbetrieb gebracht hat und noch manchen Dreck wegspülen wollte.
Ist doch eigentlich gut, dass du während des Fastens jemanden kennengelernt hast, er weiß dann direkt ein bisschen mehr über dich und du hast die Chance zu sehen, wie er damit umgeht. Ins Kino würde ich mir ein paar kleine Pfefferminzbonbos mitnehmen, kann nicht schaden...
Meine Waage hat den Geist aufgegeben! Gestern habe ich dann noch extra 6 Euro in Batterien investiert, dachte, dass ich dass arme Ding vielleicht überstrapaziert habe, aber auch mit neuen Batterien kam keine Anzeige! Wahrscheinlich bin ich inzwischen federleicht und sie spürt mich nicht mehr... Und da es nur ne billige aus dem Kaffeeladen ist, lohnt sich wohl auch keine Reparatur. Ich gucke gleich mal bei"payback", da kann ich die gesammelten Gummipunkte vielleicht sinvoll verwenden.
Liebe Grüße und ein gelungenes Fastenbrechen, Sonnenblume

PS: Vielleicht würde deinen Kollegen ´ne Runde Fasten auch mal gut tun! Aber du sstehst da doch drüber, hast es gar nicht nötig, dich solch niederen Gelüsten hinzugeben. Und wer weiß, vielleicht lebst du ja bald von LUFT und LIEBE!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 13:56 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo babe,

siehste hab ich doch gesagt - das mit dem abnehmen kann noch kommen - ! und das du dich so mies gefühlt hast, kann ja wirklich daran liegen, dass der körper noch viel ausgeschieden hat. deshalb auch der ekelige geschmack auf der zunge. das habe ich aber auch sehr viel während der fastenzeit.

wenn ich zur arbeit muss, dann lutsche ich immer vorher ein scharfes pfefferminbonbon - das hilft sehr gut !

ich wünsche dir ein schönes fastenbrechen - sei stolz auf alles was du geschafft hast ! auch auf deinen starken willen - wenn sie dir die leckeren brötchen vor die nase gehalten haben etc. das schafft nicht jeder !

du hast jetzt abgenommen - u deinen körper entschlackt - das ist eine tolle leistung - u wir alle hier wissen - das es eine arge überwindung sein kann.

in ein paar monaten kannst du ja erneut eine kur starten ! mache ich auch. ich faste immer so 2 - 3 mal im jahr u jedesmal tut es mir supergut. wenn man das so erfolgreich gemacht hat wie du, dann ist man irgendwie richtig traurig - das man nun abbricht, stimmt ? bin ich auch dann ! - aber wie gesagt......es geht ja irgendwann wieder von vorne los !

das mit deinem date freut mich sehr. gut das er dich jetzt kennenlernt u auch mitbekommt wie du zu deinem körper eingestellt bist. er sollte froh sein, dass du keine frau bist die pommes u mayo in rauen mengen isst !!

alles gute für deinen kino-abend - ich empfehle auch ein pfefferminz-schächtelchen mitzunehmen !

bis dann u alles gute ....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 12:40 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Babe!
WIE WAR´S IM KINO???
Tschüß, bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 12:55 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Sonnenblume

hihi es war toll und ich bin nicht mehr im Club der Singles schwebe momentan auf so einer Glückswelle*gg Könnt ewig weitermachen mit dem Fasten aber er hat mich morgen zum Essen eingeladen also hab ich mir gerade in der Mittagspause einen Pfirsich geholt und werd ihn mir heute genüsslich genehmigen

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 13:29 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Babe, schade, dass es keine Herzchen statt Smilies gibt,-oder?
Ich freu mich wirklich mit für dich! Hast du denn mit ihm über dein Fasten gesprochen? Ich meine, Essengehen könnte vielleicht ein bißchen heftig sein für deinen entschlackten Körper. Vielleicht kannst du ja mit dem Aufbau beginnen und statt Essengehen eine Radtour oder Theater vorschlagen und dann nächste Woche schön schlemmen?!
Oder magst du ihm nicht gleich mit so einer Härtetest Frage kommen? Andererseits, wenn er wirklich versteht, was du die letzte Zeit mit dem Fasten bezweckt hast, dürfte dass doch gar kein Problem sein.
Geniesse jedenfalls das Gefühl auf Wolke sieben und bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum