Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab dem 22. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 22.07.2007 um 23:10 Uhr
... hat bebe geschrieben:
bebe
bebe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


na ihr....ersteinmal hallöle an alle =)

alsooo, hab mich eben mal hier angemeldet, da mir die seite echt gut gefällt...
hab auch schon seit was längerem vor ab morgen -22.7.- mit dem fasten anzufangen..mindestens so 14 tage....
jedoch werde ich das modifizierte fasten starten, da ich bei meinem letzten fasten (14 tage konsequent durchgehalten ) echt kreislaufprobleme während der kur und enorme konditions-/(muskel-)verluste auch noch was länger danach zu vermerken hatte...
so, werde jetzt mal schlafen gehen und freue mich auf eure beiträge...
ich wünsche uns allen ein gutes durchhaltevermögen ..

viele liebe grüße
bebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 01:09 Uhr
... hat alya geschrieben:
alya
alya
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo everybody! da ich ab morgen auch fasten moechte melde ich mich an. also, ich bin fast 24, habe eigentlich kein uebergewicht aber moechte doch gern ein bisschen abnehmen. und habe jetzt vor 5 tage zu fasten. habe schon einmal 7 tage geschafft und es ging mir soooooo gut dass ich meinen erfolg noch einmal wiederholen will. aber in der gruppe geht es bestimmt besser deswegen freue mich auf ihre unterstuetzung
schoene gruesse
alya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2007 um 09:25 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo zusammen und fröhlichen Fastenstart!

Mein Entlastungstag gestern war schon recht gut. Auch wenn ich ein Stück Kuchen am Nachmittag gegessen habe. Ansonsten habe ich allle meine Obstvorräte aufgemümmelt und kann nichts mehr gammelig werden und lockt nicht mehr aus dem Kühlschrank.

Bei meinem letzten Fasten habe ich 10 Tage reines Fasten gemacht. Ich denke dass ich dieses mal nicht so lange machen werde. Mal sehen wie ich mich fühle und wie es mir bekommt. Aber bis Freitag ist schon mal sicher. Nebenbei mache ich eine Candida-Kur die sich über 3 Wochen erstreckt mit anschließend 2 Wochen Aufbauzeit. Dann sollte es meinem Darm endlich besser gehen.

Nun werde ich mir mal meinen Fastenkalender/tagebuch ausdrucken und mir einen schönen Tee machen.

Wünsche euch einen guten Start in den Tag und freue mich auf eure Nachrichten.

LG Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2007 um 09:36 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Ihr Lieben
heute ist es so weit --DER ERSTE TAG--- und es ist schön das ihr alle dabeit seit
ich hatte gestern mein entlastungstag und entleert habe ich auch schon
und -- ich bin voll motiviert
ich wünsche uns allen ein guten start
meld mich heut abend noch mal
denk an euch
gruß Suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 09:47 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Brusr
deine candida kur hat mich neugierig gemacht
kannst du mir sagen wie du sie machst
gruß suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 11:15 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
ich schließe mich heute auch an. Ich habe vor 3 Jahren das erste mal gefastet und hatte hier sehr gute Unterstützung. Ich hatte eigtnlich vor´gehabt jedes Jahr eine Woche zu fasten, aber letztes Jahr habe ich geschlampt und nun möchte ich wieder einsteigen. Ein Tage-Ziel setze ich mir nicht, da ich mir keinen Druck machen möchte. Da ich im letzten 3/4 Jahr allerdings 8 kg zugenommen habe, würde ich schon gerne "ran an den Speck".
So, ich hoffe auf einen guten Start.
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 14:30 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi Bruse,

Du schreibst, dass Ananassaft so erfrisched sei, das wäre mal eine Abwechslung zu den ganzen Gemüsesäften und Tees. Ist der Saft zuckerfrei, Ananas hat doch bestimmt Unmengen Zucker oder nicht ?

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 15:11 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 23.07.2007 um 17:38 Uhr ]

Hi again,

schön wie viele wir schon sind. Das freut mich wieder total.

@suann: Bei mir wurde eine Überbelastung des Candida Pilzes festgestellt. Damit hat mein Darm totale Probleme und das wirkt sich auch auf die drumherum liegende Muskulatur aus, da die Darmwand irgendwie zu viele Giftstoffe durchläßt. Das ist so die einfach Fassung. Die Kur ist eigentlich ziemlich einfach. Ich darf keinen Zucker, kein Weißmehl usw. zu mir nehmen. Je stenger ich das einhalte, desto besser. Für drei Wochen nehme ich noch eine Art Saft (morgens und abends einen Teelöffel) der eigentlich erstmal alle Pilze und Bakterien im Darm "platt" macht. Nach drei Wochen fange ich dann eine Aufbaukur an.

Gigi: Kann sein dass Ananassaft Zucker enthält, aber das ist natürlicher Fruchtzucker und solange du Schorle daraus machst (mach ich immer so 1/2 - 1/3) und 100% Saft nimmts dann geht das. Ich gehe während meiner Fastenzeit immer direkt ins Reformhaus. Da kann man dann wenigstens scher sein, dass alle schönen Säfte passen sind.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 21:18 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo ihr lieben
ich hoffe ihr habt den ersten tag so gut überstanden wie ich
mein magen hat zwar öfters geknurt aber dann hab ich was getrunken dann war ruhe
bin gespannt wie es morgen ist
köperlich geht es mir sehr gut bin nur sehr müde und gehe gleich ins bett
ich sag mal bis morgen
gruß suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2007 um 09:17 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen @ all!

Wie geht es euch? Lasst hören!

Mein erster Tag war leicht wie sonst nie. Hab gar nciht ans Essen gedacht. Habe meinen Tee getrunken, mich über meinen tollen Saft gefreut und so ging der Tag ganz schnell hin. Abends war ich dann noch im Kino und da keine von meinen Begleiterinnen Schnöckersachen mit hatte, gab es da auch keine Versuchung.

Heute morgen habe ich beim Aufstehen gar nicht ans Fasten gedacht. Das hatte so zur Folge, dass ich ganz schnell aus dem Bett hoch bin. Aber auch das hat mein Kreislauf mitgemacht. Ich bin also bester Dinge.
Heute abend will ich endlich - nach langer Zeit - mal wieder zum Sport. Ein bisserl die lieben Muskeln trainieren, nicht dass die auf die Idee kommen sich während des Fastens zu verkrümeln, das will ich ja mal gar nicht.

Ich bin gespannt was ihr so erzählt.... also lasst euch nicht lang bitten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum