Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab dem 22. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 24.07.2007 um 12:33 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi Bruse,

heute ist mein siebter Fastentag. Es ging bisher so gut wie noch nie. Keine Ahnung warum. Auch die elenden Kreislaufprobleme sind bisher nicht aufgetreten. Bzgl. Abführen: ich hatte allerdings die Hoffnung, es klappt mit Sauerkrautsaft wie von selbst, aber fehlgeschlagen, da tut sich gar nichts. Ich mache jeden 2. Tag einen Einlauf, geht nicht anders.

Habt Ihr Tipps, wie der Darm in die Gänge kommt

Lg
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2007 um 12:44 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo ihr alle
mein bauch bluppert ganz laut aber hunger habe ich keinen
am sonntag und gestern hatte ich meinen darm total enteer mit endofalk es kam nur noch fast klare brühe raus
und war heute morgen überrascht das ich einwenig festen stuhgang hatte damit hatte ich heut noch nicht gerechnet
mein gewicht am sonntag ;79,64 kg am montag 79,00kg und heute 77,70 kg wenn das so weiter geht ,das wäre toll.
im großen und ganzen geht es mir gut bin heut mit etwas kopfschmerzen ausgestanden bin dann unter die dusche und warm -kalt geduscht einen tee mit honig getrunken und jetzt geht es - nur noch einen leichten druck
sport werd ich heut abend auch machen wollt eigendlich in den wald was laufen aber es regnet in strömen also muß heute der heimsprot reichen
so ihr lieben bis dann Suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2007 um 13:58 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr Alle,
ich schließe mich Euch gerne an! Schock auf der Waage heute morgen trotz Sauerkrautsaft und Entlastung gestern 82,1 kg!!!!!!!!!!!!! Irgendwo muß ich mir eine absolute Grenze setzen, geht nicht anders. Jetzt ist einfach Schluß. Das heißt allerdings auch gleich, in der nächsten Zeit so wenig Leute wie möglich treffen, sozialer Rückzug, sonst gehts garnicht. Und konsequent aber geruhsam liegen gebliebende und dringende Dinge abhaken. Mein Umfeld ist leider "dagegen" und unterstützt nur negativ. Schade. Heute tigere ich etwas unruhig herum, habe aber noch nichts gegessen. Der Sauerkrautsaft gestern war wohl etwas zu viel. Ich trinke ihn verdünnt recht gerne, aber es hat mir schier die Eingeweide zerrissen. Auch jetzt trau ich mich erstmal nicht so recht raus bis ich mir ganz sicher vor Pannen bin.
Insgesamt leider ein sehr trüber Tag.
Liebe Grüße
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2007 um 14:38 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Micha,

schön, dass du dabei bist.

Zitat:


Micha schrieb:

Hallo Ihr Alle,
ich schließe mich Euch gerne an! Schock auf der Waage heute morgen trotz Sauerkrautsaft und Entlastung gestern 82,1 kg!!!!!!!!!!!!! Irgendwo muß ich mir eine absolute Grenze setzen, geht nicht anders. Jetzt ist einfach Schluß.

ja manchmal braucht man/frau einfach ein Schlüsselerlebnis.

Das heißt allerdings auch gleich, in der nächsten Zeit so wenig Leute wie möglich treffen, sozialer Rückzug, sonst gehts garnicht.

Das verstehe ich allerdings nicht so ganz. Mir fällt es eher schwer zu Hause zu sein und ncits zu tun. Raus an die Luft und Unternehmungen sind bei mir die Devise.

Und konsequent aber geruhsam liegen gebliebende und dringende Dinge abhaken.

Das ist auch ganz gut. dann ist nicht nur der Körper aufgeräumt sonder auch die To-do-Liste.

Mein Umfeld ist leider "dagegen" und unterstützt nur negativ. Schade.

Warum? Haben die etwas gegen das Fasten? Hast du ihnen erklärt warum du Fasten willst?

Heute tigere ich etwas unruhig herum, habe aber noch nichts gegessen.
Naja, das solltest du beim Fasten ja auch nciht.

Der Sauerkrautsaft gestern war wohl etwas zu viel. Ich trinke ihn verdünnt recht gerne, aber es hat mir schier die Eingeweide zerrissen.

wie viel hast du denn getrunken?

Auch jetzt trau ich mich erstmal nicht so recht raus bis ich mir ganz sicher vor Pannen bin.
Insgesamt leider ein sehr trüber Tag.

es wird besser werden! Mach dir einen schönen Tee, lies was, geh raus oder lass dich von der Glotze bedudeln (hilft manchmal auch).
Liebe Grüße
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2007 um 15:15 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Bruce,
ich habe schon öfter Heilfasten gemacht und die Erfahrung, daß ich dann einfach mehr Ruhe brauche und schon mit den täglichen Pflichten gut ausgelastet bin. Unternehmungen ja - wie Nordic Walking mit Hund. Aber Gäste, das lieber nicht. Ich tu mich dann schwer als Gastgeberin. Und muß meine Entscheidung immer verteidigen. Allderings muß ich dazu sagen, daß sowohl mein Freund als auch die guten Freundinnen eher als spindeldünn zu beschreiben sind...
Morgens bin ich mit einem Pflegefall (incl. Essen richten) beschäftigt. Die restliche Zeit halte ich einfach besser duch, wenn ich mich nach niemandem anderen richten muß. Ich freue mich auf den später hoffentlich einsetzenden Energieschub!!!
Keine Gäste - das erlaubt mir auch, mal 5 gerade sein zu lassen und das eine oder andere liegen zu lassen, mich auf meine persönlichen Ziele zu konzentrieren, die freie Zeit nach dem persönlichen Rhythmus und Hoch und Tief einzuteilen, zu ungewöhnlichen Zeiten ein Nickerchen zu machen.
Laufen und Lesen, Arbeiten und nachdenken, Pläne schmieden, das Für und Wider für verschiedene Veränderungen abwägen, neu bewerten....
Außerdem werde ich bald sehr schusselig und habe Schwierigkeiten beim Autofahren....
Ziel 7 kg.
Gestern habe ich ca 500 ml. Sauerkrautsaft getrunken, heute auch, aber heut bekommt es mir besser. Ich muß gaaaaanz viel Trinken um das Hungergefühl auszutricksen. 1 l Tee steht schon bereit.
Jetzt aber ruas mit Hund, wenn auch nur kurz, das Wetter verführt zum Drinnenbleiben und das will ich mir heute auch gönnen. Nachher gibts ein gemütliches Bad mit Krimi und Tee....
Euch allen weiter viel Spaß
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2007 um 22:14 Uhr
... hat bebe geschrieben:
bebe
bebe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bebe am 24.07.2007 um 22:16 Uhr ]

na ihr lieben....

habe die letzten tage auch recht gut hinter mich gebracht...
war heute auch beim sport und habe auch keine kreislaufprobs. bekommen =)...

@ micha bzw bruse: ich kann das echt verstehen mit dem "soz. rückzug". ich bin genau so.. hab mein fasten auch extra auf meine urlaubszeit gelegt, damit ich mehr ruhe dazu habe....
klar unternehm ich trotzdem noch sachen,dennoch muss ich sagen, dass ich mich zurückziehe während des fastens...da meine freunde/dinnen nie probleme mit gewicht hatten und dauernt essen =) (die schweine *g*) fälllt es mir sehr schwer nein zu sagen..ein anderer punkt ist, das ich ruhiger werde,da ich mir immer einbilde mundgeruch zu haben und daher manisch mir die zähne 100 mal am tag putze =)
naja und mein körperbewusstsein verstärkt sich extrem und so alltäglich sachen wie duschen etc werden richtig zelebriert.....was natürlich auch sehr viel zeit in anspruch nimmt =)

liebe grüße,
bebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2007 um 03:58 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen,
auch bei mir geht es endlich mal wieder los, die letzten zwei Jahre hab ich nicht mehr gefastet, ich hatte einfach keine Ruhe dazu, und die brauche ich wirklich.
Aber nun bin ich in Neuseeland, arbeite nur als Praktikantin und hab keinen Stress im Job, habe eine super Natur und viele Moeglichkeiten, draussen was zu unternehmen und ausserdem eine Anwendung auf der Beautyfarm gebucht fuer Samstag, so dass es fuer mich der richtige Zeitpunkt scheint, mir mal wieder etwas gutes zu tun...
Ausserdem bin ich hier nicht so von "schlechtem" Essen abhaengig wie zuhause, wenn ich in der Kantine essen muss oder der Mensa, aus Zeitgruenden...jaa, ich weiss, man koennte natuerlich trotzdem besser auf Ernaehrung achten, aber zuhause find ich das echt schwierig...Hier hingegen hab ich viiiiel Zeit zumKochen und ausserdem ist die Range an Bio-Produkten unschlagbar....nachdem ich es heute geschafft habe, Pflaumensaft aufzutreiben (und Bittersalz fuer den Notfall)..werde ich morgen den 2.Entlastungstag machen und am Freitag los legen....ach, ich freu mich
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2007 um 11:07 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen!

Die Sonne scheint und da strahle ich mit!
Schon wahnsinnig wie sehr sich das Wetter mitunter auf das Gemüt auswirken kann. Dann wird heute abend noch ein großes Fest bei uns am See in der Stadt eröffnet und damit dürfte dann auch wieder Sommerfeeling aufkommen.

Wie ergeht es euch so?
Heut ist mein dritter Fastentag. Gestern lief ganz gut, hatte leider ziemliche Unterleibsschmerzen - kenne ich sonst gar nicht - und dadurch auch Kreislaufprobleme. Am Abend hat mein Freund dann ein Süppchen gekocht und auch wenn das kein Fastensüppchen war habe ich davon gegessen. Nach einer kleinen Schale war aber Schluß.

@micha & bebe: Das Zurückziehen in diesem Maße kann ich auch gut nach vollziehen. Erst klang das für mich nach ziemlichen einigeln. So kenne ich das auch - Verabredungen sind meist mit Essen oder wenigesten Schnöckern verbunden.

@Salatblatt: Neuseeland- wie schön. Eine Freundin und meine Mutter waren schon mal da. Die Erzählungen - es muss ienfach fantastisch sein.
Wo bist du denn? Nord oder Südinsel?
Freu mich dass du dabei bist und unsere Truppe vom anderen Ende der Welt verstärkst.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2007 um 11:28 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo und Guten Morgen.
Ja, die Sonne macht gute Laune. Ich war auch 1 Std draußen mit dem Hund, aber Sport war das nicht, mehr Spazierengehen und Pause auf der Bank. Bergauf empfand ich als sehr anstrengend. Ich erlaube mir heute noch, es mehr gemütlich anzugehen. Und vielleicht gibts sogar eine Tasse schwachen Kaffee zum Papierkrieg. Außerdem besinne ich mich wieder auf Ölziehen und nachher 1 TL Heilerde, so hoffe ich, den Mund- und Körpergeruch positiv zu beeinflussen. 7 kg sind eine Menge Zeug..... Und anderen wäre das Danach sowieso noch viel zu dick. Mit welchen Maßen (Größe / Gewicht) und welchem Ziel neben der Entgiftung und Umstellung seid ihr denn gestartet?
LG
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2007 um 11:39 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Morgen an alle
heute ist mein 7. Fastentag, es geht mir hervorragend, die Sonne lacht was will Du mehr.
Selbst diesem verregneten Tag gestern konnte ich positives abgewinnen - nach dem Job nach Hause, lecker Gemüsebrühe trinken und dann mit dem Leberwickel eine Stunde ins Bett. Herrrrrlich !!!

Dies ist mein drittes Heilfasten und ich muss sagen, mein Bestes. Obwohl, ich war etwas skeptisch, weil ich es alleine durchziehe. Aber es gibt ja das Forum, Gottseidank!!! Meine Stimmung steigt und steigt, mein Kopf wird immer freier es entstehen Überlegungen und Ideen, einfach unglaublich. In mir ist eine Ruhe, die ich sonst nicht habe. Nur Stress, muss ich von mir fernhalten, geht gar nicht.

Noch drei Tage, dann beginnt der Aufbau, den werde ich zwei Wochen durchziehen, dadurch hoffe ich, kommt der Jo-Jo-Effekt nicht so doll und ich möchte noch paar Kilos zu verlieren.

Hatte 71,1 und bin jetzt bei 66,9 Kg.

Ich wünsche euch auch gutes Gelingen und durchhalten.

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum