Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab dem 22. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 25.07.2007 um 11:41 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Micha,

schön mit dem Hund raus. Darum beneide ich dich. Ich freu mich auf heute abend. Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr in Versuchung komme. Auf so einem Fest gibt es immer so leckere Sachen: Maiskolben, Chinesische Nudeln und vorallem und am schlimmsten sind die Crepes.
Aber nur die Harten komm´ in Garten!

Dann mal auf in den Papierkrieg, mach den Berg fertig

LG

P.S.
Startgewicht: 61
Größe: 1,71m
Gewicht kommt aber wieder drauf wenn ich aufhöre mit Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2007 um 20:16 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo alle zusammen
@Bruse
werd heut abend an dich denken - lass dich nicht verführen-
war heute mit meiner tochter in der stadt und es kamen immer leckere düfte aus den geschäften auf mich zu - von der pizzaria -vom imbiss- vom bäcker war schon hart - aber wie du schon sagtest - nur die harten kommen in den garten.
und morgen gehen wir ins schokoladenmuseum nach köln

heute ist der 3 tag und mir geht es sehr sehr gut überracht mich sehr weil ich immer einem niedrigen blutdruck habe- 90/ 60 ist bei mir normal -deshalb dachte ich dass mir mein kreislauf brobleme macht -aber nichts
ich hoffe das es morgen auch so toll fäuft bin morgen ja lange unterwegs
wünsch noch einen schönen abend
gruß suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.07.2007 um 22:09 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Alle,
Bruse: Das wäre mein absolutes Traumgwicht. Oder genauer: da käme ich mir fast schon zu mager vor. Müßt doch ein tolles Gefühl sein sich superschlank zu fühlen !!!
Sagt mal ehrlich: Habt Ihr auch kleine "Ausrutscher"? Hier ein winegum, dann 1 kltzekleines Scheibchen Lachsschinken?
Wird das in den nächsten Tagen besser?
LG Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.07.2007 um 09:55 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 26.07.2007 um 09:57 Uhr ]

Hallo,

@micha: Bei mir gibt es auch Ausnahmen. Im Vergleich zu meiner Fastenkur im April muss ich sagen, dass ich dieses Mal nicht so pingelig bin. Gestern hatte ich den ganzen TAg den Geschmack dieses "Medikaments" im Mund. Da half kein Tee, kein Wasser, kein Nix. Da hab ich dann auch nen Keks gegessen. Das half ein bisschen. Irgendwann hab ich auch mal ein Chips abgeleckt - ich weiß, dass sich das total blöd anhört. Ich wollte einfahc was schmecken, aber nichts essen und da hab ich die Gewürze abgeleckt. Das war toll und fast zu viel, da die Geschmacksnerven ganz sensibel sind.

Zum Gewicht: Wie gesagt machen ich dieses Fasten nicht zur Gewichtreduzierung, sondern um meine Darmsanierung zu unterstützen.

@suann: ich komme nicht in den Garten- nur in den Vorgarten. Wollte dann gestern auch was essen. Habe mir das den ganzen Abend überlegt und irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich will und das auch mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Habe eine Kleinigkeit gegessen. War gut. Bereue es nciht. Auch wenn ich sonst sowas verurteilt habe. Wie oben schon gesagt, war ich beim letzten Mal ganz konsequent und strikt - dieses Fasten ist eher eine Unterstützung und nicht das Hauptziel.
Bleibe aber dabei und werde viel trinken. Ich darf so viel nciht essen und Süßis auch nciht und das fällt mir auf diesem WEg um einiges leichter.

Zum Kreislauf: Ich kenn deine Gedanken dazu. Meiner ist auch immer ganz niedrig (meine Ärztin hat mich - als ich das erste Mal bei ihr war - gefragt, ob es mir denn auch gut ginge ) Muss sagen, dass ich auch überrascht war, dass das so gut geklappt hat. Klasse was der Körper dann so hinbekommt.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 11:05 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, hier Micha,
ich starte in den Fastentag Nr. 3. Wegen fehlender Sportmotivation alleine habe ich mich heute nachmittag zu einer kleinen Wanderung verabredet. Da es wohl sehr heiß wird eben am Bach im Wald...
Aber sehr schlecht geschlafen habe ich! Und sonst ein bisschen durch den Wind und schusselig. Falls ich doch mal in die Nähe von einem Geschäft komme, werde ich Weingummis besorgen.
Abnahme ist prima, aber das letzte Kilo Zunahme war wohl auch nur salzbedingt.
Als ich gestern nachmittag draußen war - mit Jacke - haben die Leute allerdings mich schon etwas verwundert angesehen. 29°C im Schatten, aber mir war kalt. Bin gespannt, wie es heute so klappt.
Euch allen Spaß Energie und Erfolg wünscht
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 11:41 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo an alle,

morgen ist mein 10. Tag und mir geht´s immer noch gut.

Nur so langsam mag ich diese Gemüsebrühen nicht mehr sehen. Bei den Tees kann man sich ja an einer gewissen Vielfalt erfreuen, aber bei den Brühen, fehlt mir die Kreativität. Habe auch schon mal mit Ingwer und Koriander, getr. Tomaten gewürzt, war nicht schlecht., aber ab Tag 10 ist Schluss und die "Nachsorge" beginnt. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, wie lange soll die Aufbauphase dauern, worauf achten, Alkohol tabu usw. Habt Ihr Ratschläge ?

Micha: Ich würde auf keinen Fall etwas essen, der Hunger kommt gnadenlos. !!!

LG Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 12:52 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Gigi,

ich kann dir empfehlen an deinem ersten Aufbautag auf einen Wochenmarkt zu gehen. Such dir da deinen ersten Apfel aus. Die ganzen tollen, frischen, duftenen Gerüche gibts gratis

Wie du weißt soll man ja ganz langsam wieder anfangen. Hab mich im April 3 Tage lang an die Empfehlungen hier auf der Seite gehalten. Das war wirklich gut. Habe immer nur ganz kleine Bissen genommen und die Gabel(den Löffel dann wieder auf den Teller gelegt. Das war zwar mühsam aber auch schön, weil ich das essen dann wirklich genießen konnte.
Sehr lecker empfand ich dann auch Haferschleim (ich weiß, dass es total ekelig klingt). Morgens war es aber gut etwas warmes zu essen. Habe nach dem dritten Tag dann auch mit Müsli angefangen. Erst Joguhrt mit Müsli, etwas später dann Müsli mit Joguhrt . Habe mir da richtig leckere Sorten gekauft. Dieser ganze Kellogs-Krams - den ich früher so gerne gegessen habe - ist wirklich Müll im Gegensatz zu einem tollen Müsli. (Falls du dir was gönnen willst: Mäuse-Klick da kannst du dir dein individuelles Müsli selbst zusammen stellen).
Weiterhin habe ich viel, viel Obst gegessen. Vorwiegend Äpfel, da diese immer gut zu transportieren sind.

Ich hoffe ich konnte dir einige Ideen geben.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 14:04 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hey Bruse,

danke für die Tipps. Mit dem Haferschleim ist eine gute Idee, dieser hat Kohlehydrate und Ballaststoffe und kann das Früstück gut ergänzen. ich kenne das von Skandinavien. Dort isst man aim Winter auch Haferschleim zum Frühstück.

Nee, der allererste Apfel wir nicht genommen. da habe ich zu lange drauf gewartet. Die Idee mit Wochenmarkt ist super !!

Ich möchte gerne 3 Wochen aufbauen, damit der Jo-Jo nicht kommt. Das Problem ist nur ich bin in der 2. Woche geschäftl. in London, mit Geschäftspartnern Essen gehen und auch Selbstversorgerin. Ich weiß nur noch nicht, wie ich da die Kurve kriegen soll. Wie ist es mit einem Gläschen Wein, das haut einen sicherlich dann gleich um, oder ?

Ich mag mich auch nicht erklären, oder ständig auf eine Magenverstimmung hinweisen, ich bin auch noch Vegetarierin, wie kriegt man bei solchen Gelegenheiten die Kurve ?

Habt Ihr Erfahrungen ?. Help needed !!!

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 14:32 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Gigi,

drei Wochen sind wirklich lang. Respekt!!

Das mit dem Essengehen ist natürlich so eine Sache. Essen kannst du in der zweiten Woche schon. Musst halt nur darauf achten was. Salate könntest du bestimmt immer bekommen. Nutz die Tatsache, dass du Vegetarierin bist für dich aus.
(Auch wenn es sonst nervig sein kann, wenn man im Restaurant nichts findet Ich weiß wovon du redest Hast du es mal beim Griechen versucht? Haha, selten so gelacht und gehungert).
Große Fleischgerichte kannst du damit ja schon ausbooten, leichte Gemüsegerichte sollten in der zweiten Woche gehen. Achte auf die Soßen - muss ja nicht die krasse, fette Sahne-Creme sein. Als Nachtisch oder anstatt den Kuchen/Kekse wäre ein Fruchtsorbet oder Obstsalat möglich.
Die Selbstversorgung braucht - finde ich - dir keine weiteren Sorgen zu bereiten. Schließlich versorgst du dich doch auch zu Hause selbst! Kauf dir schönes Obst, hab ne Pulle Wasser und nen Appel inner Tasche für den Fall, dass du Hunger bekommst.

Wenn es unumgänglich ist mit dem Wein oder du einfach einen trinken möchtes, dann doch vielleicht lieber eine Weinschorle. Sonst befürchte ich, dass es dich wirklich etwas umhaut. Und das wäre - gerade mit Geschäftspartnern - äußerst peinlich.

Das schaffst du doch mit Links!

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 14:53 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hey Bruse,

danke nochmals für die Tipps. Das Problem ist ja oft, das Du einen Gemüseauflauf bestellst und darüber ist dann eine ganz pappige fette weiße Soße gekippt.

Klar, Salate gehen immer, gerade im Sommer passt´s ja schon. Ich werde sogleich Montags einen "Store" stürmen und mich mit Wasser und Obst, vielleicht gibt es ja auch ein genießbares Brötchen o.ä. dazu, bewaffnen.

Zur Not zwickt mir dann doch der Magen beim Essengehen.

Vor zwei Jahren hatte ich 2 Wochen Aufbauphase, mir ist das insofern gut bekommen, dass ich noch 3 weitere Kilos verloren habe und ich mein Wunschgewicht, mir fehlen jetzt noch 4 Kilo, fast 4 Jahre gehalten habe. ....natürlich mit einer gewissen Selbstdisziplin, aber ich habe auch gut gelebt und genossen, meistens am Wochenende und Mo-Do immer Schmalhans, d.h. viel gegessen, aber mit wenig Kalorien.

Wie lange bist Du noch dabei ?

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum