Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HollyAnn's Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.07.2007 um 13:16 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 2. Fastentag und ich bin froh, den gestrigen Tag überstanden zu haben. Hatte andauernd Hunger, war schlecht gelaunt und schlapp. Habe dann einfach den halben Tag im Bett verbracht. Das hat mich davon abgehalten, alles hinzuschmeissen und einkaufen zu gehen. Da ich meinen verfressenen inneren Schweinehund kenne, habe ich das Fasten nämlich mit einem komplett leeren Kühlschrank begonnen. Um nicht in Versuchung zu geraten...

Heute am 2. Tag bin ich wieder super-motiviert. Meinen knurrenden Magen bringe ich mit viel Kräuter- und Früchte-Tee zum schweigen.

Werde die Fastenkur dazu nutzen, meinem Körper auch äusserlich etwas Gutes zu tun: Gesichtsmasken, Haarkuren, Ganzkörper-Peelings, Hand- und Fusspflege...
Jetzt wo die Mahlzeiten ausfallen, hab' ich ja genügend Zeit dafür.

Warum ich faste ?

Ganz ehrlich: vor allem um abzunehmen.
Ich hab' in diesem Jahr schon einige Diäten gemacht, aber durchgehalten hab' ich nie sehr lange. Da quält man sich mit mieser Laune und knurrendem Magen durch die erste Diätwoche, futtert nur die erlaubte Kalorienmenge und verkneift sich alles, was schmeckt und worauf man Lust hat, und hat nach einer Woche gerade mal 700 Gramm abgenommen...
Fasten fällt mir leichter. Magen und Darm sind leer, der Hunger ist nach ein paar Tagen weg und ich komme nicht in Versuchung, mir "etwas Kleines" zu gönnen, weil ja sonst alles umsonst wäre.

Ich faste aber auch wg. massiver Hautprobleme.
Seit Monaten plagt mich ein schlimmer Hautausschlag den ich trotz Kortison einfach nicht wegbekomme. Mit Kortisonsalbe wird es etwas besser, aber ganz weg geht der Ausschlag nicht und dann kommt der nächste schlimme Schub.
Ich hoffe sehr, dass der Ausschlag durch das Fasten und somit Entgiften der Körpers auch verschwindet.

So, nun ist Mittagszeit und es gibt Gemüsebrühe.
Ich hab' mir eine Instant-Bio-Gemüsebrühe besorgt, denn die Gefahr des Aufessens des ausgekochten Grünzeugs ist einfach zu gross.

Gewichtsabnahme 1. Tag : 0,7 Kg

HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2007 um 21:20 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

3. Fastentag.

Heute morgen war mit etwas schwindlig. Nach einer grossen Tasse Kräutertee und einem Mini-Täfelchen Traubenzucker war aber wieder alles in Ordnung.

Erster Fastentag im Büro. Habe viel stilles Wasser und Tee getrunken, um meinen Magen ruhig zu stellen. Als meine Kollegen nämlich ihre Brötchen ausgepackt haben, fing er doll an zu knurren.
Bin aber standhaft geblieben und habe mich auf meine Arbeit konzentriert.
Und dann die Haribo-Box auf meinem Schreibtisch, aus der sich die Kollegen ständig bedienen ! Irgendwie hat die mich den ganzen Tag angelacht. Ich konnte aber wiederstehen und war dann auch ganz stolz darauf !

Mittags gab es ein Glas Tomatensaft.

Heute Abend gab es ein halbes Glas Gemüsesaft, vermischt mit einem halben Glas Brottrunk. Hat zwar nicht besonders geschmeckt, soll aber gesund sein. Na ja, zumindest komme ich somit nicht in Versuchung, mir eine Extra-Portion davon zu gönnen.

Sport habe ich bisher keinen getrieben. Bin durch das Fasten zur Zeit doch etwas schlapp. Hoffe aber, dass sich das in den nächsten Tagen legt. Würde gerne Schwimmen gehen oder Walken.

Gewichtsabnahme 2. Tag : 0,6 Kg (gesamt: 1,3 Kg)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2007 um 00:14 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

4. Fastentag

Kreislaufprobleme heute morgen, die aber nach einer Traubenzuckertablette und einem grossen Glas Wasser vorbei waren. Nachmittags war mir dann nochmal schwindlig, aber nach nochmal Traubenzucker und viel Kräutertee war alles wieder OK.

Der Hunger ist eigentlich so gut wie weg.

Im Büro hat heute ein Kollege Teilchen mitgebracht. Mit Schoko und Pudding... Ich bin aber standhaft geblieben und habe meine Nahrungsmittel-Allergie vorgeschoben, um höflich abzulehnen. Ist mir aber trotz fehlendem (echten) Hungergefühl schwergefallen und mein Magen hat aus lauter Protest ganz fies geknurrt. Ich hab' ihn dann wieder mal mit Kräutertee ruhig gestellt.

Ich will meinen Kollegen lieber nicht sagen, dass ich faste. Ich will keine blöden Sprüche hören.

Ein paar Pfunde sind schon gepurzelt und ich fühle mich, trotz Kreislaufschwäche, ganz fit.

Zum Frühstück gab es Kräutertee, heute Mittag Tomatensaft mit Wasser verdünnt und heute Abend Tee und Wasser. Wollte eigentlich etwas Gemüsebrühe trinken, aber mir ist heute Abend etwas übel und daher hab' ich es lieber gelassen.

Gewichtsabnahme 3. Tag : 1,2 Kg (gesamt: 2,5 Kg)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2007 um 10:42 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Holly,

ich habe gerade dein Fastentagebuch gelesen. Toll wie du bis jetzt druchgehalten hast.

Vor allen Dingen wenn die Kollegen mit Teilchen u so einem tollen Verführungskram kommen. Sag dir einfach - heute mal nicht - aber irgendwann später - dann esse ich wieder mit Genuss ein Teilchen.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ich habe gerade heute mit dem Fasten angefangen u bin deshalb hier im Form, da es wirklich sehr motivierend ist, die Berichte hier zu lesen.

Fasten ist immer am Anfang nicht einfach, ja länger du fastet, desdo besser geht es. Dann möchtest du gar nicht mehr aufhören.

Das mit dem Schlappsein - kommt öfters vor ! Viel viel Trinken ist dann immer meine Devise u auch viel schlafen gehört dazu. Ich glaube der Körper möchte sich dann einfach mal Ruhe gönnen.

Natürlich ist es am einfachsten wenn man Urlaub hat. Aber das geht ja bekanntlich nicht immer. Ich arbeite nur in einem Mini-Job - hab also deshalb sehr viele Vorteile, da ich öfters zu Hause bin.

Wenn die ersten Tagen rum sind, dann bekommt man meistens einen Energie-Schub. Das ist ganz toll - und man sollte auch diesem Bedürfnis des Körpers nachkommen.

Ich gehe dann immer viel mit meinem Hund spazieren - u laufe - wenn mir danach ist - einfach mit ihm rum. Hinterher fühle ich mich ganz toll u irgendwie glücklich !

Alle Gute wünsche ich Dir u würde mich freuen, wenn du mir antwortest.
Bis dahin alles Gute .....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2007 um 23:27 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Dany,

habe mich über Deinen Beitrag sehr gefreut ! Super, dass Du auch fastest, so könnten wir uns ja regelmäßig austauschen und gegenseitig unterstützen und motivieren.

Wie war Dein erster Tag ? Hattest Du auch so doll Hunger und nur nur einen Gedanken: essen ? Meine zwei ersten Fastentage waren schlimm. Ich hab' sogar nachts vom Essen geträumt. Das ist jetzt besser, aber Gelüste hab' ich noch immer: auf frisches Brot mit Butter. Miam ! Seltsamerweise habe ich gar keine Gier mehr nach Schokolade oder sonstigem ungesunden Schweinekram. Aber ich denke öfter mal an selbstgebackenes Vollkornbrot, Gemüse und Fisch. Lieber nicht daran denken, sonst fängt mein Magen wieder an zu knurren !

Heute im Büro war es wieder super schwer, standhaft zu bleiben. Meine Kollegin hat Unmengen von leckeren Teilchen und Kuchenstückchen für das ganze Büro mitgebracht und ein anderer Kollege frische belegte Brötchen. Wenn heute nicht mein 5. sondern mein 1. oder 2. Fastentag gewesen wäre, ich hätte alles hingeschmissen und mitgefuttert. Aber da ich schon 5 Tage faste und mein Körper sich langsam daran gewöhnt, wäre es ja irrsinnig, sich jetzt von sowas verleiten zu lassen ! Ich will ja nicht wieder von vorne anfangen. Aber trotzdem, der Anblick der futternden Kollegen war schon hart.

Habe heute wieder viel Kräutertee getrunken. Ich mische Brennesseltee unter anderen Kräutertee, denn pur schmeckt der Brennessseltee ja nicht besonders. Aber soll ja gesund sein und den Körper entgiften.
Von der vielen Trinkerei drückt meine Blase dauernd und das ist auf Dauer schon nervig. Bin nur froh, dass ich einen Bürojob habe und nicht als Kassiererin im Supermarkt arbeite. Da könnte ich nicht alle 3/4 Stunde auf die Toilette rennen.

Heute Mittag gab's wieder ein Glas Tomatensaft und heute Abend ein Glas Sauerkrautsaft. Letzteres nicht gegen den Hunger, sondern für die Verdauung. Ich hab' nämlich nicht vor, alle 2 Tage FX Passagesalz zu schlucken. Das ist super eklig und mein Darm reagiert ganz schlimm darauf. Ich hab' mal, nachdem ich damit abgeführt habe, eine ganze Nacht mit schlimmem Durchfall und Darmkrämpfen auf'm Klo gehockt. Dabei hatte ich nicht viel von dem Zeugs eingenommen...
Sauerkrautsaft wirkt bei mir sehr gut und ist ausserdem noch gesund.
Vom Geschmack her... Na ja... Mit Genuss trinke ich den Saft nicht, aber ich hab's mir schlimmer vorgestellt.

Was trinkst Du denn beim Fasten ? Auch ein paar Säfte, oder nur Tee und Wasser ?

Auf pure Obstsäfte (Orangen- oder Apfelsaft) hab' ich bisher lieber verzichtet. Ich hab' Angst, dass der viele Fruchtzucker das Abnehmen behindert und meinen Hunger wieder weckt. Ich hab' mir jetzt Grapefruitsaft gekauft. Der ist viel weniger süss und ich könnte ihn ja mit Brottrunk und Wasser mischen. Ausserdem schmeckt mir der Saft nicht sonderlich, daher ist die Gefahr eines gierigen "Trinkanfalls" eher gering.

Von der Form her war der heutige Tag eigentlich ganz OK. Bäume ausreissen könnte ich nicht, aber ich bin nicht mehr so schlapp wie während der ersten Fastentage. Nur morgens, nach dem Aufstehen, brauche ich eine Traubenzuckertablette, sonst macht mein Kreislauf einfach nicht mit. Ein Glas Karottensaft würde sicherlich auch gut tun, aber ich kann morgens, auf nüchternen Magen, einfach keinen Karottensaft trinken.

Sportlich aktiv war ich auch heute nicht, aber ich war bis 19:00 im Büro und kam dann völlig erledigt nach hause. Da hatte ich nicht den Mut, mich noch auf dem Hometrainer abzustrampeln oder 3 mal durchs Dorf zu marschieren.

Dass Du mit Deinem Hund spazieren gehst, finde ich super. Da kann man sich nicht drücken, auch nicht wenn man gar keine Lust hat. Ausserdem macht es Spass, ist gesund und der Hund freut sich, dass man sich Zeit für ihn nimmt. Ich bin immer gerne mit unseren Hunden spazieren gegangen, über Feldwege oder im Wald, 'raus in die Natur. Jetzt aber sind sie im Hundehimmel. Nur mein innerer Schweinehund ist noch da, aber der geht nicht so gerne spazieren, der möchte lieber faul auf dem Sofa liegen.

So, jetzt muss ich ins Bett, ich bin todmüde.

Liebe Grüsse
HollyAnn

Gewichtsabnahme 4. Tag : 0,7 Kg (gesamt: 3,2 Kg)




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 09:34 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

komisch ich habe gerade schon mal geschrieben, aber irgendwie ist mein pc glaube ich hängengeblieben. Ich hoffe nun das meine Antwort nicht doppel kommt.

Also ich hatte dir geschrieben, dass ich es total schön finde, dass wir zwei nun zusammen fasten. Ja heute ist mein 2. Fastentag. mir geht es gut, ausser dass ich kopfschmerzen habe. Das ist bei mir immer so, wenn ich faste, es ist mal mehr mal weniger.

Ja Holly - ich hatte gestern auch so meine Schwierigkeiten standhaft zu sein, nachdem ich zu hause war - habe ich mich vor den tv geschwungen und was sehe ich ? reklame von einem schlemmer-joghurt mit meinen lieblingsfrüchten. ....lechz.......ich habe mir eine gemüsebrühe gemacht....igit....u an den joghurt gedacht - lach .

heute als ich deinen beitrag gelesen habe, musste ich echt lachen. ich habe mir vorgestellt wie die arme holly - im büro - inmitten von leckeren teilchen sitzt u nichts essen kann......mit einem glas wasser vor sich....

wir halten das durch holly - wir können bald wieder teilchen essen, nur im moment halt nicht. denk an die erfolge des fastens....an eine schöne haut....schöne haare.....purzelnde pfunde.....an den erholten körper der alle schlacken ausgeschieden hat - und dann toppfit ist......

....und wenn wir diese kur hinter uns haben holly - gehen wir uns was schönes neues zum anziehen kaufen - ok ??? bestimmt eine nummer kleiner als vor der kur.

halte durch.....ich werde es auch versuchen....mein ziel ist so 14 tage....mal sehen..

ich wünsch dir was.....bis bald mal....ich freue mich auf deine rückantwort.....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 09:42 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

nochmals hallo holly,

du ich wollte dir noch etwas sagen, da du mich gefragt hast, was ich immer so trinke während der fastenzeit.

also ich habe es mir immer so gesagt- da ich nichts essen kann - trinke ich geschmacklich was mir schmeckt....natürlich ohne zucker - wenn es irgendwie geht.

morgens trinke ich meistens naturreinen apfelsaft - ich verdünne ihn gar nicht mal - es schmeckt einfach gut - und ausserdem führt apfelsaft auch noch ab......

dann trinke ich immer so hin u wieder eine tasse buttermilch - führt auch ab......wenn ich morgens friere wie verrückt - gönne ich mir ein kleine tasse kaffe.....ist bis jetzt nie schädlich gewesen - weisst du ich faste schon ca. 20 jahre lang alle 3 mal im jahr manchmal auch noch mehr.

dann schütte ich Vittel-Wasser in mich hinein - ob ich mag oder nicht. Vor allem wenn ich merke mir ist so komisch - schwindelig - kopfschmerzen oder so...

dann trinke ich gemüsebrühe so wie ich es mag......und auch manchmal orangensaft - mal verdünnt mit wasser mal pur.....

also am meisten trinke ich wasser - und für zwischendruch mal hier mal da ein säftchen....u es tut mir gut ....und mit dem entschlacken hab ich nie probleme - hab noch nie glaubersalz oder sowas genommen.

mein darm wird durchgespült durch das wasser u die säfte treiben ganz schön. meistens kann ich sogar jeden tag aufs töpfchen gehen.

probiers mal aus - vor allen dingen kauf dir säfte die du gerne magst. ich hab ja hie gelesen das der pflaumensaft auch ganz gut sein soll.

den besorge ich mir heute mal - bin mal gespannt wie das so schmeckt.

bis dahin.....holly....machs gut.....u trink schön wässerchen u säftchen....bussi ....Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 20:27 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

6. Fastentag

Habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und war heute dementsprechend müde.

Heute gab's im Büro zum Glück nichts Verlockendes. Die Haribo-Box steht zwar immer noch auf meinem Schreibtisch, aber das macht mir gar nichts mehr aus. Habe absolut keine Lust auf Süsses...

Dafür aber auf anderes ! Hatte heute Nachmittag regelrechte Wahnvorstellungen: frische Brötchen mit Butter oder Käse !
Echt schlimm ! Das kommt daher, dass ein Kollege seine belegten Brötchen in unseren Abteilungs-Kühlschrank gelegt hat, und als ich heute Mittag meinen Tomatensaft aus dem Kühlschrank geholt habe, hab' ich sie gesehen. Das ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Aber es ist nichts passiert. Hab' mich zwar mit diesen Futter-Gedanken selbst gequält, bin aber standhaft geblieben und habe ausser Wasser, Tee und meinem Tomatensaft nichts zu mir genommen.

Das Schlimme ist: ich hatte nicht einmal Hunger. Mein Magen hat sich gar nicht gemeldet. Das hat sich alles nur im Kopf abgespielt. Verrückt, nicht ?

Da muss ich halt durch. Hoffe, dass es morgen besser wird.

Habe heute nur eine grosse Kanne Tee getrunken, anstatt zwei, wie in den letzten Tagen. Aber dafür viel Wasser. Kann Kräutertee irgendwie nicht mehr sehen. Mal sehen, vielleicht trinke ich mal 2 Tage nur Wasser, vielleicht schmeckt er mir dann wieder.

Der Sauerkrautsaft von gestern Abend hat super gewirkt, und zwar schon nach einer Stunde. Es muss eben nicht immer die Chemie-Keule sein.

Hatte gehofft, dass sich meine Allergien durch das Fasten bessern würden, aber ich hab' wohl zu viel und vor allem zu früh erwartet. Mein leichter Hautausschlag an den Händen ist innerhalb von einem Tag echt schlimm geworden. Nicht nur, dass es höllisch juckt, die Haut ist an vielen Stellen gerissen und blutet. Entgiften hin oder her: ich werde heute Abend auf jeden Fall Kortison-Salbe drauftun, was anderes hilft da leider nicht. Aber ist ja nur äusserlich, wird nicht so schlimm sein.

So, gehe jetzt ins Bett. Ich muss morgen fit sein. Der letzte Arbeitstag der Woche...

HollyAnn

Gewichtsabnahme 5. Tag : 0,6 Kg (gesamt: 3,8 Kg)





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2007 um 12:41 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

grüss dich mal gaaaanz lieb !

Heute ist mein 3. fastentag - mir geht es körperlich ganz gut muss ich sagen, aber ich habe auch immer noch etwas hunger. Ich muss mich zusammenreissen - um nichts zu essen !

Aber wir wollen ja standhaft bleiben ! bei mir ist es ganz genauso wie bei dir Holly - mein magen sagt nichts er knurrt nicht u ich verspüre gar kein hungergefühl - es ist der kopf der mir ständig sagt....das ich etwas essen soll.....

ich sehe auch überall die leckersten sachen !!! oh man oh man !!

Bei mir kommt noch dazu das ich immer für meinen mann kochen muss u ich kann ja noch nicht mal abschmecken. Denn wenn die geschmacksnerven erstmal wieder aktiviert sind, dann ist es aus !! dann stürzt man sich aufs essen.

Also muss ich meine gedanken einfach mal in eine andere richtung lenken. Zum beispiel hat mich das beschäftigt, dass du das von deiner haut geschrieben hast. Dazu kann ich dir folgendes sagen :

beim fasten ist das so : du bekommst nicht nach ein paar tagen ganz tolle haut, so ist das nicht ! der körper scheidet schlacken aus, deshalb kann es sein, dass die haut noch mehr reagiert also mit rötungen, pickel etc. ich nehme an die hast neurodermitis. diese krankheit kenne ich nur zu gut, da sie meine tochter hat - u ihr leben lang darunter gelitten hat. vor allen dingen als keines mädchen !! es war manchmal echt schlimm - die haut juckte - nachts - u sie kratzte sich alles blutig !

jetzt im erwachsenen-alter hat sie ab u an auch immer noch probleme damit ! Sei nicht verzweifelt liebe holly - das mit der haut kann schlimmer werden, ja ! Aber meinstens ist es so....das du nach der fastenzeit eine gaanz schöne haut bekommst, oder sagen wir mal....auf jeden fall eine bessere !!

die heilfastenkuren bewirken meistens, das du noch etliche monate etwas davon hast. also nicht nur während der tage wo du fastet. du merkst es hinterher - wie gut es deinem körper getan hat !! das ist ja das tolle. Während der zeit muss der körper sich umstellen, deshalb deine schlimme haut . aber mit dem fasten kannst du in dieser hinsicht wirklich keine fehler machen ! es kann nur besser werden. aber das dauert.

es kann auch sein, dass du noch mehrmals fasten müsstest bis eine besserung eintritt. neurodermitis ist nicht so einfach auszuschalten. es spielen viel faktoren eine rolle. aber das fasten hilft auf jeden fall !!

nun wünsche ich dir noch alles gute - vielleicht komme ich heute abend noch mal hier rein....und freue mich auch auf das wochenende.

.....wir werden es durchhalten !!.......viele liebe grüsse von....Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2007 um 12:48 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

du holly, ich wollte noch etwas hinzufügen, ist mir gerade eingefallen :

du hat geschrieben das du schlecht schläfst. das ist normal. So geht es fast allen fastenden.

man benötigt während dieser zeit irgendwie weniger schlaf auf einmal, dass heisst also du schläfst während der nacht nicht mehr so lange wie sonst, aber könntest tagsüber hin u wieder ein schläferchen machen.

ok wenn du arbeiten bist, geht das natürlich nicht. aber probiere es am wochenende mal aus. leg dich zwischendurch hin, du wirst merken, es ist soooo ein wohltat. ruh dich immer mal aus. egal ob du schläfst oder dich nur hinlegst.

bei mir ist das auch immer so. sobald ich so ca. den 3. tag erreicht habe, schlafe ich schlechter nachts. unruhiger - ich habe öfters sogar alpträume. ich habe mal gelesen, dass sich während des fastens sogar die seele von einigen sachen befreit die einen beschäftigen.

es sind bei mir nicht immer positive sachen von denen ich dann träume, manchmal hab ich echt alpträume - und immer während der fastenzeit passiert mir das. aber dafür kann ich nach der kur hinterher schlafen wie ein baby !

sei also nicht betrübt wenn du schlecht schlafen kannst. das geht vielen so. versuche einfach - falls es irgendwie möglich ist - dich zwischendurch mal hinzulegen - dann fühlst du dich sofort besser !!

bis bald mal.....Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum