Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HollyAnn's Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.07.2007 um 19:58 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

11. Fastentag

Hallo Dany,

super, dass Du auch an Deinem 7. Fastentag so gut drauf und motiviert bist, trotz Erkältung, wenig Schlaf und einem schmollenden Ehemann.

Mir geht es heute besser. Die Pfunde purzeln auch wieder. Ich glaube, das Abführen gestern hat mir gutgetan.

Fastenkrise ? Nö, glaube ich eher nicht. War ja auch gestern noch super-motiviert, obwohl mein Körper sich irgendwie gewehrt hat. Das war ja zu erwarten, dass er irgendwann versucht, mich kleinzukriegen. Aber nicht mit mir !!! Das Magenknurren war heute fast weg und den Rest hab' ich einfach überhört.

Mein Jucken ist immer noch schlimm, aber ich versuche, es "wegzudenken". Wenn's besonders schlimm ist, lenke ich mich ab, und dann ist es einigermassen auszuhalten.
Ob's am Saft liegt ? Weiss nicht, aber ausser einem Glas Tomatensaft Mittags und einem Glas Sauerkrautsaft alle 2 Tage Abends (zum Abführen) trinke ich keinen Saft. Dafür aber massenhaft Tee und Wasser. Das bischen Saft muss einfach sein, ein paar Vitamine brauche ich ja.

Habe heute einer ganz lieben Kollegin erzählt, dass ich faste. Sie hat sich über meinen Tomatensaft als Mittagessen gewundert. Sie hat auch schon mehrere Mal gefastet und versteht mich somit. Von ihr bekomme ich bestimmt keine blöden Sprüche zu hören, und ausplaudern wird sie es auch nicht.

Obwohl ich jeden Tag arbeiten gehen muss, fällt mir das Fasten während der Woche leichter. Ich bin den ganzen Tag abgelenkt (und denke daher nicht ans Essen), die Zeit vergeht dadurch viel schneller und ich komme durch nichts in Versuchung, da ausser Tee, Wasser und Tomatensaft nichts in Reichweite ist. Stimmt, die Haribo-Box steht noch auf meinem Schreibtisch, aber die riskiert nichts mehr, darüber bin ich hinweg.

Hoffe, noch ewig so weiterfasten zu können. Oder fast. Bis zum Urlaub in 4 Wochen müssen noch etliche Pfunde purzeln. Ein paar Tage vorher breche ich das Fasten aber ab und gewöhne meinen Darm langsam wieder an feste (aber gesunde !) Nahrung.

Wünsche Dir, liebe Dany, noch einen schönen Abend ! Bis morgen.

HollyAnn

Gewichtsabnahme 10. Tag : 0,7 Kg (gesamt: 6,1 Kg)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 13:41 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

heute ist mein 8. fastentag.

mir geht es super. meine erkältung ist zurückgegangen, ich habe immer noch husten - aber nur ab u zu. konnte auch heute nacht wieder viel besser schlafen.

gerade war ich in der stadt u habe mir pflaumensaft u ein paar kreislauftröpfchen geholt. für alle fälle. - irgendwie bin ich mir dann sicherer, dass ich - falls ich während der arbeit z.bp. - einen schwächeanfall bekomme, schnell etwas zur hand habe.

ich hab grad den pflaumensaft probiert - schmeckt lecker - schön süss ! mein mann fing heute wieder an zu meckern, wann ich denn nun endlich wieder essen würde, es wäre sooooo schlimm für ihn - immer alleine essen zu müssen !

ich habe mir ja vorgenommen bis sonntag zu fasten u habe es ihm dann gesagt, dass ich am samstag meinen aufbautag plane u dann mit ihm zusammen einkaufen gehen. er meinte.....soooo lange noch ? hat es aber dann akzeptiert. ich habe mit ihm noch einmal über die vorteile des fastens gesprochen u ihm auch gesagt, er könne doch sehen wie gut es mir während der fastenzeit geht !

nun habe ich erstmal wieder ruhe vor ihm bis zum wochen-ende. ich bin mit meiner fasterei auch total zufrieden. genau wie du hollyAnn, könnte ich noch bestimmt 2 wochen weitermachen, aber ich werde am wochenende aufhören, damit ich hier zuhause keine ehekrise bekomme.

ich bin trotzdem sehr stolz soweit ohne schwierigkeiten durchgehalten zu haben. ab sonntag u dann weiter werde ich dann trennkost machen - das ist auch supergesund u man fühlt sich wohl dabei - und ausserdem habe ich mir vorgenommen (nachdem ich das in meinem fastenbuch (wie neugeboren durch fasten....) einmal die woche einen safttag einzulegen. dann hat man sowieso immer ein gute gefühl - wenn man wenigsten 1 mal pro woche den körper so ein bischen von allem schweren entlasten kann. ich weiss auch schon genau welchen wochentag ich nehmen werde, u das halte ich dann genauso strikt ein - wie hier diese fasterei.

meinem mann habe ich das auch gesagt u das er das demnächst bitte akzeptieren soll. er hat nur die augen verdreht u gesagt....ok wenns unbedingt sein soll u du deinen seelenfrieden dann hast....

also mit dieser zukunftsplanung bin ich sehr zufrieden. mitte august fahre ich 2 wochen in urlaub - u danach werde ich erneut eine fastenkur starten. ich mache das sowieso immer so 2 - 3 mal im jahr.

liebe hollyann, bin auch froh das es dir wieder besser geht - u das schlimme magenknurren mit schmerzen fast vorbei ist. weiss auch nicht wie sowas kommt. das habe ich noch nie gehabt, faste aber auch immer nur so 1 - 2 wochen. könnte sein das dies auftritt, wenn man länger fastet.

mit meiner chefin habe ich gestern auch darüber gesprochen. sie war positiv überrascht das ich das mache u auch gesagt, dass sie so etwas klasse findet. sie hätte das auch schon mal gemacht - war aber hinterher ziemlich groggy u auch bei ihr hätte der mann mokiert !!

weisst du holly - manchmal frage ich warum das so viele tun. vor allen dingen die männer. ist doch toll wenn die frauen etwas die pfunde purzeln lassen u schlanker werden. wollen die männer denn nur rundliche frauen ? kann doch gar nicht sein. ! meiner ist auch immer dran - werd ja nicht zu dünn - das mag ich nicht !

dabei bin ich nicht dünn, wenn ich jetzt die fastenkur zu ende habe, bin ich schön schlank -mit hier u da noch ein paar kleineren speckröllchen. dünn ist echt etwas anderes. jeder mann sollte sich doch freuen, wenn die frauen einen weg finden - abzunehmen sich wohl zu fühlen u noch viel gutes für ihre gesundheit tun. stimmts ???

na ja bin froh - das ich mit ihm jetzt so verblieben bin u bis zum weekend in aller ruhe weiterfasten kann - u dann auch den einen fastentag pro woche ganz ohne gemeckerse einlegen kann.

ich wünsche dir noch einen schönen tag bzw. abend....muss jetzt gleich auch noch mal arbeiten gehen bis abends - mit wasser u kreislauftröpfchen im schlepptau .... und freue mich morgen wieder etwas von dir zu hören.

mach es gut - wir können echt stolz sein - bis hierhin gekommen zu sein......liebe grüsse....Dany.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2007 um 23:23 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

12. Fastentag

Hallo Dany,

heute gibt's nichts Besonderes zu berichten. Habe mutig weitergefastet, viel Wasser und Tee getrunken und heute abend ein Glas Sauerkrautsaft. *schüttel* Ich kann das Zeug kaum noch sehen und muss mich echt überwinden, um es zu trinken. Aber es ist eine super Alternative zum FX Passagesalz und wirkt genauso schnell und heftig.

Das mit den Kreislauftropfen ist eine gute Idee. Ich hab' mir Traubenzucker-Tabletten geholt, für den Fall dass mein Kreislauf wg Unterzuckerung schlapp macht. Habe sie immer bei mir, zuhause, im Auto und im Büro.

Schön, dass Dein Mann endlich einsichtiger wird. Zumindest Dir zuliebe sollte er es sein, auch wenn er dem Fasten selbst nichts abgewinnen kann. Und Deine Fastenzeit ist ja fast 'rum, die paar Tage wird ER ja noch aushalten können. Ausserdem: Du warst doch die ganze Zeit für ihn da, hast für ihn gekocht. ER hat doch nichts vermissen müssen, oder ?

Weisst Du, die Leute, die das Fasten schlechtreden und es uns ausreden wollen, die sind doch bloss neidisch, dass sie selbst nicht die Kraft, den Mut und das Durchhaltevermögen haben, sowas durchzuziehen.

Und Männer...
Sie wollen zwar, dass ihre Frauen schön und schlank sind, aber wenn der Weg dahin dazu führt, dass SIE ein (ganz kleines) Bischen von ihrer Bequemlichkeit aufgeben müssen, dann hört da ihr Verständnis auf.
Wir dürfen zwar fasten, müssen aber fit bleiben, gut gelaunt, top im Bett und immer zu Diensten unseres Herrn und Meister.
Die haben keine Angst um UNS, dass wir uns krank hungern. Nee, die haben bloss Angst, dass SIE unter unserem Fasten leiden.

Aber wir tun das FÜR UNS !!! Und das ist auch richtig so.

Ich fahre auch Mitte August 2 Wochen in den Urlaub. Freue mich schon riesig. Deshalb bin ich auch so motiviert beim Fasten. Immer dann, wenn ich Gelüste bekomme oder demotiviert bin, denke ich an meinen Urlaub und daran, dass noch einige Kilos 'runter müssen bis dahin. ALLE Speckröllchen dürfen nämlich nicht mit in den Urlaub.

So, das war's für heute, gehe jetzt schlafen. Bin hundemüde. Wollte eigentlich heute abend Walken gehen oder mich auf dem Hometrainer abstrampeln, aber daraus ist wieder mal nichts geworden, bin einfach zu müde. Vielleicht morgen. Muss nur sehen, dass ich etwas früher aus dem Büro 'rauskomme und so nicht so spät zuhause bin.

Gute Nacht, liebe Dany, und bis morgen !

Viele liebe Grüsse
HollyAnn

Gewichtsabnahme 11. Tag : 0,1 Kg (gesamt: 6,2 Kg)








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2007 um 17:44 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

13. Fastentag

Hallo Dany,

heute geht's mir gar nicht gut, und ich überlege, mit dem Fasten aufzuhören. Im Kopf ist alles in Ordnung, aber mein Kreislauf macht nicht mehr mit. Trotz viel Trinken und etwas Honig oder Traubenzucker ist mir ständig kalt und schwindlig. Bin unkonzentriert und hatte heute alle Mühe, meine 8 Stunden im Büro durchzustehen.
Hätte ich jetzt Urlaub, würde ich mich viel ausruhen und weiter fasten, aber das ist leider nicht möglich. Ich glaube, mein Körper zeigt mir jetzt meine Grenzen. Obwohl ich ja sehr gerne weitergefastet hätte.

Habe jetzt 13 Tage lang gefastet, und das schon eine schöne Leistung. Bei meiner ersten Fastenkur im letzten Jahr waren es nur 10 Tage, somit ist dies eine Verbesserung. Bin auch stolz und glücklich, so lange durchgehalten zu haben.

Werde jetzt einkaufen gehen und überlegen, womit ich das Fasten brechen werde. Keinesfalls mit einem Apfel, davon habe ich nach meinem letzten Fasten schlimme Koliken bekommen und möchte das nicht nochmal erleben.
Vielleicht mit einem Becher Buttermilch und einer gekochten Kartoffel.
Das müsste für Magen und Darm schonend genug sein.

Melde mich später nochmal.

HollyAnn



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 21:02 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

heute ist mein 9. Fastentag !

mir geht es auch nicht ganz so toll. - bin gestern nachmittag noch vergnügt zur arbeit gefahren u dann so nach einer stunde wurde mich plötzlich total schlecht. hab geschwitzt wie verrückt u mir war übel....in so einer situation bekomme ich immer sowas wie panik. ich habe gemerkt, mein kreislauf geht den bach runter.

ich wollte nicht das mein chef etwas merkt u bin zur toilette gedüst u hab dann meine (gerade an dem tag gekauften !!!) kreislauftropfen schnell genommen. die schmeckten widerlich u stark ! aber egal....hab dann wasser ins gesicht gespritzt - über die pulsadern, es wurde aber nicht besser.

hab dann noch etwas abgewartet u war schon drauf u dran meinem chef zu sagen, dass ich nach hause muss. ich hatte voll die panik...

dann so nach ner stunde ging es dann, hatte in der zwischenzeit 1 flasche wasser u 1 flasche o-saft getrunken. ich war weiss wie ne wand, u hab gehofft es merkt niemand.

dann wurde ich aber doch angesprochen was los ist, ich sei so komisch. hab ihnen dann gesagt das ich eine kreislaufschwäche habe. hab dann aber doch noch bis zum ende hin durchgearbeitet u bin mehr recht als schlecht nach hause gefahren.

dort hab ich einfach gemüsebrühe getrunken. es wurde nicht wirklich super-besser. ich war nur froh wieder in meiner umgebung zu sein, falls ich umkippe. dann kam natürlich mein mann von der spätschicht nach hause....und na ja du kannst dir denken was da los war !!

er hat mich mit gurken - stückhen mit salz gefüttert, nicht viel - muss ich sagen, bin dann aber eingeschlafen u hab auch ganz gut durchgeschlafen. heute morgen war ich kauptt wie ein hund !

musste früh zur arbeit u hab den tag mehr recht als schlecht durchgestanden. dann habe ich mir gesagt - ok - ist ne fastenkrise - du könntest weitermachen - aber ich wollte ja eh am wochen-ende aufhören.

ich habe gerade das fasten gebrochen - hab einen kleinen salat gegessen - u mir geht es wirklich wieder besser ! leide habe ich früher als ich wollte aufgehört - aber ich habe ein gutes gefühl das richtige getan zu haben !

ich werde die aufbautag langsam ansteuern - bischen salat obst - sonst nichts. mir geht es besser !

ich weiss nicht was du machen wirst, du steckst ja auch in einer krise - komisch - wir beide gleichzeitig !!

ich bin aber wieder ganz fröhlich drauf - ich mache jetzt jeden montag in der woche meinen saft-tag - zum klein-entschlacken u freue mich auf meinen urlaub ! abgenommen hab ich in der zeit ganz schön !

meine sachen schlottern um mich rum - lach ! mein chef meinte heute, meine hose geht wohl alleine spazieren !

bin alles in allem mit der fastenkur zufrieden, obwohl ich liebend gerne weitergemacht hätte. aber ich fange nach meinem urlaub noch mal an, wieder so 1 - 2 wochen ! und was hast du vor ?

ich würde mich freuen, wenn wir uns ab u zu weiterschreiben würden. ich bin motiviert meine ernährung gesünder zu gestalten. im moment habe ich absolut keinen heisshunger auf süssigkeiten. bin vom kleinen salat pappsatt u zufrieden !

morgen werde ich mir eine wassermelone kaufen u den ganzen tag stückchenweise essen - das reicht mir dann auch !

mit der meinung über männer hast du ja sowas von recht !! ist so, sie wollen ihre bequemlichkeit nicht verlieren, deshalb meckert meiner nämlich auch rum. nun ist er wieder happy u freut sich das wir am wochen-ende wieder gemeinsam essen. - als ob das soooo wichtig wäre !..... man kann doch so viele andere sachen gemeinsam unternehmen, hab ich ihm auch gesagt ! er meinte, ja dann solle ich mir mal was fürs weekend einfallen lassen ! oh man oh man !!! - lach - ne ne die männer !!

hoffe das es dir bald besser geht liebe holly - falls du mit dem fasten brichst, wirst du dich bestimmt auch gesund ernähren u weiter noch ein paar kilos abnehmen. ich möchte eigentlich auch noch den restposten an speckröllchen um den bauch herum - vor meinem urlaub im august verlieren. ich werde eisern sein u bestimmt schaffe ich das auch.

da ich mich jetzt bald wieder kräftiger fühlen werde u nicht immer angst habe, dass mein kreislauf schlapp macht, werde ich bis zum urlaub sportlich dynamisch was machen ! lach - ich werde erstmal mit dem hund im wald herumrenne u zu hause mein pilates-programm weitermachen. ! also - bei mir ist immer noch kampf den pfunden angesagt - auch ohne fasten !!

mach es gut liebe holly - alles liebe für dich .....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2007 um 11:26 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Dany,

endlich Wochenende ! Komme leider erst jetzt dazu, Dir zu antworten.

Ich hoffe, es geht Dir wieder gut. Mit dem Fastenbrechen hast Du - haben wir das Richtige getan. Fasten macht nur Sinn, solange es einem dabei körperlich gut geht. Wenn Dies nicht mehr so ist und man sich nur noch quält und vor Schwäche den Tag nicht mehr durchsteht, dann leidet der ganze Organismus und das erzwungene Weiterfasten bringt nichts oder schadet sogar.

Wir können sehr stolz auf uns sein und darauf, dass wir solange und so eisern durchgehalten haben !!!

Mach' Dir nichts daraus, dass Du etwas früher als geplant mit dem Fasten aufgehört hast. Mache ich auch nicht. Wir wollten unserem Körper ja etwas Gutes tun, und keinen Fastenrekord aufstellen !

Ja, ist schon lustig, dass wir quasi am selben Tag dieselben Probleme hatten. Ich glaube, unser Körper hat uns einfach auf seine Weise gesagt, dass es Zeit ist, die Fastenkur zu beenden.

Ich glaube, dass ich beim nächsten Mal nur eine Woche fasten werde. Habe zwar 13 Tage durchgehalten, stelle aber rückblickend fest, dass mir nur die erste Woche wirklich etwas gebracht hat. Für die Entgiftung waren die 13 Tage sicher super, aber gut gefühlt habe ich mich in den letzten Tagen nicht mehr: Kreislaufbeschwerden, Muskelkrämpfe, Magenkrämpfe, Blähungen (letzten 2 Tage) und Schwäche. Habe zwar 13 Tage gefastet, mich in dieser Zeit aber gar nicht bewegt. Bin selbst beim schönsten Sonnenschein zuhause geblieben und habe mich hinlegen müssen. Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein !

Habe das Fasten am selben Abend gebrochen wie Du und seitdem geht es mir auch besser. Ernähre mich sehr gesund und habe absolut keine Lust auf Süsses. Habe gestern gross eingekauft und nur Gesundes gekauft: viel Gemüse, Salat, etwas Fisch, Vollkornreis, Vollkornnudeln, Vollkornmehl, Hefeflocken, Getreidekleie, frische Hefe. Möchte in ein paar Tagen mein Brot selbst backen: nur Vollkornmehl und viele Körner.

Gestern morgen und mittag gab's 4-Korn-Waffeln (gibt's auch als Reis-Waffeln, werden aus gepufftem Reis oder Getreide hergestellt) und Bio-Apfel-Birnen-Mus (hab' ich draufgestrichen, wie Marmelade), war super-lecker. Und bekömmlich. Hatte Angst, dass ich beim Fastenbrechen Magen- oder Darmkrämpfe oder Durchfall bekomme, war aber nicht der Fall.
Gestern Abend habe ich mir dann einen grünen Eichblatt-Salat vorbereitet, mit etwas Nussöl, Zwiebeln und Knobi und ein bischen Mozzarella. Hat lecker geschmeckt, hab' ihn gut vertragen und war sehr schnell pappsatt. Hatte erst Bedenken, schon Salat zu essen, hatte aber so eine Gier darauf, da hab' ich mir gedacht, mein Körper wird schon wissen, was er jetzt braucht. War auch in Ordnung so.

Heute morgen gab es Haferflocken (die Kernigen ) mit viel Leinsamen (gut für die Verdauung) und entrahmter Milch. Ist gesund und macht pappsatt.

Habe mir im Bio-Laden Marmelade gekauft, die ohne Zuckerzusatz hergestellt wurde, nur Früchte. Gesüsst wurde mit Apfeldicksaft und zum Gelieren wurden Äpfel und Apfelpektin mitgekocht. Die ist super-lecker und gesund. Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen. Die findest Du im Bio-Laden oder Reformhaus. Nicht im Supermarkt, die haben dort nur Diabetiker-Marmelade oder die von Natreen. Da ist entweder Süssstoff drin oder Fruktose (Zusatz von Fruchtzucker anstelle von weissem Zucker).
Probiers mal aus. Morgens zum Frühstück, auf Vollkornbrot oder im Joghurt/Quark. Da vermisse ich kein Nutella !

Schreib mir doch mal, was Du jetzt so isst. Wir könnten ja Ideen austauschen. Wir wollen ja nicht nur gesund essen, es soll ja auch schmecken !

Bis später, liebe Dany !

Ganz liebe Grüsse
HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2007 um 13:15 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

ja ich bin auch deiner Meinung, dass wir genau das richtige getan haben. ich war an dem letzten tag auch irgendwie schlapp u habe mich zu hause nicht mehr viel bewegt (obwohl man das beim fasten machen sollte). das wir demnächst 1 woche (hoffentlich zusammen) fasten, finde ich ok, dass habe ich mir auch vorgenommen.

Mir geht es auch prima - esse so vernünftig wie möglich - ! fast nur obst u gemüse u es geht mir gut. ich muss bloss aufpassen, dass ich nicht zuviel davon esse.

gestern nach der arbeit hatte ich sooooo einen heisshunger auf frisches obst u habe mir alles möglich gekauft!. Dann zu hause habe ich fast eine ganze rebe weintrauben gefuttert. danach hatte ich dann doch ein ziemliches völlegefühl. es war wahrscheinlich zu viel. der magen muss sich erstmal wieder ans essen gewöhnen. Ansonsten klappen die aufbautag bei mir sehr gut. und was toll ist, ich bin wieder sehr fit u kann rausgehen - ohne probleme - . Du hast recht, demnächst fasten wir erstmal 1 woche. das schaffen wir beide sowieso locker !

ich mache es genau wie du, da ich mitte august nach holland in urlaub fahre. ich esse sehr bewusst u so wenig wie möglich, da ich bis zum urlaub noch etwas abnehmen möchte.

Am montag ist dann schon wieder mein saft-tag (den ich einmal pro woche jetzt immer machen möchte). darauf freue ich mich wieder. ist nur ein kleiner ess-stop einmal die woche. habe das früher mal gemacht u es hat mir immer viel gebracht.

ich achte auch wie du auf natursachen, dass ich nicht so viel zucker verspeise u die sachen so natürlich wie möglich sind. im reformhaus hatte ich letzte woche meinen pflaumensaft gekauft - ich muss die pfandflaschen eh wieder zurückbringen u schaue mich dann auch mal um was ich so an gesunden sachen mitnehmen kann. !

ansonsten richtige ich mich so gut ich kann an die trennkost nach Harvey u Marilyn Diamond. - fit fürs leben - heisst das buch. ich werde danach kochen, kann ich nicht jeden tag - sonst meckert wieder mein herr gemahl, mache das aber so oft wie möglich.

es ist schön, dass wir uns jetzt weiter austauschen, und nicht sofort wieder aus den augen verlieren !

unsere fastenkuren haben wir wirklich erfolgreich abgeschlossen - bis zur nächsten kur - leben wir beide sooooo gesund wie möglich - u wenn wir hier und da wieder etwas zunehmen, sobald wir wieder fasten, auch wenn es nur 1 woche ist, geht das gewicht wieder um einige kilos runter.

ein fasten-marathon möchte ich auch nicht machen, genau wie du, ich höre immer auf meinen körper - u es ist gut so.

ich wünsche dir noch ein super-schönes wochen-ende, das wetter ist prima - ich werde heute in den garten gehen mich etwas sonnen, bin irgendwie ganz schön blass geworden in der letzten zeit - und mich sooooo richtig schön erholen. ich habe ein neues buch - darauf freue ich mich schon. !! ich wünsche dir alle liebe Holly-Ann u gucke immer mal wieder hierrein, da ich dich nicht verlieren möchte.

lass uns in ein paar monaten (vielleicht einige wochen nach unserem urlaub) zusammen wieder so ca. 1 woche fasten !! ich wäre sehr glücklich darüber !!....bussi bussi...


bis dann.....Dany.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2007 um 18:43 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Dany,

der August-Urlaub ist schon lange vorbei, der Job hat mich wieder und ich dachte, es ist Zeit, mich mal wieder zu melden...

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast Dich im Urlaub gut erholt.

Wie war denn Deine "Nach-dem-Fasten-Zeit" ? Immer schön gesund und ausgewogen ernährt ?

Ich versuche noch immer, möglichst viel Vollkorn-Produkte, Salat, Gemüse und Joghurt zu essen. Mit dem Obst tue ich mich etwas schwer, bin kein grosser Obst-Fan. Aber mit der Zeit haben sich doch wieder einige ungesunde Angewohnheiten eingeschlichen, mein innerer Schweinehund hat sich wieder mal viel zu breit gemacht und verlangt immer öfter nach ungesunden Sachen. Leider gebe ich immer mehr nach...

Würde deshalb wieder gerne eine Fasten-Woche einlegen. Nicht gleich heute oder morgen, sondern erst in 2 oder 3 Wochen.

Bin am Wochenende noch auf einen Geburtstag eingeladen (da gibt's natürlich Kuchen) und möchte daher am Montag anfangen, mich 100 Prozentig gesund zu ernähren. Keine Süssigkeiten mehr, keine Fertiggerichte, wenig Fett, viel Salat, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch, Quark und Joghurt. Eine Nahrungsumstellung VOR dem Fasten, um mich körperlich und auch mental aufs Fasten einzustellen. Wenn ich schon 2 bis 3 Wochen vor dem Fasten auf Süssigkeiten und ähnliches verzichte, aber immer noch gut und gesund esse, werde ich sicherlich keine Entzugserscheinungen haben und das Fasten auch sicherlich noch positiver angehen als im Sommer.

Hättest Du Lust, mitzumachen ? Mit gegenseitiger Unterstützung wird das sicherlich einfacher.

Würde mich sehr freuen, wieder etwas von Dir zu hören.

Viele liebe Grüsse
HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 00:14 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,

habe mir vorgenommen, ab dem 20. Januar wieder zu fasten. Geplant sind 10 bis 15 Tage. Sollte es mir körperlich gut gehen, vielleicht sogar länger. Habe nach den ersten 8 Fastentagen eine Woche Urlaub und hoffe, auch die Fastentage zuhause gut zu überstehen.
Während meiner letzten Fastenkur habe ich gearbeitet. Es war zwar hart, aber durch die Arbeit wurde ich abgelenkt und habe nicht ständig ans Essen gedacht. Zuhause wird das sicher schwieriger sein, aber wenn die Versuchungen zu doll werden, kann ich mich ja ins Bett legen und schlafen...

Vielleicht meldet sich ja Dany wieder und fastet gemeinsam mit mir.

HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 14:56 Uhr
... hat Nicole07 geschrieben:
Nicole07
Nicole07
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo HollyAnn,

schon lustig das ich bereits im vergangenem Jahr dein Fastentagebuch gelesen habe und wir nun wieder fast zur gleichen Zeit fasten.
Ich brauchte 2007 kurz vor meine Italienurlaub einen schnellen und effektiven Kilokick. Nach 10 Tagen fasten (14.07.07-24.07.07) waren dann auch prompt 6,3 Kilo weg !

Das habe ich auch ganz gut gehalten und mir vorgenommen 2x im Jahr zu fasten.... wie schnell so ein halbes Jahr doch rum ist.....
Jedenfalls habe ich heute den Tag 4 und 2,8 Kilo weniger.
Leider bin ich seit gestern ziemlich erkältet und hoffe meine mind. 10 Tage trotzdem rum zu kriegen !
Dir jedenfalls wünsche ich beim Start viel Erfolg und viele purzelnde Kilos.


Viele Grüsse aus dem Norden
Nicole




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum