Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Myome und Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.07.2007 um 13:16 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,
hat jmd schon Erfahrung mit Myome beim Fasten gemacht?
Ob sie vielleicht kleiner werden oder sowas....
LG
frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 15:03 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo,

leider werden die myome nicht kleiner vom fasten.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2007 um 13:26 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

schade, wie lange hattest du denn gefastet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2007 um 22:45 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

...faste immer zwischen 10 und 25 tagen ca.. aber dass es keine auswirkung hat, hat mir mein gyn schon gesagt. wenn myome sich nicht in der grösse verändern ist es ja auch nicht weiter schlimm, wenn sie über 5 cm gross werden und weitere probs dazu kommen musste vielleicht über ein op nachdenken. das wirkliche ausmass von myomen und endometriose ist sowieso nur mittels laporoskopie zu diagnostizieren. da bei mir die beschwerden gross waren haben ich mir die gebärmutter entfernen lassen, mein myom war gute 5cm, ausserdem schon fortgeschrittene endometriose was vorher nicht festgestellt werden konnte. die op hat fast 5 stunden gedauert, aber endoskopisch, war nach 3 tagen wieder fit, krankgeschrieben allerdings 3 wochen.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2007 um 12:30 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

bei mir hatten sie auch erst den verdacht auf endometriose, durch eine bauchspiegelung aber fest gestellt das nichts ist
die myome habe ich jetzt seit ca. 1,5 jahren.
hatte probleme in dem ich wochenlang meine regel hatte!!!!
durch hormontabletten haben sie sich etwas verkleinert (3cm) und nun habe ich keine probleme mehr. Da sich bei mir während des fastens der hormonhaushalt auch etwas verändert, hatte ich gehofft, die myome verkleinern sich weiter......

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2007 um 12:47 Uhr
... hat Fjl41y56 geschrieben:
Fjl41y56
Fjl41y56
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
Myome entstehen i.d.R. durch einen unausgeglichenen Hormonhaushalt. Durch das Fasten hat der Körper die Möglichkeit, wieder in ein hormonelles Gleichgewicht zu kommen. Es ist durchaus möglich, dass sich die Myome verkleinern, allerdings ist nach dem Fasten unbedingt eine veränderte Lebensweise angesagt, also Ernährung umstellen, Bewegen, Stress abbauen, Hormone testen lassen (ist über Speicheltest ganz einfach). Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich einfach. Ich bin Gesundheitsberaterin und Fastenleiterin. Liebe Grüße Luise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2007 um 13:45 Uhr
... hat ChristianK geschrieben:
ChristianK
ChristianK
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


Fjl41y56 schrieb:

Hallo,
Myome entstehen i.d.R. durch einen unausgeglichenen Hormonhaushalt.


Das ist volkommen Richtig, sie entstehen vor allem durch "die Pille"
Natürlich ist sowas offiziell nicht "annerkannt" oder "bestätigt" oder gar durch (von Pharmakonzernen finanzierte Studien) wiederlegt - die Pharmaindustrie will ja auch weiterhin ihre "ungesunde Scheisse" für Milliarden an die Masse bringen.

Ich kann nur allen Damen von der Pille abraten und statt dessen zu anderen Verhütungmethoden raten (zB. Persona)

gruss Christian

--
Die Welt ist Gottes unausdenklicher Gedanke,
und göttlich der Beruf zu denken ohne Schranke.
Nichts auf der Welt, das nicht Gedankenstoff enthält,
und kein Gedanke, der nicht mitbaut an der Welt.
Darum liebt mein Geist die Welt, weil er das Denken lie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 09:15 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

hallo,

danke, für eure antworten
die pille nehme ich schon seit über 10 jahren nicht mehr....
aber habe hormone gegen PCO-Syndrom genommen.
hat nur leider nicht geholfen außer dass ich ca 1 jahr danach myome hatte....
mein körper verändert sich momentan, wahrscheinlich weil ich schon seit längerer zeit keine medikamente mehr nehmen muss.....
deswegen möchte ich jetzt wieder fasten, und auch gerne länger....
erstmal um die restlichen medikamente auszugiften und auch um das übergewicht durch die hormoneinahmen wieder zu reduzieren......

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2016 um 12:55 Uhr
... hat harderart geschrieben:
harderart
harderart
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Luise

Ich waere interessiert mit Dir zu spechen.
Kann ich Dich kontaktieren? Es geht um meine Myome und ist dringend.
Habe schon eine OP hinter mir und eine Breuss Kur unter anderem und wuerde gerne nochmal Saftfasten, ich dachte urspruenglich nur Wasserfasten hilft aber mir wurde gesagt dass es Frauen schon in 2 Wochen geschafft haben die Myome mit Saftfasten zu schrumpfen.
Waere fuer gedankliche Hilfe sehr dankbar.

Liebe Gruesse

Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum