Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab heute Faste ich!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.07.2007 um 17:15 Uhr
... hat KarinaS geschrieben:
KarinaS
KarinaS
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr lieben,

heute ist der 1 Fastentag!

Gesundheitlich habe ich einige Probleme, Diabetes2, Asthma, und Schilddrüsenunterfunktion, ich habe in der letzten Zeit sehr zugenommen, auch duch die einnahme von Cortison.
Mit meiner Ärztin habe ich besprochen, das ich einige Zeit Faste, um danach eine Essensumstellung zu machen.
Ich hoffe dann einige Pfunde loszuwerden, und dann durch die Essensumstellung weiter an Übergewicht verliere!

Karina

--
Das schönste Geschenk,das man einem anderen
Menschen machen kann,ist aufrichtige Zuwendung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2007 um 10:13 Uhr
... hat KarinaS geschrieben:
KarinaS
KarinaS
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

2 Tag !

habe eigentlich den gestriegen Tag ohne Probleme hinter mir gebracht, getrunken Tee und Wasser, Sauerkrautsaft zum entleeren. bisher gehts mir gut.
KarinaS

--
Das schönste Geschenk,das man einem anderen
Menschen machen kann,ist aufrichtige Zuwendung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2007 um 12:58 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Karina,

wenn du lust hast, fasten wir zusammen ! Ich habe schon einige hier kennengelernt u bin froh nicht so ganz alleine fasten zu müssen !

das du gesundheitliche probleme hast, tut mir sehr leid, aber das fasten kann dir eigentlich nur gutes tun. klar - in so einem fall musst du dich mit deinem arzt besprechen. ich habe auch schon einmal mit meinem frauenarzt darüber gesprochen das ich regelmäßig faste u er meinte auch das ist ein gute sache - wenn man vernünftig ist u es nicht übertreibt !

ich habe heute meinen 3. fastentag. mir geht es gut - ich habe bloss ein bischen kopfschmerzen u ich sehe überall was zum essen - so leckere sachen - obwohl ich überhaupt kein hungergefühl verspüre. man muss dann den inneren kleinen teufel widerstehen der einem böse sachen ins ohr flüstert - lach.

mach es gut - du was ich dir noch sagen wollte - meine tochter heisst auch carina - gaaaaanz toller name !!

bis bald mal u guten erfolg bei dir.....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2007 um 07:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Karina!

Dein Entschluss, mit dem Fasten eine Ernährungsumstellung einzuleiten finde ich völlig richtig; sei froh eine Ärztin zu haben, die Dich da begleiten will. Ich bin auch Diabetiker Typ II und habe im vergangenen Jahr meinen Lebensstil radikal geändert. Die Einleitung war auch eine Fastenzeit mit 50 Tagen hier im Forum. Jetzt wiege ich 30 kg weniger, gehe regelmäßig ins Sportstudio und bin sozusagen fit wie ein Turnschuh. Bis August 2006 habe ich täglich zweimal Avandamet 500 geschluckt, nach dem Fasten und der Ernährungsumstellung benötigte ich keine Medikamente mehr. Während der Fastenzeit habe ich täglich ein Zuckerprofil erstellt und mit Säften dem Unterzuckern vorgebeugt. Ich bin jetzt 60+, und siehe da, es geht. Du bist ja dagegen ein "junges Huhn" und kannst das sicher noch viel besser.

Es ist aber nicht immer leicht, da sage ich Dir nichts Neues. Wenn Du aber Dein großes Ziel hast und es nicht aus den Augen verlierst, dann wirst Du das schaffen.

Heute besuche ich meine Frau in der Reha und bleibe dort bis Montag. Danach will ich auch noch einmal eine Fastenphase einlegen - einfach so als Start in die neue Zeit, wenn meine Frau in ca. 1 Woche wieder nachhause kommt.

Wenn Du möchtest, dann will ich Dich hier gerne als Mitfastender begleiten. Seit ich im vergangenen Jahr meinen ersten Fastenmarathon hinter mich gebracht habe, hat mir eine Fastenzeit immer wieder in schwierigen Situationen geholfen; das wünsche ich auch Dir.

Viele Grüße und nur Mut, die ersten Tage sind die schwierigsten, dann wird es leichter und macht auch Spaß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 10:00 Uhr
... hat Hope geschrieben:
Hope
Hope
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo KarinaS, Dany und Senior-Faster!

darf ich mich anschließen? Ich möchte gerne ab dem 18. Juli fasten und plane Dienstag meinen Entlastungstag.

Wie lange möchtet ihr fasten? Ich faste zwar erst das zweite Mal (das erste Mal eine Woche lang), habe aber den festen Entschluß mindestens 3 Wochen durchzuziehen. Ich möchte gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen: zum einen mein nicht unwesentliches Übergewicht reduzieren (mit anschließender Ernährungsumstellung), dann hoffe ich auf Besserung einiger Allergien und meiner Haut.

@Senior-Faster
Schön, einen so erfahrenen Faster dabei zu haben!!! ? Du hast 50 Tage gefastet?? Ich bin ganz von den Socken - alle Achtung vor soviel Disziplin und Durchhaltevermögen. Mal sehen, ob ich hier im Forum deine alten Beiträge finde...
@Dany
Mein Mann hat auch kein Verständnis fürs Fasten Aber vielleicht läßt er sich eines besseren belehren, wenn ich die 3 Wochen erfolgreich durchstehe...

Es wäre schön sich mit euch auszutauschen.

Liebe Grüße, Hope


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 11:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Hope!

Meinen Fasten-Marathon findest Du hier:

Mäuse-Klick

Ohne die liebevolle Begleitung damals wäre das aber auch nicht gegangen. So, jetzt muss ich aber los, dann bis Montag oder Dienstag, wenn ich zurück bin.

Tschüß und genießt den Sommer!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 12:26 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo liebe fastengruppe,

schön das wir uns hier gefunden haben u das gemeinsam machen wollen.

Zu senior-faster : für mich unglaublich - so lange durchzuhalten, obwohl ich auch fastenerfahren bin. ich mache das jetzt schon seid ca. 20 jahren regelmäßig, habe aber immer nur so 1 - 2 wochen durchgehalten. gerne würde ich wissen - wie man es schaffen kann so lange zu fasten - zu einer sache muss ich dir recht geben - senior-faster, das fasten bringt sehr viel ins gleichgewicht - nicht nur körperlich - sondern auch seelisch ! dies wird oft belächelt - ich weiss, aber diese positive erfahrung habe ich auch gemacht. mir geht es besser u ich kann probleme besser u ruhiger angehen. auch vom kreativen her - macht man plötzlich sachen - die man nie für möglich gehalen hätte. das ist so ! ein tolles gefühl !

heute ist mein 4. fastentag. es geht mir gut. habe irgendwie einen energieschub bekommen u könnte bäume ausreissen.

das kreislaufproblem - das ich öfter habe - macht sich im moment noch nicht bemerkbar. Aber ich weiss das ich aufpassen muss. Im moment ist es draussen sowas von schwül u heiss - das kann einen fastenden ganz schön belasten ! dann muss man alles ganz ruhig angehen u sich nicht so überanstrengen. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

ich wünsche euch alles gute u freue mich auf weitere beiträge.

bis dahin.....alles gute....Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 12:30 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Hope,

tja dann wollen wir mal zusammen loslegen - unseren männern zu zeigen - wie gut das fasten ist !!

Du ich habe das schon so oft gemacht, aber er nutzt echt nichts. er macht immer theater währenddessen.

sag mal hope, wie ist das mit dem kochen während der fastenzeit ? wirst du das weiterhin tun ? ich bekoche meinen mann auch die ganze zeit u es fällt oft verdammt schwer - alle diese gerüche - u die leckeren zutaten - aber bis jetzt habe ich immer widerstanden. wie machst du das denn ?

würde mich mal interessieren, da du ja in der gleichen situation bist wie ich.

mach es gut u ich wünsche dir auf jeden fall einen guten start.....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 15:19 Uhr
... hat Hope geschrieben:
Hope
Hope
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

@Dany
mir geht es wie dir: ich werde auch während meiner Fastenzeit kochen müssen. Eigentlich ist mein Mann da pflegeleicht, aber das macht meine 3jährige Tochter wieder wett...die ist sehr wählerisch

Mal schauen wie ich es geruchsmäßig ertrage - die beiden werden wohl auch hin und wieder mit einem Fertiggericht vorlieb nehmen müssen. Meine Tochter ist begeistert wenn es Ravioli gibt! Leider ist Gemüse für sie "igitt", ich hoffe das gibt sich irgendwann...

Wie lange möchtest du dieses Mal fasten? Ich hoffe doch du bleibst mir eine Weile erhalten, ich fange doch erst noch an

Das mit dem Kreislauf hatte ich auch während dem letzten Fasten, diesmal habe ich mir pflanzliche Kreislauftropfen besorgt, die angeblich schnell helfen wenn man sich 2-3 Tropfen auf die Zunge tropft. Mal sehen, ob es hilft!

@Senior-Faster
Gute Reise und vielen Dank für den Link!

Liebe Grüße, Hope


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 22:30 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo hope,

du ich weiss eigentlich nicht so ganz genau - wie lange ich fasten werde. bin ja im mom auch erst am anfang. ist erst der 4. fastentag bei mir. lieb wäre es mir wenn ich so ca. 14 tage durchhalte. mal sehen ob es klappt.

ja das mit dem kochen ist schon eine erschwerte sache. ich habe heute meinem mann fisch salat u kartoffeln gekocht. den salat hätte ich soooo in mich reinschlemmen können. aber ich bin da eisern !

du eine frage habe ich an dich : du sprachst von kreislauftropfen. das ist aber eine gute idee. ich habe auch öfters kreislaufprobleme - während des fastens - aber auch sonst. könntest du mir wohl schreiben, wie die tropfen heissen ? vielleicht kann ich sie mir auch von meinem arzt verschreiben lassen.

u während des fastens wäre es ein gutes hilfsmittel. denn wenn der kreislauf zusammenbricht - ist das ein schlimme situation - man ist hilflos - weiss nicht was man machen soll. auch wenn man dann viel trinkt, so dauert es doch stunden bis einem besser wird. ich kenne das. ausserdem bekomme ich dann irgendwie panik - wenn ich kreislaufprobleme habe.

nun wünsche ich uns noch was - ich werde dich wohl hoffentlich noch eine weile begleiten - wenn ich nicht schlapp mache. Aber ich sehe es eigentlich ganz positiv - mir geht es gut - aber ich habe so ein bischen bedenken wenn es jetzt so heiss werden soll. da habe ich öfters schwierigkeitn - egal ob ich faste oder nicht !

mach es gut - bis bald.....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum