Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.07.2007 um 09:43 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GigiKoeln am 17.07.2007 um 14:33 Uhr ]

Liebes Forum,

Morgen geht´s los !

Im Frühjahr war ich noch nicht so weit, nun spüre ich aber, dass ich Heilfasten möchte. Morgen wird also der Tag 1 sein. Bisher habe ich 2 mal heilgefastet. Das erste Mal mit Kollegen und das zweite Mal war es Fastenwandern. Es waren jedesmal sehr intensive Tage und intensive positive Erfahrungen, von Kreislaufproblemen abgesehen. Nun starte ich also zum ersten Mal alleine. Ich würde mich gerne in dieser Zeit an Euch wenden, vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich. Ich hatte bisher jedesmal ziemliche Probleme morgens mit meinem Kreislauf.

Hat jemand Tipps was tun bei Kreislaufproblemen ?

Lieben Gruß

Gigi




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 14:44 Uhr
... hat schöneSau geschrieben:
schöneSau
schöneSau
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Gigi,

ich würd auch gern mitmachen, bin aber ziemlicher Fastenneuling.
Wie sieht es mit Entlastungstagen und so aus ?
Wie führst du ab ?

Ciao Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2007 um 20:46 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

huhu ihr beiden

ich würde mich gerne anschliessen habe heute meinen entlastungstag gemacht udn habe mir 2 wochen vorgenommen. will in der zeit auch das rauchen endlich anlegen was mir schon etwas angst macht, gefastet habe ich schon erfolgreich udn es ging mir auch gut dabei. bloss nie in kombination mit beidem.würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig über wasserhalten grins

lieben gruss suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2007 um 09:34 Uhr
... hat schöneSau geschrieben:
schöneSau
schöneSau
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallöchen,

schön suse daß du mit dabei bist !
Ich habe heute meinen ersten Entlastungstag.
Da ich ein richtiges Heilfasten anstrebe ( ca 4 Wochen) werde ich wohl noch ein paar Entlastungstage dranhängen.
Hat jemand Erfahrung wieviel es bei einer längeren Fastenzeit sein sollen ?

lg Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 10:30 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ebenfalls Hallöchen!
Ich möchte ebenfalls mich euch anschliessen.Habe bereits 2 Aufbautage hinter mir und möchte jetzt anfangen zu fasten, den Zeitraum habe ich mir bis jetzt noch nicht festgelegt, erstmal anfangen! Ich würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig an Erfahrungen und Tips austauschen können, ganz wichtig ist natürlich auch die Motivierung die wir uns gegenseitig geben könnten. Liebe Grüsse Ira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 10:45 Uhr
... hat Weiki geschrieben:
Weiki
Weiki
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
Ich würde mich gerne auch noch bei euch "anhängen". Bin absoluter Fasten-Neuling, habe heute meinen dritten Fastentag.
Mir gehts eigendlich so gut, dass ich aus den geplanten 7 Tagen wohl noch mal was länger mache.
Hoffe, dass ihr mich bei irgendwelchen Fastenkriesen, die ganz bestimmt kommen, dann ein wenig unterstützen könnt.
Ach übrigens, ich faste um abzunehmen - und siehe da, vom ersten Entlastungstag bei 131.5 Kilo waren heute morgen noch 125.1 da.
Scheint zu funktionieren. Denke zwar, das das erst mal Wassereinlagerungen waren, aber für 5 Kilo brauche ich bei WW ganze 6 Wochen, und das Fasten fällt mir ungleich leichter. Wünsche auch euch viel erfolg.

L G: Weiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 11:11 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich muss mich gleich mal wieder melden, ich habe in meiner Aufregung wieder alles verwechselt, ich meine natürlich 2 Entlastungstag , ich wollte ja eigentlich anfangen und nicht gleich aufhören! Dann werde ich gleich einpaar Zeilen zu meinem ersten Fastentag anfangen. Heute früh 2 Löffel Sandornsaft aus dem Reformhaus mit Wasser verdünnt getrunken wegen dem sanften abführen und dem hohen Vitamin C gehalt. Danach bis jetzt 1 Liter Tee, aber das Hungergefühl fängt langsam sich in meine Gedanken zu schleichen, da muss ich aber durch, versuche es mit viel Tee zu ertränken! Ansonsten gehts mir gut, was soll man auch am ersten schreiben! lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 12:24 Uhr
... hat Hennochkohn geschrieben:
Hennochkohn
Hennochkohn
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass ich aufhöre.
Ich habe jetzt einen Entlastungstag und 2 Fastentage nur mit Tee hinter mir und mir geht es nicht sonderlich gut.
Ich habe dauerhaft leichte Kopfschmerzen und fühle mich, als ob ich wegen einer Grippe flachliege. Außerdem is mir die ganze Zeit schummerig.
Ich weiß nicht, ob das Sinn und Zweck sein soll.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 12:35 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi,

Zitat:


Ich habe dauerhaft leichte Kopfschmerzen und fühle mich, als ob ich wegen einer Grippe flachliege. Außerdem is mir die ganze Zeit schummerig.
Ich weiß nicht, ob das Sinn und Zweck sein soll.



Sinn und Zweck ist das natürlich nicht!

Allerdings würde ich versuchen über diesen Punkt hinweg zu kommen, denn er ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich der Stoffwechsel umstellt. Wenn alles richtig läuft, sollten diese Symptome im Laufe des Tages, spätestens morgen, verschwinden.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 12:37 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Servus!

Hör nicht auf!!! Die ersten 1-3 Tage kann das sein - das Kopferlweh kommt hauptsächlich vom Kaffeeentzug, hab ich auch gerne an meinen ersten Fastentagen. Aber allerallerspätestens ab Tag 4 gehts Dir wieder gut und ausserdem bist Du dann soooo stolz auf Dich, dass Dir der Rest der Welt nix mehr anhaben kann *gg*

Viele Erfolg weiterhin, und ich wünsche Dir, dass Du stark genug bist, um durchzuhalten!!!

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum