Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.07.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 28.07.2007 um 23:04 Uhr
... hat Renee geschrieben:
Renee
Renee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Mädels,

Glaubersalz hat bei mir noch nie funktioniert. Ich finde es auch eklig und der Effekt ist nicht besonders. Aber der Einlauf funktioniert immer. Es ist wirklich ein gutes Hausmittel, wie ein Fieberzäpfchen, das man auch immer da haben sollte.

Probiert es doch mal in aller Ruhe aus. Ich finde, es lohnt sich. Man muss bestimmt am Anfang ein bisschen üben und für sich rauskriegen, wieviel Wasser man verträgt und ob man es lieber warm oder kalt hat. Wichtig ist, sich dabei zu entspannen und keine Angst zu haben. Ob man dabei lieber gemütlich auf der Seite liegt oder sonstwie... Es passiert absolut nichts! Und ist eine völlig saubere, unkomplizierte Sache.

Im Ayurveda werden Einläufe empfohlen. Vielleicht kann man da noch ein paar Infos einholen.

Viel Erfolg, lG
Renee






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2007 um 08:35 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,
heute ist mein 3. Tag und außer der leichten Übelkeit, die ich leider immer noch ab und zu habe, geht es mir sehr gut.....

bei meiner fastenleiterin früher gab es nichts anderes wie einlauf.....
sie empahl auch einen Rektalkatheter, dann "schießt" das wasser nicht gleich wieder raus und der darm wird auch weiter oben gereinigt.
allerdings habe ich mir mit der zeit einen reiseirrigator geholt, der zusammen faltbar und nicht so klobig
hilft auch wenn man nicht fastet bei wehwechen, z.B. magen-darm.....

einfach mal ausprobieren....

P.S.: habe schon 2,5 kilo runter, freu

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2007 um 09:16 Uhr
... hat zarah001 geschrieben:
zarah001
zarah001
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo alle zusammen,

ich würde mich euch auch gerne anschließen.
heute ist mein 1. richtiger fastentag.
gestern beim entlastunfstag habe ich aber auch schon nix gefuttert .nur viel wasser tee ....mmmhhhhh...und den letzten kaffe und zum letzten mal giftigen qualm inhaliert.
ich muss sagen mir geht es eigendlich ganz gut.habe heute morgen glecih sauerkrautsaft getrunken zum abführen,weil nichts anderes da hatte .mmmhhhh...tja aufs kloo muss ich natürlich nicht.aber ich führ einfach am montag ab.das ist doch auch ok oder?
ich bin gespannt wie es mir heute noch gehen wird.
leider ist meine waage auch noch kaputt gegangen
aber vielleicht ist das auch ganz gut,denn so wie ich mich kenne würde ich mich jeden tag draufstellen.......
also jetzt trink ich meinen fasten tee mit einem teelöffel fenschelhonig.

ich hoffe euch allen geht es gut.haltet weiter durch.

eure zarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2007 um 09:28 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Wenn ich mit Sauerkrautsaft abführen will, muss ich mindestens 1/2 Liter davon trinken. Dann wirkt es.

Vielleicht hast Du ja einfach nicht genug davon getrunken.

Mir geht es heute an meinem 2. Fastentag auch ganz gut. Heute morgen ganz früh haben meine Eltern das Haus verlassen (mein Mann und ich wohnen in der unteren Wohnung meines Elternhauses). Somit bin ich ab sofort ganz alleine zuhause (mein Mann ist derzeit in London) und kann mich voll und ganz auf mein Fasten konzentrieren. Ich muss für niemanden kochen und auch keine Essensgerüche im Haus ertragen - herrlich.

Mittags im Büro essen zwar meine Kolleginnen, aber da kann ich ja auch meine selbstgekochte Brühe zu mir nehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2007 um 12:15 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
würde mich auch gerne anschließen. Wollte eigentlich schon Anfang der Woche mit dem Fasten beginnen, aber da mein Freund lauter Esseneinladungen abgemacht hatte....
Heute ist mein 2.ter Tag und ich habe schon etwas Schmacht, aber fühle mich innerlich gefestigt, so dass ich ganz gut damit umgehen kann.
Ich möchte fasten, da meine Ernährung sich mit Beginn der Beziehung stark negativ verändert hat. Ich habe vor 3 Jahren das erste Mal gefastet und danach meine Ernährung auf viel mehr Fisch, Obst, Gemüse etc. umgestellt. Naja udn nun hat sich alles mehr auf ein gutes Mittagessen und Süßigkeiten verschoben...
Hoffe also, die damit einhergegangenen Pfunde zu verlieren und wieder einen Einstieg in meine "bewußtere" Ernährung zu finden.
Liebe Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2007 um 12:16 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo heute ist mein erster Fastentag,
bis jetzt geht es ganz gut. Ich hab heute morgen geglaubert, war wirklich fies, aber irgendwie blieb es drin. Danach hatte ich tollen Toilettenerfolg und nun versuche ich den Tag mit Ruhe, etwas Ablage aufräumen und dergleichen zu verbringen. Geht es Euch auch so: ich bekomme beim Fasten immer den Ausmist/ Aufräumtick.
Liebe Grüße
alabama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2007 um 12:20 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Martina,
so geht es mir auch. Ich muss mich auch wieder vernünftiger ernähren. Das schnelle Brötchen oder die Käselaugenstange, abends Schoko oder Alkohol, das brachte mir Pfunde und im Moment einen überreizten Magen.
Gruß
alabama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2007 um 14:52 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Alabama,
da ich momentan eh beruflich viel zu tun habe, komme ich nicht zusätzlich zum Aufräumen- aber: man merkt immer wieviel Zeit das Essen am tag einnimmt- inkl. Kochen, Spülen etc.
Nutze die Zeit dann um mich etwas zu entspannen.... Und hoffentlich auch um nächste Woche wieder regelmäßiger zum Sport zu kommen...
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2007 um 15:37 Uhr
... hat Miez geschrieben:
Miez
Miez
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Aloa meine Lieben,

ich faste auch seit gestern! Ich werde auch versuchen so lange wie möglich dabei zu bleiben. 3 Wochen wären natürlich optimal. Glaubersalz lasse ich aber lieber weg, dafür trinke ich Buttermilch. Das sollte reichen....
Und Einläufe *brrr* wenn ich das nur höre. Dat is nichts für mich!

Auf dass wir es gut durchhalten!

Lg ~ Miez

--
Fange nie an aufzuhören und
höre nie auf anzufangen!
Es ist nicht unmöglich, weil wir es nicht versuchen,
sondern weil wir es nicht versuchen ist es unmöglich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2007 um 20:42 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr Alle, hier Micha,
ich fange auch nochmal an!!! Und betrachte meinen heutigen Tag als neuen Entlastungstag! Nur 5 Tage. Und diesmal wirklich mehr Bewegung und weniger "Gesellschaft". Es muß einfach sein, ich mag mich so nicht mehr.
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum