Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.07.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 31.07.2007 um 14:47 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo zusammen, heute mein dritter Tag. Leide seit heute mittag ziemlich unter Kopfschmerzen. Hatte allerdings auch viel zu tun und kam jetzt erst zu meiner Gemüsebrühe. Ansonsten geht es.
Frenchrose:
Das mit den Kochbüchern ist bei mir auch so. Ich kann stundenlang Kochbücher blättern, neu kaufen oder auch nach Rezepten googeln.
Nach dem Fasten will ich mal wieder Trennkost essen. Ich hatte es schon einmal ein 1/4 Jahr gemacht, aber wie es ist ...der innere Schweinehund...seufz.
Liebelein: Sport hilft bestimmt, ich mache jeden Tag Sport. Es tut mir gut, heute abend muss ich noch zum Sport, WS Training und Bauch.
Bin übrigens aus Deiner Ecke. Nähe Bonn aber linksrrheinisch.
LG und frohes Fasten
alabama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 15:38 Uhr
... hat zarah001 geschrieben:
zarah001
zarah001
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo ihr lieben,

irgendwie habe ich versagt.habe brot und suppe gegessen...oh und nüsse.hatte gestern auch meine tage bekommen .vielleicht hatte ich deshalb so so schrecklich heisshunger.oder es lag daran das ich auser mit sauerkrautsaft(hat nicht gewirkt) nicht abgeführt habe,oder weil ich diese blöden bonbong gefuttert habe wie ne blöde.
oder ich bin einfach zu schwach.......das ist bestimmt der wahre grund,.........

werde diesen tag ignorieren.ab jetzt esse ich nix mehr und nehm heute dylkolax und kaufe einläufe.dann lass ich alle bonbongs weg
und mach alles nach plan.

so nun werde ich zur strafe die ganze wohnung putzen.obwohl ich nun vom essen total müde und schlapp geworden bin.

ich will es schaffen,denn ich weiss ich werde mich danach so gut fühlen....

oh ich bin so traurig das ich heute diesen flash hatte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2007 um 17:06 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Zara,
manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit und man wartet besser auf nen neuen Einstieg. Das sollte man sich auch nicht krum nehmen- geht manchmal einfach besser....
Bei mir ist heute der 4. Tag und wir haben heute den ganzen Tag damit verbracht die ersten Schultage zu planen und den wirklich sauigen, total unordentlichen Klassenraum in Angriff genommen. Ich habe recht viel Hunger (führe aber auch nur mit Zitronensaft morgen o. übermogen mit Pflaumensaft ab) und hatte wirklich weniger Muckis in den Armen als meine Kolleginnen (mussten ein paar Schränke schleppen)... Hoffe mal, dass zum Schulstart alle Kräfte und die volle Aufmerksamkeit (bin etwas schusselig gerade) wieder da ist...
Habt ihr das auch- dass ihr euch etwas dösig fühlt? Auch meine Beinmuskeln schlafen schneller ein....
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2007 um 21:59 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


alabama schrieb:

Liebelein: Sport hilft bestimmt, ich mache jeden Tag Sport. Es tut mir gut, heute abend muss ich noch zum Sport, WS Training und Bauch.
Bin übrigens aus Deiner Ecke. Nähe Bonn aber linksrrheinisch.
LG und frohes Fasten
alabama



Wahrscheinlich wohnen wir dann näher aneinander, als wir dachten. Ich wohne nämlich auch linksrheinisch. In einem kleinen Ort, der zu Königswinter gehört.

Sport war ganz gut heute. Ich musste nur gegen Ende des Trainings mit dem Trainings-Gewicht runter gehen. Beim Fasten fehlt mir doch die Kraft. Aber besser mit geringerem Gewicht die Muskeln trainiert als gar nicht.

Als ich nach Hause kam, habe ich noch ein schönes Bad mit Meersalz genommen und mich danach schön eingeölt. Heute war ich noch im Reformhaus und dort hatten sie so kleine Fläschchen im Angebot. Ich habe eins mit belebender und eins mit beruhigender Wirkung mitgenommen.

Für morgen Abend bin ich zum Nordic Walking verabredet. Da laufen wir immer ca. 1 Stunde und 10 Minuten um den Oelberg herum. Das wird meinem Körper sicher auch gut tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 23:22 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Halloechen,

heute der 5.Tag und mir gehts praechtig...naja, morgens eigentlich immer, nur abends kommt die Schwere in die Glieder und ich will nicht mehr so richtig, egal, ich gehe in der Mittagspause heute schwimmen und schaue mal, ob mich das laenger fit haelt...

Danke fuer den Tipp mit den tiefgefrorenen Kraeutern, werde mich mal umschauen, aber Quark ist hier das groessere Problem, das kennen sie gar nicht, Katastrophe, ich haette nicht geglaubt, dass das so ein ami-verseuchtes Junkfood-Land ist - Fritten and Fish&Chips und Fertiggereichte kann man an jeder Ecke kaufen, aber zum Green Grocer, dem einzig vernuenftigen Organic Store, und dem mediterranean warehouse bin ich ne Ewigkeit unterwegs und muss horrende Preise hinlegen

Was solls, die Gesundheit sollte es einem ja wert sein...

@Frenchrose: mir gehts da auch immer so, drucke den halben Tag Rezepte aus (sehr empfehlenswert Mäuse-Klick und habe den Schrank fuer naechste Woche schon voll mit Biomuesli, Bio-Tomatenpuree, Spinatnudeln, frische Gewuerze und und und....Shopping ist meine Fastenlieblingsbeschaeftigung!

Nun gut, viel Erfolg und schoenen Tag,
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 23:35 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi Martina,

habe gerade deinen Beitrag zur Schusseligkeit und zu den mueden Beinmuskeln gelesen....

Mir gehts da auch immer so, und ich habe auch noch nie so lange Muskelkater vom Reiten gehabt wie dieses Mal...immerhin ist es jetzt schon drei Tage her, und ich habe immer noch ein Ziehen in den Innenschenkeln, so dass ich mich nicht wirklich gut bewegen kann...

Konzentration ist Mangelware, aber mein Chef zeigt sich einigermassen verstaendnisvoll, wenn auch hin und wieder genervt, wenn ich Sachen fuenf mal fragen muss

Naja, ich sehe das auch immer als eine Phase des Zur-Ruhe-Kommens, und da ich hier nur als Praktikantin arbeite und nicht bezahlt werde und die Arbeitseinstellung hier ohnehin relaxter ist habe ich das Gefuehl, dass niemand ein Problem damit hat, wenn ich mal eine Woche weniger tue....

Viel Erfolg an alle,
lg Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2007 um 06:48 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute beginnt mein 5. Tag. Ich bin gerade aufgestanden und es scheint mir gut zu gehen. Ich habe zumindest noch kein Schwindel-Gefühl.

Die Gewichtsabnahme von gestern auf heute war auch sensationell (1,5 Kilo - hatte ich noch nie). Damit ist der Frust von gestern morgen mehr als aufgehoben.

Insgesamt habe ich schon (inkl. Entlastungstag) 5 Kilo abgenommen. Auch das ist sensationell für meine Verhältnisse. Ich denke, da wird schon noch ein Dämpfer kommen, so kann das eigentlich nicht weitergehen (auch wenn's schön wär).

Ich bin mal gespannt, was der heutige Tag noch so bringt.

Euch allen wünsche ich einen angenehmen und erfolgreichen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2007 um 16:51 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Manu,
ich habe auch heute wieder gemerkt, dass ich nicht so ausdauernd bin- also auch im Geist, mir fällts schwerer Aufgaben anzupacken udn wirklich durchzuziehen- monotone Aufgaben (auch Sport) gehen ganz gut...
Hoffe, dass ich noch etwas aktiver wieder werde...
Hoffe, dass Dein Muskelkater wieder weg ist?
LG, Martina

Ansonsten so etwas für mich:
Also, der 5. Tag ist vom Hungergefühl und der Schmacht nach Essen kein Problem. Dafür noch immer etwas schwächer und weniger leistungsstark als sonst. Sport ist hingegen kein problem- wobei ich da nicht volle Power gebe (heut 1 Stunde normales Tempo schwimmen).
Werde heute mein erstes Glas Pflaumensaft trinken und hoffen, dass die Entlastung etwas mehr Power gibt...
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2007 um 00:43 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi Martina,

ich musste gestern mit meiner Kollegin Ausstellungsstuecke von unserem Buero (arbeite hier gerade bei einer Kunst Marketing Agentur) in die eines Rechtsanwaltes schleppen und dort aufhaengen...puuuuh, das hat mich vielleicht geschafft! Waren lange Teile aus Metall und Glas und ganz schoen schwer...das tragen ging noch, aber die Teile an die Wand zu heben und dabei noch die Schrauben zu treffen...ich musste jedes Mal hinsitzen und eine Pause machen, aber die guten Kollegen sind gluecklicherweise sehr verstaendnisvoll

Dann war ich in der Mittagspause noch eine halbe Stunde spazieren und danach war ich echt alle. Bin frueh nach Hause gestern..dafuer heute, Tag 6, besser denn je zuvor (davon abgesehen dass ich heute nacht um halb 2 aufgewacht bin weil ich aufs Klo musste-obwohl ich zuletzt am Dienstag abgefuehrt habe...das hatte ich noch nie, aber anscheinend will der ganze Dreck von selbst raus, auch schoen!) ich hab auch schon einiges geschafft im Buero und zuhause, wozu ich mich sonst nie motivieren kann (Ofen putzen, den der Vormieter wirklich unter aller Sau zurueck gelassen hat...brrrr!), und mein dauernder Geier nach Essen hat wirklich aufgehoert...ich denke nicht mal mehr dran,obwohl ich mich trotzdem freue, am Samstag ueber den Markt zu schlendern und frische Sachen zu kaufen, Obst und Gemuese...hmmm!

Heute mittag gehe ich schwimmen, wenn die Sonne scheint kann ich mich mehr mit dem Gedanken anfreunden, ins kalte Wasser zu gehen und der Muskelkater ist heute endlich besser....

So, weiterhin viel Erfolg an alle,
lg Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2007 um 08:44 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Morgen,

heute ist mein 6. Fastentag. Irgendwie komme ich heute morgen mal wieder nicht in die Gänge. Ich schwächele etwas rum.

Schon gestern fühlte ich mich etwas schwach und hatte am Nachmittag so ein komisches Übelkeitsgefühl. Das Walken am Abend war dann auch echt anstrengend für mich und ich bin danach auch früh ins Bett.

In der Nacht hatte ich einen Albtraum. Ich habe geträumt, ich hätte 3 Stücke Kuchen zum Essen bekommen und nachdem ich schon 2 Stücke gegessen hatte und gerade mit dem 3. anfangen wollte (solche Mengen schaffe ich auch ohne Fasten nicht) viel mir dann ein, dass ich doch am Fasten bin. Darüber habe ich mich dann so erschreckt, dass ich wach wurde. Das habe ich normalerweise nur bei ganz schlimmen Albträumen - also war das einer.

Mal sehen, was der heutige Tag bringt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum