Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.07.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 04.08.2007 um 19:32 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

heute ist mein 9. Tag.
Immer noch starke Übelkeit und ich entgifte sehr stark.....
aber ws mich dabei motiviert, habe schon 6 kilo runter
aber am we ist es immer so schwer......
waren den tag in der stadt und überal lauern eis, belegte brötchen, pizza usw.....
und als mein mann einen caesars salad gegessen hat wäre ich fast über den teller hergefallen.....
wußte gar nicht dass salat so lecker riechen kann.....
das ende vom lied, ich habe 3 kochbücher gekauft!!!!!!
am mittwoch werde ich mir dann vom markt einen leckern apfel holen und das fasten brechen.......

wie geht es euch denn?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2007 um 20:07 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich habe den 5. Tag echt gut überstanden, mein Problem sind die Nächte. Seit drei Nächten schlafe ich extrem schlecht, aber da ich noch Urlaub habe, ist das ohne Probleme zu überwinden.
Gerade eben bin ich 30 Minuten richtig stramm walken gewesen und es verblüfft mich, wo diese Energie herkommt.
Im übrigen habe ich am ersten Tag mit Glaubersalz eine Darmentleerung vorgenommen, seither trinke ich morgens nüchtern so ein Fläschen Sauerkrautsaft aus dem Reformhaus (igitt), und es flutscht richtig gut.
Morgen steig ich auf Brottrunk um, Sauerkrautsaft soll man ja nicht länger als drei Tage anwenden. Vielleicht schmeckt der Brottrunk auch besser?

Dieses Projekt verlangt einem ja schon viel Disziplin ab, aber es ist doch überwiegend ein echt tolles Gefühl, immer einen Tag weiter geschafft zu haben. Und ausserdem fühle ich mich so sauber, irgendwie ist das komisch zu beschreiben, kennt ihr das?

Ich wünsch euch allen gutes Gelingen und lass liebe Grüße da
Claudia

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.08.2007 um 20:36 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein 8. Tag (6 muss ich noch).

Mein Nordic Walking ist mir heute morgen recht schwer gefallen. Zumindest die Steigungen haben mir Schwierigkeiten bereitet, mir wurde immer flau. Als es dann wieder geradeaus ging, war es OK. Aber wir haben zur Sicherheit heute eine kürzere Route genommen.

Der Rest vom Tag war völlig OK. Ich bin erst noch in die Stadt gefahren und habe mir dort ein Walking Outfit und ein neues Kleid gekauft. Als ich dann nach Hause kam, habe ich meinen Pflaumensaft getrunken. Dann habe ich in der Wohnung rumgearbeitet und mich später noch eine Runde in die Sonne gelegt.

Jetzt gehe ich gleich ins Bett und schaue dort noch etwas fernsehen, bevor ich dann hoffentlich schön einschlafe (um dann wahrscheinlich wieder um 5 h morgens aufzuwachen, was ich momentan auch tue, wenn ich erst spät einschlafe).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2007 um 11:57 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Ihr,
mir geht es auch gut- heute ist mein 9. Tag.
Ich kann immer noch jeden Tag mit verminderter Power, dafür dann aber die gleiche Zeit sporteln.
Etwas Schwierigkeiten bereitet mir das Abführen. Da ich von einem Glas Pflaumensaft unheimlich auf Toilette rennen muss, habe ich gestern nur ein halbes Glas getrunken und nichts geschah, obwohl ich ständig denke "Ich könnte..."
Habe dann auch verpennt nachzugucken, wieviel Pflaumensaft ich habe und konnte so heute nur ein 3/4 Glas trinken. Nun hoffe ich, dass das reicht- da ich schon ein komisches Magen/Darm-Gefühl habe, sich aber nichts tut...
Ansonsten habe ich immer mehr die Hoffnung und irgendwie die Gewissheit, dass ich 3 Wochen schaffen könnte und ich werde versuchen die durchzuziehen. Zum Einen um dann wieder alle überflüssigen Pfunde los zu sein, aber auch- weil ich denke, dass es mir dann leichter fällt einen wirklichen Cut zu machen.
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2007 um 20:17 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo

Heute ist also mein 6. Tag. Mir geht es sehr gut. Die Darmentleerung mit dem Brottrunk hat trotz eines grossen Glases nicht geklappt, aber nach einem kleinen Glas Pflaumensaft war dann meine heutige Darmreinigung auch im Kasten. Hab heut viel gegammelt, ist mein letzter Urlaubstag, bin gespannt, wie das morgen in der Arbeit wird. 10 Stunden ausser Haus, nur mit Tee bewaffnet, vor drei Wochen hätte ich Panikattacken entwickelt.

Gewalkt bin ich wieder 30 Minuten - klappt besser als beim Nichtfasten!

Allen von euch einen guten Wochenstart

Liebe Grüße
Claudia

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2007 um 21:13 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein 9. Tag.

Dieser Tag war sehr angenehm für mich.

Ich habe heute Morgen erst mal im Garten gewerkelt - bevor es zu warm dafür wurde.

Dann habe ich eine neue Gemüsebrühe zubereitet.

Später bin ich dann zu einer Freundin gefahren, die einen Pool im Garten hat. Allerdings habe ich darin nur geplanscht, für richtiges Schwimmen war ich zu faul.

Als ich dann in mein kühles Zuhause zurückkam (habe früh genug alle Fenster geschlossen), habe ich noch beim Fernsehen gebügelt.

Jetzt gehe ich gleich ins Bett und hoffe, dass der morgige Tag ähnlich angenehm wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2007 um 04:58 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo ihr Lieben

So, werde euch noch kurz von meinem Fastenbrechen und Wochenende berichten und mich dann verabschieden, denn ich will euch ungerne mit Geschichten ueber's Essen beschaeftigen

Freitag war mein 7. und letzter Tag und Samstag stand ja Marktbesuch und Fastenbrechen auf dem Programm...glaubt man's, dass ich nervoes war wie ein kleines Kind und vor Aufregung die halbe Nacht nicht geschlafen hab??? So hab ich mich auf frisches Gemuese gefreut!

Bin um halb sieben aufgestanden, einen Tee getrunken, angezogen und schlag 7 war ich auf dem Markt...erst mal schoen eine Stunde alle Staende begutachtet, welche mir sympathisch sind, und die meisten, das ist echt cool hier, bieten ausschliesslich Bioprodukte an. Essen ist hier zwar eher viel teurer als bei uns, aber der Unterschied zwischen Bio und "Normal" ist zumindest nicht vorhanden, das heisst man kann ohne Ruecksicht auf den Geldbeutel sehr gesund shoppen.

Habe mir tolle Aepfel ausgesucht, und einen ganz besonders kleinen zum Fastenbrechen, wollte nicht mit so einem grossen Truemmer starten...war ein wirklich schoener Marktbesuch und um 9 war ich das erste Mal wieder zuhause, um in aller Seelenruhe zu fruehstuecken...was fuer ein Geschmack!!

Aber wie gesagt, ich erzaehle euch jetzt nicht vom essen, das wuerde ich nicht hoeren wollen an eurer Stelle, nur soviel: heute 2.Aufbautag, laeuft alles super, ich habe mich sogar so gut im Griff, dass ich heute wieder auf Kaffee verzichten konnte (vielleicht morgen, aber auch nur, wenns mich echt richtig piesackt), ich hab total viel Energie und Elan, krieg Sachen geschafft, die schon ewig rum liegen und hab das Gefuehl, ich hab mal wieder meine Mitte gefunden und hoffe, dass ich sie moeglichst lange behalte...habe auf jeden Fall ein anderes Bewusstsein fuer Essen erlangt (gelingt mir immer, aber haelt leider unterschiedlich lange an...) und habe keinen Jieper auf Suesses oder Fettiges, nur auf gesundes, vollkorn und selbst gekochtes...fuer den Fall, dass mich unterwegs der Jieper doch mal packt, trage ich einen kleinen Beutel Bio-Sultaninen mit mir rum, von denen ich im Notfall naschen wuerde...wenn die dann weg sind, werden sie durch getrocknete Apfelscheiben ersetzt....hmmm!

Also, ich wuensch euch weiterhin viel Erfolg und Kraft und viel Freude beim Aufbauen, alles Liebe
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2007 um 15:10 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Manu,
schön, dass Du gut den Übersprung geschafft hats. Wünsche Dir weiterhin gut Aufbautage und vor allen Dingen nur einen kleinen inneren schweinehund.

Ansonsten ist heute mein 10. Fastentag- alles gut. Gestern war ich morgens schwimmen, dann Sauna und nachmittags hat endlich der Pflaumensaft gewirkt.
Was mich etwas wundert, dass ich trotz Sport, Sauna und Abführen +300g auf der Waage hatte. Stört mich so nicht, aber finde es einfach komisch, da ich eher ein dickes Minus erwartet hatte. Mit meinen Tagen kann es eigentlich nicht zusammenhängen, die bekomme ich erst in etwa 14 Tagen...
Jemand eine Idee?
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2007 um 18:07 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein 10. Fastentag.

Auch heute geht es mir gut. So hätte es letzte Woche sein sollen.

Letzte Nacht hatte ich mal wieder einen Ess-Albtraum. Ich habe in einen Burger von McDoof gebissen und dann ist mir erst eingefallen, dass ich doch am Fasten bin. Horror sag ich Euch.

Jetzt bei dem heissen Wetter stelle ich einen weiteren positiven Nebeneffekt vom Fasten fest. Da ich zu wenige und zu dünne Lymphgefässe in den Beinen habe, habe ich normalerweise bei Hitze immer ganz dicke Füsse. Die habe ich diesmal überhaupt nicht - wunderbar. Vielleicht sollte ich bei Hitze immer Fasten (kleiner Scherz am Rande).

Dann habe ich mir am Wochenende auf Empfehlung einer Arbeitskollegin eine Chili-Schote mit in meiner Gemüsebrühe gekocht (natürlich entkernt). Diese Brühe schmeckt jetzt fantastisch. Hätte gar nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Ich hoffe jetzt echt, dass das auch erlaubt ist, weil die so lecker ist.

Für Sport ist es mir heute zu heiss, den werde ich dann wohl morgen machen.

Insgesamt habe ich bisher 6,5 Kilo (inkl. Entlastungstag) abgenommen. Das ist schon mal ganz schön. Aber 2-3 sollten es eigentlich noch werden. Ob ich das bis Ende der Woche schaffe weiss ich allerdings nicht. Jetzt geht die Gewichtsabnahme ja auch in kleineren Schritten als am Anfang.

Zur der Frage mit der Gewichtszuname: Hatte ich beim letzten Fasten auch einmal, da ist dann am nächsten Tag entsprechend mehr runter gegangen und somit stimmte die Bilanz.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2007 um 21:40 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Heute ist mein 7. Tag. Trotz der Arbeit sehr gut bewältigt, hab sogar meinen Kollegen in der Mittagspause beim Essen zuschauen können und dabei meine Zitronenscheibe ausgelutscht. Kurz morgens dachte ich, mein
Kreislauf kippt, aber das hat sich schnell wieder reguliert. Kann es sein, das ich konzentrierter arbeiten kann?

Nach Feierabend wollte ich kurz ins Schwimmbad, aber man glaubt es nicht, alle Hallenbäder hatten heute zu und in den Fleischsalat im Freibad wollte ich mich nicht mengen.

Ich fühl mich gut!

Nun geh ich schlafen und hoffe, das der Tag morgen für uns alle einfach
auch wieder gut wird.
LG
Claudia

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum