Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Kilo Nichtraucherpfunde - jetzt reicht es - heute 1. Fastentag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.07.2007 um 10:48 Uhr
... hat Odinchen geschrieben:
Odinchen
Odinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo liebe Fastende und Fasteninteressierte,

seit 6 Monaten bin ich rauchfrei *stolzbin* - aber leider mittlerweile 10 kg schwerer. Bei 1, 70 Größe hatte ich heute morgen 74 kg auf der Waage Das ist mir viiiieeeel zu viel. Fasten ist mir nicht unbekannt, bisher habe ich 4 x gefastet, das längste Fasten war 11 Tage lang. Die Motiviationsgründe lagen bisher nicht im abnehmen, ich wollte meinem Körper und der Seele etwas gutes tun. Dieses Mal faste ich um abzunehmen, das gebe ich ganz ehrlich zu. Ich muss meinen Körper, insbesondere Magen (!) nach dem Fasten wieder an normale Portionen gewöhnen. Zur Zeit esse ich eher wie ein Mann, der extreme körperliche Arbeit leisten muss... Irgendwie habe ich kein Maß mehr und ich kann micht echt nicht einschränken. Nur ein Stück Schokolade geht nicht, da muss die ganze Tafel rein.

Wer fängt auch gerade an oder ist noch am Anfang und hat Lust, sich mit mir auszutauschen???

Liebe Grüße
Odinchen

--
Machen wir auch aus dem heutigen Tag eine erinnernswerte Vergangenheit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2007 um 11:10 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Odinchen,

habe auch gerade erst angefangen. Heute ist mein dritter Tag.
Super! dass du mit dem Qualmen aufgehört hast. Meinen Respekt hast du auf jeden Fall. Das mit dem Essen ist dann ja bloß noch ein Klacks.

Ich habe bereits im April dieses Jahrs gefastet. Da waren es 10 Tage. Dieses Mal habe ich mir keine genaue Zeit vorgenommen. Fünf Tage werden es aber auf jeden Fall sein. Wie viele hast du dir vorgenommen?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.07.2007 um 12:33 Uhr
... hat Odinchen geschrieben:
Odinchen
Odinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Bruse,

schön, dass du dich meldest. Jo, ich bin auch froh, nicht mehr von diesem Stinkezeug abhängig sein zu müssen. Ich habe mir 10 Tage vorgenommen, wenn es mir gut geht. Mal schauen... Habe schon 1,5 Liter Wasser getrunken heute, da hat der Hunger quasi keine Chance.

LG
Odinchen

--
Machen wir auch aus dem heutigen Tag eine erinnernswerte Vergangenheit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.07.2007 um 13:17 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Odinchen,

ich wollte Freitag mit Fasten anfangen, also morgen meinen Entlastungstag.
Ist doch toll, dass du mit rauchen aufgehört hat....
da kann der körper ja auch noch gut beim fasten entgiften

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2007 um 13:23 Uhr
... hat Sternschnuppe geschrieben:
Sternschnuppe
Sternschnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ich habe während der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen. Jetzt ist mein Kind 10 Monate alt und ich habe immernoch 8 Kilo davon drauf Ich bin sehr begeistert von dem Forum und entschloss mich auch zu fasten. Es ist mein erstes Mal, habe noch nie gefastet.
Malschauen ob ich das durchhalte ohne Essen, es ist gut zu wissen das man mit den Problemen nicht allein ist.
Ich werde morgen beginnen mit einen Entlastungstag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 10:10 Uhr
... hat Odinchen geschrieben:
Odinchen
Odinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Schönen guten Morgen,

na? Wie geht es Euch heute? Bei mir soweit alles ok... Aber Gelüste habe ich ohne Ende, zum Glück aber keinen Hunger. Kreislauf ist auch in Schwung. Gestern wollte ich eigentlich noch ein wenig Sport machen, war aber ziemlich müde und bin dann auch schon um 22.00 Uhr ins Bett.

@Bruse: heute ist ja Dein 4. Tag! Wie fühlst Du Dich? Wie lange möchtest Du denn fasten?

@Frenchrose+Sternschnuppe: wie gestaltet Ihr denn Euren Entlastungstag? Obst? Individuell? Toi, toi, toi und guten Start ins Fasten!

Liebe Grüße
Odinchen


--
Machen wir auch aus dem heutigen Tag eine erinnernswerte Vergangenheit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 10:52 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Zitat:


Odinchen schrieb:



@Bruse: heute ist ja Dein 4. Tag! Wie fühlst Du Dich? Wie lange möchtest Du denn fasten?




Moin moin,

mir geht es sehr gut. Muss aber gleich sagen, dass ich gestern "gesündigt" habe. Ich habe etwas gegessen. Habe es mir ca. 2 Stunden überlegt und mich dann dafür entschieden. Mache gerade eine Darmsanierung und das Fasten ist eher zweitrangig. Darum bereue ich es auch nicht. (Auch wenn ich sonst solche Aussagen total verurteile) Ich werde weiter machen. Muss während dieser Kur so viele Sachen weg lassen - besonders Süßis - so dass mir das Fasten hilft diese Regeln einzuhalten und mich auf die kommenden Wochen vorzubereiten.

glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2007 um 09:16 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen an alle,

so , hatte gestern ja meinen Entlastungstag, Obsttag.
werde heute nachmittag nach der Arbeit mit F.X.Passagesalz dann glaubern. Mir wird schon schlecht wenn ich daran denke aber das hilft bei mir am besten und es ist dann wirklich alles raus.......
wie macht ihr das mit dem abführen während des fastetns?
z.B. Buttermilch? da bekommt der magen doch nahrung und der körper schaltet wieder um, oder?
habe sonst immer einlauf gemacht was ich nicht wirklich toll finde......

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2007 um 12:15 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi zusammen,

hihi, als ich das mit dem Rauchen gelesen habe musste ich mich direkt einklinken, das betrifft mich naemlich auch...habe vor 6 Wochen aufgehoert, als ich nach Neuseeland geflogen bin, weil ich wusste, dass es hier sehr teuer ist und fast ueberall verboten fand ich es einen guten Zeitpunkt...aber das liebe Gewicht, jaja, habe beim letzten Versuch mit Aufhoeren 15kg zugenommen, das war widerlich, und anfangs hatte ich hier das Glueck, dass ich sehr viel verbrannt habe aufgrund der Kaelte...aber nun ist der Soffwechsel umgewoehnt und ich konnte foermlich zusehen wie die kg's auf die Hueften flossen, weil ich auch absolut kein Mass hatte, jeden TAg einen superleckeren Erdnussbrownie, gerne mal nen Starbucksfrappuccino und natuerlich mit Sahne, Muesliriegel, Schokolade, und und und....dachte, wenn ich jetzt nicht aufhoere, dann sehe ich bald wieder aus wie eine Tonne, deswegen gehts jetzt auch wieder los, gestern und heute Entlastungstag (heute allerdings nur einen Apfel, denn ich hatte irgendwie schon keinen Hunger), und ab morgen so richtig ohne alles...
Habe wie du auch schon drei mal zuvor aus anderen Gruenden gefastet, und gut, das Abnehmen ist jetzt auch nur ein Teilgrund, wichtiger ist mir die Sanierung meines Abwehrsystems, denn ich bin seit letztes Jahr (Pfeifferisches Druesenfieber) staendig krank und die Schnauze voll davon, alle drei, vier Wochen Penicillin nehmen zu muessen....

@Frenchrose: FX Passage hatte ich auch schon, fand ich nicht so toll, also Wirkung war super und der Geschmack besser als beim reinen Bittersalz, aber ich wuerde es zuerst mit den sanften versuchen, geht bei mir eigentlich immer gut, und ich habe Bittersalz oder FX nur fuer Notfaelle zuhause...am besten hat bei mir immer Sauerkrautsaft funktioniert, aber auch Pflaumensaft geht gut(hat sich heute wieder bestaetigt), mit Buttermilch hatte ich leider kein Glueck, aber wenn es bei dir gut hilft, nur zu, deswegen faengt der Darm nicht gleich wieder an zu arbeiten, sonst wuerde ja auch Saft oder Gemuesebruehe den Darm wieder anwerfen...

Liebe Gruesse an alle, viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 08:44 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo an alle,

Salatblatt: du bist in neuseeland?
wir verreisen auch immer viel und gerne, dort waren wir aber noch nicht..... wie lange bist du denn dort?
wie viel vom pflaumen bzw, sauerkrautsaft trinkst du denn immer und wann?
werde es gleich mal mit buttermilch versuchen, klappt das nicht, werde ich mir pflaumensaft besorgen.......

heute ist übrigens mein 2.Tag......
gestern beim glaubern ging es mir nicht ganz so gut, aber heute ist super.....
habe mir bequem klamotten angezogen und ein schönes buch geholt....
da mein mann den ganzen tag nicht da ist habe ich meine ruhe

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum