Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entlastungstag Freitag, der 2. August - Fasten ab dem Wochenende wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 04.08.2007 um 14:45 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


kleineHexe75 schrieb:

Hallöchen, ich bin Simone und hatte gestern meinen Glauber Tag. Ich hoffe ich kann mich noch anschließen. Ich faste zum zweiten Mal und hoffe das ich mindestens eine Woche durchhalte. Heute beginnt der erste Tag ohne Nahrung mal wieder mit Kopfschmerzen, habt ihr das auch?



Ich habe meist am Anfang Kopfschmerzen. Diesmal hatte ich sie nur am Entlastungstag.

Dafür schwächele ich derzeit oft am Morgen, was sonst nur ab und zu der Fall ist.

Mal schauen, wie ich die zweite Fastenwoche überstehe. Ich plane mein Fastenbrechen für nächsten Samstag. So lange bin ich auf jeden Fall noch dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2007 um 14:56 Uhr
... hat ochi_li geschrieben:
ochi_li
ochi_li
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Kleine Hexe,
ich bin dieses mal von Kopfschmerzen verschont, aber mein Freund hats dafür recht dolle. Schwächeln tun wir beide, heute am zweiten Fastentag. Zudem war uns beiden heute morgen sehr schwindelig... Naja, ich hoffe, dass legt sich spätestens am 4ten Fastentag, da muss ich ja wieder arbeiten gehen.

Linaisa,
schade, dass du aufgehört hast, aber wenn man erkennt, dass es eher schadet, ist das eine gute Entscheidung.

So, jetzt koch ich erstmal eine schöne Lauch-Karotten-Brühe.

Frohes Durchhalten euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.08.2007 um 17:15 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHRS,

möchte mich euch anschließen, 2. Fastentag heute, mir gehts gut, mache Heilfasten schon seit 15 Jahren, wegen Rheuma und Neurodermitis, so 3 mal im Jahr.m Dadurch habe ich alles im Griff.

Grüsse Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2007 um 21:05 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Krümelchen am 05.08.2007 um 08:47 Uhr ]

Hallöle ihr lieben Mitfastenden!

Habe heute einiges im Haushalt geschafft.

Das finde ich so toll an der Fastenzeit, ich mache einfach Dinge, zu denen ich sonst keine Zeit/Ruhe habe (habe heute z.B. alte Schuhe aussortiert). Das ist echt super. Ich bin irgendwie voller Tatendrang. Am liebsten würde ich sofort eine Farbrolle schnappen und die Wände weißen. Aber ich habe keine Farbe da... hey, ich glaube, das mache ich nächste Woche!

Fasten ist super! Kann ich nur empfehlen!

Vielleicht geh ich heute noch joggen (an Bewegung hatte ich heute nur 2x Gassispaziergang ), dann ist der Schwiegermuttermief bestimmt auch weg

Achja, und ich packe gleich mal meine Sporttasche für morgen Fitnessstudio

Juhuu!



Ich wünsche euch eine schöne Nacht und allen, die noch in der schweren Zeit sind, Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2007 um 09:29 Uhr
... hat ochi_li geschrieben:
ochi_li
ochi_li
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Bor, Krümelchen, dein Bewegungsdrang ist echt zu bewundern. Wir haben zwar gestern geschafft, den Haushalt zu machen und mit dem Fahrrad einkaufen zu fahren, aber ansonsten ging kaum was. Zudem wurde mir nach ner Stunde in der Sonne lesen echt mulmig.
Heute morgen ist mein Freund umgeklappt. Ich saß schon im Wohnzimmer und hörte nur ein lautes rumpeln, er hat mir dann aber einen starken roten Fleck am Rücken gezeigt... Ich hab ihm dann erstmal einen Fastentee mit Honig verpasst und unsere Wandertour mit Freunden haben wir dann leider abgesagt
Naja, ich denke, ich gehe dann nachher noch bissel spazieren oder wir fahren langsam Fahrrad, aber mehr geht da nicht. Weiss echt nicht, wie ich arbeiten gehen soll. Zudem ich Dienstag noch mit nem Dienstwagen zwei weitere Strecken zurück legen soll
Habt ihr alle nur positive Erfahrungen, oder kann uns jetzt jemand in unserer Misere aufbauen?
LG, Ochi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2007 um 14:50 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Krass er ist zusammengeklappt?

Vielleicht sollte er ein wenig Kaffee trinken. Das hab ich heute nach dem Fitnessstudio auch gemacht weil mein Kreislauf mit mir geschimpft hat.

Wenn es einem so mies geht, dass man zusammenklappt, sollte man vielleicht lieber wieder aufhören?

In der Sauna war ich übrigens nicht. Die Deppen unterscheiden jetzt auf einmal die Mitgliedschaft ohne Sauna und die mit. Und wenn man die Sauna nutzt, obwohl man sie nicht gebucht hat, muss man 100 (!) Euro Strafe zahlen.

Na ja, wenn sie meinen.

Mir hats eh gereicht. ich hab heute bestimmt 2 Liter rausgeschwitzt. Mir ist das Wasser echt runtergelaufen. Ich wusste auch nicht, dass ich so stinken kann *lol*

Habt ihr euch schonmal auf dem Laufband ausgepowert? Das ist so geil, danach glaubt man, dass man schwebt.

Hoffentlich habe ich morgen keinen Muskelkater vom Krafttraining. Hab mich aber gut gedehnt & aufgewärmt.

Danach bin ich mit meiner Familie samt Hund noch spazieren gegangen und später schaun wir noch aufs Volksfest. Heute ist der letzte Tag.

Ich fühle mich wohl. Heute ist ein schöner Tag. Auf halben Weg (Spaziergang) haben wir uns an die Donau gefletzt; ach ja...

Ich habe mir ein Apfelessig-Holunderblüten-Wasser gekauft. Das werde ich jetzt mal testen.

So ihr lieben, da hab ich ja wieder viel geschwafelt.
Hoffentlich ist bei euch auch so schönes Wetter wie bei uns. Dann geht raus in die Natur und tankt kräftig Sonne. Das heitert auf wenn man mal nen Durchhänger hat

P.S. (sie kann nicht ihre Klappe halten): An der Donau hat neben mir eine geraucht, da musste ich weg gehen, weil mir richtig schlecht davon geworden ist.
Vielleicht schaffe ich es diesmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2007 um 21:29 Uhr
... hat ochi_li geschrieben:
ochi_li
ochi_li
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Mitfasterinnen,
was ist denn hier los, gar kein neuer Beitrag seit gestern abend? Seit ihr alle so voller Energie, dass ihr wie wild draussen rumjumpt, oder zu schlapp zum tippen?
Mir gings heute prima. Arbeiten hat mir überhaupt nix ausgemacht. Auch dass alle Kollegen Kuchen vergenüsselt haben, weil eine Kollegin Geburtstag hatte, störte mich nicht Hab mir den Kuchen sogar in Ruhe angeschaut. Jo, Fastentief überstanden.
Meinem Freund gehts leider gar nicht so. Dem schmeckt die Fastenbrühe nicht mehr und von der Arbeit ist er auch früher abgehauen und hängt seit dem in der Wohnung rum. Naja, der will noch bis Mittwoch durchhalten, dann hat er immerhin 5 Tage gefastet. Ich werde mal sehen.
So, jetzt werd ich mich mal noch bisschen entspannen.
Euch allen frohes weiterfasten,
Ochi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2007 um 09:13 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs

ich habe heute tag 5 und mir gehts gut




--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2007 um 11:56 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallöle!

Heute Abend möchte ich gerne wieder ins Fitness schaun.

Nur das Armtraining lasse ich glaube ich heute. Meine großen Brustmuskel tun mir unheimlich weh. Die hab ich wohl vergessen zu dehnen.

Aber hey, dafür dass ich an allen Geräten war, finde ich Muskelkater an zwei Stellen echt akzeptabel. Bin richtig stolz auf mich. Da weiß man wenigstens, dass man was getan hat *lol*

Ich bin am überlegen, ob ich's heute mit den Beinen übertreibe (zuviel Gewicht drauf pack oder so) weil irgendwie hat so nen Muskelkater auch was geiles.

Außerdem hab ich durch das viele Rausgeschwitze voll die Babypopo-Haut bekommen.

Und - es gibt dort super Geräte für die Rückenmuskulatur. Also meine Rückenschmerzen sind weg

Kann ich jedem nur empfehlen.

Zusätzlich ist es auch noch eine gute Alternative zu den Zigaretten. Das merke ich auch außerhalb der Fastenzeit. Einmal auspowern und man hat den restlichen Tag kein Bedürfnis mehr nach Kippen.

Natürlich breiten sich auch über mich einige Schattenseiten des Fastens aus: Dieser schale Mundgeschmack. Den hab ich aber mit Zähne&Zunge schrubben ganz gut im Griff. Aber in der Früh gleich nach dem Aufwachen trau ich mich nicht meinem GG mit einem Kuss guten Morgen zu wünschen

Gestern hat er sich so ne leckere Schweinshaxe reingepfiffen da war ich auch ganz schön neidisch. Aber besonders schwer war es nicht daneben zu sitzen. Ich musste nur dran denken, wie furchtbar dreckig es mir gehen würde, wenn ich jetzt sowas in mich reinstopfen würde. Heute Nacht habe ich von Pralinen geträumt. Das bedeutet, ich komme jetzt in die kritische Phase (habe ja heute eine Woche hinter mir). Entweder baue ich bald wieder auf, oder es werde drei Wochen +

Mal abwarten. Die nächsten Tage werden es zeigen

Ich gehe nur davon aus, dass dieser Mundgeschmack irgendwann in der Früh nicht mehr da ist? Solange würde ich schon gerne fasten. Aber quälen werde ich mich auf keinen Fall. Nur solange ich mich gut fühle und das tue ich bis jetzt

Wie lange wollt ihr denn noch fasten?

Achja, damit ihr auch wisst, was mir weh tut:

Mäuse-Klick

Sehr interessant. Ich glaube, das werde ich gleich mal auswendig lernen. Sowas sollte man wissen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 07:16 Uhr
... hat ochi_li geschrieben:
ochi_li
ochi_li
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen ihr.
Heute ist mein 6ter Fastentag. Und schon gestern, aber jetzt immer vermehrt, spüre ich Fastenhochs. Ist wirklich toll. Und Essen um mich rum, und tausend Gerüche stören mich nicht mehr. Super.
Wir erleben hier aber auch im Moment noch das Gegenteil. Meinem Freund ging es auch gestern nicht berauschend. Die Gemüsebrühe oder verdünnte Gemüsesäft verursachen bei ihm eher Übelkeit (wir haben schon mal zusammen gefastet, da ging es ihm wesentlich besser und die Brühen waren mit sein Tages-High-Light), ihm rumpels im Magen rum und so fort.
Naja, muss ja nicht, jedenfalls macht er heute sein Fastenbrechen. Mal sehen, wie es dann hier weitergeht, mit dem Partner fasten ist schon eine enorme Erleichterung. Aber auch gut, weil unsere kleine Tiefkühltruhe ist mittlerweile so vollgeproppt mit ausgekochtem Gemüse, jetzt kann das ja dann wenigstens einer wieder essen.
Ob dieser pfahle Geschmack im Mund irgendwann mal weggeht und der Belag auf der Zunge? Das wüsste ich auch gerne, der hält sich da echt hartnäckig. Und wann geht der weg? Habt ihr eigentlich ne Ahnung, wie lange der Darm braucht, um wirklich leer zu sein, oder schafft man das nie?
So, jetzt muss ich aber meinen Fastentee machen und dann zur Arbeit. Ist so super zur Zeit, normalerweie hab ich da immer um 11Uhr und 16Uhr Hunger, zur Zeit aber nicht Und zudem fällts mir so leicht, morgens früh aufzustehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum