Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entlastungstag Freitag, der 2. August - Fasten ab dem Wochenende wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 08.08.2007 um 15:10 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallöle!

Heute ist ein doofer Tag.
Meine Stimmung ist immer sehr stark wetterabhängig und heute regnet es ununterbrochen.
Sehr frustrierend. Es ist so "normal" heute. Erdrückender Alltag. So als würde ich nicht fasten. Da kann man auch genauso gut was essen oder andersrum gesehen: Warum isst man sonst eigentlich?

Hab heute n Tief. Hoffentlich wird das Wetter morgen wieder besser. Sonne trägt unheimlich zu meinen "Glückshormonschüben" bei.

Aber aufbauen werde ich trotzdem nicht. Ich habe momentan überhaupt keine Lust irgendwas zu essen.

Alles doof

War gestern auch nicht im Fitness, weil meine Schwester heute Geburtstag hat und irgendwie spontan reinfeiern wollte. Da war ich erstmal mit Salaten beschäftigt (da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen v.a. beim Tiramisu, das einfach so anderen anbieten ohne es abgeschmeckt zu haben. naja... ich hoffe es hat geschmeckt das mache ich nämlich immer nach Gefühl v.a. was Amaretto & Zucker angeht. Hoffentlich ging das nicht in die Hose 8) )

Vielleicht schaff ichs ja heute ins Fitness. Muskelkater ist auch weg. Vielleicht gehts mir danach auch besser.

Alles doof

Euch trotzdem ein fröhliches Weiterfasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2007 um 14:44 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Bin ich die einzige, die hier noch schreibt?

Naja, dann funktionier ich das hier eben zu meinem Tagebuch um

Gestern und heute gings mir vom Kreislauf her dermaßen beschissen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Heute früh war mir kotzübel und ich wusste nicht, wie ich aus dem Bett kommen soll.

Habe mir dann erstmal kräftig Säfte gekauft und bestimmt nen Liter O-saft getrunken. Danach gings meinem Kreislauf wesentlich besser. War total frustriert, da ich ja im Februar drei Wochen ohne Probleme gefastet habe und noch länger hätte fasten können. Aber die Familie...

Aber was sehe ich gerade? Ich habe meine Tage bekommen *juhhuuu* Ich habe mich schon gewundert wo die bleiben (hab gerade ne Hormonumstellung hinter mir und das klappt noch nicht so richtig)

Jetzt weiß ich wenigstens, warum es mir so schlecht ging.

Werde mein Fasten auf jeden Fall umstellen (auf Saftfasten) und mal sehen wie es weitergeht und ob es weitergeht. Jetzt mit diesem tollen O-saft geht es mir ja ganz gut.

Mein GG hat heute nen Unfall gebaut. Das war auch noch so ein Adrenalinschub. Ihm ist zum Glück nicht viel passiert. Sein Finger tut ihm weh und Gehirnerschütterung/Schädeltrauma oder sowas merkt man ja dann meistens erst abends oder am nächsten Tag.

Auto: Totalschaden

Aber was solls. Glück gehabt.

Leider regnet es hier immer noch

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2007 um 15:04 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Erst einmal hoffe ich, dass es Dir bald wieder besser geht.

Am Anfang waren wir ja alle neidisch, weil Du trotz Fasten so viel Power hattest. Da fällt es dann sicher umso schwerer, ein solches Tief zu überwinden.

Du schreibst, dass Du einen halben Liter Orangensaft getrunken hast. Trinkst Du den pur?

Dann wollte ich Dir noch sagen, dass mir das mit dem Autounfall Deines Mannes sehr leid tut. Auch wenn Du zu Recht froh bist, dass ihm nichts passiert ist (was ja auch das wichtigste ist), so kann sicher niemand ein Auto mit Totalschaden und den damit verbundenen Folgekosten gebrauchen. Ich hoffe, Ihr habt eine Vollkasko-Versicherung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.08.2007 um 15:13 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ja, wir haben Vollkasko. Jetzt werden wir wahrscheinlich hochgestuft auf 140 oder was weiß ich.

Ich habe einen Liter O-saft getrunken. Pur. Ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen soll, aber ich dachte, ich brauch jetzt sofort irgendwas, was mich wieder auf die Beine bringt. Geholfen hats auf alle Fälle. Mir gehts wieder gut.

Danke dir.

Ich wollte mit meinen posts keinen Neid hervorrufen. Das tut mir Leid. Ich dachte nur, vielleicht kann ich ein paar motivieren bzw mitziehen.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2007 um 17:06 Uhr
... hat ochi_li geschrieben:
ochi_li
ochi_li
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich hatte heute auch ein Tief (auch die Tage) und da hab ich mein Fasten gebrochen. Wollen dieses Wochenende mit paar Freunden feiern und so. Habe jetzt 7 Tage gefastet und werde jetzt noch ne lange Zeit auf Rohkost um steigen.
Nächsten März werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, 3 Wochen frei nehmen und irgendwohin zum Fasten fahren. Wenn man arbeitet, hat man so wenig Zeit auch das notwendige Seelenaufräumen zu machen.
Euch noch viel Erfolg beim weiterfasten,
Ochi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2007 um 20:59 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo
Klinke mich dann hier mit ein, da in meinem anderen Plausch-Thread nun alle heute oder spätestens morgen das Fasten brechen.
Ich bin heute bei meinem 15. Tag und möcht noch bis inkl. nächsten Freitag weiter fasten.
Ich habe in den letzten Jahren recht regelmäßig gefastet, bis auf ein mal nur eine Woche.
Dieses Mal ist der Grund zu einem großen Teil Gewichtsabnahme, da ich mit meinem neuen Freund fast jeden Monat ein Kilo zugelegt habe und meine Ernährung sich eher neg. entwickelt hat. Es wird zwar "frisch" gekocht, aber einfach zu viel mit zu viel "dran". Deswegen möchte ich auch mit dem Fasten wieder meine alte Ernährung zurückgewinnen und meinen Freund da ebenso von anstecken (bis jetzt hat er`s versprochen).

Ansonsten zum Fastentag: Im Gegensatz zu gestern ist heute wieder volle Energie da- nur im Kopf ist immer wieder mal ein starker Gedanke daran, wie gut Essen schmecken kann. Das ist eigentlich das einzige Problem, was sich aber stundenweise schon mal ganz schön festsetzen kann (heute hatte ich dazu glücklicherweise keine Zeit).

So, dann hoffe ich af einen netten Austausch.
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2007 um 11:32 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallöle!

Heute gehts mir bis auf Bauchschmerzen (Mens) gut!

Also, Kreislauf total in Ordnung, weiterhin keine Gelüste auf Essen...

Wollte heute eigentlich ins Fitness. Aber so wie sich mein Bauchi anfühlt, werde ich wohl lieber ne Runde auf der Couch gammeln meine Muskeln werden es mir hoffentlich verzeihen.

Hey, wie siehts eigentlich mit Eisen aus? Soll man das eventuell noch zusätzlich schlucken? Gerade Frauen leiden doch oft unter Eisenmangel und während der Mens geht da doch auch was verloren? Soll ich sowas schlucken (habe meine Mens sehr stark)?

Was ist eigentlich das Minimum an Bewegung? Meine 2-3 Gassirunden am Tag reichen nicht, oder? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich heute (und eventuell noch morgen) nur rumgammel?

Wenn man es genau sieht muss ich heute außerdem noch Wäsche in den Keller tragen, dass ist doch auch Sport ^^

Aber juhuuuu heute scheint endlich mal wieder nach der Misere ein wenig die Sonne! Der Himmel ist zwar grau, aber man sieht die Sonne




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2007 um 11:37 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Achso, ich bin unhöflich

Hallo Martina!

Wie lange hast du denn deinen Freund schon?

Denk immer daran, wie gut du dich fühlen wirst, wenn du es geschafft hast! Manche sagen auch, dass viel Zähneputzen gegen sowas hilft, weil ja essen den frischen Geschmack im Mund zerstören würde.

Wobei ich aber trotzdem noch erwähnen möchte, dass ich fasten nicht für den richtigen Weg halte, dauerhaft Gewicht zu reduzieren. Aber bei manchen klappts ja, also viel Glück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2007 um 19:03 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Krümelchen,
ich bin jetzt seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen und habe etwa 8kg zugenommen. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal mit Fasten (damals habe ich nach eine Prüfung viel zugenommen gehabt) Gewicht reduziert. Ich konnte es danach dauerhaft halten- also kein Jojo-Effekt. Denke das lag daran, dass ich mir sehr viel Zeit mit den Aufbau-Tagen gelassen habe (habe mit viel weniger als hier auf der Seite beschrieben angefangen). Und danach natürlich auch meine Ernährung verbessert.
Tja und genau die hatte sich mit dieser Beziehung sehr zu ungunsten meiner Figur entwickelt.

Ansonsten ist heute Tag 16 und mir geht gut. Ich habe auch heute meine Menstruation bekommen, aber denke, dass sollte kein Problem sein. Wird sich aber zeigen. Der nächste Samstag zum Fastenbrechen rückt näher und ich bin guter Hoffnung, dass ich bis dahin auch noch durchhalte.
Trinke gerade Pflaumensaft- davon heute 2 Gläser, weil ich möchte, dass das Abfüren heute auf jeden Fall noch klappt, da ich ein starkes Völlegefühl habe.

Ich hoffe, Euch geht`s allen gut,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2007 um 22:15 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo
bei mir ist soweit immer noch alles in Ordnung. Hoffe, bei euch auch?
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum