Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 13.08.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.08.2007 um 09:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hansderkanns am 26.05.2013 um 07:10 Uhr ]

Ein Mensch, entschlusslos und verträumt,
Hat wiederholt sein Glück versäumt.
Doch ist der Trost ihm einzuräumen:
Man kann sein Unglück auch versäumen.“
(Eugen Roth)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2007 um 09:58 Uhr
... hat appelschnut geschrieben:
appelschnut
appelschnut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Hans,

ich mach gerne mit. Hab auch gestern meinen Entlastungstag gemacht (wobei ich da nicht immer so ganz konsequent bin und gestern abend auch noch einen grossen Salat gegessen habe), aber nun gehts los. Hab vorhin mein Glaubersalz genommen (das löse ich inzwischen immer in Früchtetee auf, dann ist es nicht ganz so fies) und harre der Dinge die da kommen.

Heute hab ihc noch Urlaub, ab morgen leider nicht mehr. An sich nehm ihc mir immer ganz gern die ersten 2 tage frei, weil ich anfangs doch oft noch müde bin und schlapp. Leider klappte das diesmal nicht. Dafür hab ich allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass Arbeiten ganz gut ablenkt.

Ansonsten halte ihc mich auch für eine recht erfahrene Fasterin, ich faste ca 1-2 mal im Jahr rund eine Woche. Länger hab ich mir noch nicht vorgenommen.

Wie gehts Dir? Wie lange willst Du fasten? Und wieso fastet Du eigentlich? Hoffe von Dir zu hören!
Viele Grüsse, appelschnut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2007 um 10:21 Uhr
... hat Neuland geschrieben:
Neuland
Neuland
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Neuland am 13.08.2007 um 12:24 Uhr ]

hallo allerseits,
ich werde ab Mittwoch fasten, heute und morgen entlaste ich - reduziere vor allem den geliebten Kaffee . Ich habe vor Jahren schon mal für sechs Wochen gefastet (3 Wochen zuhause und 3 Wochen in der Klinik) und ich war sehr zufrieden, mir ging es gut, ich hatte viel abgenommen und nur sehr langsam wieder zugenommen. Das Gewicht kam wieder , das ist aber ein anderes Thema.
Später hat mich die negative Presse zum Fasten ziemlich irritiert und ich habe keine weitere Fastenkur gemacht. Mittlerweile bin ich wieder überzeugt, dass es mir gut tun wird...
Und bin natürlich aufgeregt.
liebe Grüße und einen guten Start!
Neuland
(ich bin übrigens 45 und weiblich)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum