Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.09! - Wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.09.2007 um 20:03 Uhr
... hat Wespe geschrieben:
Wespe
Wespe
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey KissMe,
das tut mir so so leid für dich. Ich kenn das auch, dass man dann alles in sich reinstopft, weil man glaubt man könnten den ganzen Kummer wegessen. Das Schlimme ist ja, dass es für einen kurzen Moment auch so ist...auch wennn man es sich nur einbildet.
Ich als Außenstehende kann jetzt gut reden und sagen: "Denk doch einfach, jetzt erst recht" aber ich kann ein Lied davon singen, dass man sich nicht daran hält. Die Kilos die ich jetzt zu viel habe, stammen auch von ner Trennung. Und es nervt mich so,dass das bei mir solche Auswirkungen hatte und ich jetzt überhaupt zu fasten anfangen muss, und er so tut als wäre nichts gewesen.
Also, hoffentlich bist du ab Montag wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!
Dass ist dein Typ gar nicht wert, dass du deinen Körper vollstopfst!!!
Gaaaaanz liebe Grüße!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2007 um 21:32 Uhr
... hat KissMe geschrieben:
KissMe
KissMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey Wespe!

Danke für deinen lieben Beitrag! Du hast Recht, der Typ ist es echt nicht wert...

Ich werde morgen den Entlastungstag machen und dann am Montag anfangen zu fasten. Und dieses mal werde ich durchhalten!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.09.2007 um 11:30 Uhr
... hat Wespe geschrieben:
Wespe
Wespe
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey, also ich glaube jetzt befinde ich mich gerade an der Schwelle, die man überwinden muss, um dann kein Hungergefühl mehr zu haben.
Meine letzte Nacht war sehr unruhig. Und das gesamte Wochenende war ich auch sehr träge und faul. Aber jetzt habe ich vor mit dem Fahrrad zur Uni zu fahren um meinen Kopf frei zu bekommen. Ich werde dann in der Uni an meiner Hausarbeit arbeiten. Ich muss mich echt beschäftigen um nicht in Versuchung zu kommen.
Naja, aber ich denke die erstern ruhigen Tage sollte man sich schon gönnen.
Wie klappt es bei euch so??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.09.2007 um 12:29 Uhr
... hat KissMe geschrieben:
KissMe
KissMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey,

wie versprochen ist heute mein erster Fastentag. Ich hab überhaupt keine Probleme, aber das ist am ersten Tag wahrscheinlich auch noch nicht so schlimm...
@wespe
Wie lange fastest du jetzt schon?

Und wie lange hast du vor, zu fasten?

LG

Wie gehts euch anderen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2007 um 09:49 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hi KissMe, da ich auch seit 4 Tagen faste, wäre es ja echt nett wenn wir uns austauschen könnten. Mir gehts soweit sehr gut, ich bin nicht aktiv genug, werde aber heute abend noch schwimmen gehen. Und den Kaffee habe ich auch noch nicht überwunden. Aber ich entgifte, dass ich es kaum glauben kann. Meine Zunge habe ich gerade mal wieder abgeschabt - nee, echt eklig! Seit ein paar jahren habe ich nen verkapselten Mückenstich am Rücken; markstück groß. Seit gestern ist das Ding verschwunden. Echt klasse!
Hoffentlich höre ich was von Dir. Eva

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2007 um 11:44 Uhr
... hat Wespe geschrieben:
Wespe
Wespe
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Zwei
also, ich bin jetzt auch schon seit Samstag am Fasten. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen wirklich nur Wasser Tee und Brühe zu trinken. Ich denke nämlich, dass das die einzig richtige Form ist zu entgiften....leider hatte ich aber noch ne Molke im Kühlschrank....die habe ich dann irgendwann auch verschlungen.
Ich wollte es wirklich mal 7 Tage schaffen, aber dann im Cafe habe ich mir dann auch nen Milchkaffee bestellt.....
Ich habe gar nicht gesündigt, was das Essen angeht; ich hab es mir einfach vereinfacht, weil ich Molke getrunken habe. So ein 0,5 Becher hat auch schon 250 kalorien, da hätte ich auch gleich ein paar Äpfel essen können.
Ach, ich ärgere mich einfach, weil ich mal die ganz ganz traditionelle Form machen möchte.
@EvaLotta
Wie sieht dein Fasten denn genau aus

Und KissMe wie läuft es bei dir??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2007 um 13:15 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Zitat:


Wespe schrieb:

Ich möchte erstmal versuchen 5-7 Tage das Buchinger Fasten zu machen. Also nur Tee und Wasser und Brühe.



Zum klassischen Buchingerfasten gehören auch Säfte!

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2007 um 17:09 Uhr
... hat KissMe geschrieben:
KissMe
KissMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey eva & wespe!

Ich finde es toll, dass ihr durchhaltet! Dass du dich (wespe) ärgerst, kann ich gut verstehen, dass ist mir auch schon mal passiert.

Macht ihr eigentlich Sport nebenbei, also so richtig?
Heut ist mein 2ter fastentag und mir gehts voll gut.... Glaube, ich fange auch langsam an, zu entgiften^^.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2007 um 11:35 Uhr
... hat Wespe geschrieben:
Wespe
Wespe
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

..von wegen durchhalten....ich habe gestern zur Schokolade gegriffen. Ich war so frustriert. Und das nur, weil ich meinen Exfreund zufällig getroffen hatte. Ich habe kurz danach noch gedacht, dass das doch total "gut gelaufen" ist.......Habe mich aucht total gut gefühlt. Nichts von wegen hinterhertrauern oder so. Aber als ich dann zuhause war, habe ich angefangen zu naschen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh, ich fühle mich wie eine pupertierende 13jährige, die ihrem Typen nachweint. Ich kann mir das selbst nicht erklären. Am meisten ärgert es mich,dass ich keine Disziplin habe...und das ich mich so schnell wieder aus der Bahn bringen lasse.
Naja, jetzt bin ich wohl diejenige, die sagen muss jetzt erst recht. Werde morgen wieder anfangen, obwohl ich gaube, dass dieses auf und ab viel schlimmer ist für den Körper. Ich möchte aber erstmal 5-7Tage anpeilen und mein Ziel nicht immer so hoch setzen.
Wie läuft es bei euch Mädels?
Wie sieht euer Fastenplan so aus?
@ 500
danke für den Saft-Hinweis. Ich hatte mir ein Fastenbuch gekauft und da war das Heilfasten nur mit Tee, Wasser und Brühe beschrieben. Separat war noch das Saftfasten beschrieben worden.
Ach, ich blicke da gar nicht mehr durch.


Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2007 um 13:50 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Wespe!
Dich jetzt zu verurteilen bringt gar nichts, du hast eben diese Gefühle, und wer weiß, wie tiefe Wurzeln die haben?!?
Kennst du EFT (Emotional Freedom Techniques)? Das ist eine Art Klopfakupressur. Ich finde es sehr hilfreich bei emotional bedingtem Eßdruck, den damit zu lösen. Anleitung dazu gibt´s z.B. hier: Mäuse-Klick

Das mit den verschiedenen Fastenversionen mag schon sein, ich habe extra nochmal im Buchinger-Klassiker "Das Heilfasten" nachgesehen. Sanfter und daher leichter durchzuhalten ist sicher ein Fasten, wo man auch eine gewisse Menge Kalorien zu sich nimmt (Saft, Honig im Tee, evt. Buttermilch). Je härter desto besser gilt hier m.E. nicht.

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum