Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich faste ab heute 8.9. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.09.2007 um 10:50 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo CaRoJa,
komme erst heute zum Antworten, sorry!
Seit 8 Tagen faste ich nun und mir geht es -trotz Fulltime-Job, Haushalt/Garten, Stress mit pubertierender Teenie-Tochter, für die ich auch noch ab und zu koche- wirklich prima!
Ich will und werde also auf jeden Fall weitermachen und bin gespannt, wie lange es noch geht, d.h. wann mich der Appetit auf FESTE NAHRUNG wieder so stark überkommt, dass ich mit dem Fasten breche.
(So war es nämlich auch beim letzten Mal: da ging mir nach ca.16 Tagen diese rein flüssige Nahrung so auf den Keks, dass ich schon von Salaten nachts geträumt habe

Wie geht es dir denn so inzwischen?

Zitat:


Wieviel trinkst Du so am Tag? Habe mir im Bioladen Gemüsesaft gekauft. Gestern Abend dann verdünnt getrunken und er hat abscheulich geschmeckt. Ebenfalls habe ich mir eine Flasche Sauerkrautsaft gekauft, ich traue mich gar nicht ihn zu öffnen nach dem Erlebnis von gestern. Werde mir morgen einen Obstsaft ungesüßt kaufen, ansonsten bleib ich lieber bei Tee und Wasser. Trinke ich normalerweise sonst auch nur. Hast Du noch einen super lecker schmeckenden Tee auf Lager ???


Ich trinke auch so im Schnitt um die 4-6 Liter täglich und muss deshalb auch ständig pieseln gehen! (Meine Kiddies in der Schule amüsieren sich schon darüber und versorgen mich dennoch fast täglich mit diversen mitgebrachten Teebeuteln in allen möglichen Geschmacktsrichtungen )
Das mit dem verdünnten Gemüsesaft habe ich neulich mal gemacht, als wir Konferenz hatten und ich keine Zeit & Gelegenheit hatte mir ein Süppchen zu kochen... mir hat's geschmeckt, allerdings hab ich auch stilles Wasser dazu genommen, mit Sprudel ist's in der Tat eklig!
Ansonsten trinke ich mit Vorliebe frischen Pfefferminztee oder Zitronenmelisse (beides aus dem Garten, bekommst du aber auch in der Apotheke!) oder Eisenkraut (Vervaine oder Verbene genannt) mit Pfefferminze und weißt du, was ich vorgestern entdeckt habe?
Pfefferminztee mit einem Schuss Orangensaft! mmmmm..... das schmeckt super erfrischend, weil es leicht säuerlich ist! (Aber all das ist natürlich Geschmackssache!)

So, und nun werde ich nochmal Sauerkrautsaft trinken und später nach getaner Gartenarbeit ein schönes Bad nehmen!

Dir -und auch allen anderen hier im Forum- weiterhin alles Liebe und gutes Durchhaltevermögen,
bis denn,
iNgRiD


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 15:34 Uhr
... hat CaRoJa geschrieben:
CaRoJa
CaRoJa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo iNgRiD

Habe mich erst heute wieder eingelockt und Deinen Bericht gelesen. Habe mein Fasten nach 7 Tagen abgebrochen. Bin allerdings total stolz auf mich das ich das allein und beim ersten mal geschafft habe. Hatte am 7. Tag Nachmittags eine kleine Fastenkrise. dann beschloß ich am nächsten Tag zu brechen. Wollte mich nicht quälen da ich meine Fastenzeit in sehr guter Erinnerung behalten wollte, um es zu wiederholen. Am nächsten Morgen war die Krise wieder vorbei und ich überlegte ob ich nicht doch noch weiter machen sollte. Aber ich sagte mir NEIN Carmen, fürs erste mal ist es genug. Beschluß ist Beschluß. !!!
Jetzt bin ich schon 3 Tage in der Nachfastenzeit und freue mich darüber das ich noch nicht viel zugenommen habe. Habe in der Fastenzeit 4,5 kg verloren und bis jetzt erst 9oo Gramm zugenommen. War aber auch sehr streng mit den Aufbautagen und auch jetzt in der Nachfastenzeit. Ich freu mich schon aufs nächste Fasten. Möchte nochmal so 3 Kilos runterkriegen. Wies ausschaut werde ich es nochmal im Dezember angehen.
Der Tipp mit dem O Saft ist klasse. Habe ihn mit Yogi Tee vermischt. Wie Du schon sagst richtig erfrischend. So, jetzt muß ich erst mal Wäsche falten. Das Unterhosengeschäft in der Kommode lässt stark nach, bis bald
viele Grüße
CaRoJa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2007 um 18:48 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Carmen,
schön, dass du die Zeit gefunden hast zu antworten!
Und SPITZE, dass du für das erste Mal ganze 7 Tage durchgehalten hast! BRAVO Da kannst du echt stolz auf dich sein und dich schon wieder auf das nächste Mal freuen

Ich bin heute bei meinem 12. Tag angelangt und muss sagen, dass es mir echt SUPER geht, noch dazu wo -by the way- die Waage bereits 8kg weniger anzeigt! Puh..... das hätte ich selbst nicht gedacht, andererseits ist es bei meinem großen Übergewicht auch kein Wunder, dass die Pfunde quasi nur so dahinschmelzen.
Okay, ich weiß, anfangs ist es hauptsächlich Wasser, aber dennoch: ich fühl mich toll, hab nur manchmal ein wenig Hunger und mein Magen knurrt (dann hab ich zu wenig getrunken!), aber ein Glas Buttermilch hilft dann rasch!

Ich werde wohl mein Fasten über's WE unterbrechen "müssen", da ich gänzlich unerwartet und recht kurzfristig noch Karten für 'ne Kochshow bekommen habe und wir daher am FR nach Hamburg fahren
Da ich keine Lust habe meinen Freund und meiner Tochter beim Essen im Restaurant zuzuschauen und noch dazu im Studio nix von den köstlichen Leckereien probieren zu können, mache ich es halt so.
Denke mal, dass es okay ist und falls ich dann doch nicht weiter fasten will, dann kann ich ja im November nochmal 14 Tage dazwischen schieben und bis dahin schauen, wie es mit der Ernährungsumstellung klappt und ich zurecht komme.

So, jetzt muss ich mich auch noch an meine Wäsche begeben, bei uns siehts Slip- und BH-technisch ähnlich aus (wie auch meine Tochter schon monierte )

Weiterhin guten Erfolg beim Nachfasten,
liebe Grüße und bis denn,
iNgRiD


--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2007 um 20:44 Uhr
... hat CaRoJa geschrieben:
CaRoJa
CaRoJa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo iNgRiD,

wow 12 Tage ist ja klasse. Alle Achtung. Freut mich das Du 8 kg leichter bist. Jedes Kilo das man schafft ist sehr viel wert. Lege Dir doch mal 8kg Steine in einen Rucksack und gehe 2 km damit spazieren. Das ist eine tolle Methode um nachher nicht wieder zuzunehmen. Das ist verdammt viel Holz!!!!
Habe schon gelesen das Du am WE ein Kochkurs besuchst. Beneide Dich drum. Wollte mal einen Schubeck Kurs für einen Tag mitmachen, aber 350 Euro waren mir dann doch zu teuer. Ich glaube das Du gar nicht unbedingt aufhören mußt zu fasten. Probiere doch nur immer ganz wenig, so das Du weißt wie es schmeckt. Ich habe ein kleines Feinkost Geschäft und mußte auch Cremes und Quiches während dem Fasten zubereiten und abschmecken. Habe halt immer nur sehr wenig probiert und mir hat es auch nicht geschadet. Das mit dem Essen gehen ins Restaurant ist natürlich eine andere Sache. Aber Du kannst doch noch Dein ganzes Leben ins Restaurant gehen. Ich würde einfach 50 50 machen. Beim Kochkurs schnabulieren und beim Restaurant Besuch hart bleiben. Aber das mußt Du ja zu guter letzt selber entscheiden. Ich würde jedoch meine kostbare Fastenzeit nicht opfern. Zumal, sag ich Dir gleich, kriegst Du im Restaurant weder den Seniorenteller noch den Kinderteller leer gegessen. Ha ha ha!!!
Hab einen schönen Abend , bis bald
CaRoJa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 23:42 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi Carmen,
hey.....das mit den Steinen im Rucksack wäre echt ein toller Gedanke! Muss ich mir merken, danke!

Ich besuche keinen KochKURS, sondern hab Karten für die Kochshow "Kerners Köche" und da freu ich mich schon seit Ewigkeiten drauf. Wie gesagt: zuuuu dumm, dass der Termin jetzt nach so langer Wartezeit ausgerechnet in meiner Fastenzeit liegt.
Aber wer weiß, vielleicht hat ja gerade DAS etwas zu bedeuten

Ich hab schon oft genug gefastet um zu wissen, dass ich weder den Kinder- noch den Seniorenteller aufessen könnte, aber darum geht es auch gar nicht..... ich will ja auch nicht gleich wieder zuschlagen!
Es geht einfach um den geselligen Aspekt, wenn man sich schon mal ein WE in Hamburg trifft und Zeit hat etwas Schönes gemeinsam zu unternehmen! Nun ja, wir werden das schon irgendwie hinkriegen und nach dem WE bin ich schlauer und kann berichten, wie's gelaufen ist.

Du hast ein Feinkostgeschäft? Das klingt aber ganz schön lecker mit den Cremes und Quiches Also demnach mehr so mediterrane Sachen oder wie? Machst du da auch alles oder Vieles selbst?

So, und nun ruft mein Bett, hab morgen einen anstrengenden Tag.
Wünsch dir eine gute Nacht und einen schönen, sonnigen Tag,
liebe Grüße,
iNgRiD




--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum