Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 09.09.2007 um 10:33 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kami am 09.09.2007 um 10:55 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich wieder entschlossen zu Fasten, aber erst ab dem 17.09. Da davor noch einige Geburtstage sind und ich sonst wieder etwas dumm angequatscht werde, beginne ich erst in einer guten Woche.

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand finden würde der mitfastet, denn alleine macht das irgendwie keinen Spaß und vor allen Dingen ist man dann leichter verleitet alleine früher auzuhören, als man geplant hat.

Ich habe vor ca. 10-14 Tage zu fasten, mal sehen wie es läuft.

Hat eigentlich irgendwer Erfahrung mit Stevia? Darf man die zum Süßen der Tees verwenden? Ist ja ein natürliches Produkt.

Also ich freue mich auf ein gemeinsames Fasten, bei dem wir ALLE durchhalten werden!!!! Ich bin auf jeden Fall fest entschlossen, denn 10 kg dürfen ruhig schwinden!

Ganz liebe Grüße an alle!
Bis dann Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2007 um 14:00 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 12.09.2007 um 14:01 Uhr ]

Hi Kathi,

habe schon mit Frodo ein bisserl geschrieben, der hat bereits vor einiger Zeit angefangen mit Entlastungstagen und wird jetzt wohl am Wochenende richtig durchstarten.

Dein Fasten-Datum ist auch mein Anfangsdatum - sehr schön. Habe an diesem WE auch noch TErmine die auf jeden Fall mit Essen zu tun haben.
Montag will ich dann entlasten und Dienstag meinen ersten Tag machen. Wie lange ich faste weiß ich noch nicht, so fünf Tage und aufwärts... also mal sehen.

Freue mich auf Austausch.
LG
Bruse

PS Habe selber den Tee noch nicht mit Stevia gesüßt, aber es ist erlaubt. ich greife lieber auf Honig zurück, da das meinem Kreislauf auch besser tut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2007 um 14:14 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Bruse und Kami,

habe gerade eure Beiträge gelesen und würde mich euch gerne anschließen. Werde das 2.mal fasten. Das erste mal war dieses Jahr im Frühjahr (Bruse, ich glaube da haben wir beide auch zusammen in diesem Forum geschrieben, dein Name kommt mir sehr bekannt vor ). Das letzte mal hatte ich 7 reine Fastentage. Diesmal möchte ich 10 Tage oder mehr schaffen. Mach ich davon abhängig wie es mir geht?!
Werde am Freitag mit meinem Entlastungstag beginnen und am Samstag dann mein 1.Fastentag!! Freu mich schon total drauf!!
Vorallem freu ich mich auf den Ausstausch mit euch, da es mir beim letzten mal auch sehr geholfen hat!

Na dann auf gutes Gelingen

Liebe Grüsse
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2007 um 14:44 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Knaller! jaaaa Simi! Klar! wir haben - alle drei - im April "zusammen" gefastet. Heilfastenkur ab 13. April. Mit dabei waren noch Biene, deep-in-blue, Binem und einige andere....
vielleicht trifft man ja noch mehr Leute.

Freu mich, dass wir uns wieder getroffen haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2007 um 19:44 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Ihr Beiden, toll das Ihr wieder mitmacht!

Stimmt, wir haben im April schon gefastet, also ich ja nur kurz !
Ich hab damals nicht durchgehalten und gesündigt

Aber diesmal schaffe ich es! Ich bin so motiviert, dass es einfach klappen muss! Freu mich auch schon darauf - toll das wir uns wieder getroffen haben und es wieder gemeinsam versuchen! Das freut mich total!
Hab ein paar Rezepte für leckere Drinks - werd ich auf jeden Fall hier mit reinschreiben. Sind aus dem Buch "die one-day-diät" ich hoffe mal, dass man diese Säfte und Drinks wirklich trinken darf. Schreib sie auf jeden Fall vor dem ersten probieren rein.

Dann lasst es Euch gut gehen und bis die Tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 08:45 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben, das ist ja lustig, daß wir uns als April-Faster jetzt unabgesprochen wiedertreffen.
Ich habe nämlich spontan vor 3 Tagen entschieden, daß die Zeit jetzt wieder reif ist und habe heute meinen ersten Tag. Welcome back und viel Durchhaltevermögen und leckeren Tee für alle, die erst am WE oder danach anfangen
LG, binem

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 10:29 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Binem,
wie viele Tage willst du machen? Wie im Frühling 7 Tage oder länger?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 11:09 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hi Bruse,

ich denke, es werden wieder 7 Tage, aber ich bin nach oben offen, immer abhängig davon, wie es mir geht und was so ansteht. Leider findet mein Mann das immer ganz doof, wenn ich faste (ich glaube, das stellt dann sein eigenes Essverhalten in Frage...) und deshalb muss ich immer schauen, wie es familiär so geht. Aber erstmal bin ich froh, heute gestartet zu haben und es geht mir sehr gut.
Grüße, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 11:19 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Liebe Mitfasterinnen, gerade habe ich etwas lustiges erfahren:
Ich habe mir (auch unabsichtlich) ausgerechnet den ersten Tag des Ramadan als ersten Fastentag ausgesucht, hat mir mein muslimischer Kollege gerade erzählt. Das kann ja nur unterstützend sein!
Bis bald, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 19:02 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Ihr Lieben,
Binem: schön dass Du auch wieder dabei bist! Das ist wohl die innere Uhr die uns alle wieder zusammengefügt hat - oder Schicksal, wenn es sowas gibt
Ich find´s auf jeden Fall klasse!

Was ich ja ganz erstaunlich finde ist, dass ich seit gestern automatisch schon weniger Esse, obwohl ich das bewusst gar nicht wollte - aber ich find´s super!

Hier schon einmal ein paar Drinks - ich hoffe das man die während des Fastens trinken darf.

Apfelessig-Honig-Drink

100ml Apfelessig
2Tl Honig
100ml Wasser
1 Ästchen Minze
alles gut miteinander verrühren

Sauerkrautdrink

2 Orangen auspressen
1 EL Honig
150ml Sauerkrautsaft
und miteinander verrühren

pikanter Selleriedrink
1/2 Bund frische Kräuter - Petersilie, Schnittlauch, Kerbel
100ml Selleriesaft
100ml Buttermilch
1 spritzer Tabasco??? (darf man das?)
2 Spritzer Worcestersauce (das gleiche-darf man das?)

Wer kann mir sagen ob man die Drinks trinken darf? Tabasco und Worcester ja wohl eher nicht, aber vielleicht kann man den Drink ja etwas ummodeln. Hört sich nämlich schon interessant und lecker an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum