Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 13.09.2007 um 19:48 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hi Kami, Stevia ist eines der beeindruckendsten Gewächse die mir je begegnet sind! Leider ist die zuckerindustrie nicht so von diesen billigen, kalorienfreien und sogar mineralienhaltigen kleinen grünen blättern begeistert und versucht alles in ihrer macht stehende, der stevia den durchbruch zu verschaffen. Du kannst diese hübsche kleine pflanze sagar auf einem Fensterbrett in deutschland züchten. das www gibt die dazu viele gute seiten. Fastest du noch oder hast du pläne wieder anzufangen?
Eva

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 20:12 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Ich fange erst am Montag an zu fasten, da am Wochenende noch ein Geburtstag ansteht - und da haben sie mich letztes Jahr schon schief von der Seite angeguckt. Und deshalb erst am Montag.

Ich verstehe auch nicht, warum man Stevia nicht bekannt macht und im nächsten Laden kaufen kann, hab mir ein Päckchen übers Internet bestellt, allerdings die Blätter; nicht gemahlen oder in flüssiger Form. Dachte erst mal zum probieren und für den Tee zum Süßen ist dies besser.

Fastest Du auch? und wie nutzt Du noch Stevia?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.09.2007 um 07:50 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

mensch Binem das es dich jetzt auch noch hierrein "verschlagen" ist ja mal der Hammer!!!! Das freut mich total!!!
Ich starte heute mit meinem Entlastungstag und morgen ist der erste Fastentag! Bin total motiviert auf jeden Fall 7 Tage oder länger durchzuhalten. Bin mal gespannt ob das so bleibt?!!
Die Rezepte hören sich gut an... aber weiss auch nicht so recht ob man das trinken darf?! Aber eigentlich sind ja lauter Sachen drin die erlaubt sind?!! Nur bei Tabasco und der Worcestersoße bin ich mir auch nicht sicher!!

Viele liebe Grüße an alle
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2007 um 08:52 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo alle zusammen, ich bin begeistert, daß wir uns hier wieder treffen.
Mir geht es dieses Mal ohne Einschränkungen gut, meine Kollegin (der ich nicht gesagt hatte, dass ich anfange zu fasten) hat gesagt, dass Sie es nicht bemerkt hätte. Früher wäre ich doch manchmal etwas gestresst und schlecht gelaunt gewesen. Das hat mir die Bestätigung gegeben, daß man auch im Alltag gut fasten kann und weder durch schlechte Laune noch durch schlechten Geruch auffällt.
Die Rezepte hören sich interessant an, ich denke, wenn man an scharfes Essen gewöhnt ist, kann ein Spritzer Tabasco zur geschmacksabrundung nicht schaden, Worcestersauce dagagen enthält viel Salz, die würde ich dann eher weglassen.
Weiterhin gutes Gelingen, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2007 um 10:11 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42


Hallo Kami, deine rezepte finde ich klasse! werde ich ausprobieren. und den spritzer tabaso oder auch mal soja sauce in meine brühe gönne ich mir genauso wie gelegentlich ein löffelchen honig. nach dem motto: wer nicht geniesst wird ungeniessbar. und spass machen solls ja auch.
Ah, Buttermilch würde ich gerne mal wieder trinken, lebe aber in malaysia, da sind solche leckereien nicht zu haben. und meinen sauerkrautsaft muss ich auch selber herstellen. dafür ist obst unglaublich billig. wassermelone, ananas etc. kosten pfennige. hast du noch mehr solcher rezepte? weiterhin gut fasten. Eva
P.s. bin heute beim siebten tag. fühle mich klasse; 10 jahre jünger, ha.

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2007 um 10:39 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi @all,

toll, das ist ja schon ein reger Austausch hier.

War eben im Reformhaus und habe mir einen leckeren Saft, einen neue Teesorte und Pflaumensaft (kleine Flasche) gekauft. Meine Fasten-Tagebuch-Tabelle ist auch schon fertig und nun kann es auch gerne los gehen. Noch 2 Tage. Bin wieder sehr gespannt, muss aber auch eingestehen, dass ich ganz schön Respekt vor der Zeit habe.
Für die Abende habe ich mir schon viel vorgenommen, da mir das Fasten leichter fällt wenn ich unterwegs und abgelenkt bin. Zu Hause bekomme ich immer richtig Jap auf Müsli

@Simi: Ist dein Entlastungstag ein Obsttag oder welche Art hast du gewählt?

@Evalotto: Schön,dass du dich anschließt auch wenn du schon einige Tage dabei bist. Wie viele Tage machst du noch? (sorry falls ich´s überlesen haben sollte)

@binem: schön zu hören, dass du so gut drauf bist. Ich hoffe, dass mir das auch so gehen wird und ich nicht ungnädig und nölig werde :/
Dein "Problem" mit dem Mann kenne ich ein bisserl, auch wenn ich sagen muss, dass meiner wirklich umsichtig is(s)t. Aber so ganz nachvollziehen kann er das auch nicht. Egal! Drüber stehen!

@kami: Rezepte hören sich gut an. So gehen Apfelessig und Sauerkrautsaft bestimmt besser runter. Werde ich auch ausprobieren. Mit der Worchester Sauce sehe ich das ähnlich wie Simi. Sehr salzig das Zeug, also lieber nicht.

LG
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2007 um 11:20 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mein Abendprogramm für dieses Wochenende jetzt stehen (damit ich nicht so oft ans Essen denken muss und meinen knabbernden Gatten zusehen muss) und ich mache nur schöne Sachen.
Heute nachmittag will ich mich in ein Basenbad legen und ein bisschen relaxen. Dann besuchen wir eine Vernissage eine Künstlerin, danach gehts auf eine Milonga unserer Tanzschule (Tanzabend, wo Tango Argentino getanzt wird). Am Samstag fahren wir abends auf einen großen Tangoball nach Wuppertal und am Sonntag gehen wir im Schloss Nordkirchen auf ein Konzert von Dhafer Youssef. Nur vor den WE-Frühstücken graust es mir immer: das sind eigentlich die entspannten Morgen, an denen wir als Familie ewig über unseren Brötchen und unserem Tee hängen, Zeitung lesen und quatschen. Das fällt leider für mich flach, ich werde dann einen schönen frischgepressten O-Saft trinken und an meinen eiserenen Willen denken

Grüße an alle, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2007 um 15:34 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöle,

@Bruse:
Ich esse heute nur Obst und Gemüse... und werde es nochmal richtig genießen denn ab morgen gibt es ja nix mehr

@Binem:
Kein schlechtes Programm was du da vor hast!!!
Ich glaube da wirst du echt ziemlich gut abgelenkt sein...

Ich verabschied mich mal ins Wochenende.
Hab leider immernoch kein Internet daheim und werde mich deshalb erst am Montag Morgen wieder melden können! Also, keine Sorge

schöne Tage!!

LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2007 um 18:02 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hey,
das ist ja super hier! Soviele Beiträge schon. Ich freu mich da immer wie ein Flitzebogen wenn ich von der Arbeit komme, bin immer wahnsinnig gespannt wer schon alles geschrieben hat und was es zu berichten gibt !
Ich habe heute schon für die Fasten- und den Entlastungstag eingekauft - das war ein geschleppe, aber es hat Spaß gemacht

Ich weiß jetzt auch noch nicht wann ich genau anfange - entweder am Samstag oder Sonntag, mal gucken.
Das mit den Abendprogrammen find ich richtig klasse, denn ich bin so ein Typ Mensch, der zu Hause ganz gerne mal aus Gewohnheit zur Schokolade oder Kühlschrank greift. Werd mir auch was überlegen für die Tage am Abend - hoffe das Wetter spielt mit, denn dann kann man ja super walken oder joggen gehen.

Was sind denn Eure Favoriten für den Entlastungstag? Ich habe mal den Reistag probiert - aber ich muss ehrlich sagen, das war nicht so mein Fall! Hab´s dann im April mit Obst versucht und das fand ich super lecker und ist mir auch gar nicht schwer gefallen. Dieses Mal mische ich Obst und Gemüse mmh lecker Freu mich schon.

Also allen, die schon dabei sind bzw. am Wochenede beginnen einen guten Start und gutes gelingen!!!

Ich werde noch mal ein paar Rezepte reinschreiben, mal gucken wann ich dazu komme. Bis dahin alles Liebe!

Gruß
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2007 um 11:51 Uhr
... hat Liliana geschrieben:
Liliana
Liliana
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen, das ist ja hier eine nette Gruppe, der ich mich gerne anschließen würde.

Heute ist bereits mein erster Fastentag. Ich habe schon 2 Mal gefastet, aber nur in einer Klinik. Nun hoffe ich, dass ich es auch zuhause hinbekomme.

Ihr schreibt von einer Fastentagebuchliste oder so ähnlich. Habt ihr euch so etwas gemacht? Wie sieht die denn aus?

So, dann wünsche ich uns allen sehr viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum