Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 20.09.2007 um 09:15 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen!!

Wie geht es euch?? Vorallem Bruse wie geht es dir??
Also ich muss sagen heute an meinem 6.Tag geht es mir wieder sehr gut! Zum Glück!
@Kami: das Rezept hört sich ja mal total genial an!!!
@Binem: Hast du deinen Apel schon genossen??
@Corny: bei dir auch alles im grünen Bereich?

Wünsche euch einen schönen Start in den (bei uns sehr sonnigen) Tag!!

Liebe Grüsse
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2007 um 10:00 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen,

so der dritte TAg hat begonnen. Danke für eure vielen lieben Nachfragen. Ja, mir geht es etwas besser. Gestern war ein absoluter Sch..-Tag. Meine Kopfschmerzen gingen schon in Richtung Migräne, so konnte ich auch kein Fernsehgucken mehr ertragen um mcih abzulenken. Hab dann noch Durchfall bekommen und irgendwie war alles einfach nur zum abgewöhnen. Heute geht es etwas besser. Leichte Kopfschmerzen sind noch da und mein Kreislauf liegt auch ncoh völlig brach. Beim Versuch heute morgen auszustehen bin ich fast hingefallen. Gar nicht gut. Habe beschlossen heute noch zu Hause zu bleiben. Ist einfach besser. Bei uns kommen auch viele mit einer Grippe rum und da es mir beim FAsten sonst noch nicht so schlecht ging, habe ich davon vielleicht auch etwas im Getriebe. Also ihr seht mit mir ist heute nicht viel anzufangen. Mache mir jetzt Tee, nen KIrschkernkissen und geh in mein Bett.
Später werde ich wohl mal ne Runde spazieren gehen...

Kami: toll mit deinen Rezepten, du wirst hier noch die Küchenfee

Erzählt! wie geht´s euch heute so?

Bis später, lg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.09.2007 um 12:43 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Einen wunderschönen guten Tag liebe Mitfaster,

gestern abend ging es mir gar nicht gut, nachdem ich meine Tomatensuppe geschlürft habe. Mir war hundeelend zumute und ich bekam voll den Dünnpfiff. Heute morgen war es mir auch ganz schön blümerant, nach ein paar Löffelchen Honig und Schwarztee ist bei mir aber alles wieder stabil.
Merkwürdig ist, dass ich bei meinem dritten Fastentag so Gelüste verspüre, dass hatte ich beim ersten mal Fasten gar nicht. Vielleicht liegts an der Tomatensuppe von gestern.

Wie gehts denn Euch so?
Bruse@, dicke Umarmung an Dich, damit es Dir bald wieder besser geht !!
Werde nachher noch ins Solarium gehen, draußen scheint zwar auch die Sonne, aber von diesen Sonnnestrahlen wird man glaub ich nicht mehr so braun.
Euch noch nen schönen Tag.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.09.2007 um 13:15 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von binem am 20.09.2007 um 13:21 Uhr ]

Hi Ihr Lieben,

@Corny & Bruse: Diese Fastenkrisen sind schrecklich, ich habe aber gemerkt (ich bin ein klassischer Verfechter des Einlaufes) je leerer mein Darm ist, desto besser geht es mir. In dererlei Situationen habe ich dann einen zusätzlichen Einlauf gemacht, mich danach kurz ausgeruht und dann ging es auch schon besser
Ich habe gerade in eine köstlich duftende 'Goldparmäne' (alte, aromatische Apflesorte aus dem Bioladen) gebissen, lecker, vor allem der Duft. Ich bin eh' so eine 'Nase'... Nach einem halben Äpfelchen (die sind kleiner als die aus dem Supermarkt) war ich auch schon satt. Tolles Gefühl!
Grüße an Euch alle und weiterhin schönes Fasten, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2007 um 17:42 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Huhu,

Binem: genau das wollte ich heute Bruse auch vorschlagen - noch einen Einlauf zu machen. Meine Mutter hat auch schon des öfteren gefastet und leidet sehr häufig unter Migräne. Sie sagt beim Fasten hatte sie auch mal so eine Attacke und hat dann einen Einlauf gemacht. Sie meinte ihr ging es danach viel besser! Vielleicht hilft es ja - steht übrigens auch in meinem schlauen Büchlein

Ach wie schön und gut doch so ein Apfel schmecken kann - ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei den Aufbautagen und danach. Hast Du auch vor Deine Ernährung umzustellen. Das finde ich übrigens am schwierigsten. Ich hoffe das es klappt, wenn ich wieder anfange zu Essen.

Ich warte immer noch auf irgendwelche Gelüste - und sie kommen einfach nicht, ist das nicht klasse!?! Ich freu mich so, vor allem weil ich weiß wie nervenaufreibend es sein kann von Pumpernickelgelüsten überrannt zu werden Wie sieht es denn bei Euch mit Gelüsten aus? Alles wieder im Griff?

Ich freu mich, das Euch die Rezepte die ich hier eingestellt habe auch schmecken . Gerade die Tomatensuppe ist wirklich klasse! Ich schlürf grad eine Habt Ihr auch leckere Süppchenrezepte?
So jetzt muss ich mal meine Suppe genießen, sonst ist sie kalt bis ich sie esse

LG
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2007 um 07:42 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen,

juhuuu heute 7. und letzter Tag!!! Ich freu mich schon ganz doll auf den Apfel morgen früh!
Also ich werde morgen und am Sonntag 2 Aufbautage machen und ab Montag eine Insulin-Trennkost beginnen um dem Jojo-Effekt zu umgehen! Mal gespannt wie das wird.
Wie geht es euch denn heute so!??
Kreislauf wieder stabil??
Also ich muss sagen von meinem körperlichem Befinden könnte ich jetzt schon noch weitermachen, aber ich hab irgendwie immernoch soooo sehr Gelüste das ich froh bin die 7 Tage jetzt geschafft zu haben!!!
Sodele bin jetzt auf eure Berichte gespannt

Liebste Grüsse
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2007 um 07:58 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen ihr Lieben,

Simi: Super das Du es trotz Gelüste durchgehalten hast! Ich bin mal gespannt wie lange ich durchalte. Heute ist mein 5. Tag und ich möchte schon gerne nochmal solange durchhalten, aber ich setz mich da nicht unter Druck, wenn´s nicht mehr geht, gehts halt nicht mehr. Wie meinst Du das mit der Insulin-Trennkost? Isst Du dann keinen Zucker? oder ist das was ganz anderes?

Wie geht es den Anderen heute so? Alles wieder fit? Ich bin heute etwas gefrustet hab jetzt die letzten 3 Tage nicht mehr als 1,5kg abgenommen. Ist das normal?
Na gut, ich geh jetzt mal in die Arbeit und meld mich später noch einmal.
Also dann wünsch Euch einen wunderschönen, sonnigen und fiten Tag! Lasst es Euch gut gehen!
Bis dann
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2007 um 12:35 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Simi am 21.09.2007 um 12:37 Uhr ]

Hallöle zusammen,

@Bruse: wie gehts dir?? Hoffentlich wieder besser?

@Kami: also mit der Insulin-Trennkost ist es so das man halt morgens + Abends ziemlich viel Kohlenhydrathe essen darf aber Abends halt keine und soviel Eiweiss wie möglich... Zucker ist aber Morgens und Mittags auch erlaubt. Da hab ich mich in dem Buch "Schlank im Schlaf*" darüber ausführlich informiert. (Gibts auch beim Weltbild ) und fand das echt interessant. Möchte damit am Montag starten, nachdem ich morgen und Sonntag die Aufbautage hinter mich gebracht habe!
Hab mal so ca. 2 Wochen vor. Mal schauen wie es läuft.

Machst du denn auch bisschen Sport? Das wäre ja schon wichtig je mehr Gewicht zu verlieren möchtest?! (natürlich nicht übertreiben)

Liebe Grüsse
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2007 um 13:31 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen,

ich sitze mal wieder in der Küche und warte auf meinen Tee. Ja genau, ich bin nicht bei der Arbeit. BIn heute morgen ganz früh aufgestanden um meinem Kreislauf viel Zeit zu geben. GIng auch einigermaßen, aber etwas schwummerig war mir trotz Wechselduschen und HOnig-Tee immer noch. Bin dann zum Arzt und der hat mich für gestern und heute krank geschrieben und mir auch Tipps für meine "Migräne-ähnlichen-Kopfschmerzen" gegeben. WErde die das nächste Mal ausprobieren.

Danke für eure Tipps mit dem Einlauf. Hatte das auch überlegt, aber war nciht in der Lage aus dem Bett zur Apo zu laufen und dann hatte sich das ja erledigt, weil ich eh Durchfall hatte.

Trinke jetzt ganz viel Tee und mache mir gleich eine Brühe.

Zu den Gelüsten: Die habe ich weniger. Im Gegenteil, so richtig essen mag ich gar nichts. Das einzige was ich nasche ist ein bisserl China Sauce. ich weiß, sollte ich nicht. Hab aber so ein Papp-Maul und da ist so ein Geschmack mal ganz gut. Das ist meine kleine Ausflucht

Simi: das mit der Trennkost hört sich wirklich interessant an. Könntest du darüber vielleicht etwas mehr erzählen. Ist das für Diabetiker oder ist das einfach eine Trennkost um abzunehmen?

Kami: drücke dir die Daumen, dass keine GElüste kommen... und mach dir wegen des Gewichts nicht so viele Gedanken. Da passiert schon ncoh etwas, laß deinem Körper ein wenig Zeit.

Binem: wie ist dein Aufbautag?

Corny: Wie war dein Start in den TAg heute? Besser als gestern? Hast du noch Gelüste?

So werde später noch mit meinem Freund einen Spaziergang machen. Eigentlich hatte ich mich auf die Sauna gefreut, aber das lasse ich besser. Morgen will ich dann endlich mal wieder zum Sport. Sonst sind die Muskeln bald alle wech

Wünsche euch nen schönen Start ins Wochenende.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2007 um 15:08 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Huhuu,

aaalso im Prinzip ist es so das wie schon gesagt man morgens so gut wie nur KH zu sich nimmt und Mittags man eigentlich so ziemlich essen kann was man will. Einen gute Mischung zwischen KH + Eiweiss usw.!
Nur Abends darf man absolt keine KH zu sich nehmen. Es sind 3 Mahlzeiten am Tag und zwischen den Mahlzeiten sollten 5 Stunden liegen das man den gewünschten Effekt erzielt. Und die Portionen die man essen darf sind echt alles andere als klein. Wie gesagt das hört sich nicht schlecht an. Ich probier es einfach mal und dann werd ich sehen wie ich damit zurecht komme?!!

Corny was ist mit dir?? Geht es dir wieder besser?
Dünnpfiff vorbei??

Grüssle
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum