Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Brauche Hilfe

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.09.2007 um 12:38 Uhr
... hat antrieb geschrieben:
antrieb
antrieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

bin neu hier und heute ist mein 7 Heilfastentag. Ich bin ziemlich frustriert, da ich von gestern auf heute 500gr. zugenommen habe, was ich mir nicht erklären kann. Ich war gestern auf einem Mitteralterlichen Fest und mußte schwer mit meinen Gelüsten kämpfen, die ganze Zeit hat mir der Magen geknurrt, aber ich war tapfer. Und was dann heute? 500 gr zugenommen, trotz Hungergefühl den ganzen Tag - bin total depri und frag mich ob ich mich noch weiter motivieren kann, für die restlichen 5 Tage.
Dies ist dieses Jahr übrigens mein 2 Fastenkur in 6 Monaten - da ich nach der ersten im März bis September 10 Kilo!! zugenommen habe. Leider 2 Urlaube in Italien und da konnte ich mich nicht zügeln, aber jetzt werde ich es schafften und mich gesund ernähren nach dem Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2007 um 13:44 Uhr
... hat antrieb geschrieben:
antrieb
antrieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


antrieb schrieb:

Hallo,

ist niemand da der mir helfen kann, ist es möglich, daß man bei fasten zunimmt und was sind die gründe?
werde auf jeden fall die 12 Tage durchhalten, komme was wolle
was mir auch probleme macht, ist daß ich bei diesem fasten sehr schlapp bin und mich sehr aufraffen muß mich zu bewegen - gehen jeden jogen und mache krafttraining - 30 minuten spazieren gehe ich jeden tag, aber ich bin so schlapp...

gruß antrieb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2007 um 13:54 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SOLEILrouge am 09.09.2007 um 13:56 Uhr ]

Hallo antrieb,

mensch, das tut mir aber leid, dass es dir so dreckig geht und du dich so schlapp fühlst... so sollte es eigentlich nicht sein und ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen, bzw. habe in der der Form auch noch nicht davon gehört.
Ich habe schon öfter gefastet und fühlte mich in der Regel super dabei!
Natürlich hat man zwischendurch auch mal ein Hungergefühl (oder ist es doch nur Appetit? Da spielt einem der Kopf so manchen Streich!), oder fühlte mich mal vom Kreislauf her etwas schlapp, oder hatte Kopfschmerzen oder oder oder..... aber das waren Kleinigkeiten, die in der Regel mit VIEL trinken und ausnahmsweise etwas Honig im Tee schnell wieder behoben waren.

Ich würde das an deiner Stelle mit dem Sporteln auch etwas zurückschrauben, denn offensichtlich hast du dazu nicht genug Energie.
2-3x in der Woche länger spazieren gehen oder walken oder schwimmen müsste doch als Betätigung reichen.

Das, was du so beschreibst, klingt nach richtiger Fastenkrise!
Hast du auch wirklich nichts gegessen zwischendurch oder Unerlaubtes getrunken und regelmäßig alle 2 Tage abgeführt? (am besten per Einlauf!)

Drück die Daumen, dass es bald besser wird,
liebe Grüße,
iNgRiD

PS.: Hab noch was vergessen:
das mit dem Zunehmen kann doch auch durch Wassereinlagerungen vor/bei der Periode kommen!!!! Tägliches Wiegen halte ich ohnehin nicht für sinnvoll, weil der Körperhaushalt viel zu vielen Schwankungen unterworfen ist. Normalerweise nimmt man auch in der Tat nicht real zu, sondern durch die Entschlackung definitiv ab!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2007 um 14:16 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 09.09.2007 um 14:17 Uhr ]

Hallo Antrieb

das mit dem Gewicht solltest du auf gar keinen Fall überbewerten. Durch eine Schwankung im Wasserhaushalt sind *ruckizucki* mal 500 - 1.500 Gramm mehr oder weniger auf der Waage - gerade beim Fasten, wo der Körper sehr krass auf die kleinsten Veränderungen reagiert.

Möglicherweise hast du dafür morgen dann 1 kg weniger auf der Waage, vielleicht aber auch nochmal 500 Gramm mehr, aber: Keine Bange, das reguliert sich auch wieder.

Wieviel und was trinkst du denn so über den Tag verteilt?

Dein Schlappheitsgefühl könnte eventuell daher rühren, dass dein Körper übersäuert ist. Hast du das mal getestet? Da hilft dann möglicherweise einfach schon der Saft einer frisch gepressten Zitrone weiter, denn obwohl die so sauer schmeckt, wirkt sie basisch im Körper.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2007 um 14:21 Uhr
... hat antrieb geschrieben:
antrieb
antrieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo soleilroge,

danke für dein antwort. ich war sehr konsequent und habe nur ca. 300ml saft täglich, ein tasse brühe und abends 150ml buttermilch wegen muskelabbau zu mir genommen, getrunken habe ich nebenher ca. 2 liter stilles wasser und 1 liter tee, das ist doch genug? es ist echt schlimm, ich habe seit gestern nur noch hunger, mir knurrt richtig der magen und ich trinke dann was, aber eine halbe stunde knurrt er wieder, das ist hardcore!
abführen mache ich auch nach anweisung mit galubersalz, es ist so frustig wenn mann hunger hat, denkt, ok morgen hast du wieder ein bißchen weniger, und motiviert sich damit und was ist - zugenommen trotz hunger und verzicht, wie soll man siech da mottivieren und durchzuhalten..außerdem muß ich jeden tag für meine lieben kochen!!

ja, das muß eine fastenkrise sein der härtesten art....aber wer schön sein muß ja leiden....

gruß antrieb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2007 um 14:21 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo antrieb,
Nur keine Panik, das kann schon mal vorkommen, dass das Gewicht im Fasten kurzfristig stehen bleibt oder ein bißchen rauf geht. Vermutlich schaut die Sache morgen wieder ganz anders aus. Vielleicht wird gerade ein gröberer Brocken zur Ausscheidung vorbereitet, wofür der Körper mehr Wasser braucht und deswegen zurückhält, oder der gestrige K(r)ampf mit den Gelüsten schlägt sich nieder. Oft gehen psychisches und physisches Verkrampfen und Loslassen Hand in Hand.

Also: entspannen und die Waage am besten verstecken. Ist doch traurig, wenn es im Fasten so sehr ums Gewicht geht, dass dich sowas gleich runterzieht. Welche Rolle spielt es schon im größeren Schema der Dinge, ob du am 9.9.07 500g mehr oder weniger hattest?!?
Perspektive wechseln!

Gegen Schlappheit kann helfen: Trockenbürsten, Wechselduschen, Kneippgüsse, Basenpulver, Einlauf,...

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2007 um 14:25 Uhr
... hat antrieb geschrieben:
antrieb
antrieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi tonia,

danke für deine antwort, drinke so 3-4 liter am tag, aber das mit den säurehaushalt könnte ein grund sein, habe direkt nach dem urlaub angefangen zu fasten - dort habe ich mich ziemlich ungesund ernährt - jeden tag kaffe, trinke zuhause fast keinen, jeden tag rotwein und pasta, gebäck und eis, und natürlich viel fleisch...
werde mich mal über den säuren/basen haushalt schlau madchen, danke für den tipp..

gruß antrieb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2007 um 14:31 Uhr
... hat antrieb geschrieben:
antrieb
antrieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo 500,

danke für die antwort, die tipps werde ich ausprobieren außer die wechseldusche, mir ist eh zur zeit immer kalt und kaltes wasser für mich der horror...aber das mit den loslassen ist so eine sache, allgemein in meinem leben, deswegen faste ich ja um wieder neue energie und perspektive zu gewinnen, da sich in nächster zeit einiges ändern wird in meinem leben und ich so hoffe von meiner geistesträgheit abschied nehmen zu können.

Gruß antrieb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2007 um 18:30 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Weil du die Kälte erwähnst:
Heiße Fußbäder, dabei immer heiß nachleeren, wenn das Wasser zu lau wird, bis man so richtig gut durchwärmt ist, danach Füße kurz(!) kalt abspülen (fördert die Durchblutung und damit aktive Durchwärmung), flüchtig abtrocknen und Wollsocken anziehen - das wirkt eine ganze Weile gegen dieses innere Frieren.

Bei Wechselduschen beginnt man auch immer heiß, zum kalten Wasser soll man erst und nur dann wechseln, wenn man gut durchwärmt ist. Sonst funktioniert es nicht mit der reaktiven Erwärmung.

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 19:30 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Antrieb! welche eine namenswahl! Halte durch! Ich bin z.Z. auf dem sechsten Fastentag und schicke meinem Magen ein inneres, zorniges, siegesreiches lächeln! bist du noch dabei? ich würde dich sehr gerne ünterstützen und mich selber dabei motivieren! Ich hatte übrigens vor ca. 3 std. ein köstliches Pflaumensüppchen. Den Erfolg habe ich gerade durch den kanal gespült.
Eva

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum