Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für alle! Egal welches Alter, Geschlecht, Religion!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.09.2007 um 19:21 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Fasten ist ein prozess der über alle grenzen oder religionen hinaus geht und Dich zu Deiner eigenen problembewältigung (übergewicht, krankheit, liebeskummer, oder spiritelles neuland) bringt. darüber hinaus eine der weisesten Heilmethode, die Mutter Natur zu bieten hat. Ich faste seit dem 08. sept. 2007 - somit ist heute mein sechster Tag- und habe vor, noch einige - unbestimmte - tage durchzuhalten. Ich habe oft und erfolgreich gefastet; bis zu 4 mal / jahr max. 16 Tage.
Meine Methode ist sanft und erfreulich; dennoch erfolgreich: ich starte den tag mit frisch gepressten säften a la market und gönne mir durchaus ein bierchen hin und wieder oder ein glas wein. selbst kaffee erlaube ich mir in massen. Aber ich trinke natürlich viel, viel Wasser, noch dazu weil ich in den Tropen lebe und alles sofort wieder ausschwitze. Aber die extreme selbstkasteiung bringt uns doch nur dazu, vorzeitig aufzugeben. die innerne schweinehündin... Ich habe in den sechs tagen gute vier kilo - nach waage - verloren, fühle mich klasse, wenngleich ich es masochistisch finde, meinem göttergatten lachsbröttchen zu servieren oder gar würstchen zu braten... oh, der duft alleine... wer hat lust einzusteigen, braucht eine sanften tritt in den.. rundesten aller allerwertesten und will sich hier an einem aktiven forum beteiligen! Ich würde mich über mitstreiterrinnen/er sehr freuen!!Herzlich willkommen! Eva

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2007 um 13:08 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Liebe Eva,
wie geht es dir denn inzwischen so mit dem Fasten?
Wir haben wohl beide am gleichen Tag angefangen, sodass wir heute den 9. Tag vermerken können.
Mir geht es den Umständen entsprechend ganz prima und ich genieße -wie jedesmal beim Fasten- diese gewisse körperliche Leichtigkeit!
Irgendwie fühlt man sich "unballastet" und dass 5,5 kg auch schon runter sind (hab mich erst gestern nach einer Woche auf die Waage gestellt!) freut mich natürlich umso mehr!
Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich dieses Mal fasten bzw. durchhalten werden.... NOCH fange ich nicht an von Essen zu träumen! (Das hat bei den letzten Malen immer den Ausschlag gegeben damit aufzuhören und langsam wieder aufzubauen)

Du schreibst, dass du zwischendurch sogar mal ein Bierchen oder einen Wein trinkst, sogar Kaffee zu dir nimmst.... WAOW, dass das dein Kreislauf verträgt?!

Ich "fürchte" mich fast schon vor dem kommenden Wochenende, wo ich mit meinem Freund & meiner Tochter nach Hamburg fahre um dort an einer Kochshow teilzunehmen (Kerners Köche), für die ich fast ein Jahr auf Karten gewartet habe. In der Regel werden dann während der Show und auch danach alle leckeren Kulinarien vom Publikum verspeist, es gibt auch süffigen Prosecco usw.
Ich könnt echt heulen, denn ich hab mich so lange schon darauf gefreut dort mal hinzukommen und jetzt bin ich grad am Fasten!
Ich möchte das aber auf keinen Fall deswegen abbrechen, aber irgendwie ist es suuuuper dämlich!
Naja, irgendwie werden wir das WE schon rumkriegen und wenn Freund & Tochter im Restaurant verschwinden werde ich schauen, dass ich irgendwo ein Süppchen ergattern kann.

Ich wünsche dir jedenfalls auch weiterhin alles Gute,
liebe Grüße,
iNgRiD

PS.: Eure HP mit den Reiseberichten ist ganz wunderbar und macht Lust auf erneute Segeltörns (mein Onkel hatte -als ich Teenager war, also vor ca. 30 Jahren- sein erstes kleines Segelboot in Nordfrankreich, mit dem wir mal in den Ferien die ganze Küste bis an den Südatlantik runter gesegelt sind..... das war damals echt ein Abenteuer für mich! Danach sind wir oft Katamaran gesegelt, aber seitdem er vor ca.25 Jahren nach Neukaledonien ausgewandert ist, hatte ich dazu kaum noch Gelegenheit. Jetzt lebt er dort auch schon seit Jahren auf seinem großen Segelboot und schippert durch die Inselwelt )

--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2007 um 20:20 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ingrid,
freut mich, deine Bekanntschaft zu machen! Ich habe gestern einen megaharten törn (chartertour) mit 15 Gästen hingelegt. Um 8.00 morgens auf dem markt meinen einkaufszettel mit hähnchen, lobster etc durchgekämpft. Es ist ja der Fastenmonat Ramadan und alle Moslems der Welt kaufen die doppelte Menge. (Kein Scherz, alles 20 % teurer und marktverknappung!) Die können nach Sonnenuntergang futtern bis sie kotzen! Auch wieder kein Scherz!

Dann habe ich um 11.00 die Tour gestartet, alles easy, gute crew, katamaran, 59 ft (du verstehst was vom segeln, wie ich weiss.) Und dann hat es gekachelt. Böjen bis zu 40 knoten! Da bin selbst ich - und das auf einem Katamaran, welch ein Hohn, seekrank geworden. Aber ich hatte keine Wahl. Ich habe das fasten mit Kartoffelpuree unterbrochen und die Tour, wenn auch nicht im gleichen Hafen, beendet und die Gäste waren, trotz des Sturms happy und haben bar bezahlt für diese Totour!

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe heute nur Rohkost gegessen und mir auf die Finger geklopft nix zu trinken. Im Ernst, wenn Du da auf die Party gehst - ich will ja nicht päpstlich sein als de Pontifex; aber fasten kannst du immer! Du musst ja nicht gleich allen alles wegfressen. aber die hübsche dekoration und ein glässchen Prosecco. Dein lover fängt Dich doch auf - oder etwa nicht??!! Und dass er anschliessend alleine in ein restaurant gehen soll; ...wo kann ich ein ticket nach Hamburg kaufen...???

Nee, brich das fasten, steig auf leichte rohkost um und fang neu an! Lass Dir die Party nicht entgehen! Und danach geh bloss nicht auf die Waage und fang an zu heulen und zu bereuen! Geniesse und steig danach wieder ein! Dein Zitat von Francois de la Rochefoucauld hat mir in der Tat sehr gut gefallen! An Neukanledonien sind wir knapp vorbeigesegelt. Zu teuer. Franz. Polynesien!!! Kein Pflaster für Weltumseglerinnen. Aber das Baguett hat über den Pacific geduftet. Eva



--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2007 um 01:14 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi Eva,
mannomann, dann hattest du ja echt ein heftiges WE.... puh.... 40 Knoten, das ist schon keine Brise mehr
Gut, dass ihr wieder heil angekommen seid und ich kann gut verstehen, dass du das Fasten dann unterbrochen/abgebrochen hast!

Das, was du bezüglich Hamburg schreibst/mir rätst klingt verlockend und eigentlich auch vernünftig. Es täte mir schon verdammt leid das WE nicht richtig genießen zu können, wo ich es doch schon so lange anvisiert hatte (konnte ja auch niemand vorher wissen, dass wir ausgerechnet dann Karten für die Kochshow bekommen, wenn ich faste :-8)

Ich werde dennoch die paar Tage bis DO noch fasten und dann am FR im Zug anfangen Rohkost zu knabbern ... die Fahrt ist ja lang genug (ca. 5 Std. im ICE)

Jetzt muss ich aber erst mal ein paar Stunden schlafen, in knapp 5 Std. rappelt schon wieder mein Wecker.
Lass es dir gut gehen und bis bald,
iNgRiD

PS.: Warum ist französisch Polynesien nix für Weltumseglerinnen?


--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 11:36 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Grüß Dich Ingid,
jetzt faste ich schon seit 2 Tagen nicht mehr, bin aber auf strenger Diät. Gestern hatte mein Göttergatte Geburtstag aber ich habe die Finger vom smoked Salmon gelassen; war ich richtig stolz auf mich. Nur dem Champus konnte ich nicht widerstehen; warum auch..
Wie ich in verschieden Artikeln von Dir gelesen habe, bist Du ja ein echter Profi! Alle Achtung: 38 Tage Habe ich noch nie geschafft. Entgiftest Du am Ende noch? Und wie lange hast Du das neue Gewicht gehalten?
Weitere Frage an Dich: könnte ich in ca. einer Woche wieder anfangen zu fasten; oder sollte ich eine längere Zeit unterbrechen. Ich weiss, dass ich nicht ausreichend entgiftet habe.

Bin mal gespannt was Du von Deinem Hamburg aufenthalt zu berichten hast. Ist ja doch makaber während der Fastenzeit ausgerechnet zu einer Kochshow eingeladen zu werden. Ich war vor 8 Jahren das letzte mal in H.. Ahh, der Austernkeller und das Hotel Prem.... Hamburg ist ne tolle Stadt!

Zum Thema Französisch Polynesien nix für Weltumseglerinnen? Schlicht zu teuer. Und Obst ist besonders teuer weil eine happige Steuer erhoben wird. Und die Inselwelt ist ja sooo klasse auch wieder nicht. Die Solomonen oder Vanuatu sind viel ursprünglicher und weniger touristisch. Aber das Foto von unser DADDELDU in unserer website ist vor Bora Bora.
Keep in touch
Eva
]

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2007 um 00:11 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Salut Eva,
boah.....das ist aber ganz schön hart, was du da schreibst: smoked Salmon, Champus und warscheinlich noch Unmengen von anderen Leckereien ..... jaja, das sind so die Dinge, die einem im Laufe der Jahre lieb geworden sind und die einem das Leben schwer machen!
Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen standhaft zu bleiben und wenn ich was wirklich WILL, dann schaff ich das auch, da hat selbst meine Schweinehündin keine Chance!!!

Zitat:


Wie ich in verschieden Artikeln von Dir gelesen habe, bist Du ja ein echter Profi! Alle Achtung: 38 Tage Habe ich noch nie geschafft. Entgiftest Du am Ende noch? Und wie lange hast Du das neue Gewicht gehalten?



Ja, das war damals irgendwie auch 'ne ganz besondere Zeit und ich hab danach das Gewicht ca. 2 Jahre gehalten, solange ich noch gesportelt hab. Dann kam ein kalter, eisiger Winter und wir sind mit der Walkinggruppe (3-5 Frauen, alle 2-3 Tage ca. 7-9km durch die Weinberge.... sehr schön, vor allem im Herbst!) auf den Wegen mehr rumgerutscht, als dass es etwas gebracht hätte. Tja, dann also sozusagen wetterbedingte Zwangspause und ab dann haben wir's alle irgendwie schleifen lassen und sind nie mehr so regelmäßig zusammen gekommen.

Zitat:


Weitere Frage an Dich: könnte ich in ca. einer Woche wieder anfangen zu fasten; oder sollte ich eine längere Zeit unterbrechen. Ich weiss, dass ich nicht ausreichend entgiftet habe.



Wenn du dich innerlich danach fühlst und es dir gut geht, warum solltest du nicht gleich nochmal 'ne Woche dranhängen? Ich sehe da kein Problem. Überlege ja auch, ob ich das nach Hamburg wieder weitermachen soll, habe aber jetzt beschlossen mir diesbezüglich keinen Druck zu machen und werde es auf mich zukommen lassen!
Wenn mir danach ist, dann steige ich wieder ein, ansonsten wiederhole ich das Fasten ab Mitte Novermber nochmal und versuche bis dahin die Ernährung umzustellen und das Gewicht zu halten oder sogar noch weiter zu reduzieren
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und 8kg weniger auf der Waage und nicht mehr zwickende Hosen sind doch durchaus akzeptabel für 12 Tage!

So, und jetzt mach ich mich mal auf ins Bett, hab morgen direkt im Anschluss an den Unterricht noch so 'ne verdammt lange Konferenz, die sicherlich wieder bis 19h dauert

Bonne journée et à bientôt,
iNgRiD

--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2007 um 11:04 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Acht Kilo?! Das ist klasse! Hut ab! Ich werde versuchen in einer Woche nochmal mit der Fasterei zu beginnen, aber ich gehe es gelassen an. Habe z.Z. viel um die Ohren und dauernd irgendwelche meetings in denen gefuttert wird. Aber ich bleibe streng vegan, wenn's geht. Vielleicht warte ich sogar bis Du wieder anfängst. Mit Dir als Profi an meiner Seite halte ich sicher länger durch!

Was machst Du beruflich? Hört sich nach Lehrerin an?
Keep in touch!
Eva

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2007 um 14:43 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Zitat:


Vielleicht warte ich sogar bis Du wieder anfängst. Mit Dir als Profi an meiner Seite halte ich sicher länger durch!



Oh ja, das wär echt schön, wenn ich dich als Mitfasterin hätte
Aber du fastest ja auch schon seit so vielen Jahren, dass du doch ebenfalls Profine bist

Zitat:


Was machst Du beruflich? Hört sich nach Lehrerin an?



Na klar, und das mit Leib und Seele!
Möchte meine Kiddies echt nicht missen, wobei ich dieses Jahr nach den Sommerferien eine echt "heftige" Klasse übernommen habe: 20 Jungs und nur 8 Mädels ......und dementsprechend geht's auch zu!! *seufz*
Zum Glück hab ich auch noch eine Referendarin, die ich die kommenden 1,5 Jahre betreue und die stellt sich so toll an, dass wir inzwischen ein echtes Team sind. So etwas ist natürlich ein Glücksfall, aber bei so einer schwierigen Klasse eine kleine Erleichterung.
In 14 Tagen sind dann erst mal Herbstferien Ich finde das eigentlich zu früh, weil man dann danach quasi wieder von vorne anfangen kann, aber was solls, es lässt sich eh nicht ändern!

Hab gelesen, was du mit Carmen geschrieben hast und dass du ein 4-wöchiges Heilfasten auf'm Schiff planst...... das ist doch eine absolut SUPER Idee!
Kannst du so aus dem Ärmel geschüttelt abschätzen, wieviel das ungefährt kosten würde und -so etwas weißt du sicherlich auch- was kostet eigentlich ein Flug?
Ich hab noch nicht ganz geblickt, WO ihr euch eigentlich befindet.
Muss mal google-maps befragen.

So, jetzt noch schnell 20min. Augenpflege und danach geht es gestärkt zur Mammut-Konferenz

Liebe Grüße aus der herbstlichen kühl-sonnigen Pfalz und bis später,
iNgRiD

--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2007 um 19:30 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Grüß Dich Ingid,
hier is schon mitten in der Nacht, mein Gatte und Skipper schlummert schon und ich schau schnell noch mal rein. Wäre in der Tat wert zu warten, bis Du wieder dabei bist. Gemeinsam ist frau stärker..

Derweil klopf ich mir dauernd auf die Finder um nicht dieses und jenes zu naschen. zur Zeit ist es ruhig im Charter Geschäft hier in Malaysia. Ramadan und Regenzeit. Das gibt mir mehr Zeit für dieses Forum und zum nachdenken. Schon seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Weltumsegelung mit übergewichtigen Jugendlichen zu machen. Aber Testweise denke ich daran nächstes Jahr eines der Schiffe für ein paar Fastenwochen zu öffnen. Weiss noch nicht, wie ich das anfange. Das Schiff ist sehr teuer; Normalbürgerinnen können sich das nicht leisten (ich auch nicht, ha, drum hab ich ja mein eigenes Schiff) aber vielleicht kann ich was mit Sponsoren / Medien stemmen. Viele Gedanken. Das Schiff ist irre! Ein schwimmendes 5 Sterne Hotel. 25 luxus Doppelkabinen, plus 17 crew. Hammer. Einzigartig in Asien.(Logo, der Pott gehört nicht mir, leider, ich arbeite als Agentin für die anderen Schiffe, bin selber ne arme Kirchenmaus. Nach 6 jahren segeln ziemlich pleite, aber geläutert und happy.
Gerne würde ich es mit Yoga, Medititation und Segelkursen, vielleicht auch zum Thema Energie der Welt, (wird Dir bewusster, wenn Du auf einem Schiff lebst und jeden Liter Wasser zählst... und energietechnisch von Solarpaneelen lebst) Meeresbiologie oder Religionstoleranz verbinden. gibt so viele spannende Themen.

Zu Dir: wie alt sind denn die Gören? Wie kommt es zu dem krassen geschlechtlichen Ungleichgewicht?? Und wie alt sind die kids? Ein schlimm unterbewerter Job: Lehrerin, ich beneide Dich nicht, bin aber froh zu hören, dass es Deine passion ist! Was ist das für eine Schule? Sec 1 oder 2 ?

Berichte mehr details, wenn Du Lust und Zeit findest. Was machst Du in den Herbstferien? Herbst.... manchmal habe ich echt Lust auf Jaaaahreszeiten!
Bleib dran! Eva


--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2007 um 20:14 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Zitat:


Derweil klopf ich mir dauernd auf die Finder um nicht dieses und jenes zu naschen. zur Zeit ist es ruhig im Charter Geschäft hier in Malaysia. Ramadan und Regenzeit.


Jaja, davor graut's mir auch schon gewaltig, wenn ich denn wieder anfange zu essen.... dieses ständige Futter zwischendurch..... sei es aus Appetit oder aus unbewusster Langeweile...... oder einfach zwecks oraler Befriedigung
Ich will aber echt versuchen ganz standhaft zu bleiben und habe Süßes gänzlich verbannt - sehr zum Leidwesen meiner Tochter (obwohl der ein paar Kilo weniger auch nicht schaden würden!)

Zitat:


Das gibt mir mehr Zeit für dieses Forum und zum nachdenken. Schon seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Weltumsegelung mit übergewichtigen Jugendlichen zu machen.


Ich finde das echt eine total tolle Idee, aber vom versicherungsrechtlichen her ist es sicherlich ein ganzer Haufen Bürokratie, der da auf dich zukommen würde.
Und wie alt sollten diese Jugendlichen sein? Denn zumindest bis zur 9. Klasse besteht ja in Deutschland Schulpflicht..... hmmm, weiß jetzt gar nicht, wie das in anderen europäischen Ländern ist?

Zitat:


Aber Testweise denke ich daran nächstes Jahr eines der Schiffe für ein paar Fastenwochen zu öffnen. Weiss noch nicht, wie ich das anfange. Das Schiff ist sehr teuer; Normalbürgerinnen können sich das nicht leisten (ich auch nicht, ha, drum hab ich ja mein eigenes Schiff) aber vielleicht kann ich was mit Sponsoren / Medien stemmen. Viele Gedanken. Das Schiff ist irre! Ein schwimmendes 5 Sterne Hotel. 25 luxus Doppelkabinen, plus 17 crew. Hammer. Einzigartig in Asien.


Das Schiff ist echt der Hammer! Hab eben nochmal en detail auf der Website geschaut. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es etliche bei den gut betuchten "Oberen 10tausend" gibt, die so ein exklusives, luxuriöses Wellnessangebot liebend gerne mal ausprobieren würden!
Ist sicherlich auch 'ne Marktlücke!

Zitat:


....bin selber ne arme Kirchenmaus. Nach 6 jahren segeln ziemlich pleite, aber geläutert und happy.


Ja, das kann ich mir absolut vorstellen... hab noch so in Erinnerung, was alleine das Ankern in den Häfen damals gekostet hat und natürlich auch die permanenten Instandhaltung des Bootes..... das ist nicht von ungefähr!

Zitat:


Zu Dir: wie alt sind denn die Gören? Wie kommt es zu dem krassen geschlechtlichen Ungleichgewicht?? Und wie alt sind die kids? Ein schlimm unterbewerter Job: Lehrerin, ich beneide Dich nicht, bin aber froh zu hören, dass es Deine passion ist! Was ist das für eine Schule? Sec 1 oder 2 ?
Berichte mehr details, wenn Du Lust und Zeit findest.


Gerne, aber ich denke, dass das Forum hier thematisch nicht der richtige Platz dafür ist! Hab dir an deine email bei bluewatersailing geschrieben!

Zitat:


Herbst.... manchmal habe ich echt Lust auf Jaaaahreszeiten!


Oh ja, das kann ich mir nur zu gut vorstellen und meine Tante (die in Nouvelle Calédonie) hat IMMER davon erzählt, dass es das ist, was sie am meisten vermisst und dass man "da unten" die Jahre nicht vorbeiziehen sieht, weil es in dem Sinne keine Jahreszeiten gibt wie in Europa!

So, nun aber Schluss für heute.... bin ganz groggy, wenn auch die Konferenz zum Glück nicht so ätzend war, wie ich befürchtet habe!

Alles Liebe,
iNgRiD

--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum