Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit? ab 16. September?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.09.2007 um 07:04 Uhr
... hat Orange 123 geschrieben:
Orange 123
Orange 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich habe heute, Sonntag, 16. September, meinen ersten Tag - ich plane 5 Heilfastentage. Wer macht mit und möchte sich mit mir über die Tage austauschen? Würde mich freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2007 um 09:34 Uhr
... hat KissMe geschrieben:
KissMe
KissMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey!!

Ich habe heute auch meinen ersten Fastentag.. > Schön, dass ich jemanden gefunden habe!

Ich hab gerade Glaubersalz getrunken für die Darmentleerung...

Allerdings werde ich nicht 5, sondern mindestens 21 Tage fasten.
Meinst du mit den 5 Tagen reine Fastentage oder sind Entlastungstag und Aufbautag schon inbegriffen?

LG

KissMe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2007 um 14:35 Uhr
... hat Orange 123 geschrieben:
Orange 123
Orange 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ja, das freut mich auch Allerdings werde ich 20 Tage nicht durchhalten Respekt!
Heute ist mein erster Fastentag - habe auch schon geglaubert und werde fünf Tage fasten, danach Aufbau.
Du hast sicherlich schön öfters gefastet, wenn du dich gleich an die 20 Tage machst? Ich bin auch schon fastenerprobt. Aus welchen Gründen fastest du?
Viel Erfolg und viele Grüße..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2007 um 16:11 Uhr
... hat KissMe geschrieben:
KissMe
KissMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo!

Also, wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich ein Fastenneuling... Allerdings hab ich mir schon sooo oft vorgenommen zu fasten und mich dementsprechend oft schon durch verschiedenste Foren und Seiten gelesen!

Und weil ich mir schon so oft vorgenommen hatte und ich es dann aus den verschiedensten (dummen) Ausreden wieder nicht gemacht habe, denke ich mir: Jetzt erst Recht! Ich werde durchhalten, ich habe mich schon viel zu oft geärgert, dass ich wieder nicht durchgehalten habe...

Außerdem bin ich ziemlich sportlich und halte viel aus.
Schade, dass du nicht länger "bei mir bleibst"!^^ Aber ich kann dich ja auch nicht dazu zwingen...

Also, noch schnell zu meiner Person: Ich bin 1,69 und wiege 65 Kilo...

Davon habe ich mir 13 Kilo innerhalb von 2 Monaten (!) angefressen...

Und meine ungesunde Ernährung zeigt sich nicht nur an der Figur, sondern auch an der Haut ( Pickel, Mitesser,...) und das will ich einfach ändern.

Ich erwarte mir von der Fastenkur eine gesunde Ernährungsumstellung, Entgiftung und Entschlackung, Gewichtsverlust und endlich wieder zu mir selbst zu kommen ( innere Ordung, alten Balast abwerfen,...).

Und wie steht es mit dir? Und welche Art von Fasten machst du?


Freu mich schon auf deine Antwort!!

LG

KissMe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2007 um 18:33 Uhr
... hat Orange 123 geschrieben:
Orange 123
Orange 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
also ich faste immer, um ein paar Kilo abzunehmen - ehrlich gesagt. Wobei natürlich die Sache mit der Entschlackung und Entgiftung schon auch eine Rolle mit spielt. Ich merke, wenn es mir psychisch nicht so gut geht, ich im Stress bin und mich dementsprechend auch nicht gesund ernähre, habe ich immer das Bedürfnis heilzufasten.

Und ob ich durchhalte oder nicht, merke ich eigentlich schon immer am zweiten Tag. Wenn der geschafft ist, halte ich auch durch.. Mir gehts dann körperlich gut, ich habe kein Hungergefühl und mache auch Sport.

Ich bin 1,72 Meter und habe leider auch die vergangenen Monate 5 Kilo zugenommen. Wiege jetzt 73 und das muss wieder weniger werden!
13 Kilo in zwei Monaten? Wie hast du denn das geschafft?

Mein Heilfasten sieht so aus, dass ich nur Tees, Wasser und verdünnte Säfte zu mir nehme. Ab und zu auch eine Gemüsebrühe. Was ich nie schaffe, ist auf meinen Kaffee zu verzichten Aber in Maßen.

Und du? Was steht auf deinem "Speiseplan"?
War der erste Tag schwer?
Viele Grüße
und ein guten zweiten Fastentag morgen

Zitat:


KissMe schrieb:

Hallo!

Also, wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich ein Fastenneuling... Allerdings hab ich mir schon sooo oft vorgenommen zu fasten und mich dementsprechend oft schon durch verschiedenste Foren und Seiten gelesen!

Und weil ich mir schon so oft vorgenommen hatte und ich es dann aus den verschiedensten (dummen) Ausreden wieder nicht gemacht habe, denke ich mir: Jetzt erst Recht! Ich werde durchhalten, ich habe mich schon viel zu oft geärgert, dass ich wieder nicht durchgehalten habe...

Außerdem bin ich ziemlich sportlich und halte viel aus.
Schade, dass du nicht länger "bei mir bleibst"!^^ Aber ich kann dich ja auch nicht dazu zwingen...

Also, noch schnell zu meiner Person: Ich bin 1,69 und wiege 65 Kilo...

Davon habe ich mir 13 Kilo innerhalb von 2 Monaten (!) angefressen...

Und meine ungesunde Ernährung zeigt sich nicht nur an der Figur, sondern auch an der Haut ( Pickel, Mitesser,...) und das will ich einfach ändern.

Ich erwarte mir von der Fastenkur eine gesunde Ernährungsumstellung, Entgiftung und Entschlackung, Gewichtsverlust und endlich wieder zu mir selbst zu kommen ( innere Ordung, alten Balast abwerfen,...).

Und wie steht es mit dir? Und welche Art von Fasten machst du?


Freu mich schon auf deine Antwort!!

LG

KissMe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum