Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.09.07! Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.09.2007 um 18:54 Uhr
... hat Lisi geschrieben:
Lisi
Lisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben!!

Ich möchte nach monatelanger sehr ungesunder Ernährung ab dem 19.09.07 fasten. Morgen also dann der Entlastungstag.

Ich bin auf das Fasten gekommen, weil ich sehr unzufrieden vorallem wegen meiner Figur ( 11 Kilo mehr in 2 Monaten!) und meinem allgemeinen Gesundheitszustand bin... Außerdem möchte ich meine Leistungsfähigkeit steigern und bei dem, was ich alles übers Fasten gelesen habe, z.B. schöne Haut und Glücksgefühle, bin ich sehr motiviert !


Freue mich schon auf viele "Mitfaster" und hoffe, wir können uns gegenseitig motivieren, um durchzuhalten (hab leider nicht so viel Disziplin... )

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2007 um 20:20 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallihallo
also ich möchte auch wieder fasten und meine Ernährung umstellen...
Meine Hauptintention ist es wieder in meine Hosen reinzupassen und mich darin wohl zu fühlen..Danach möchte ich noch weiter abnehmen, aber dann nicht durch fasten sondern langsamer und mit gesunder Ernährung. Ich werde auch morgen meinen Entlastungstag machen und am 19ten anfangen.Wie lange ich das ganze mache, weiß ich noch nicht, aber durch meine Erfahrung weiß ich, dass ich das locker 2 Wochen durchhalte, also ist des jetzt erstmal mein Ziel.Des danach brav sein, wird wieder des sein was mir schwerfällt...
Außerdem soll das der Einstieg in meine Schokoladenentziehungskur werden, weil ich bin der größte Schokifreak den ich kenne und joa des muss ich unbedingt abstellen. Sobald ich ein Stück Schokolade esse, knallt bei mit irgendwie ne Sicherung durch, mein Verstand schaltet sich ab und dann kann ich erst wieder aufhören, wenn keine mehr da ist.
(also es is richtig schlimm bei mir)
Nun denn auf einen wunderschönen Entlastungstag morgen
Lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2007 um 09:41 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Lisi, hi Ryle,

ich habe bereits heute meinen ersten Fastentag (siehe Fasten ab dem 17.9) aber würde mich auch gerne mit euch austauschen.

@Lisi: hast du schon mal gefastet? oder ist es deine erste Fastenzeit?
hast du dir eine feste Anzahl an TAgen vorgenommen?

@Ryle: finde deinen Start ins Abnehmprogramm toll. Radikaler Schnitt und dann Umstellung. Wegen der Schoki: Kauf doch einfach keine mehr, jaja ich weiß manchmal muss das sein. Kenne ich, da renn ich auch noch um 5 vor zehn zur Tanke und kaufe mir eine Tafel. Aber ich esse deutlcih weniger Schoki wenn ich nicht eine zu Hause habe. Ein guter Trick ist auch Schokipudding, der hat weniger Kalorien und es ist schließlich auch Schokolaaaade drin Manchmal hilft das schon gut.

Was für einen Entlastungstag macht ihr denn ?

lg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2007 um 19:32 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Huhu
Joa des einzige Problem is, dass ich des schonmal gemacht hab und das Essen nach dem Fasten hat gar nicht geklappt (hatte auch sehr viel mit Schokolade zu tun, d.h ich darf damit überhaupt danach gar nicht erst anfangen)...Aber man sollte ja nie aufgeben, also starte ich einfach einen neuen Versuch...
Heute morgen hab ich Ananas gegessen und mittags gabs Kartoffelbrei mit Fischstäbchen..Zu Abend hab ich noch nicht gegessen, mal schauen vllt. noch ein Salat oder Ananas..Des sollte ich gut auswählen, weil es gibt ja die nächste Zeit nichts mehr..
Ich hab mir vorgenommen gar keine Schokolade mehr zu essen, außer einmal im November, weil da haben meine beste Freundin und ich ausgemacht dass wir einen Mädels - Lebkuchen - Dvd - Kinderpunsch - Abend machen..
Sonst werd ich die Weihnachtszeit versuchen gaanz brav zu bleiben und auch wieder regelmäßig ins Schwimmtraining gehen und dann wird des schon alles...

Ich finds klasse, dass wir schon zu dritt sind, weil alleine würde ich des glaub ich nich auf die Reihe kriegen...
Na dann mal auf ....MOrgen gehts los!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 19:30 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hihi
joa hab heute noch nen 2ten Entlastungstag eingelegt
Ab morgen gehts dann los ne...
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2007 um 11:28 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hi Mädels,
find ich klasse, dass ihr schon zu dritt seid! Leider bin ich noch nicht in Stimmung wieder zu fasten, habe gerade sieben Tage hinter mir. Aber das mit der Schokolade wollte ich noch angehen. Ich kaufe immer nur kleine Mengen. Z.B. Kitkat. Da ist der Schokoanteil nicht so furchtbar hoch. Und es befriedigt mich doch. Wenn ich zu streng mit mir bin macht's auch keinen Spass. Wer nicht geniesst wird ungeniesbar.
Viel Spass und Erfolg beim Fasten!
Eva


--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2007 um 16:52 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo
Ich werde es ab morgen noch einmal versuchen, hab nich durchgehalten. Aber immerhin, bin ich nicht wieder der Schokolade verfallen, sondern hab mich einigermaßen gesund ernährt. Mein Freund der 5 Tage im Urlaub war,hat mich sogar gefragt ob ich abgenommen hab, der Meinung bin ich zwar nich, vor allem würde man des ja in so einem kurzen Zeitraum eh nich sehen, aber wenn er meint. Ich werde jetzt übers Wochenende mein ganzes Zeugs ordnen und dann kann ich ganz unbelastet anfangen
Wünsche euch ein schönes wochenende und hoffe wenigstens ihr habt durchgehalten..
Glg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum