Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sop, Mitfaster fürs fasten ab dem 24.9. gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 26.09.2007 um 20:54 Uhr
... hat Schoko geschrieben:
Schoko
Schoko
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

ich brauch motivation!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2007 um 21:24 Uhr
... hat angel geschrieben:
angel
angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey Schoko,

jetzt nur nicht schlapp machen! *anfeuer*

Im Prinzip ist es ja nur noch einen Tag und am Freitag gehste dann in Ruhe für deine Aufbautage einkaufen.

Und eh du dich versiehst ist der Tag geht dann auch ganz schnell rum.

Liebe Grüße
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2007 um 21:30 Uhr
... hat Schoko geschrieben:
Schoko
Schoko
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Jops danke

hab nur kein geld für die aufbautage ist demnächst krimes^^

wie ist das denn nu mit alkohol? hatt ich vorhin schon mal gefragt.....

greetz
schoko =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.09.2007 um 07:34 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


Schoko schrieb:

Naja hab eben dann rizinusöl genommen,mal gucken obs ne wirkung gibt.....aber ehrlich gesagt......das zeugs schmeckt gar nicht so schlimm--son bisschen nussig und dickflüssig eben
hab erstmal nur 1 esslöffel genommen,weil ist ja eig mehr für *ausgewachsene* und bin ja erst 15^^




Hallo Schoko,

bist Du wirklich erst 15? Wenn ja, würde ich erst einmal zum Arzt gehen und fragen ob Du es machen darfst, denn Du bist mit 15 noch im Wachstum und ich kann mir vorstellen, das Du das vielleicht eher nicht machen solltest.

Nur zur Sicherheit würd ich mal beim Fachmann nachfragen, bzw. das auf jeden Fall nur unter ärztlicher Betreuung in Deinem Alter machen.

Lg
kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2007 um 08:28 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi Schoko,
habe schon längere Zeit mit verfolgt, was du im Forum so schreibst, aber eben erst -fast mit Entsetzen- gelesen, dass du erst 15 bist!

Zitat:


naja ich bin 170 cm groß und wiege 62-63.....das sehr frustrierend, hab vorhher nur so 59-60 gewogen
vor nem jojo-effekt hab ich auch total angst........mal gucken wies wird


Du wiegst bei einer Größe von 1,70 m ca. 62/63 kg und findest das zuviel???
Also ehrlich gesagt kann ich das überhaupt nicht verstehen!
Du bist mitten in der Hauptwachstumsphase -und das noch ca.10 Jahre!-, dein Hormonhaushalt entwickelt sich usw., sodass es auch normal ist, dass man mal mehr wiegt, weil der Körper z.B. an manchen Tagen mehr Wasser speichert.

Du hast offensichtlich auch keine Familie, die dich dabei unterstützt:

Zitat:


gemüsebrühe kann ich alleine nich machen und ma hat keinen bock dadrauf


1. Warum hat deine Mutter keinen Bock darauf, das ist doch kein Weltakt? und 2. Warum machst du es nicht einfach selbst?
Ist doch ganz leicht: Gemüse schnippeln, in Wasser köcheln, kein Salz!!!, aber Gewürze dazu (frische Kräuter wie z.B. Petersilie, Schnittlauch, Dill, Kerbel, Rosmarin, Oregano usw. oder eben ein paar getrocknete) und dann das ganze ohne die Gemüseeinlage schlürfen, oder eben das Gemüse etwas pürieren! So was kannst du auch gut auf Vorrat machen! )

Zitat:


mache die fastenkur eig nur weil ich das ganz interessant finde mit dem ganzen entgiften usw. ....und um 1-3 kilo loszuwerden....


Wenn du in deinem Alter abnehmen willst (und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, denn meine Tochter ist ebenfalls 15 und wiegt bei einer Größe von 1,71m doch einiges mehr, als sie "dürfte", hat also Übergewicht und sie ist auch gerade dabei abzunehmen!!!), dann würde es wohl reichen deine Ernährung vom häufigen "Fast-Food" und "Schoko-Schnabulieren" auf gesunde Ernährung und weniger Süßkram umzustellen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass alleine schon das was bringen würde (bei meiner Tochter wirkt's jedenfalls gut!!) und du deinen Körper nicht mit offensichtlich falsch verstandenem Fasten quälen musst.
Wenn du hier im Forum nachgelesen hast, dann weißt du ja bereits, dass Fasten einen tiefgreifenden Eingriff in sämtliche Vorgänge des Körpers
bedeutet und dass man das nicht mal eben so "nebenbei" macht oder machen sollte, NUR um 1-3kg abzunehmen.
Vor allem ist dann der von dir gefürchtete Nebeneffekt des JOJO quasi schon vorprogrammiert, wenn du nach dem Fasten wieder "normal" essen würdest, denn bei 1-3kg Gewichtsabnahme während des Fastens bekommst du ca. 1 - 1,5kg auf jeden Fall wieder auf die Waage schon allein, wenn sich der Darm wieder füllt!!!

Sprich auf jeden Fall nochmal mit 'nem kompetenten Arzt und lass dich eingehend beraten, ob überhaupt (und wenn, dann wie lange) du in deinem Alter fasten darfst, wenn du eigentlich GESUND bist und keine Krankheit wie z.B. Rheuma hast, oder so.

Wünsche dir alles Gute,
liebe Grüße,
iNgRiD




--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2007 um 12:30 Uhr
... hat Schoko geschrieben:
Schoko
Schoko
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

HEy ho

Nun ja hab schon immer leichtes Problem mit meinem Aussehn gehabt (jut eher subjektiv,aber naja), aber total zu dick find ich mich nicht....aber sagen wir es so- ich bin Perfektionnistin^^

und ehrlich gesagt bin ich auch erst rumgerannt und habe einen Artzt gesucht, dabei aber nur komische blicke von den sprechstundengehilfen gerntet + die antwort *heilfasten? tut mir leid damit kennt sich hier niemand aus*

Naja, stimmt nicht so ganz das meine mutter mich nicht unterstützt, sie passt schon auf mich auf, sie ist ja ausgebildetet krankenschwester, nur sie hat eben nciht immer die zeit dazu mir extra sowas zu machen, vorallem weil mein vater auch nur am wochenende da ist, meine schwester auf einem vegetarier-trip ist und sie in der woche auch noch an manchen tagen in der nachtwache arbeitet

ich will nach dem fasten ja gerade nciht wieder *normal* essen, sondern es dazu nutzen, die ernährung umzustellen......

ich hab jetz auch nur noch vor bis freitag oder was am besten wäre, bis montag zu fasten, also 5/7 tage.

muss nur gucken das ich das mit der aufbauzeit mit dem kochen hinkirege, weil meine eltern nicht da sind (wellnessurlaub in ein romantikhotel^^ zu papas geburtstag) , aber dafür ist ja meine omi dann zu hause
denke das klappt schon
ich werd gleich mal die rezepte hier ausdrucken und mama bitten, mir da nen paar sachen zu kaufen
sie hat mir dann ja auch bio-fruchtsäfte gekauft und so

greetz
schoko =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2007 um 19:51 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Schoko,

faste nich länger als bis Freitag, das reicht auf jeden Fall für´s erste Mal, habe auch nicht länger als 5 Tage gefastet beim ersten Mal. Wenn Du länger fastest könnte ich mir vorstellen, das Du damit Deinem Körper mehr schadest als nützt. Ich hoffe Du denkst jetzt nicht "ey mann, die soll mich mit ihrem geschwätz in Ruhe lassen" - das hat nichts mit ärgern zu tun, im Gegenteil, ich mache mir da schon ein wenig Sorgen! Entscheiden musst das aber Du ganz alleine. Mute Dir und Deinem Körper aber nicht zu viel zu, ok?!

Ich finds toll das Du Deine Ernährung umstellen möchtest!
Ich kenne das, meine Mutter ist auch Krankenschwester und hatte Schichtdienste, da war es auch immer schwierig mit warmen täglichen Mittagessen.
Wenn Du mit Deiner Mutter gemeinsam einkaufen gehst, kannst Du ihr ja anbieten, das Du öfter mal kochst, so schlägst Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum Einen entlastest Du Deine Mutter dabei ein bisschen wenn Du kochst, und 2. du kannst bestimmen was es zu Essen gibt

Lg
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2007 um 20:12 Uhr
... hat Schoko geschrieben:
Schoko
Schoko
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Zitat:


Kami schrieb:

Hallo Schoko,

Ich hoffe Du denkst jetzt nicht "ey mann, die soll mich mit ihrem geschwätz in Ruhe lassen"




Ich denke nicht das es dummes geschwätz ist, im gegenteil, schließlich habt ihr ja mehr erfahrung
und um ehrlich zu sein, bekomm ich langsam hunger

hab meiner mutter schon ein einkaufszettel jetz geschrieben und sie fährt dann mal mit mir einkaufen und ist ganz gut das sie ab mittwoch weg ist, weil ich dann ja selbst (wie schon gesagt) kochen kann.....

Ich werd auf jeden fall erstmal schauen wies mir freitag geht, weil dieses *eine woche*geistert immer noch bei mir rum und ich glaub, dann wär ich verdammt stolz auf mich

aber wie ist es nun mit ALKOHOL in den aufbautagen (aller guten dinge sind 3 fragen wa ) -eher schlecht oder?

liebe greetz
die schoko =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2007 um 07:46 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen,

schön dass Ihr gemeinsam einkaufen geht!

Zu Deiner Frage mit Alkohol in den Aufbautagen - also ich würd´s nicht machen, zum Einen isst Du ja sehr sehr wenig und das heißt Dich würde es sofort umhauen. Und zum Anderen hast Du Deinen Körper ja mit den Fastentagen entschlackt, und dann gleich mit Alkohol wieder anzufangen beißt sich da irgendwie. Und vermutlich würdest Du wirklich Probleme mit der Verdauung bekommen - Magenkrämpfe oder ähnliches. Denn man sollte ja auch in den Aufbautagen nicht unbedingt ´ne Pizza oder nen Schweinsbraten essen, das würde Dein Körper gar nicht verkraften und hättest enorme Probleme und Schmerzen!

Also, lass es Dir gut gehen
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2007 um 09:38 Uhr
... hat Schoko geschrieben:
Schoko
Schoko
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Morgen Leute

heute ist der 5. Fastentag angebrochen und jetz gehts mir ziemlich gut eig.....heute früh hatt ich bisschen bauchschmerzen und so, bin auch schon um halb 6 auf gewacht (und das in den ferien !! ) , hab dann nochmal rizinusöl genommen (buaark schmeckt jetz ekelig, bewirkt immer würgen bei mir jetz.... ) und bisschen pflaumensaft getrunken....

ich hab das gefühl mein darm wird gar net richtig leer, weil das kommt da eig nur so wie wasser raus, aber nichts wirklich festes.....ist das normal?

naja ich hab heute abend noch reiten, also werd ich das fasten wenn erst morgen brechen...
Grund: Nach dem Reiten hab ich immer riiiiichtig miese Laune und das wollt ich mir dann nich antun ^^ soll ja entspannt zugehn

gehn dann auch morgen erst einkaufen, mama hatte heute nachtwache und schläft (bzw. versuchtes) , deshalb muss ich schön ruhig sein....geschwister sind bei oma (bruder) untergebracht und bei ner freundin (schwester)

denke ich werd nochen bisschen mathe machen, dann kann mir papa das heute abend , wenn er da ist, alles erklären^^

greetz
schoko =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum