Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los :) ab 03.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 07.10.2007 um 14:14 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Jana

schön, dass es dir (abgesehen von der Haut) gut geht Ich hatte meine Fastenkrise beim letzten Mal am 5. Tag - diesmal hab ich sie schon hinter mir aber das ist egtl nichts schlimmes.. wenn man sich Ablennkung sucht egal wie übersteht man das wirklich gut

Bei mir hilft übrigens auch nichts von diesen natürlichen Abführmittelchen.. Habe echt alles ausprobiert - das Zitronenwasser, Sauerkrautsaft , Pflaumensaft, Buttermilch - nix hat geholfen. Deshalb nehme ich jetzt alle drei Tage (nicht wie gesagt alle zwei Tage) doch das Salz. Zu einem Einlauf kann ich mich beim besten Willen und allen gutgemeinten Ratschlägen nicht überwinden

Meine Gewichtsabnahme ist diesmal sehr rasant. bin jetzt am 5. Tag und habe heute schon 4kg weniger - das ist pro Tag ein Kilo.. Und dabei habe ich ein geringeres Ausgangsgewicht als beim letzten Male.. Naja ich werde mal sehen - ich denke nicht, dass das so rasant weitergeht. Wenn ja werde ich früher abbrechen als geplant oder einfach mehr Saft trinken. Ich möchte zwar schon noch so 5 optimalerweise 10 Kilo abnehmen aber dann doch nicht so schnell

Den Fernseher lass ich auch nicht weg. Nur wenn ich wirkich anderes zu tun habe.. So wie gestern da hab ich kein TV geschaut aber heute Abend werde ich es Nachdem ich schön in der Badewanne war, werde ich mich einkuscheln in meinen Bademantel und genüsslich auf die Couch legen und mich berieseln lassen

Gestern habe ich den ganzen Tag geputzt und aufgeräumt und abends gekocht Habe schon beinahe alle Suppen für meine "zahnlose Zeit" vorgekocht. Ich hoffe die schmecken dann auch Habe ja nicht abgeschmeckt.. Salz und alles habe ich rausgelassen.. Hab ein bisschen die Brühe abgeschmeckt, aber da hab ich ja auch die ohne Salz genommen.. Aber nachwürzen kann ich immer noch Ich freu mich auch so richtig auf die Suppen dann sehen echt gut aus

Aber dafür tut mir heute echt alles weh.. mein rechtes Fußgelenk (warum auch immer) mein linker Oberschenkel, mein Handgelenk.. Ich hab das Gefühl ich hätte gestern Triathlon gemacht Naja aber ich denke das liegt an der Entgiftung (jedenfalls rede ich mir das ein )

So ich werd aber jetzt noch die letzen Suppen kochen und dann weiter auräumen.. Oh man eine 64m² Wohnung macht viel mehr Arbeit als ein 1-Zimmer-Appartment mit 22m²

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.. Vlt geh ich nacher mal ne Runde spazieren wenn ich dazu noch Zeit habe*g

viele Grüße und lasst es euch gutgehen
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 09:41 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Guten Morgen

Heute ist mein erster Fastentag und er fing schrecklich an. Mein Sohn ging ja heute ins Ferienlager und das gab nochmals so richtig Stress am Morgen. Ich habe meinen Pflaumensaft getrunken, der aber noch nichts genützt hat. Zur Arbeit bin ich dann zu Fuss (40 min.). Das hat richtig gut getan.

Doch jetzt im Büro merke ich, dass ich müde bin und mir schlecht ist (als müsste ich mich übergeben). Ich glaube, das ist von dem grässlichen Saft. Ans essen denke ich gar nicht, viel schlimmer ist für mich der Zigi-Entzug. Habe gestern während dem Entlastungstag meinen Zigis tschüss gesagt. War gar nicht so einfach. Ich denke, dass ich damit viel mehr zu kämpfen haben werde.

Zuhause habe ich übrigens de PC verbannt. Werde nur vom Büro aus mich mal melden.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2007 um 11:00 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Dann wünsche ich dir gutes Durchhalten

Heute ist nun mein 4. Fastentag und ja, was soll ich sagen, es geh tmir super (bis auf die haut). Hatte gestern abend tierisch Lust auf Donuts, habe sogar die Nacht davon geträumt Aber das ist heut gott sei dank vorbei. Ich freu mich trotzdem schon total, wenn ich wieder essen darf und kanns kaum abwarten... Werde wahrscheinlich doch nur bis Freitag fasten und dann in meinen ersten Apfel beissen... Ich weiss nicht, wie ich es länger durchhalten soll...

Heute ist Hausputz angesagt, die Küche habe ich soeben fertig, fehlen nur noch Bad, Flur, Wohn- und Schlafzimmer wollte heute eigentlich auch mit Sport anfangen, aber ich glaube Putzen ist genug Bewegung

Liebe Grüße,
Jana

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2007 um 11:07 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ich sitz im Büro und will nach Hause. Ich will schlafen. Ich bin müde. Hilfe!

Es ist mein erster Tag. Das ist meine Psyche, die da so verrückt spielt. Mein Körper merkt ja noch gar nichts.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 11:40 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Wahala,

DURCHHALTEN!! Der erste Tag ist meist schlimm, gerade weil das mit dem Abführen vlt nicht ganz so gut war.. Mir hat der Pflaumensaft beim letzten Mal auch echt Übelkeit bereitet und ich war auch kurz davor mich zu übergeben. Manche vertragen ihn gut, manche weniger. Ich denke auch, dass bei der Zigarettenentzug eine große Rolle spielt. Aber jetzt heisst es durchhalten (evtl noch mal mit was anderem abführen), sich ablenken (hoffentlich hast du genug zu tun ) und viel Wasser und Tee trinken. Versuch es mal mit Kamillentee, der beruhigt den Magen. Oder Pfefferminze Der hat auch noch einen frischen Geschmack der es schafft, dich an was anderes denken zu lassen VIelleicht kannst du ja auch jetzt zur Mittagszeit eine Runde spazieren gehen?

Du schaffst das!! Jeder von uns hat irgendwann diese Tage.. Bei mir war es der dritte und fünfte Tag Aber wenn man sich einmal durchgequält hat, ist man stolz auf sich, dass man es geschafft hat

liebe Grüße und ein starkes Durchhaltevermögen
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 12:30 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

OH NEIN

Ich habe Nutella gegessen...mit dem löffel jetzt ist mir schlecht und ich hab angst dass ich jetzt alles versaut habe... fing doch heut früh so gut an... ich würde am liebsten abbrechen...einen Apfel essen und dann aufbauen...

hab ich jetzt alles Durchhalten der letzten 3 Tage verdorben?

Was meinst du, Tanja??? Ich hab auch Angst, dass wenn ich jetzt aufhöre, ich gleich zum Bäcker renne und 10 Donuts auf einmal esse

mir ist auch ständig kalt, trotz literweise tee und 2 Jacken + bewegung

ich will nicht mehr, abe rich will doch gesund werden!

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 12:39 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Jana,

naja Nutella war vlt nicht gerade das Beste aber ich löffel auch Honig wenn ich es brauche und soooo viel anderes ist es glaub ich nicht.. nur hast du jetzt halt mehr Zucker zu dir genommen.. Kann also sein dass du gleich Hunger bekommst.. Denn wenn dein Zuckerspiegel rasant ansteigt und dann wieder rasant abfällt bekommst du Hunger.. Da musst du halt nun durch Aber wenn du dich zusammenreisst und durchhalten willst - dann schaffst du das auch.. wegen einem bisschen nutella würd ich nicht gleich abbrechen.. Und die Gefahr ist wirklich groß, dass du dir gleich das ungesunde Zeugs vom Bäcker reinhaust. Denke das würde in einem Riesen-Fressanfall enden und dass willst du doch nicht oder

Trink viel Tee und Wasser - obwohl ich bei der Kälte eher zu Tee tendiere.. Ich friere heute auch ständig und bei dem Gedanken an den von dir beschriebenen Donuts zieht sich mein Magen auch gerade zusammen

Wenn dich das nächste Mal so ein Flash überkommt nimm einen Teelöffel Honig.. und den ganz langsam und genüsslich schlecken erstens wird es dir wie eine Ewigkeit vorkommen bis der Löffel leer ist und du hast danach keinen Hunger mehr und schon gar keinen Jeeper auf Süßes
Oder trink dir einen Fruchtsaft - die sind auch verdammt süß (so kommt es mir jedenfalls immer vor) und machen vor allem satt.

Gegen die Übelkeit trink am Besten Kamillentee oder Pfefferminztee.. Das hilft mir auch immer..

Du hälst ebenso durch du wolltest doch am Freitag umsteigen auf die Semmeln Und bis Freitag ist doch auch nicht mehr lang hin und wenn du jetzt abbrichst ärgerst du dich heute Abend schwarz über dich selbst Also HALT DURCH

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 12:55 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Tanja,

danke für deinen Beistand

Ich will ja auch gar nicht abbrechen, ich will doch gesund werden, aber ich kann irgendwie nicht auf essen verzichten...


ich sitze jetzt schon wieder seit 2 stunden am rechner, mir wird immer kälter, aber ich kann mich nicht aufraffen, um was zu tun

ständig kommen mir Rezept ein den Kopf, was ich jetzt essen könnte... ich habe neben den Donuts heisshunger auf bananen... un dpflaumen.... woran liegt das?

heute ist doch schon der 4. Tag, da müsste der Hunger doch eigentlich weg sein

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 13:00 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Nein, das was du da heute durchlebst ist deine persönliche Fastenkrise

ich hatte sie am 3. UND 5. Tag.. da war ich auch kurz davor abzubrechen und habe mir gesagt, dass ich den Tag durchhalte und wenn es morgen immer noch so ist, schaue ich ob es mir weiterhin so schlecht geht wie heute und wenn ja werd ich abbrechen.. Aber zwing dich da einfach durch. Natürlich nicht wenn es bisher nur so war. Aber du schreibst ja, dass es dir bisher egtl sehr gut ging beim Fasten. Also halte durch, geh vlt falls du ne Mittagspause hast spazieren (aber da wo es nichts zu essen gibt*g) und das lenkt ab..

Ich kenne das auch, dass dir tausend Sachen durch den Kopf schwirren die man essen kann.. Ich bin sogar so verrükt und hab mir bei chefkoch schon etliche Rezepte rausgesucht auf die ich mich nach meiner Fastenzeit freue

Also Heizung aufdrehen (meine Kollegin muss da heute auch durch ) und literweise heissen Tee in dich rein schütten Ich weiss klingt gerade nicht so prickelnd aber das hilft

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 13:09 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

so, war grad wäsche abnehmen und jetzt wird est mal gebügelt und zu passender musik getanzt...

ich zieh das jetzt durch, kann doch nicht angehn, das ich nach nicht mal 4 Tagen schon aufgeben will dass problem ist eben, dass ich wegen meiner Neurodermitis meine ausbildung abbrechen musste und jetzt den ganzen Tag zuhause hock... da fällt es schwer sich abzulenken...

Bei Chefkoch war ich heut auch schon schon n haufen leckere gerichte gefunden... hm, vielleicht sollte ich mal weniger über essen lesen

danke für deine worte, den verbalen arschtritt habe ich gerade wirklich gebraucht

arbeitest du denn nebenbei? und wo kommst du her?

liebe Grüße,
Jana

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum