Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los :) ab 03.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.10.2007 um 13:30 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Na das ist doch schön, dass ich dir wenigstens helfen konnte

Ja naja nebenbei arbeiten.. Ich arbeite Vollzeit.. Habe im Juli mein Studium beendet und arbeite nun ganztags in der Messeorganisation (auch wenn es mit meinem Studium egtl so gar nichts zu tun hat*g) Finde die Arbeit auch eine perfekte Ablenkung.. Ich glaube zu hause würde ich auch nur ans Essen denken Die Wochenenden packe ich mir dann immer so voll, dass ich gar nicht dazu komme

Was mir gestern auch sehr geholfen hat war ne schöne warme Badewanne.. Hast du die Möglichkeit dazu? Ansonsten unter die heisse Dusche stellen Das macht schööööön warm

komme aus der Nähe von Frankfurt/Main - also da wohne ich mittlerweile.. Ursprünglich komme ich aus Niedersachsen(Nordsee) bzw Nordrhein-Westfalen Und du?

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 13:40 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

ich bade jeden abend... wollt vorhin auch shcon wieder in die wanne steigen, aber meine haut ist sooooo trocken, da ist eigentlich das tägliche baden gar nicht gut...


hab gerade ne runde getanzt, jetzt ist mir warm, aber die gedanken ums abbrechen sind immer noch da... mein kopf sagt immer, brich ab und ernähr dich gesund, da geht die neurodermitis auch weg.. mag ja alles sein, aber wenn ich nicht mal das fasten durchhalte, woher nehm ich dann die disziplin, mich im alltag gesund zu ernähren? hab gerade engel und teufel auf meinen Schuktern sitzen, die hin und her debattieren nur ein donut, kannst doch morgen weiter fasten sagt der teufel... nein, wie willst du gesund werden wenn du ständig sündigst flüstert der engel...

chaos in meinem kopf... ich muss noch durchhalten bis mein freund heim kommt... der kann mich dann ablenken

ich komme ursprünglich aus Ostsachsen (Görlitz),bin aber im August mit meinem Freund nach Hamburg gezogen, zwecks Ausbildung (die ich ja leider abbrechen musste)...

wie alt bist du denn??? dein job klingt nach stress pur, wie schaffst du es da zu fasten? ich hätte angst keine kraft mehr zu haben...



--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2007 um 14:13 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Ich bin 24. Und ja der Job ist schon etwas stressig aber naja es lenkt halt wenigstens gut ab Ich denke wenn man wirklich was zu tun hat, dann vergisst man auch dass man vlt Hunger haben könnte

Das mit dem Abbrechen und morgen dann gesund ernähren - sorry aber so oft wie ich mir sowas vorgenommen habe.. Es funktioniert einfach nicht. Deshalb sehe ich das Fasten auch als gutes Mittel dazu an.. Erstens nehm ich jetzt schon einiges ab (auch wenn ich nicht wirklich übergewichtig bin, aber Frau ist ja nie zufrieden, ne ) und danach muss ich ja ganz normal wieder lernen zu essen.. Ich faste bis zu meiner Weisheitszahn-OP am 19. und werde dann erstmal nur Suppen essen.. Und dann habe ich mir am WE ein Buch über Vollwert bestellt und bin fest entschlossen das durchzuziehen.. Klar werd ich dann auch mal sündigen. Auch wenn ich diesen Gedanken an gesunde Ernährung bereits habe, werde ich nicht abbrechen weil der Gedanke an Süßes und Ungesundes immer noch da ist

Leider muss ich aber am Donnerstagabend für zwei Tage unterbrechen da ich heimfahren muss und naja.. am Samstag gibt es dann von Oma selbstgekochte Suppe und da MUSS ich essen. Meine Oma macht sich immer Sorgen, dass ich doch magersüchtig werden könnte Hab ihr vom letzten Fasten erzählt. Und da hab ich schon auf eine Woche runtergeschummelt Aber am Sonntag fange ich dann nochmal an bis Freitag.. Jedenfalls habe ich das fest vor aber es gibt auch Momente wo ich mir sage, dass ich mich in der Woche doch auch gesund ernähren kann.. HAHA das hat schonmal nicht geklappt Ich glaube der Teufel auf der einen Seite kann einem das dann doch glaubhaft verklickern dass das funktioniert aber leider tut es das nicht wirklich Jedenfalls bezweifle ich das bei mir*gg

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2007 um 17:44 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!
Möchte morgen gerne anfangen zu fasten und zwar bis zum 27.10.. Wie macht ihr das denn? Verzichtet ihr komplett auf jegliche Nahrung oder gönnt ih euch zwischendurch einen Apfel oder etwas Gemüse? Bin mir nicht sicher was besser ist, da ich ja schon eine recht lange Zeit fasten möchte. Könnt ihr mir da was empfehlen? Habe soeben ein Glas mit Glaubersalz "genossen" und hoffe das es nicht so sehr unangenehm wird.....malschauen....
finde dieses Forum zum Austauschen richtig klasse, glaube so fällt es einem viel leichter...
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 17:52 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Sunset

Hast du denn schon mal gefastet?? während des fastens solltest du auf jegliche nahrung verzichten, denn schon ein biss in einen Apfel kann ein Hungergefühl aufkommen lassen. Wichtig ist es, viel zu trinken, am besten Wasser und Kräutertee, stark verdünnte Obst- oder Gemüsesäfte sind auch ab und an ok. Hast du heute deinen Entlastungstag gehabt? und wieso möchtest du fasten??

@Tanja: ich habe einen Donut gekauft... doch als ich ihn bezahlt habe, wollte ich ihn gar nicht mehr und habe ihn meinem Freund gegeben Wahrscheinlich gings meinem Kopf nur darum, einen Donut zu kaufen, nicht ihn zu essen

Morgen habe ich übrigens ein Gespräch mit einer Heilpraktikerin, die ambulante Fastenkuren anbietet. Mit Unterstützung fällt es mir sicher leichter länger als 7 Tage durchzuhalten, da ich nun doch nicht die F.X.Mayr-Kur machen möchte. Ich denke, das wenn ich auch nur n bisschen Nahrung zu mir nehme, mein Heisshunger zurück kehrt.

Ich bin übrigens auch 24

Liebe Grüße,
Jana

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 19:21 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67


hallo ihr lieben,
fasten hat schon so manche gemeinheiten.
Ich friere, trotz allen möglichen gegenmassnahmen
man muss immer irgendwelche ausreden haben warum man nicht essen will.
da ich voll arbeite ist dass nicht ohne mit den lieben kollegen, kennt ihr ja auch.
aber sonst gehts mit richtig gut
die krisen sind überstanden, hab heute den 8. fastentag,
aber mein gewichtsverlust ist enorm, nu überlege ich ob ich am donnerstag abbreche normal wollte ich min. 14 tage aber dass wird zulange denke ich.
bin ja nicht sehr viel(nicht mehr) trotz säfte brühen und buttermilch
honig.
ich wart jetzt mal ab dann werd ich schon sehen
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 19:41 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!
@MiuMiu ich habe noch nie sorichtig gefastet, also so dass ich komplett auf Nahrung verzichte, sondern vielmehr mich eine gewisse Zeit von Obst oder Gemüse ernährt habe. Aber ich möchte es gerne mal so versuchen.
Inzwischen merke ich die Wirkung vom Glaubersalz, hab ziemliche Bauchschmerzen.
Was soll ich denn eigentlich machen wenn ichglaube, dass bis morgen nicht alles "raus" ist? Ich habe morgen Uni und da kann ich nicht vorher noch eine Portion Abführmittel nehmen.... Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 21:39 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

na da hat sich ja einiges getan seit heut mittag

@Jana ich bin stolz auf dich!!! Dass du den Donut gekauft hast und dann doch deinem Freund gegeben hast - man ich glaube wenn ich erstmal was gekauft hätte würde ich es auch essen Da hast du doch einiges an Willenskraft bewiesen
Na da sind wir ja auch noch gleich alt - das ist ja lustig Hast du denn überhaupt schon einmal gefastet oder ist das dein erstes Mal? Hab ich dich das überhaupt schon mal gefragt? Warum möchtest du denn jetzt doch nicht mehr auf die F.X. Mayr-Kur umsteigen?

@sunset das Fasten zeichnet sich dadurch aus, dass du wirklich keine feste Nahrung zu dir nimmst. Nur Flüssigkeiten Also Tee (ohne Aromastoffe), stilles Wasser und nach Belieben Gemüsebrühe (ich hab das letzte Mal die aus dem Reformhaus ohne Salz genommen) und Obstsaft in Maßen (250ml am Tag). Ich persönlich faste dieses Mal "streng" das bedeutet ich trinke nur Tee und Wasser. Wenn ich merke, dass mein Kreislauf schlapp macht oder ich so dieses pappige Gefühl im Mund bekomme trink ich mir schon einen Schluck Apfelsaft oder schleck genüsslich so einen halben Babyteelöffel Honig das ist eine Wohltat habe aber auch ausser den ersten Tagen keinen Hunger.. Das legt sich alles

@iris ich habe auch eine sehr starke Gewichtsabnahme, obwohl ich heute morgen ganz froh war, dass ich nur ein halbes Kilo verloren habe. Habe sonst jeden Tag ein Kilo verloren. Okay mein Hauptziel war es auch abzunehmen, so lange es mir gut dabei geht. Heut ist mein 6. Fastentag und naja ich werde am Donnerstag auch abbrechen, weil ich heim fahre und ich da nicht weiterfasten kann Ich hatte egtl vor am Sonntag dann noch einmal für eine Woche anzufangen. Aber ich werde das davon abhängig machen wie viel ich bis dahin abgenommen habe.. Klar möchte ich idealerweise insgesamt 10 Kilo abnehmen und mein Bedürfnis/Wunschgedanke sagt mir auch dass ich doch ruhig weiter machen soll.. Auf der anderen Seite sagt mir mein Verstand, dass wenn es so weiter geht ich bestimmt noch so 2-3kg (wenn ich jetzt nur noch ein halbes am Tag abnehme) abnehmen werde und wenn ich danach die Woche wieder anfange ich bestimmt auch noch mal so 2 Kilo abnehmen werde. Ja damit wäre ich auf meinen 10 Kilo (allerdings in 15 Tagen!!) und naja danach hab ich noch eine Woche vor mir wo ich eh kaum was esse (Weisheitszahn-Op) und da werd ich bestimmt auch noch mal so ein paar Kilos los. Mein jugendlicher Leichtsinn sagt mir "Toll, du nimmst eh so ein zwie Kilo wieder zu und damit hast du ja das was du möchtest" Aber mein Verstand sieht auch irgendwie die Gefahr, dass man da so in einen Kreislauf gerät, dass man dann halt doch noch mehr abnehmen will. Weisst du was ich meine? Und so rasant ist halt wirklich nicht gesund.. Naja ich werde dann am Sonntag entscheiden Jetzt werde ich mein Fasten erstmal am Donnerstagabend brechen und mich den Freitag nur von Obst ernähren. Samstag muss ich bei Oma essen Hoffe ich kann mir da einigermaßen Gesundes rausziehen

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend Schlaft gut und einen guten Start in unseren nächsten Fastentag

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 11:01 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo miteinander

Ich bin gestern nach meinem virtuellen Hilfeschrei bin ich nach Hause. Ich war verdammt müde, aber überhaupt nicht hungrig. Also wenn ich Nichtraucherin wäre, dann wäre für mich Fasten wohl ziemlich leicht. Jedenfalls ging alles dann ganz gut. Habe noch heute und morgen frei genommen. Allerdings geht es mit dem abführen nicht. Der Pflaumensaft wirkt einfach nicht.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 11:09 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Da ist mir grad noch was eingefallen. Ihr schreibt ja, dass es euch so schwer fällt nach dem Fasten die Ernährung umzustellen. Ich habe mitte Juli mit Weight Watchers angefangen und werde nach dem Fasten wieder damit weitermachen. Fasten bringt meiner Meinung nach nur etwas zur Gewichtsabnahme, wenn man danach gesund isst. Mit WW habe ich 7 Kilo abgenommen. Mit Fasten werde ich wohl in der Woche vielleicht 2-3 Kilo abnehmen und dann fehlen mir noch 20 hehe

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum