Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los :) ab 03.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 09.10.2007 um 16:39 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kaugummi die Magensäfte anregt und dadurch das Hungergefühl steigt.

Hunger hatte ich eigentlich nie. Nur heute Nachmittag ein grummeln im Bauch. Das überlebe ich.

Aber ich überlege ernsthaft, ob ich eine Zigarette rauchen soll. Vielleicht ganz bewusst mit einem "Ritual". Vielleicht ist das dann so ekelhaft, dass ich freiwillig drauf verzichten kann? Jetzt ist es einfach nur eine Qual!!!

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 16:41 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Sunset,

bloß keine Kaugummi kauen Durch die Kaubewegungen wird deinem Magen signalisiert, dass da Nahrung kommt.. Dadurch produziert er Magensäure und schwupp - HUNGER Also lieber lassen

Ab dem dritten Tag kannst du dann so daran denken Sport zu machen*g Dann wirst du auch fitter sein..

Hast du hier mal auf der Seite rumgeguckt was hier so an Empfehlungen stehen? Ich hab vor meinem Fasten ein halbes Jahr hier nur gelesen damit ich auch so viel wie möglich weiss.. es haben sich da auch viele Fragen geklärt..

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2007 um 08:31 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo tanja,
ich hab dass letzte mal auch das fasten abends mit einem apfel gebrochen musste es tun
sonst hätte ich es am morgen getan.
hat super geklappt bei mir also probiers aus.
mein gewicht ist momentan bei 56 kg bei einer größe von 173 noch nicht untergewichtig aber fast
ich mach dass heilfasten nicht zu abnahme sondern zur entgiftung, hab haut und darmprobleme.
so alle 4 monate dafür nicht länger als 10-12 tage.
hab heute nach sehr langer zeit mal wieder frei und werd den tag im garten wüten gibts allerhand zu tun.
einen sonigen tag allen miteinander
iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2007 um 09:26 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo liebe Mitfaster

Ich denke ich werde heute Abend bereits anstelle von morgen abbrechen.. Mir geht es längst nicht mehr so gut wie am Anfang. Ich komme kaum noch vorwärts ohne Traubenzucker oder Honig.. Dann habe ich seit gestern Abend Magenschmerzen und auch so komische Schluckbeschwerden.. Herzrasen habe ich auch selbst ohne Anstrengung..Keine Ahnung ob es mit dem Fasten zu tun hat. Aber dazu kommt halt die rasante Gewichtsabnahme.. Aus dem Grunde werde ich wohl heute schon abbrechen.. Werde mir nachher schön Obst kaufen und dann heute Abend den Biss in ein Obststück geniessen.. Äpfel vertrag ich leider nicht so gut. Bekomm da sonst schon immer Magenschmerzen und möchte es dann jetzt nicht drauf ankommen lassen Denke ich werde mir einen schönen Pfirisch gönnen oder eine Birne.. Und morgen werde ich mir einen Obstsalat machen und mich davon ernähren Vlt abends dann noch ein Knäcke aber egtl habe ich einen richtig großen Jeeper auf Obst

Finde es irgendwie schade nach einer Woche aufzuhören aber so macht es ja keinen Sinn.. Habe in der Woche jetzt 6 kg abgenommen und Entgiftung fand irgendwie überhaupt nicht statt - bis auf dass ich mehr "gerochen" habe als sonst und einen immensen Verbrauch an Seife und Deo hatte Naja jedes Fasten ist anders und ich werde es auf jeden FAll noch einmal machen

Meld mich aber spätestens morgen noch einmal ob ich nun wirklich abgebrochen habe oder nicht

lg und einen schönen Fastentag
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 10:23 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ich kann gut verstehen, dass Du abbrechen willst. Aber ich dachte, Du wolltest gleich am Sonntag wieder anfangen?

Bei mir läufts eigentlich ziemlich gut. Ich war heute früh richtig fit Allerdings werde ich wohl auch nur bis Freitag (also 5 Tage) fasten und Samstag/Sonntag Aufbautage.

Heute geh ich nochmals ins Reformhaus. Immer die gleiche Brühe nervt so langsam.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 11:21 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!
Mit dem Kaugummi könnt ihr wohl recht haben....Ich lasse es also fortan bleiben. Allerdings bin ichgestern nochmal von vorne angefangen. Ich habe es abends nicht mehr ausgehalten und dann Jogurt gegessen...hab mich danach richtig geärgert, aber beschlossen nochmal anzufangen, weil ich es wirklich schaffen will. Somit steht gerade mal wieder eine Darmenleerung an....naja, wenigstens bereue ich es und letztendlich hat es mich bestärkt durchzuhalten.
Habt ihr auch schonmal Krisen gehabt? Und wasw habt ihr dagegen getan?

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 11:29 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Wahala,

ja egtl wollte ich am Sonntag wieder anfangen. ich weiss es aber noch nicht weil ich danach ja noch eine woche ohne wirkliche nahrung habe (nach der OP) und naja weiss noch nicht ob das gut ist..

werde am Sonntag denk ich spontan entscheiden ob ich wieder anfange oder nicht.. aber ich glaube eher nicht

meine Arbeitskollegin wollte im November auch noch mal eine Woche mit mir fasten.. und naja das könnte auch alles etwas viel werden..

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 12:53 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ja, das wäre wirklich viel. Wie lange hast Du jetzt gefastet?

Ich war heute im Reformhaus und habe mir einen Gemüsesaft geholt. Wäh ist das eklig! Habs grad weggeschüttet. Lieber schlürf ich weiter Brühe. Ansonsten gehts mir sehr gut Morgen geh ich ja wieder arbeiten. Würde zwar lieber noch ein wenig rumhängen, aber die Vernunft siegt.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 13:53 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hi wahala,
probier mal einen schuß gemüßesaft in die brühe, hab ich letztes mal so gemacht mir schmeckts.
dieses mal hab ich mir die brühen selbst gemacht.
hatte auch kein problem um dass gemüse aufzuessen.
ich hab einen fleischfresser zu hause der sein essen auf biegen und brechen haben will
aber ich kann auch in der fastenphase am besten kochen sagt mein mann
dass ist natürlich nicht immer leicht aber es geht ganz gut bin immer stolz auf mich, wenn er es hinuntergeschlungen hat und ich im sogar zuschauen konnte.
es wird immer leichter für mich.
ihn kann ich nicht überzeugen aber er mich auch nicht
grüße iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 14:00 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Wahala,

habe zwar jetzt nur knapp über eine Woche gefastet (heut ist mein 8.Tag) aber ich habe etwas mehr als 6kg in der Zeit abgenommen.. und wenn das so weiter geht kann ich bald auf den Laufstegen mitlaufen Da ernähr ich mich lieber die Woche mit Obst als insgesamt drei wochen nichts zu essen.. Und nach der OP gibt es ja eh nur Suppe und die hab ich letztes Wochenende selbst gemacht.. Und die sieht verdammt lecker aus *lach.. Denke ich werd mir am Sonntag auch noch ein bisschen mehr Apfelmus machen.. Aus dem Kilo Äpfel wird ja nicht viel

Schön dass es dir so gut geht.. Es sind meist echt nur die ersten Tag und dann geht es.. beim letzten Fasten kam es bei mir erst am 5. Tag. Aber dieses Mal hatte ich die ersten zwei Tage Hunger und den 3. und 5. die berüchtigte Krise Dieses Mal Fasten vertrag ich glaub ich nicht so gut.. Aber habe auch viel Seelenmüll den ich loswerden musste - was allerdings auch ganz gut geklappt hat denke ich

@sunset: in wie weit hast du dich vorher egtl mit dem Fasten auseinander gesetzt? Manchmal macht es mir den Eindruck dass du gar nicht weiss was da auf dich zukommt Fastenkrisen hat jeder.. der eine mehr der andere weniger.. Das ist auch ganz normal weil sich der Körper ja umstellen muss.. Wie geht man damit um? Mmh also ich bin da eher eine die sich da durchkämpft Und wenn es dann zwei Tage später immer noch so ist dann brech ich ab (hab ich aber egtl noch nicht, diesesm Mal wird es das erste Mal sein).. Was dagegen gut hilft ist viel mehr trinken als sonst.. oder eine heisse Badewanne.. oder Hausputz.. oder einfach irgendwas, was dich ablenkt Darfst halt nur nicht ständig ans Essen denken

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum