Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los :) ab 03.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 11.10.2007 um 14:07 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Heute habe ich Cassissaft mit Buttermilch gemixt. Das war dann doch etwas zu sauer, aber trotzdem ganz fein. Hauptsache es gibt ein bisschen Abwechslung.

Ich will auch nicht sofort aufgeben. Die Phasen wechseln sich ja ständig ab. Manchmal denke ich, dass ich ja ewig noch so weitermachten könnte. Im nächsten Moment habe ich kein Bock mehr. Also heute ziehe ich noch durch und morgen schau ich wieder.

Du hast ja ziemlich viel abgenommen. Magst Du sagen, wie schwer Du jetzt bist bzw. wie sich dein BMI verändert hat?

Heute früh hatte ich auf der Waage 83 Kilo (angefangen habe ich mit 85.5), das wären ja erst 2.5 Kilo. Ich hätte gerne nach dem Fasten gerne 83 Kilo. Also wenn sich der Darm auffüllt und auch wieder mehr Wasser im Körper ist, dann macht das ja bestimmt 2 Kilo aus oder? Dann habe ich eigentlich noch nichts bzw. 0.5 Kilo abgenommen. Seh ich das richtig?

Wie merkt man, ob man richtig entgiftet? Stinkt man dann mehr oder was sind die Anzeichen? Ich will ja, dass sich die Medis abbauen.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2007 um 14:34 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hey Tanja,

Entlastungstage laufen soweit so gut... Viel obst un gemüse, habe aber auch schon wieder gesündigt (schoki-donut, eis). aber jedes mal wenn ich etwa ungesundes esse, merke ich, dass es mir gar nicht schmeckt und im gleichen Moment 'verabschiede' ich mich für die nächsten Wochen /Monate

Was macht ihr eigentlich wenn ihr friert? ich friere pausenlos, auch wenn ich nicht faste. Trinke dann immer heissen Tee, aber der hilft nicht... wenn ich mich bewege, schwitze ich meist zu schnell, was unangenehm ist. aber ich will ja nicht den ganzen Tag im Bett unter der Decke liegen.... *verzwickt*

Habe mir übrigens gestern Bullrichs Vital geholt, die Tabletten werde ich jetzt die nächsten 2 Wochen regelmäßig schlucken und schauen, ob sich mein Säure-Basen-Haushalt einrenkt

Liebe Grüße,
Jana



--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2007 um 15:47 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@wahala: also ich habe angefangen bei 80kg bei 1,80m Göße und bin heute morgen bei meinem ersten Aufbautag bei 73,5kg. Das sind also 6,5kg Gewichtsabnahme bei 8 Fastentagen. Mein BMI war vorher bei 25 (also genau Grenze*gg) und liegt jetzt bei 22,8. Ich möchte das auch auf alle Fälle halten, weil es mir auch gut gefällt*gg
Ich war vorher jetzt nicht wirklich übermäßig dick aber naja.. war schon etwas viel fand ich..

Oje du rechnest aber kompliziert aber ja das kann gut hinkommen was du da sagst.. so zwei kilo werden mindestens wieder draufgehen je nachdem wie viel Wasser du verloren hast.. Aber du wirst ja auch in deinen Aufbautagen weiter abnehmen, weil du ja weniger Kalorien zu dir nimmst als du egtl verbrauchst.. und wenn du die aufbautage richtig durchhälst und dich danach auch nicht gerade zu sehr gehen lässt solltest du das Gewicht auch halten.. Ich weiss auch dass ich trotzdem ab und an Schokolade essen werde.. Hab hier im Büro eine Packung Ferrero Küsschen stehen.. hab ich von einer Mitarbeiterin geschenkt bekommen.. naja noch ist sie zu und ich möchte es egtl auch schaffen dass sie noch nächste Woche zu umgehen danach bin ich eh eine woche nicht im büro und wenn ich dann wieder bock habe nüsse zu knabbern - dann kann ich es mir ja mal gönnen*gg

@jana: tja das mit dem Frieren ist so eine Sache.. also ich hab es dieses Mal auch extrem.. ich hab im Büro immer nur die Heizung an und renn auch shcon mit Rollkragenpullis rum und alles.. aber ich hab trotzdem eiskalte hände.. für nachts nehm ich mir mittlerweile eine wärmflasche ins bett aber das brauchst du ja nicht so wirklich - du hast ja deinen Freund*gg ich hab da sonst auch noch nicht wirklich ne Lösung gefunden..

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2007 um 16:44 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hey Tanja,

Wärmeflasche wäre noch ne Möglichkeit, da ich leider momentan mit meinem Freund in getrennten Zimmern schlafe er muss früh zeitig raus und da ich erst immer gegen 5uhr morgens einschlafe und sonst die ganze Nacht wach liege, ist das die einzige Lösung hab zwar auch Schlaftabletten, aber irgendwie weiger ich mich die zu nehmen...

Momentan wöllte ich am liebsten den ganzen Tag in der Badewanne verbringen, aber das ist bei meiner ohnehin schon trockenen Haut nicht grad von Vorteil

und Rollkragenpullis gehen gar nicht, weil mein Hals ganz wundgekratzt ist...

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2007 um 09:13 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Wow finde Deine Erfolge echt super. Mach weiter so!

Ich hatte gestern eine thailändische Suppe mit Kokosmilch. Ich denke, dass dies nicht wirklich Fasten-konform ist. Andererseits möchte ich auch gerne noch heute weiterfasten. Vielleicht nehme ich es als ersten Aufbautag, aber reduziert.

Habe gestern übrigens ein Päckchen Zigis gekauft, aber nur eine angeführt bzw. nach 3 Zügen wieder weggeschmissen.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2007 um 13:07 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Habe heute das Fasten gebrochen.

Wünsche euch allen noch viel Erfolg! Ich werde jetzt meine Aufbautage beginnen.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2007 um 13:39 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Wahala,

ist doch aber super dass du so durchgehalten hast auch trotz deines Entugs Denke du hattest es auch um einiges schwerer als wir

Hoffe nur dass dir die Zigis weiterhin nicht schmecken werden

Wie gestaltest du denn deine Aufbautage? Ich esse unheimlich viel Obst (kann man egtl auch zu viel Obst essen? also wenn man sich hauptsächlich davon ernährt - kann das schädlich sein??) und Knäckebrot.. gestern hatte ich einen Fressanfall und hab insgesamt vier Scheiben gegessen.. oh man hatte ich ein schlechtes Gewissen danach.. aber ich habe heute auch nichts zugenommen.. naja aber bei dem ganzen Obst was ich esse Hauptsächlich Ananas und Kiwi und so..

So ich werde dieses Wochenende heimfahren und ich denke definitiv am Sonntag nicht wieder anfangen.. werde mich die woche weiterhin so gesund ernähren wie jetzt auch und dann kommt die suppenzeit und dann denke ich hab es auch geschafft durch die kritische Zeit zu kommen.. und wenn ich mal sündige gleiche ich das ja auch schnell wieder aus.. möchte ja nun auch nicht auf alles verzichten

Also dann ein schönes Wochenende und ich schau mal Montag wieder rein

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2007 um 15:56 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Also zuviel Obst ist nicht unbedingt gut bzw. davon nimmt man dann auch zu. Im Obst ist Fruchtzucker und bei einer Menge hängt das auch an.

Gerade Ananas und Kiwi sollte man eigentlihc nicht zuviel essen. Tut dir die Zunge noch nicht weh?

Mir gehts gut. Hatte heute 3 kleine Kartoffeln mit Quark und etwas Salat und jetzt grad Knäckebrot (ok - ein bisschen zuviel vielleicht).

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2007 um 19:32 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

heute ist mein 10. Fastentag und mir gehts richtig gut, hoffe es bleibt so, denn ich möchte noch weitere 9 Tage fasten. Bin ein bisschen frustriert wegen des Gewichts, habe erst 4 kg abgenommen. Aber ich habe mir die Pfunde ja auch genüsslich über einen längeren Zeitraum "draufgefressen", da kann ich schlecht erwarten das ich innerhalb von 10 Tagen mein Wunschgewicht habe.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Fastenzeit.

Gruß Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2007 um 11:52 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu,

so ich bin mittlerweile bei meinem 5. Aufbautag und habe knapp 3 kg zugenommen dabei habe ich wirklich nicht viel gegessen und ernähre mich nur von Obst und Gemüse.. Okay Freitagabend habe ich gesündigt und einen Caipirinha getrunken und gestern morgen ein Vollkornbrötchen mit Lachs. Aber dass sollte ja nicht so das Problem sein oder?

Esse jetzt morgens mittlerweile auch ein Müsli mit Joghurt.. Es schmeckt mir auch alles wirklich gut aber ich finde es halt so superschade dass ich so wieder zu nehme..

wahala ich werde dann mal deinen Rat beherzigen und diese Woche auf Salat und Gemüse umsteigen und nur im Notfall auf Obst zugreifen.. Ich esse nämlich in der Tat viel Ananas und Kiwi Aber dachte immer die wären auch noch so ein natürlicher Fettschmelzer Aber das mit dem Fruchtzucker habe ich mir schon gedacht.. Naja aber ich denke wenn ich so über den Tag verteilt ca. 300-400g Obst esse ist es nicht so verkehrt oder?
Mit dem Obst verschwindet auch einfach mein Appetit auf Süßes das ist dann halt das praktische daran

Naja bis Freitag kann ich wieder essen und dann halt eh nur noch Suppe schlürfen hab überlegt ob ich den Donnerstagabend vor der OP wo ich eh ja ab 18h nichts mehr essen darf noch einmal abführe so dass mein Magen auch wirklich leer ist und ich nicht gleich die ersten beiden tage von hunger gequält werde.. Wisst ihr was ich meine?

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum