Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastenpartner ab dem 13.Oktober...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.10.2007 um 22:11 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Wer hat Lust ab dem 13.Oktober (1. Entlastungstag) mit zu fasten???

Habe bereits 3x gefastet (zwischen 5-14 Tagen) und finde durch Austausch im Forum geht die Zeit viieeel schneller um und man fühlt sich nicht so unverstanden wie vom Rest der Welt!

Würde mich freuen, wenn sich bis dahin noch einige Fastenfreudige anschliessen würden - ich habe vor ca. 10 Tage zu fasten. Mache aber die genaue Länge immer von meinem Allgemeinzustand abhängig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2007 um 11:42 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Schokimonster

dein name spricht mir übrigens aus der Seele

werde zwr bereits morgen anfangen aber am 13. hoffentlich noch dabei sein habe vor bist zum 19. zu fasten.. Dann habe ich eine Weisheitszahn-Op und naja da gestalten sich die Aufbautage einfacher

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.10.2007 um 18:05 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wahala am 02.10.2007 um 19:05 Uhr ]

Hallo Schokimonster

Bin dabei!

Ich habe mich soeben registriert, nachdem ich schon länger nur mitgelesen habe. Ich möchte am Sonntag beginnen und auch 10 Tage (inkl. Auf/Ab). Mein letztes fasten liegt bereits einige Jahre zurück, sodass ich mich erst wieder richtig vorbereiten muss.

Edit: Hi - habe mir nochmals alles ausgerechnet und ich werde wohl am 7.10. mit dem Entlastungstag und am 8.10 mit dem ersten Fastentag anfangen. Die Aufbautage beginnen bei mir somit am 22.10.

Wir würden uns also auf jeden Fall überschneiden, aber nicht gleichzeitig beginnen.

Gruss
Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2007 um 21:44 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@babe01
mein Name ist genau der Grund warum ich mal wieder eine Fastenkur anvisiere...ich bin schokoladensüchtig und von Zeit zu Zeit benötige ich wieder eine Starthilfe um ein normales Essverhalten an den Tag zu legen ))

@Wahala
schön dass sich schon ein Mitfaster gefunden hat...du kannst mich dann mit deinen tagelangen Erfahrungen bereits prima motivieren...freu' mich schon!!!

Fastet ihr eigentlich richtig streng, d.h. nur Wasser, Brühe und evtl. verdünnter Obst/gemüsesaft???

VG Schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2007 um 10:34 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ja, bei mir wird es so sein.

Wie wirst Du fasten?

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2007 um 21:22 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Also ich werde auch ganz "streng" fasten: mit 1-2 Entlastungstagen (da esse ich immer Reis mit gedünstetem Apfel) und dann nur stilles Wasser (bin absolut kein Teetrinker), Gemüsebrühe und je nach Kreislauflage verdünnte Obstsäfte (Gemüsesäfte bekomme ich nicht herunter...).

Ansonsten gibt es gar nichts - nicht mal den geliebten Kaffee. Ach, und den morgentlichen Pflaumensaft den darf ich nicht vergessen (das absolute geschmackliche Highlight in dieser Zeit ))

VG schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2007 um 21:37 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ja, dann machen wir in etwa das Gleiche Allerdings mag ich die Fruchtsäfte total und neige dazu, schnell mal zuviel davon zu trinken. Muss ich gut aufpassen. Ich trinke auch vorwiegend Wasser. Gemüse als Brühe geht, als Saft aber gar nicht *lol*

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2007 um 22:14 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moonchild am 07.10.2007 um 22:17 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte heuer auch wieder fasten, das letzte Mal ist jetzt ungefähr ein Jahr her ... wird wieder mal Zeit.

Auch ich möchte einige Essgewohnheiten los werden, die ich mir leider immer wieder nach dem fasten - früher oder später - zulege
Na ja - ich hoffe dann jedes mal dass ich sie endgültig los werde, leider hat das bisher noch nie so richtig geklappt. Aber eines muss ich schon sagen - von Mal zu Mal wird es besser und ich esse doch auch bewusster. Ausserdem hab ich wieder öfter Rückenschmerzen und Verspannungen - da hat sich Fasten bei mir auch als positiv erwiesen um solche Probleme los zu werden.

Also ich möchte auch ganz streng fasten mit Gemüsebrühe, Tee und Wasser, dazu bevorzuge ich ein Glas verdünnten Gemüsesaft. Obstsaft ist mir zu süß ...

Ich werde während der Zeit auch ganz normal arbeiten und ich hoffe auch, dass ich mein Sportprogramm durchhalten werde. Muss nicht genau so lange/viel sein wie jetzt, aber so weit es geht ...

13. Oktober passt mir sehr gut als Beginn
Wie lange ich dann fasten werde steht in den Sternen, voriges Jahr waren es drei Wochen, allerdings habe ich nicht vor diese Zeitspanne umbedingt wieder einhalten zu müssen. Mal sehen, wie es geht.

Liebe Grüße,
eure MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2007 um 20:32 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@moonchild: schön dass sich ein weiterer "Faster" gefunden hat.

In der Gemeinschaft macht das Fasten gleich mehr Spass, da im eigenen engeren Umfeld die Meinungen über das Fasten doch immer recht negativ sind (die Erfahrungen habe ich zumindest machen müssen). Jedesmal hat man das Gefühl sich rechtfertigen und verteidigen zu müssen, für etwas völlig Irrationales!!! Selbst wenn ich versucht habe den eigentliches Sinn und Zweck einer Fastenzeit zu erklären, bin ich zu 99,9 % auf Unverständnis gestossen und habe eigentlich immer zu hören bekommen:"Also ich könnte das niemals so lange ohne Essen!!!". Dann habe ich immer versucht zu erklären, dass das Hungergefühl bei geleertem Darm nicht mehr existiert, aber unglaublich: DAS SCHEINT NIEMAND ZU VERSTEHEN!!! Inzwischen habe ich es aufgegeben und gehe keine Diskussionen mehr ein - da wird dann schnell das Thema gewechselt....habt ihr ähnliche Erfahrungen???

Ich werde mich jetzt bis zum 13ten ausklinken, da ich bis dahin im Kurzurlaub (ohne Internet) bin.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Start am Samstag,

bis dahin

VG schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 11:37 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!
Also, ich bin zwar heute schon angefangen, aber möchte gerne bis zum 27. fasten, aber ich mache es auch von meinem Befinden ab. Aus welchen Gründen fastet ihr?
Ich möchte gerne meine Ernährungsgewohnheiten danach umstellen. Dann hab ich in letzter Zeit Hautprobleme und fühle mich sehr unausgeglichen. Hoffe, dass ich mich durch das Fasten wieder besser fühle.

Einen schönen Tag noch!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum