Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastenpartner ab dem 13.Oktober...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.10.2007 um 14:43 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo

so, ich versuche es ein 2tes Mal, nachdem ich Dienstag aufgrund zu starker Entgiftungserscheinungen abbrechen musste.

Los gehts bei mir am 13.10. mit 2 Entlastungstagen und richtig fasten dann ab Montag, den 15.10

@sunset: ich faste, um meine Neurodermitis in den Griff zu bekommen... und du??

Liebe Grüße,
Jana

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 15:49 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Also ich möchte aus verschiedenen Gründen fasten. Zum einen möchte ich danach gerne meine Ernährung umstellen, dann habich seit längerem Hautprobleme und hoffe, dass ichdiese dadurch wegbekomme. Zur Zeit bin ichsehr unausgeglichen und fühle mich in meinem Körper sehr unwohl, denke dass das Fasten eine gute Methode ist um sich wieder entspannt zu fühlen. Allerdings habe ich mir überlegt erst am 18. anzufangen. Da wird nämlich ein Wochenkurs in meiner Stadt angeboten und da ich zuvor noch nie gefastet habe ist esglaub ich sinnvoll, dies inder Gruppe zu tun. Aber bisdahin werde ich mich intensiv damit beschäftigen und auch jetzt schon weniger Essen, damit die Umstellung nicht so groß ist.

Wie oft habt ihr denn bereits gefastet?
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2007 um 22:22 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

-> möchte auch Ernährungsgewohnheiten umstellen
-> habe Verdauungs- und Hauptprobleme
-> es tut einfach gut

Also die einzigen negativen Erfahrungen im Bezug auf das Heilfasten und die Reaktion von Anderen war eigentlich voriges Jahr als ich während des Fastens bei meiner Oma war. DIE hat das absolut nicht verstanden. Aber wie soll sie auch - sie ist Kriegs-Generation und bei ihnen zuhause gab es nie genug zu essen ... Ich hab beschlossen, sie nicht mehr zu besuchen wenn ich faste - bei ihr gibt es nämlich IMMER was zu essen und eigentlich IMMER Würstel (die ich überhaupt nicht mag). Und es ist echt schwer ihr zu erklären, dass man nichts essen will. Oder nur weniger. Oder den Saft nicht trinken will ...

Aber sonst sind die Leute im allgemeinen recht interessiert. Die meisten sagen zwar schon dass sie sich das nicht vorstellen können, aber das kann ich auch verstehen - konnte ich vor dem ersten Fasten ja auch nicht - und ich bin kein Missionar, wenn es jemand nicht von sich aus versuchen will, dann ist das ok. Ausserdem - wenn es jemand versuchen will der es noch nie gemacht hat empfehle ich ihm normalerweise sich einen Fastenarzt zu suchen ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2007 um 10:43 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ich will vor allem fasten, um die Medis abzubauen, die ich einnehmen musste. Wenn ich dabei noch abnehme, dann umso besser. Meine Ernährung habe ich mitte Juli mit Weight Watchers umgestellt, 7 Kilo abgenommen und somit sehr zufrieden. Werde auch nach den Aufbautagen wieder mit Weight Watchers beginnen.

Heute ist mein 4. Fastentag und ich bin wieder im Büro. Bisher geht es eigentlich ganz gut. Habe mir einen Saft (1/4 Saft, 1/4 Wasser) gemixt und an dem nippe ich zwischendurch. Wasser trinke ich immer noch reichlich.

Ich weiss noch nicht wie lange ich weitermachen möchte. Eigentlich habe ich es jetzt schon satt. Mal abwarten.

Wie läufts bei euch?

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2007 um 11:10 Uhr
... hat Reni geschrieben:
Reni
Reni
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Lieben,

ich würde auch gern mitmachen wenn ich darf.
Für mich ist es nicht das erste Mal.
Ich werd morgen meinen Entlastungstag machen und ab Samstag gehts los.
Ganz im Gegensatz zu vielen anderen, liebe ich die kältere Jahrszeit zum fasten.
Was gibt es schöneres als sich mit einem heißen Tee ins Bettchen zu kuscheln und von einer makellosen Haut und einer tollen Figur zu träumen *lach* ?
Natürlich genieße ich auch den Ordnung und Reinigungsdrang - ich glaube das ist längst mal wieder überfällig in meinem Leben !

lg Reni

P.S. Über die Dauer des Fastens habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich würde sagen ich starte erstmal und dann wird man sehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2007 um 12:09 Uhr
... hat urlauberin geschrieben:
urlauberin
urlauberin
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo liebe Mitfasterinnen!

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir in dieser Gruppe nun acht.
Bin seit dem 11.Oktober dabei und faste regelmäßig im Frühjahr und im Herbst zwischen 5 und 10Tagen. In einem Internet-Forum habe ich mich allerdings noch nie angemeldet.
Mein Name hier ist 'urlauberin', weil ich mich in der Fastenzeit fühle wie jemand der Ulaub vom Essen nimmt. Ins Büro muss ich leider trotzdem.
Wie lange ich dieses Mal fasten werde, weiß ich noch nicht.

Freue mich auf eure weiteren Beiträge...

tschüss bis dahin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2007 um 14:20 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moonchild am 13.10.2007 um 14:22 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Ich musste das Fasten leider ein paar Tage verschieben, ich bin leider krank geworden bevor ich anfangen konnte und jetzt bin ich grad erst dabei wieder gesund zu werden. Aber ich denke, am Montag kann ich es ernsthaft angehen.

Vorbereitung hab ich diese Woche übrigens schon betrieben - so von wegen Entlastungs-Tage. Reis mit Bananen zum Beispiel oder Hirse-Apfel gab es... Gemüsesuppe und heute ist Bananentag.

LG,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2007 um 21:27 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo,

melde mich aus dem Kurzurlaub zurück, in dem ich dermassen gesündigt habe, dass ich beschlossen habe erstmal 2 Tage Molke zu tringen (heute und morgen) um dann am Montag so richtig durchzustarten.

Auch bei mir ist ein Ernährungswechsel zwingend notwendig! Bin absolut Süssigkeiten fanatisch und finde keine Grenzen. Viele sagen ja "Ein/Zwei Stückchen für den Heisshunger" aber dabei bleibt es bei mir leider nie...der Heisshunger wird dadurch nur noch verstärkt. Also entweder alles oder gar nichts!

Will jetzt meinen Pegel wieder runterschrauben und nach der Fastenzeit versuchen meinen Süssigkeitenwahn mit Obst zu überlisten. Ist natürlich nicht das gleiche, aber ein Versuch wert! Hat jemand ähnliche "Probleme"???

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2007 um 04:55 Uhr
... hat Silverlight geschrieben:
Silverlight
Silverlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Halli-hallo

Bin ein Neuling -sowohl im Forum als auch beim Fasten!
Doch ich würde mich euch gerne anschließen (Montag erster Fastentag)...

Gehöre leider zu der Sorte Mensch, die bei jeden kleinen Frust etc. zum
Essen greifen, deshalb wird es glaub ich sehr sehr schwer

Deshalb erhoffe ich mir umsomehr, dass wir uns hier gegenseitig motivieren können

Einen guten Start wünscht
Silverlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2007 um 09:07 Uhr
... hat urlauberin geschrieben:
urlauberin
urlauberin
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Moin Miteinander!

@all: Wie geht es?

Heute ist mein 4. Fastentag. Wie es MIR geht? Vorweg möchte ich einfügen, dass ich noch nie anonym in einem Forum geschrieben habe - schon komisch.

Also mir geht es recht gut, gestern allerdings war ich schlapp, maulig und hatte auch Anflüge von 'Essensehnsucht'. Die Moral ist allerdings gut - ich weiß dass soche 'Befindlichkeiten' zum Fasten dazugehören, war zuhause und habe mich halt einfach gehen lassen.

@schokimonster: Das mit den Süßigkeiten ist bei mir 1:1 genauso. Nach dem Fasten reguliert sich das aber immer wieder. Du weißt ja: Der Weg ist das Ziel.

@moonchild: Deine Omal ist wahrscheinlich in dem Alter meiner Mutter und DIE will mich auch immer füttern und in der Fastenzeit gehe ich ihr am Besten aus dem Weg. In meiner Kindheit gab es als Trösterchen immer Schokolade - frühkindliche Prägung.

@wahala: Du fastest schon seit 8Tagen, richtig? Danach wieder Weight Watchers? Schätze du hast schon ordentlich abgenommen, insgesamt, seit Juli.

@Reni: Ja, der Ordnungs- und Reinigungsdrang. DAS kenne ich auch. Komisch eigentlich, aber auch klasse. Bei mir kommt noch dazu, dass ich auf einmal Lust habe Essen zuzubereiten. Meine Tochter freut sich immer wenn ich faste, weil ich ihr dann mit viel Liebe so leckere Dinge zubereite. Ansonsten bin ich allerdings der totale Kochmuffel . Mir fehtl ganz einfach die Zeit.

Werde versuchen heute ein bisschen Sport zu treiben - bei dem wunderschönen Spätherbstwetter.

Macht es gut...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum