Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastenpartner ab dem 13.Oktober...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.10.2007 um 05:32 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebe Mitfastende,
wie geht`s Euch? Ich habe eine fürchterliche Nacht hinter mir. Höllische Kopfschmerzen - mal sehn wie ich den Tag überstehe. Bekomme meine Tage - hängt bestimmt damit zusammen. Und der Wetterumschwung steht ja auch an.
Fasten läuft sonst soweit gut - kein Hunger, Darmreinigung per Irigator problemlos und Allgemeinbefinden leicht schwankend.
LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2007 um 10:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo! Guten Morgen!

habe mir heute morgen einen frischen Orangensaft gepresst, Bestandteile ausgefiltert und Wasser zugesetzt, leicht erwärmt, wegen der Fröstelei. Ich habe dieses mal auch irre Kopfschmerzen und das schon seit 3 Tagen! Seltsam, dazu kommt, dass ich rundherum eine Art Muskelschmerz habe, sowas hatte ich noch nie im Fasten, ja mal schwere Beine, so für ein paar Stunden, aber so dauerhaft und trotz aller Gegenmassnahmen? Das ist schon etwas seltsam. Hunger habe ich nicht, keine Probleme damit, alles andere ist eher leicht. Auch die Darmentleerung klappt mit einen kleinen Glas Pflaumensaft wie der Wind. Ich mache das jetzt schon sooo lange Jahre und hatte noch nie solche unterschwelligen "Schmerzen" in Kopf, Gliedern und Rücken. Ist ja erst der 4. Tag vielleicht spielt es sich noch ein

Gleich erst mal versuchen ein bisschen Sport einzubauen. Hatte ja gestern damit pausiert.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2007 um 05:27 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,
hoffe es geht Euch gut - Reaktion hier in diesem Forum eher
Hatte mir etwas mehr Austausch gewünscht. Seh es inzwischen mehr als eigenes Fastentagebuch an, was für mich auch ok ist.

Arbeitet Ihr so wie ich neben dem Fasten?

Habs tatsächlich geschafft meinen Stepper zu benutzen

Gestern Abend hätte ich Bäume ausreissen können und meine Kopf-
schmerzen haben sich gelegt.

Fruchtsäfte hole ich mir immer aus der Apotheke, im Reformhaus oder bei Rossmann. Dieses Mal ist mein großer Favorit "Apfel -Mango". Rote Beete Saft bei den Gemüsesäften die ich in der Bio-Ecke oder bei Rossmann kaufe. Mittag gehe ich mit Kollegen zum Essen - "klare Brühe". Alle zwei Tage Einlauf mit Irigator und den anderen Tag Buttermilch.

Heute ist der 5. Tag

- meine Haut befindet sich auf einer "Verjüngungskur"
- meine sonst durch 14 Stunden langes Sitzen auf Arbeit und im Zug mit Wasser gefüllten Beine sehen schon verändert aus (hätte mal den Umfang messen sollen ) und Wasser ist auf jeden Fall raus.
- bin mal gespannt ob mein Schatz heute eine Veränderung sieht , sonst muß ich ihm die " " abnehmen damit er " " bekommt.

Schönen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2007 um 05:39 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Schnuffeline,

ich empfinde das Fasten auch jedes mal anders. Die Startvoraussetzungen des Körpers sind eventuell verändert und so werden wir vielleicht genau auf die "Schwachstellen" aufmerksam gemacht. So sehe ich das mit dem "Wasser" in den Beinen. Diese Probleme hatte ich vor einem Jahr noch nicht - bin da aber auch noch nicht täglich mit der Bahn gependelt. Die gefühlte "Power" setzt später ein wie bei den letzten Malen. Aber genau das macht es spannend. Zu hören was will mir mein Körper sagen? Wie gehe ich sonst mit meiner Kraft um? Wieviel bin ich mir sonst selbst wert? Beschäftige mich in dieser Zeit viel mehr mit mir selbst und versuche mehr für mich wie sonst für andere da zu sein.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin gutes Gelingen!
LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2007 um 08:30 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Guten Morgen,

hoffe es geht euch allen gut. Heute ist nun Tag 5 und mir geht es ziemlich gut, ausser dass ich ein wenig schlecht geschlafen habe, aber auch das wird sich sicherlich bald geben nach meinen in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen.

Ach ja um auch noch die Frage zu beantworten, wie immer wenn ich faste arbeite ich ganz normal weiter.

Heute Abend freue ich mich schon auf das Fitnessstudio, ein wenig Krafttraining und ein wenig Ausdauer steht an.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2007 um 15:16 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo ratzkatzi,

Du hast recht, diesesmal ist der Austausch nicht so umfangreich, wie ich es auch sonst gewohnt bin. Aber es ist vielelicht auch wie das Fasten selbst, jeder Mensch ist anders und manche haben vielleicht auch mit sich selbst mehr zu tun.

Mir geht es heute, an meinem 5. Tag, richtig gut. Keine Kopfschmerzen mehr und die Schwere in den Beinen ist auch weg, die Rückenschmerzen sind besser. Ich war gestern 10 km laufen und abends noch 3 Std bowlen. Schlafen kann ich seit diesen Fastentagen jede Nacht 9-11 Std, was alleine schon sehr erholsam für mich ist.

Gefühlsmässig geht es nun in die Phase, wo es leichter wird. Man vergisst fast, dass man normalerweise essen muss am Tag.

Das Frösteln geht auch!

Ja ich arbeite beim Fasten, allerding selbständig im eigenen Büro, wo ich jetzt Saunatemperaturen habe

Habe mir heute zwei neue Säfte gekauft und werde mir heute abend wieder eine frische Brühe kochen, da freu ich mich schon drauf.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2007 um 15:17 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach so, und was die Gedanken angeht, das ist bei mir auch so, ich bin dann auch empfindlicher, wenn jemand was von mir will, man leistet auch zu viel für andere und setzt zu wenig durch, was man selbst braucht.

Der Geist ist wacher für diese Dinge im Fasten, das empfinde ich auch so.

Wichtig ist, dass man sich mit jedem Fasten ein bisschen mehr in den Alltag mit rüber nimmt, finde ich.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2007 um 09:00 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

keiner mehr da? Ist so leer hier? Habt ihr alle abgebrochen? Oder schon beendet?


Heute ist Tag 6 bei mir und ich schlafe noch immer wie ein Stein. Das ist so erholsam, dafür alleine reicht mir das Fasten schon

Trinke jetzt mal ein bisschen was, um 10 dann mal sehen, wie es mit Joggen klappt. Heute habe ich keine Fastenflauten und die Sonne scheint auch, was will man mehr.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2007 um 12:55 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Guten Morgen,
ich bin noch hier

Habe heute auch geschlafen wie ein Murmeltier ... bis um 9 Uhr - was für ein Luxus wenn sonst der Wecker um 4.45 Uhr klingelt.

Geht mir Super - war schon beim Einkaufen - Gemüse, Säfte und Buttermilch. Hat richtig Spass gemacht sich die Rückseite der Produkte anzusehen - ist auch alles 100 % rein. Jetzt steht eine Brühe auf dem Herd und der Samstagsputz steht an. Zähl ich mal als Sporteinheit

Sonne Scheint - aber ganz schön kalt. Bin sonst ein richtiger Warmblütler aber zuzeit nehm ich eine kuschelige Wärmflasche mit ins Bett.

Stimmt übrigens was Du schreibst Schnuffeline - ist bei mir auch der 6. Tag und ich glaub ich halt noch ne Weile durch

Macht mir sogar Spass für meinen Schatz zu kochen. Überhaupt kein Problem wenn andere "fettige" Portionen zu sich nehmen.

Auch auf der Arbeit geht einiges Lockerer vom Hocker. Sitze den ganzen Tag am PC. Meine beiden Kollegen im Büro wundern sich über die eigenartigen Tee-Gerüche. Ist wohl bald Weihnachten haben sie gemeint, weil in dem einem Yogi-Tee "Kleine Kur" Zimt mit drin ist. Der ist mit irgendwelchen süßen Gewürzen angereichert. Ist etwas gewöhnungsbedürftigt und ziemlich intensiv. Hauptteesorte ist bei mir "Anis-Fenchel-Kümmel-Tee", der schmeckt und ist gut für Magen und Darm - trinke ich sonst auch - allerdings nicht in den Mengen.

Wünsche allen ein gutes Durchhalten und ein schönes Wochenende.
LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2007 um 17:47 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset am 20.10.2007 um 17:49 Uhr ]

Hihi!
Habe heute meinen ersten Fastentag. Doch leider funktioniert die Darmreinigung nicht so wie ich gerne hätte. Habe schon mehrere Gläser mit Glaubersalz (60g Salz verteilt über den heutigen Tag) getrunken und einen Einlauf gehabt. Fazit ist, dass mir schlecht vom Glaubern und mein Bauch aufgebläht ist und ich immer noch keine gescheite Darmentleerung hatte...hattet ihr auch schon mal ein solches Problem? Bin auch schon viel spazieren gegangen,hab Tee getrunken... aber es hilft alles nichts...weiß nicht was ich noch zusätzlich tun kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist mein erstes Fasten......

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum